Twin Valley - Cato

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Marv nicht Teil der Dorfgemeinschaft von Cato ist und sein oberstes Spielziel daher nicht eurem entspricht. Ihr könnt ihm natürlich vertrauen und habt damit eine gute Chance, schnell eine Dorfgemeinschaft zu bilden, allerdings würde ihm auch nichts verbieten gegen eure Interessen zu handeln, z. B. in dem er versucht eure Mafia und Drifzepeli zu lenken, um eure wichtigen Power Roles nach Oredo zu verfrachten.


    Wollte nur nochmal daran erinnern wie das Spiel funktioniert da das mit den zwei Dörfern noch relativ neu ist. Zusammenarbeit ist vorteilhaft, uneingeschränktes Vertrauen ist riskant - so war das zumindest bei der Entwicklung gedacht.

  • Ich denke marv ist unser dorf recht egal wenn er Vorteile aus einer Dorfgemeinschaft in Cato ziehen kann wird er sie voranbringen, sieht er Nachteile wird er die Dorfgemeinschaft behindern.
    Saraide: Marv muss aber mit der reise einverstanden sein,wenn ich mich recht erinnere


  • Okay, ok schön und gut. Behaltet ruhig eure Tanhelns, war auch nur eine Idee des Worst-Case-Szenarios, falls das Dorf Oredo sichtlich am verlieren ist. Habe nicht behauptet dies bereits nach N2 direkt tun zu wollen.


    Hier kommt ein neuer Vorschlag von mir, eine frische Idee. Wenn sie richtig ausgeführt wird, können beide Dörfer einen oder mehrere bestätigte Dörfler haben. Dafür ist vor Einbruch von Nacht2 nicht mal ein claim notwendig. Dafür möchte ich folgende Rolle ansprechen:


    Panzaeron Panzaeron
    "... Panzaeron kann jede Nacht einen Spieler aus einem beliebigen Dorf auswählen und diesen ins andere Dorf transportieren (dabei bleibt Panzaeron selbst in dem Dorf, in dem es war, es sei denn es reist alleine, anstatt einen anderen Spieler zu transportieren). ..."
    Risiko: Nach dem Regel-Update hat Panzaeron seine Immunität für einen Kill verloren.
    "Edit: Bitte macht euch selber Gedanken, nicht dass am Ende jedes Panzaeron los flattert und die Mafia zwei Personen, einer offensichtlichen Rolle, als Ziele hat. Sonst würden wir uns andere Taktiken mit Panzaeron verbauen."


    Das tolle: Es gibt mehr als eines und das auf beiden Dorfseiten. Über Tanhel könnte man weiterhin identifizieren, ob es sich tatsächlich um ein Stahl-PokéMon handelt, hier aber Vorsicht vor Rollen die Einsichten der Besucher haben. Und wenn es nicht Panzaeron selber ist, wird es mit Panzaeron in Kontakt stehen und sein Sprachrohr sein.


    Und ist es eine Alternative zur Kronjuwild-Taktik? Möchte eure Argumente hören.
    Naja selbst wenn, die Entscheidungen treffen letztendlich die Rollen selber, da kann jeder noch so im Dorf schreien :D


    MfG Cel

  • Ich weiß nicht, finde Imps Einwand, dass man ihm nicht unbedingt trauen kann, durchaus berechtigt - verstehe grad nicht, welche Vorteile Oredo daraus ziehen würde? Irgendeinen Grund muss das doch haben, dass er uns "Hilfe anbietet".

    Zitat

    z. B. in dem er versucht eure Mafia und Drifzepeli zu lenken, um eure wichtigen Power Roles nach Oredo zu verfrachten.


    Das wäre der einzige Grund, der mir jetzt einfallen würde, und natürlich ein Nachteil für uns. Vielleicht versteh ich da auch irgendwas falsch, aber ich bin immer noch skeptisch.

  • Die in Oredo sind ja auch in Oredo, da profitiert Marv direkt von einer Dorfgemeinschaft. :P


    Ansonsten würde ich gefühlsmäßig zwar sagen, dass man Marv vertrauen kann, schließlich sind wir ja alle Dörfler und wollen aus Prinzip nicht, dass die Mafia in einem anderen Dorf gewinnt, allerdings stimmt es auch, dass für sie kein richtiger Vorteil entsteht, ohne dass es bei uns einen Nachteil gäbe (was ja schon gesagt wurde ...). Schwierige Situation jedenfalls. Wobei das mit Drifzepli für sie auch etwas knifflig werden könnte, schließlich gibt es ja auch noch Panzaerons, die die PRs wieder zurückholen könnten.


    Lynche Niemanden.

  • Mir persönlich ist das mit Marv momentan ein wenig zu unsicher... Und mir selbst fällt auch nichts Sinnvolles ein ._. Hat jemand andere gute Vorschläge? Denn momentan denke ich, dass die Angelegenheit mit Kronjuwild noch ein bisschen zu riskant ist...
    Entschuldigt bitte meine Einfalls- und Nutzlosigkeit ._. Aber vielleicht kommt ja heute Abend noch ein Geistesblitz.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Wird jetzt an Flegmon geclaimt? Ich sehe keinen Grund warum, im Falle eines Fakeclaims, das echte Flegmon nicht counterclaimt hat, also können sollte Marv eigentlich vertrauenswert sein. Tag 1 No Lynch ist denke ich mal klar, einfach so in's blaue tippen macht nicht viel Sinn. Und zur Kronjuwild Idee, weiß nicht so recht...

  • momentan ein wenig zu unsicher


    Problem könnte sein, dass es später vielleicht gar nicht mehr möglich ist. Es wäre möglich, dass die Mafia Marv bereits schon getötet hat, dieser es aber quasi noch nicht weiß (haha), und somit erst in dieser Nacht stirbt (da er ja Flegmon ist). Wenn wir Marv vertrauen wollen, dann sollte das jetzt sein, ansonsten könnten wir u.U. die Chance vertan haben.


    Zwar wird es im Laufe der Zeit noch andere confirmte Innos geben, aber mit Marv hätten wir da schonmal einen guten Einstieg am ersten Tag.


    Bringt aber nichts, wenn nur vereinzelte Leute claimen, sollten dann schon viele, möglichst alle sein, um den Ring der vertrauenswürdigen einschränken zu können.

  • Grml! Mein Post wurde wieder verschluckt, oder war wieder zu dumm um auf Absenden richtig zu klicken.
    Jedenfalls, bin erstmal der Cato-Skype-Konvi beigetreten, sind da bereits ein paar. Werd da aber nichts groß anderes schreiben als hier.
    Na dann gebe ich noch mein lynche Vote ab und eventuell an Marv claimen.


    Lynche Niemanden