Hat jemand ein Set für Dragoran und eins für Mega-TTar oder zwei?
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Da bieten sich sehr viele sets an, da beide pokemon sehr variabel sind.
Bei dragoran gibts das all-out-drachentanz-set, das wahlband-set, das bulky-dd-set und das agilitaetsset. Spezieller regensweeper ist auch moeglich.donnerwelle ist auch ne option.
Megatar hat auch zugang zu drachentanz und donnerwelle, kann aber auch steine legen und sehr gut tanken. D gibts dann auch physische und spezielle sets, je nach geschmack.
Du musst uns dann schon sagen was fuer ne rolle sie in deinem team einnehmen :D
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du könntest dragoran mal so versuchen
wesen: hart/froh
evs: 252Kp 252 Init 4 Ang
Drachentanz
Drachenklaue/Wutanfall
Turpotempo / Ruheort
Feuerschlag / Erdbebenso kannst es mal versuchen die evs in die kp um nen besseren bulk zu erhalten finde da 252 ang evs braucht man nicht da der ang dann eh durch dd und gegebenfalls durch schwächenschutz steigt
bei dem wesen musst du dich entscheiden würde aber in dem fall hartes wesen nehmen
drachenklaue oder wutanfall als stabs
ruheort würde hier die bessere wahl um auch mal nen 2 dd einzusetzen auf den letzten slot entweder erdbeben oder feuerschlag
würde feuerschlag vorschlagen um pokemon wie scherox tentantel usw. besiegen zu könnenhoffe konnte ein wenig helfen
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Boosten kann Lanturn mMn nicht wirklich effektiv, gerade im von sehr vielen offensiven Bedrohungen gespickten 3on3-Metagame, weshalb ich eher ein solches Set empfehlen würde:
Lanturn @ Schukebeere / Überreste / Tsitrubeere / Maronbeere
Fähigkeit: Voltabsorber
Wesen: Still
EVs: 68 KP / 188 Vert / 252 SpV (mit Überresten) | 52 KP / 204 Vert / 252 SpV (mit anderem Item)
- Voltwechsel / Ladungsstoß / Donnerblitz
- Eisstrahl
- Donnerwelle / Toxin
- Siedewasser / ErholungSeine Nische ist das sehr solide Checken von häufigen Pokemon wie Voltolos-I und -T, Rotom-W, Fiaro u.Ä., aber auch gegen die meisten anderen häufigen Pokemon steht Lanturn nicht schlecht da, weshalb es ein recht brauchbares Antimetagame-Pokemon ist.
Voltwechsel erlaubt das direkte Reagieren auf gegnerische Wechsel, was durchaus von großem Vorteil sein kann, Donnerblitz und Ladungsstoß sind dagegen konstantere STABs, wobei man sich hier zwischen etwas mehr Power und höherer Parachance entscheiden muss. Eisstrahl bringt in Verbindung damit sehr gute Coverage und trifft Pokemon wie Knakrack, Dragoran, Skorgro, Demeteros, Voltolos usw. hart, auch wenn es aufgrund Lanturns eher schwächlichen SpA-Werts i.d.R. nicht für einen OHKO reicht. Ansonsten kann man noch gut einen Statusmove unterbringen, wobei man im eher kurzlebigen und von Booster übersäten 3on3-Modus wohl am ehesten auf Donnerwelle zurückgreifen sollte; Siedewasser ergänzt das Ganze mit einem Wasser-STAB, der zudem noch eine nützliche Verbrennungschance hat, wobei Erholung + Maronbeere auch eine Option darstellt. Ebenso könnte man über einen zweiten Elektro-STAB neben Voltwechsel im letzten STAB nachdenken, da Siedewasser nicht so viel zur Coverage beiträgt.Der EV-Split ist recht simpel und v.a. auf die SpV fokussiert, wobei sicher auch etwas SpA oder Init oder eine stärkere Fokussierung auf die Vert denkbar sind. Eine stärkere Investition in die KP statt der Verteidigungswerte empfiehlt sich aufgrund der im Vergleich zu den Verteidiungs-Basen sehr hohen KP-Basis eher nicht, zumindest keine Maximierung der KP.
Hey, erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort! Voltwechsel/Eisstrahl/Donnerwelle/Erholung mit Maronbeere gefällt mir soweit am besten, wobei ich auch gerne Siedewasser unterbringen würde, dafür müsste Donnerwelle evtl rausfliegen. Aber wäre es nicht doch schlauer die Verteidigung zu maximieren? Schließlich haut Fiaro ja schon ziemlich rein, selbst bei Resistenz, während Rotom-W und Voltolos ja so oder so kaum was machen können.
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Naja, Voltolos kann auch bspw. Fokusstoß haben, gegen den etwas Investition auch nie schadet, und es gibt ja auch noch weitere spezielle Angreifer, die man checken kann, aber nicht so problemlos reinkommen kann wie bspw in Rotom-W. Wenn dir Fiaro allerdings mehr Probleme bereitet, kann man den Split sicherlich auch anpassen und mehr in die physische Verteidigung investieren oder diese gar komplett maximieren.
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Für mega-ttar such ich ein oder zwei DD sets
Dragoran weiß ich noch nicht so wirklich -
dragoran ist nicht so leicht das kann man recht vielseitig einsetzen
kannst es zb auch speziel spielen da würde mir ein älteres set einfallenschwächenschutz oder oder
Fähigkeit: Multischuppe
EVs: 4 Kp 252 SpezA 252 Init
Wesen: Mäßig (+SpezA, -Ang) oder Scheu (+Init,-Ang)
-Flammenwurf / Feuersturm
-Orkan / Donnerblitz / Donner
-Drachenpuls / Draco-Meteor
-Kraftreserve [Pflanze] / Fokusstoß/ Surferhier hast du fast schon die qual der wahl
schwächeschutz um die werte zu steigern dann könntest es eig auch mixed spielen
wahlglas um alles mindestens neutral zu treffen und stark anzuschlagen
wahlschal dragoran hab ich noch nie versucht kann aber sicher klappen warum nicht :)
evs um denn spezA zu maximieren
wesen entweder scheu oder mäßig würde dir hier aber zu mäßig ratenvl hilft dir das was :)
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Für ein Wahlglas-Set ist Dragoran doch viel zu langsam, ein Wahlschal-Set könnte für Überraschung sorgen, haut aber nicht annähernd so viel rein wie ein physisches Set. Vor allem verschenkt man damit viel Potential, schließlich lässt sich Drachenanz so wunderbar mit Multischuppe kombinieren... Spezielle Sets waren Gen5 im Regen cool, weil da Orkan und Donner 100% Genauigkeit hatten, aber in Gen6 funktioniert das nicht mehr, von daher sehe ich keinen Grund es nicht physisch zu spielen.
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war auch nur ein vorschlag
dann nimm den hier den standart
Item: Schwächenschutz
Fähigkeit: Multischuppe
EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
Wesen: Hart (+Angr, -SpA)
- Drachentanz
- Drachenklaue/Wutanfall
- Erdbeben / Feuerschlag
- Ruheort / Steinkante / DonnerschlagDas hier benötigt keine Erklärung
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Bin ich größtenteils mit einverstanden :D
Würde auf jeden Fall noch Turbotempo erwähnen, enorm hilfreich gegen Fiaro und andere schnelle Gegner, wenn sie bereits geschwächt sind.Item: Schwächenschutz/Prunusbeere
Fähigkeit: Multischuppe
EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
Wesen: Hart/Froh (+Angr, -SpA)
- Drachentanz
- Wutanfall
- Feuerschlag/Donnerschlag/Erdbeben
- TurbotempoSo spiele ich es, in meinen Augen das beste Set.
Prunusbeere hilft gegen Verbrennung, Paralyse oder Schlaf von Mega-Bisaflor, alle drei machen Dragoran ansonsten ziemlich unbrauchbar. Schwächenschutz dagegen verträgt sich super mit Multischuppe, da man einen sehr effektiven Treffer fast immer überlebt und dann einen schönen Angriffsboost bekommt.
Donnerschlag ist eigentlich nur gegen Garados und Azumarill, gegen die man sonst Probleme hat, ansonsten ist Feuerschlag aber besser. Erdbeben trifft Durengard und einige andere Steels härter, allerdings hat man dann nichts gegen Scherox und Tentantel. Drachenklaue ist in vielen Situationen einfach zu schwach, da würde ich eher zu Wutanfall greifen. Steinkante hilft eigentlich nur gegen Togekiss, ansonsten bringt es keine nennenswerte Coverage, darum ist Turbotempo auf dem Slot besser aufgehoben. -
wie du willst waren nur vorschläge :)
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Rihornior kann man mit Offensivweste spielen,würde aber 252 KP und 252 Spez Vert spielen
Attacken
Steinkante oder Steinhagel
Vielender
Eiszahn
ErdbebenNein, du verfehlst damit den nutzen von der OFFENSIVweste. Lieber 252 Atk / 252 KP / 4 Def um möglichst viel Schaden zu machen und dann auch gut einzustecken.
@Unten:
Turbotempo ist auf einem Drachentanz-Set nicht wirklich so toll, da du meist sowieso schon schneller bist. Eher DD/Wutanfall/Erdbeben/Feuerschlag oder Ruheort. -
Was haltet ihr davon mit Klauenwetzer und steinkante zu spielen?
Als Wesen hab ich grad Hart im Sinn. EV's sollten klar seinDie andern beiden Attacken fehlen noch und da hab ich selbst noch keinen plan
erdbeben find ich aber käse, da es krallenwucht nicht ausnutzt auch weiß ich nicht genau ob steinkante mit krallenwucht funktioniert -
Naja, Turbotempo kann man schon auf dem DDer von Dragoran spielen, da es auch nach einem Boost noch langsamer als sehr schnelle Angreifer und fast alle Wahlschalträger ist und sich zudem so gegen Prioritätsangreifer absichert - Pflicht ist der Move allerdings nicht. Erdbeben/Feuerschlag/Turbotempo sind mMn die drei nennenswertesten Moves für den Slot, Donnerschlag bringt nur gegen Azumarill und Garados etwas, mit Ruheort würde ich den Split dann eher bulkiger machen. Welchen der Moves man verwendet, hängt halt auch davon ab, welche Pokemon einem hauptsächlich Probleme bereiten.
Arrow13:
Ist sicherlich möglich, wobei du bedenken solltest, dass es gegen häufige Prioritätsattacken wie Scherox' Patronenhieb und Azumarills Wasserdüse anfällig ist, auch von vielen Wahlschalträgern revengekilled werden kann und auch nicht die Durchschlagskraft hat, nach einem Boost auch nur annähernd alles zu OHKOen. Anders als andere Booster kann es halt auch ohne Boost effektiv als Revengekiller agieren, und als Sweeper ist es zwar brauchbar, aber nicht überragend und es gibt einige grundsätzlich gefährlichere Alternativen. -
Heyho
bräuchte ein Moveset für ein Zapdos im doppel, aber nur mit attacken, welche es in X/Y erlernen kann durch Lvl up / Tms oder VMs -
@ überreste
Fähigkeit:Erzwinger
Wesen: Still
Dv: so wie für HP ice (kein bock nachzuschauen)
EV: 252 kp?, 252 Sp.Attack 4InitAttacken:
Thunderbolt
Roost
HP(Ice)
SchutzschildBeschreibung:
Ehr ein Bulky set das Zapdos gut austeilen lässt aber durch Roost auch lange am leben hält. Thunderbolt ist STAB und HP Ice gegen Drachen wie Knackrack oder Brutalanda. Bei dem EV split bin ich mir nich genau sicher. -
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Despotar @ Despotarnit
Fähigkeit: Sandsturm
Wesen: Froh
EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
- Drachentanz
- Steinkante
- Knirscher
- EishiebEs gibt eigentlich nur ein gängiges Set für Drachentanz-Despotar, wobei v.a. im letzten Slot auch variiert werden kann und ggf. Steinkante durch Steinhagel ersetzt werden kann. Da man mit Knirscher aber bereits einen verlässlichen STAB hat, ist die zusätzliche Power von Steinkante meist wertvoller. Eishieb deckt dann noch Pokemon wie Demeteros-T, Skorgro und Knakrack ab, die das Set sonst vor große Probleme stellen würden.
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Ich hatte eigentlich eher an
Drachentanz
Wutanfall
Steinkante/Steihagel
Verfolgung/Tarnsteine gedacht -
Wieso fragst du dann, bzw. schreibst danach deine Set-Idee? :D Dein Set ist, im Gegensatz zu dem anderen, nicht so gut. Wutanfall spielt man überhaupt nicht darauf, da es ohne STAB nichts bringt, durch die fehlende Kraft und es schlechte Coverage bringt (trifft ja nur Drachen effektiv). Knirscher über Verfolgung, da man nach ein oder mehreren Boost die stärkere Attacke nimmt, da dieses Set eher weniger die Aufgabe als Trapper hat. Tarnsteine ist auch nicht optimal auf einem so offensiven Set, das nimmt man eher auf defensiveren.