League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich geb eigentlich nie auf, egal wie es aussieht, denn die Gegner brauchen nur einen Fehler zu machen und man hat die Chance zu gewinnen. In nem Game stand es zum schluss 33:70 und wir haben trotzdem gewonnen, da die Gegner einen Fehler gemacht hatten, wir dadurch den Teamfight gewinnen konnten und durchpushen konnten. Wenn wir dann aber sojemamden haben, der einfach in 4 Gegner reinrennt, beschwert das wir nich geholfen haben obwohl wir meilenweit weg waren, der uns dann auch noch beleidigt, dann seh ich es auch nich ein wieso man weiterspielen sollte und nich einfach surrendern kann.

  • Das Surrender-System ist halt demokratisch, und was man denkt muss nicht von den anderen unterstützt werden. Ich bin imernoch der Meinung, dass wenn man mit der Community nicht umgehen kann, sich einfach ein paar Premades suchen sollte, dann kann man mit denen spielen und alle sind glücklich.


    Zitat

    Normals können eine recht nervige Angelegenheit werden


    Wieso SoloQ nicht genauso?

  • Wenn du 4 Idioten in deinem Team hast, solltest du drüber nachdenken, ob es nicht an dir liegen könnte


    Ich wusste dass das jetzt kommen würde. ^^
    Ich spiele das Spiel schon seit Anbeginn der ersten Season und ich mir dessen bewusst, dass der Erfolg nicht am eigenen Skill, sondern an der Teamfähigkeit basiert. Du kannst aber leider nicht davon ausgehen, dass alle Spieler vernünftig sind. Ich meine, wenn es schon in der Champion Selection losgeht und sich die Leute um die Mid Lane zanken, dann im Spiel ein FB von gegnerische Seite losgeht und die Menschlein sich wieder gegenseitig flamen und die Schuld bei jemandem suchen, wenn man wirklich mit aller Mühe und Not versucht das Klima wiederherzustellen indem man den Leuten immer wieder rät, dass sie aufhören sollen zu texten und einfach weitermachen, diese aber wegen ihrem egoistischen und ekelhaften Verhalten dir stattdessen Krebs, Aids oder dass deine Mutter auf der Stelle krepieren soll, wünschen, dann kann ich nichts anderes als diese Wesen, sehr verharmlost, als Idioten zu bezeichnen. Ich bin, wenn ich merke dass ich relativ teamfähige Spieler in der Gruppe habe, der möglicherweise Letzte, der aufgeben würde, da es stimmt, dass man aus allem und jeden etwas rausholen kann, basiert dies nun auch den Fehler des gegnerischen Teams. Aber das sind wage Aussagen, wenn man bedenke dass wir eben nicht in einer Gamer-Utopie leben.


    Insofern liegt es also nicht an mir. Ich flame eh seit zwei Jahren überhaupt niemanden mehr, gebe höchstens ab und dann einen Spruch ab und mach einfach meinen Job. Ich sporne lediglich meistens das Team dazu an, zusammenhalten zu müssen.



    Wieso SoloQ nicht genauso?


    Weil du SoloQ nur auf etwa die Hälfte von den Obengenannten triffst. Keine Ahnung, es herrscht ein anderes Klima dort, man regt sich teilweise mehr auf aber andererseits lässt sich dort jedes Blatt wenden. Ich will nicht behaupten, dass jeder in meiner Division (Gold) auch wirklich "Gold"-würdig ist, aber auf die Mehrheit trifft es zu und entscheidend ist da meistens eigentlich nur lange genug auf beiden Beinen zu stehen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass mich Rankeds sehr oft 60-70 Minuten Spielzeit gekostet haben und das wo man bereits nach 15 Minuten glaubte, dass das Spiel wohl vorbei ist.

  • Zitat

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass mich Rankeds sehr oft 60-70 Minuten Spielzeit gekostet haben und das wo man bereits nach 15 Minuten glaubte, dass das Spiel wohl vorbei ist.


    Das könnte bei Normals genauso der Fall sein, aber da ist der Motivationsgrund nicht so sehr da, da gehts ja um nix, keine LP zu verlieren.
    Ich will dir aber auch gar nix vorwerfen, da jeder mit anderen Leuten gematchmaked wird. Ich will dich nur darauf aufmerksam machen, dass es nicht immer an den Randoms liegt, ihre Einstellung zu ändern, sondern dass du zB auch probieren kannst toleranter zu werden. Und es muss auch nicht unbedingt mit dem Spielmodus zu tun haben. Aber natürlich ist das Spielerlebnis von Spieler zu Spieler unterschiedlich.

  • Ziemlich lange keine Posts mehr hier, also fange ich mal eine Diskussion an.



    Was haltet ihr vom momentanen Kassadin?


    Meiner Meinung nach ist sein early-mid game stark generft worden, jedoch ist er im lategame immer noch super gut.
    Mana kosten auf der ulti sind nach 3-4 stacks echt abartig viel und die ulti macht auch echt wenig Schaden im Vergleich zum vorherigen Kassadin, das kann in längeren fights echt nervig werden, wenn deine ulti schon nach 4 stacks 1200 Mana kosten.
    Ich würde aber immer noch für RoA + Archangels gehen, weil ihn das halt ein wenig tanky macht und dazu noch Mana für die ulti gibt.

  • Das entspricht so ungefähr dem, wie ich Kassadin bisher wahrgenommen habe.
    Vor Allem der wegfallende Silence und der geringere Schaden der Ulti machen sich deutlich bemerkbar, dafür ist sein Sustain nicht zuletzt wegen der neuen W besser geworden, Manaprobleme ohne (Over)using der Ulti sind weitestgehend Geschichte.
    Die deutlich schneller ansteigenden Manakosten der Ulti sind wirklich nervig und tragen zusätzlich zum Nerf der Ulti bei, auch wenn man sie in kürzeren Abständen hintereinander verwenden kann, ist es selbst mit Fullbuild auf Stufe 18 mit knapp 3k Mana schwer, mehr als fünf bis sechs Mal hintereinander die Ulti zu verwenden, was sie auch zum Farmen bedeutend weniger attraktiv macht, um nicht schon vor einem Kampf die Manakosten in die Höhe zu treiben.
    RoA + Archangel sind imo Pflicht, weil man mit dem Mana sonst einfach auf keinen grünen Zweig kommt, Lichbane sollte gerade in Verbindung mit der neuen W ohnehin schon immer Pflicht sein, ansonsten natürlich noch Rabadons. Je nach gegnerischer Teamzusammenstellung könnte es eine Überlegung wert sein, Athene's zu kaufen, um zusammen mit der W den Manaproblemen durch die Ulti noch besser trotzen zu können, allerdings muss man dafür entweder auf Zhonya's oder Boots verzichten, was beides nur bedingt sinnvoll ist.
    Zusammengefasst denke ich, dass der gezielte Einsatz der Ulti nun viel wichtiger ist als zuvor und gute von klasse Kassadin-Spielern unterscheiden wird.

  • Dass du Kassadin vorher schon so wahrgenommen hast finde ich eigenartig. Sein roam im midgame war super gut, aber weil die ulti auf rank 1 - 2 nur noch ungefähr 80 schaden macht ist das halt echt nicht mehr so gut jetzt.
    Mit dem Lich Bane stimme ich dir zu, das ist abartiger burst, den man hat, wenn man circa 650 AP hat und jemanden mit Lich Bane + W angreift.

  • Da habe ich mich wohl ungünstig ausgedrückt. Meine Äußerung über die Wahrnehmung war rein auf deinen Beitrag und den neuen Kassadin bezogen, kein Vergleich zum alten. Wie später geschrieben, ist gerade der potenzielle Schaden durch die Ulti stark generft worden.

  • Ich finde Kassadin ohne den Silence irgendwie sehr awkward. Es kommt mir einfach vor als ob das Ding einfach nichts macht...Keinen brauchbaren CC, nicht wirklich vorhandener Schaden und eine sehr schlechte Laning Phase. Kann sein dass er Potenzial hat, aber dann muss man ihn meiner Meinung nach irgendwie anders spielen, sei das jetzt ne andere Lane, andere Items/Masteries oder beides.


    Btw. noch Zeit für etwas show-off. Mein Smurf ist gestern endlich lvl30 geworden. 10 Spiele, 2 Champions. (Gold III geplaced mit etwa low Plat MMR)


  • Ich mag den neuen Kassa überhaupt nicht mehr in der Mitte, da kann ich ihn nicht wirklich einschätzen. Ich find aber dass Tanky Max. CDR Kassadin Jungle gut funktioniert, max cdr + lv 16 = 1,8 secs cd auf ult, das mana kriegt er in TFs durch low cdr W's zurück, viele spells = viele low cdr E's. Beacuht halt nen Engager im Team, aber ist ein great anticarry, nur dass er sie nicht assasiniert sondern disrupted und annoyed. Ganks pre 6 terrible, post 6 stark.


    From the perspective of a hipster.

  • Wer hier schon länger spielt wird mir zustimmen, dass Kassadin so in etwa nun das selbe Schicksal erlitten hat, wie Ryze, obwohl man sagen muss, dass der "Rework" damals wirklich gerechtfertigt war. Wer sich selbst überzeugen will, schaue bitte auf YouTube...


    In der Tat stimmen die Rework-Ergebnisse zum Teil überein: Die AP-Ratio wurden größtenteils vernichtet und durch obskure Mana-Skalierungen ersetzt. Seine E erlitt bereits in der Vergangenheit eine Vergewaltigung, wurde wieder generft und nun auch noch seine Q so runter geschraubt, dass sich die Schäden ähneln, mal abgesehen davon dass die Silence komplett durch einen Abbruch der Kanalisierungen mancher Effekte ersetzt wurde. Ich weiß nicht, was ich von diesem Champ nun halten soll. Dass mich Schilde nicht interessieren die aktiviert werden, wenn man eine Fähigkeit einsetzt hat sich schon dadurch genug bewiesen, dass ich Viktor nicht einmal kaufe selbst wenn er der letzte Champion wäre den ich noch nicht erworben habe. Und selbst wenn ich die Skins umsonst kriegen würde will ich ihn nicht. Die Mana-Stacks seiner Ulti sind ja mal sowas von übertrieben, CD von 3 Sekunden im Late Game schön und gut, nur was nützt dir selbst die niedrigste Cooldown wenn der nächste Zauber um die 1200 Mana kostet, lol.


    Ich banne Kassadin seitdem Rework nicht mehr und habe es bisher auch nicht bereut, auch wenn ich mal ein Spiel gegen ihn verloren habe. Ich fand es gut, dass Diana mal - auch wenn wenig - gebufft wurde, hat sie es ja schließlich verdient nach all den umstrittenen Nerfs, die sie kaum spielbar gemacht haben für den Ranked.

  • Yaaay, Silver V *-*
    Und damits nicht nur Spam ist: den neuen Kass finde ich sehr seltsam, hab letztens ein Game mit dem gespielt gegen Satan Teemo, hab erstaunlicherweise die Laningphase überlebt, 4 Kills gestealt und konnte dann mehr oder minder Snowballen. Aber trotzdem finde ich ihn, wie schon gesagt, sehr awkward.
    Nun, um ein neues Thema aufzugreifen: was haltet ihr von der Solo-Lane-Soraka? Hab die in Normals recht häufig Mitte gespielt, und lief auch ganz gut, dann gibts ja noch die Top-Offtanks-Raka, mag ich allerdings nicht so. Hat man ja in NA High-Elo-SoloQ oft gesehen, und weil Hai den gestern gegen Vooby (<\3) gespielt hat, wollte ich das Thema einfach mal anschneiden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Infos: http://euw.leagueoflegends.com…lution-von-league-legends



    Finde den April-Scherz total genial, vorallem aber sind die Kommentare unten auf der Ankündigungsseite wiedermal köstlich. Gibt ja immer welche, die sowas glauben lol.

  • Dieser Spielmodus ist einfach genial, mein Liebling unter denen, die es schon gegeben hat. Ich wünschte, dass man den in Zukunft mal wieder spielen kann, aber ein extrem guter Aprilscherz ist er allemal. ;)

  • I can fap to this.


    Es gibt ein Urf Icon wenn man U.R.F spielt :DD


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

    2 Mal editiert, zuletzt von Waru ()

  • Hach es gibt einfach viele Champs die spaß machen.


    ~Singed Perma-Gift
    ~Nidalee Perma-Speer
    ~Soraka/Sona Perma-Heal
    ~Nasus Perma-Stacken
    ~usw...


    Echt geniale Idee. Hoffe echt der bleibt die ganze Woche über.


    Nur ein Beispiel:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/aprilwbshk.png]

  • Ich find's verdammt fies, dass sie Kassadin und Ryze für den Modus abgeschaltet haben. Was spricht denn gegen permanentes Teleportieren :(


    Einige Champs sind in dem Modus einfach nur heftig stark, besonders fertiggemacht wurde ich von einer Syndra. Spammt einfach ihre Kugeln durch die Gegend, haut's sie dir permanent um die Ohren, nur um dich dann mit der Ulti zu oneshotten.
    Meine bisherigen Versuche waren nicht sonderlich erfolgreich, aber der Modus ist definitv spaßig.