Twin Valley - Cato

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin mir auch nicht ganz sicher, was ich von dem Plan halten soll. Einerseits zwar eine gute Idee, andererseits auch recht riskant, würde evtl. doch eher zur einfach Variante mit den Cops tendieren. Aber naja, kann beides noch nicht wirklich einschätzen, von daher wäre mir beides Recht, ... nur sollte der Plan dann auch funktionieren.

  • Also ich wär ja immer noch für den Plan. Insbesondere hab ich Depp bis eben nicht gepeilt dass Groudon sich VOR Sonnenaufgang für seine Spezialfähigkeit entscheiden muss...


    Allerdings ist auch das Argument, dass Rexblisar unsere PRs beobachten und entdecken könnte, durchaus wahr, deswegen kann ich mich auch gut damit anfreunden, wenn ihr euch lieber auf den Cop verlassen wollt, wofür ja offenbar die Mehrheit ist. Zumal die Tanhel nicht nur sich selbst, sondern zudem auch Panzaeron finden kann, können sie 5 freundliche Stahlpokemon finden und nur 1 böses - und wenn sie schon Kontakt zu jemandem haben, würde damit auch Heatran enttarnt werden, wenn sie (Tanhel/Panzaeron) sich absprechen.

  • Ich wäre für die Idee, dass sich Kronjuwild outet, sollte kein CC kommen, kann jeder in der Nacht claimen, Kronjuwild würde in dem Fall dann halt sterben, was aber nicht schlimm wäre. PRs, die nur einmal (oder so oft, wie es sie gibt) geclaimt wurden, kann Kronjuwild vor seinem Tod zusammenbringen.


    Bei einem CC würde ich einfach beide angeklündigt ihre Fähigkeit einsetzen lassen, und dann können alle an das confirmte Kronjuwild claimen. Da das Kronjuwild nicht beschützt werden muss, werden auch keine Besucherrollen gezeigt. Wenn ich was übersehen habe, dann könnt ihr mir das sagen, aber ich sehe momentan keine Gefahr von Rexblisar, solange Kronjuwild nicht beschützt werden muss. Wir würden dadurch Kronjuwild verlieren, aber egal ob es CC gab oder nicht, die Fähigkeit wird entweder weitergegeben oder wurde sowieso schon benutzt.


    Auf Cops können wir uns gerade am Anfang nicht wirklich verlassen, die müssten dann jede Nacht protectet werden und hier sehe ich dann doch ein Problem in Rexblisar.
    Sofern Tanhels ein Stahlmon haben, an dieses claimen, ebenso Cops an Innos, würde ich auch sagen.

  • Leider haben wir ein Problem wir können hier schwer planen ohne das wir Auflaufen,da die anderen Teams ja sehen was wir planen


    no shit, sherlock!


    Generell muss ich aber SolaR zustimmen. Ich halte es für bedenklich, bereits so früh einen Claim zu fordern. Nicht, dass der Plan komplett für die Hunde ist, aber wasserdicht ist da auch nicht alles (was machst du, wenn CCs das gleiche Lynchziel bekannt geben?). Nicht zu vergessen ist aber auch die von Glücksgefühl festgestellte Tatsache, dass hier die Mafs mitlesen und infiltrieren können, entweder also deinen ursprünglichen Plan so auseinandernehmen, um darauf reagieren zu können, ihn so beeinflussen, dass es am Ende schief geht oder ganz verhindern wollen. Wir sollten dementsprechend nichts überstürzen und je weniger wir hier schreiben (an Informationen!), desto weniger Anhaltspunkte haben auch die Mafs, um effizient agieren zu können. An Tag 1 wird sich kaum mehr ergeben als die Tendenz, welche Spieler aktiv sind und mitdenken und welche nicht. Für N2 lässt sich daraus die Möglichkeit herleiten, diese Spieler zu checken. Nicht zuletzt deshalb möchte ich darum bitten, langsam anzugehen, wenn möglich Tanhels etc. ausfindig zu machen.


    Ich wäre für die Idee, dass sich Kronjuwild outet, sollte kein CC kommen, kann jeder in der Nacht claimen, Kronjuwild würde in dem Fall dann halt sterben, was aber nicht schlimm wäre. PRs, die nur einmal (oder so oft, wie es sie gibt) geclaimt wurden, kann Kronjuwild vor seinem Tod zusammenbringen.


    Fakeclaims gibts auch ohne Counterclaims o_________o
    Dahingehend kann Kronjuwild wenig dazu beitragen, eine sichere Dorfgemeinschaft aufzubauen, vor allem würde ihm/ihr dazu nicht lange Zeit bleiben, weshalb 1. die Fähigkeit verschwendet wäre und 2. der Zeitpunkt suboptimal, da es sehr wenige bis gar keine confirmed innos gibt zurzeit. Deshalb ist es auch, wie SolaR sagte, zu einem späteren Zeitpunkt noch andenkbar, aber jetzt zu überstürzt.

  • Ich finde, Kronjuwild soll selbst entscheiden, ob und wann es claimt, denn jetzt kommen fast keine neuen Gedanken mehr, sondern nur noch Leute, die sich der einen oder anderen Meinung anschließen. Daneben wäre ich dafür, heute niemanden zu lynchen (Grund: Fakeclaims und Rexblisar) es sei denn, jemand hat einen besseren Plan.

  • Bin auch dafür erstmal abzuwarten.
    Kronjuwild kann immer noch später claimen und dem Plan nachgehen. Aktuell seh ich es schon auch noch als zu risikohaft an, außerdem vielleicht haben wir ja Glück und in der Nacht pasiert was positives für das Dorf!


    Bin übringens auch dafür erstmal niemanden zu lynchen, einfach ins blaue zu tippen ist aktuell einfach ebenfalls viel zu riskant.

  • Ich denke Saraide bringt die ganze Sache sehr gut auf den Punkt, wobei ich schon finde das wir als Dorf schon mit über das Vorgehen mitentscheinden sollten und dies nicht nur Kronjuwild überlassen sollten. Ich würde dem Nl Vorschlag durchaus zustimmen, wir haben bisher keine Anhaltspunkte und gegen einen Rl bin ich grundsätzlich!

    Non quia difficilia sunt non audemus, sed quia non ademus difficilia sunt.


    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern es ist schwer, weil wir es nicht wagen.

  • Generell muss ich aber SolaR zustimmen. Ich halte es für bedenklich, bereits so früh einen Claim zu fordern. Nicht, dass der Plan komplett für die Hunde ist, aber wasserdicht ist da auch nicht alles (was machst du, wenn CCs das gleiche Lynchziel bekannt geben?).

    Das echte Kronjuwild tötet einfach seinen CC, sollte es einen geben (Mafs sind aber wohl kaum so dumm).


    Finde den Plan nicht schlecht, hab aber auch nichts dagegen noch zu warten, nur dumm wenn dann auf einmal das Kronjuwild wie schon ef-em von einer der Mafs geluckshottet wird. :rolleyes:

  • Jede Aktion birgt anscheinend ein großes Risiko haha ... Ich denke nicht, dass man jetzt schon groß was machen kann, bzw. dass ein Kronjuwild Claim uns allzu viel weiter bringen würde. Ein Kronjuwild Luckshot ist ja auch eher unwarscheinlich (nur weil die Maf in der ersten Nacht recht viel Glück hatte, heißt das nicht, dass sie weiterhin viel Glück haben wird, dafür sind die Chancen recht gering)


    Lynchvote kommt ggfs. heute Abend noch, wird von meiner Seite aber wsl. auf einen NL rauslaufen, da mir das Risiko, eine inno PR zu erwischen doch zu hoch ist.

  • So, ich komm dann auch endlich mal dazu hier zu antworten.
    Bin auch der Meinung, dass dieser Plan mit Kronjuwild auch ganz schön nach hinten losgehen kann und ziemlich risky ist. Kann demnach Solar eigentlich nur zustimmen und hoffen, dass die Cops ne sichere Dorfgemeinschaft aufbauen können.
    Lynchvote geb ich später ab. Vielleicht passiert ja noch was interessantes.