Twin Valley - Cato

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, Kronjuwild outet sich bitte!!! :!:


    Kronjuwild kann nur schlecht cct werden: Das Dorf einigt sich auf einen Lynch, und Kronjuwild ändert diesen. Bei einem CC kündigen die Kronjuwild einfach an, auf wen sie den Lynch ziehen. Somit sollten wir in der Nacht bereits über einen confirmten Townie verfügen, sodass eine Dorfgemeinschaft entsteht.


    Team Pyro kann auf diese Arten darauf eingehen:

    • Groudon intensiviert das Sonnenlicht, wodurch KEIN Lynch stattfindet. Im Falle eines CCs haben wir dann Groudons Fähigkeit verbraucht und der Plan verzögert sich um einen Tag. Falls kein CC kommt, wird Kronjuwild sich NICHT für einen NoLynch entscheiden, denn so wird es durch diesen Fall ebenfalls bestätigt.
    • Mega-Lohgock kann Kronjuwild töten. Dagegen lässt sich relativ wenig machen, wenn es einen CC gibt erhalten wir dafür einen Mafiosi und wenn es keinen CC gibt schicken wir Symvolara auf Kronjuwild, sodass wir die Identität von Lohgock erhalten.


    Team Cyro kann gegen den Plan nicht besonders vorgehen soweit ich sehe.


    Also nochmal, Kronjuwild wird sich outen.


    Falls es keinen CC gibt, ist dies unser weiteres Vorgehen:

    • Kronjuwild ändert den Lynchvote auf einen Spieler, es wählt KEINEN NoLynch aus.
    • Symvolara geht auf Kronjuwild.


    Falls es einen CC gibt, ist dies unser weiteres Vorgehen:

    • Beide Kronjuwild kündigen an, wen sie mit ihrer Fähigkeit lynchen werden.
    • Guardevoir geht auf ein Kronjuwild, falls niemand stirbt (diskutabel).
    • Symvolara geht auf ein Kronjuwild, falls niemand stirbt (diskutabel).


    Falls euch noch Probleme damit auffallen, immer her damit. Aber der Plan sollte definitiv durchführbar sein, also bitte in Angriff nehmen.

  • Klingt gut, wär ich auch dafür - und falls Kronjuwild nächste Nacht durch Lohgock sterben sollte, dann wäre ein Kronjuwild (das seine Fähigkeit eh vererbt) gegen Lohgock auch kein schlechter Tausch.
    Das Risiko mit dem PR-Lynch müssten wir dann leider eingehen, aber Romeo hat schon recht, wir haben eigentlich genug Dörfler und können uns einen ML leisten (insbesondere, da die Mafia sich auf zwei Fraktionen aufteilt - Vorteil für uns).

  • So, ich wünsche allen in dieser Runde erst einmal viel Glück! (:
    Ich finde den Plan von Romeo gut, weil Kronjuwild wie gesagt nicht gecounterclaimt werden kann und selbst wenn es stirbt, wird ja die Fähigkeit wieder neu übertragen, also muss es ja auch nicht unbedingt Angst vor einem Claim haben.

  • Wobei sich die Mafs möglicherweise verbünden könnten wenn wir eine Dorfgemeinschaft machen. Man hat ja in Team Yakuza gesehen, wie das sonst enden kann. Zumal Team Tox die Sache für unsere Mafs schwieriger gestaltet, insofern würde ich nicht unbedingt damit argumentieren, dass wir zwei getrennte Mafs haben.

  • Team Yakuza und verbündete Mafs? Schön wär's gewesen... Kronjuwild ist imo ein recht verkraftbarer Verlust, da seine Fähigkeit weitergegeben wird. Nur, und da sehe ich den Haken in Conbolts Plan, gibt es keinen CC, dann hat Team Cryo leichtes Spiel. Damit man einen Massclaim machen kann, muss es einen Confirmten geben. Das wäre in dem Fall Kronjuwild. Und damit das nicht einfach stirbt, muss der Doc drauf. Und evtl auch der Cop, und Pottrot und so weiter. Also schickt Cryo Rexblisar und hat alle Dorf-PRs und wir haben verloren.

  • Schade dass ef-em tot ist, das wäre ne Rolle gewesen, die die mafia nicht ccn hätte können.
    @Plan Bin dafür, denn das ganze kostet uns nur kronjuwilds Fähigkeit(die nicht gerade die wichtigste ist), dafür erhalten wir ne dorfgemeinschaft. Meiner Meinung nach gibt es für mega-lohgock auch gar keinen grund Kronjuwild anzugreifen, da dieses die Infos wohl schon weitergegeben hat


  • ..."Falls euch noch Probleme damit auffallen, immer her damit. Aber der Plan sollte definitiv durchführbar sein, also bitte in Angriff nehmen."


    Tut mir leid, ich muss da etwas Wind aus den Segeln nehmen. Finde den Plan "okay" mehr aber auch nicht, weil er erstens eventuell viel zu früh kommt, zweites es ist N1 erst vergangen und spätestens mit N2 könnten [pokemon] Hubelupf[/pokemon] und Togetic ein potenziell unschuldigen Dorfbewohner identifiziert haben. Dieser würde als Sprachrohr ebenfalls, die erste Dorf-Gemeinschaft vereinen können.
    Hierbei gäbe es natürlich das Risiko der Fake-Claim.


    Ich mag zwar im Forum-Mafia ein Neuling sein, habe aber diverse Runden von "Werwölfe von Düsterwald" zu verzeichnen. Deshalb möchte ich sagen: Etwas gelassener daran zu gehn? Weiterhin ist es Montag 23:30 und wir haben, falls mich nicht alles täuscht, doch bis Dienstag 21:00 Zeit zu diskutieren. Oder? Möchte noch anmerken: Es sind noch viele andere nicht zu Wort gekommen und werden wahrscheinlich sich erst morgen melden.


    So nebenbei, werd mich hier erstmal ausklinken. Habe mich soweit ausgesprochen und werde gegen Dienstag 18:00 wieder mein Senf dazu geben bzw. Vote abgeben :D


    MfG Cel


    "Edit: Perseus hat ein guten Einwand"

  • Ein schönes Spiel, ohne dass ich jeden Morgen vom Radio geweckt werde? ;(
    Hoffe, dass es trotzdem cool wird ^^


    Die Idee mit Kronjuwild halte ich für gut (bis auf Rexblisar)


    Der Plan klingt ja ganz gut, aber was ist, wenn wir aus Versehen eine PR lynchen?


    Naja wenn Kronjuwild zuerst postet, dann können alle versuchen, ihn zu lynchen. Wenn ers ändern kann, dann ist doch alles ok, oder?


    Das mit Rexblisar ist natürlich kacke, lohnt sich das dann überhaupt?

  • Symvolara kann übrigens nicht von Rexblisar gesehen werden, nur um das mal anzumerken.
    Stimme Cel aber soweit zu, dass wir nichts überstürzen sollten, und will auch nochmal die Nacht darüber schlafen. Ganz risikofrei ist der Plan tatsächlich nicht, müsste man nur abwägen ob die Vor- oder Nachteile überwiegen.
    Aber falls wir uns doch dazu entscheiden, den Plan umzusetzen, sollte wegen Rexblisar natürlich nur Symvolara und keine andere PR auf Kronjuwild gehen.

  • Finde einen Claim von Kronjuwild definitiv zu riskant, im späteren Spiel kann man den Plan gerne noch mal ausführen, denn da könnte er eventuell ziemlich nützlich werden, aber jetzt gibt es aber noch zu viele Risiken und selbst wenn wir Rexblisar dann haben (der Report bzw. Doc kann dann immer noch CCd werden, im schlechtesten Fall haben wir dann 2 Tote Townies für ein totes Mafiamitglied) stellt sich die Frage ob sich das gelohnt hat. Es gibt aktuell noch andere, sicherere Möglichkeiten eine Dorfgemeinschaft zu bilden, das sollte erst mal Priorität haben.

  • Finde einen Claim von Kronjuwild definitiv zu riskant, im späteren Spiel kann man den Plan gerne noch mal ausführen, denn da könnte er eventuell ziemlich nützlich werden, aber jetzt gibt es aber noch zu viele Risiken und selbst wenn wir Rexblisar dann haben (der Report bzw. Doc kann dann immer noch CCd werden, im schlechtesten Fall haben wir dann 2 Tote Townies für ein totes Mafiamitglied) stellt sich die Frage ob sich das gelohnt hat. Es gibt aktuell noch andere, sicherere Möglichkeiten eine Dorfgemeinschaft zu bilden, das sollte erst mal Priorität haben.


    Welche Möglichkeiten ausser durch die Cops gibt es denn?

  • Die meinte ich, die können wenigstens eher passiv eine Gemeinschaft aufbauen und nicht wie das Kronjuwild hier gleich im Rampenlicht der Mafia stehen. Und wir haben noch Tanhels, welche zwar auf Heatran stoßen können, aber es gibt ja (noch) 4 Stück von ihnen, die werden sich (hoffentlich) früher oder später auch noch zusammenfinden.