Twin Valley - Oredo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da Marv meine Fragen nicht beantwortet hat, vermute ich, er hält es für zu riskant oder hat anderen bedeutende Gründe.


    Mit der preisgegeben Information wissen wir also: xxThunderBirdxx hat N1 Chili-San (Hutsassa) als scum angegeben, (wenn ich Nichiyoubi richtig verstanden habe), Nichiyoubi hat N2 xxThunderBirdxx scum und ist zudem noch vergiftet o.O. Marv konnte aus seinen gesammelten Informationen schließen, dass xxThunderBirdxx scum ist und hat vermutet erkannt, warum Nichiyoubi vergiftet wurde. (da Marv nicht verneint hat, dass Nichiyoubi Cop ist, ist Nichiyoubi einer der Cop-Claimer und wissen spätestens am Ende des Tages, ob sie gelogen hat(vermutlich nicht, sonst stirbst sie durch uns xD))


    Dass zwei Cops (einer durch Skuntank, einer durch Arbok) erwischt wurden, ist ziemlich unwahrscheinlich. Es ist eigentlich unmöglich zu erklären, es müssten schon ziemliche Luckshots+Infos falsch genutzt/falsch hineingereicht wurden sein.


    Ich belasse mein Lynchvotum auf xxThunderBirdxx (ist mit den Infos das sinnvollste), aber falls unser Cop gelyncht wird wegen schlechtes Urteilsvermögen von Marv, fordere ich ihn auf, dass er zumindest grobe Informationen angibt, denn die Tox besitzt keine Rolle, um uns zu beobachten und daher werden allgemeine anonyme Aussagen wohl in keinster Weise die Tox informieren, wer PR ist.


    Falls ein Tox-Mitglied stirbt, kannst du ruhig weitermachen, wie du es jetzt machst.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Das ist ja endlich mal ein Anfang.
    Dann ist wohl davon auszugehen,dass der echter durch gift und der falsche momentan gelyncht wird.
    Wenn ich das gedanklich richtig sortiert habe,sind die durch die Untersuchung am echten cop,darauf gekommen,wer einer ist.
    (Falscher cop sollte richtigen untersuchen,oder?)
    Dann war es auch kein luckshot,sondern geschickt gefolgert.


    Ihr könnte so allgemeine infos ja in Zukunft mal weitergeben.
    Ich bin bemüht zu helfen,aber zumindest ohne was allgemeines lässt sich halt gar nichts sagen.

  • Lynche xxThunderBirdxx


    Generell kann man Marv, zumindest hier in Oredo, schon vertrauen und ein Guilty-Report ist in der Regel eindeutig. Wir können zwar wirklich Pech gehabt gehabt haben, dass Thunderbird vom Skuntank erwischt wurde, aber das ist dann halt so und siehe Beitrag von UDJ.
    Ich halte allerdings nicht sonderlich viel von dem "Plan", die guten Rollen von Cato hier rüber zu ziehen. Erstmal ist der Zeitpunkt ziemlich unpassend imo, weil Cato noch lange nicht verloren hat(te). Und außerdem find ich die Art, wie offen mit dem Plan umgegangen wird, auch nicht gut. Wenn das nebenbei/hintenrum irgendwie passieren würde, ohne das man groß was von merkt, dann wäre es ja ein ziemlich geschicktes Play, aber öffentlich dazu aufrufen, dass die anderen ihr Dorf quasi verraten sollen, obwohl noch nichts verloren ist, nur weil hier die Ausgangslage vielleicht ein Stück weit besser ist, das wirkt ziemlich billig auf mich. Gerade mit dem Hintergrund, dass du vorher ja noch ne pseudo-Zusammenarbeit angeboten hast, würde ich mich als Spieler von Cato auch extrem verarscht und hintergangen fühlen. Was wir davon haben, seht ihr ja drüben. Keine Cato-PR will mit uns kooperieren (zumindest öffentlich) und die machen da etwas, was ihnen überhaupt nichts bringt, nur weil es uns schadet.
    Finde ich persönlich sehr schade, weil ich denke, dass aus einer richtigen Zusammenarbeit beide Dörfer hätten deutlich profitieren und auch gewinnen können und das Spiel hätte ne deutlichere taktische Tiefe. Da wäre es auch irgendwann egal gewesen, wer in welchem Dorf sitzt und da die Mafia bekämpft, weil wenn beide Dörfer gewinnen, ist es ja auch egal, zu welchem Dorf man am Schluss gehört. Aber dafür ist es jetzt ja eh zu spät, gj.


    just my 2 cents

  • Der Punkt ist: Ich habe die Zusammenarbeit lange genug offen gelassen. Da mir aber praktisch null Vertrauen geschenkt wurde, haben wir die Pläne geändert.
    Ich hätte gerne mit Cato Dorf zusammen gearbeitet, aber wenn man mir nicht entgegenkommt, dann muss ein anderer Weg zum Sieg gefunden werden.


    Des Weiteren habe ich auch nie behauptet, Cato sei verloren. Alles was ich gesagt habe ist, dass wir alle miteinander in Oredo gewinnen können und die Mafien in Cato das unter sich ausmachen können.
    (War einiges davon in der Cato Konfi, aber da man mir ja nur böses unterstellt wurde davon nix irgendwo hinkopiert).


    Das Ziel ist NICHT dass Cato verliert. Das Ziel ist dass so viele Innos wie möglich GEMEINSAM in Oredo gewinnen.

  • Das Problem ist, das sich die mehrheit der Cato-Dörfler eben als Cato-Dörfler in der Pflicht fühlen.


    Dabei handelt es sich hier keineswegs um Verrat. Vielmehr bündeln wir unsere kräfte und gewinnen alle gemeinsam in diesem Dorf!
    Euer Sieg hier ist nicht weniger Wert als euer Sieg in Cato!
    Selbstverständlich fürchten viele, dass sie vor Ablauf der Aufenthaltspflicht hier getötet werden und damit mit Cato "untergehen".


    ihr könnt euch sicher sein, dass mehr als genug unternommen wird, um vorallem die Cato PRs ausreichend zu Verteidigen. Und wenn noch einige Blues sich entschließen, nach Oredo zu kommen, wird die Mafia hier nicht einmal wissen, wer nun genau eine PR hat und wer nicht.


    Also legt eure Sture *mimimi, der vom anderen Dorf will eh nur böses* haltung ab und lasst uns endlich gemeinsam den Sieg nach hause fahren! Je länger ihr überlebt umso schwieriger wird es auch für uns, euch in diese Dorfgemeinschaft zu integrieren!


    Bitte teilt die Nachricht auch in Cato

  • Generell kann man Marv, zumindest hier in Oredo, schon vertrauen und ein Guilty-Report ist in der Regel eindeutig. Wir können zwar wirklich Pech gehabt gehabt haben, dass Thunderbird vom Skuntank erwischt wurde, aber das ist dann halt so und siehe Beitrag von UDJ.


    Isso


    Lynche xxThunderBirdxx

  • Cato
    Bitte SolaR nicht alles glauben was er sagt.
    Aufruf zum claimen war hier.
    Die Cato Maf habe ich in der Cato Konfi gestern (23.4.) um 18:41 kontaktiert.
    Das sind über 24 Stunden die ihr Zeit hattet. Irgendwann muss man Entscheidungen treffen und glücklicherweise hat Oredo sich dazu entschieden an mich zu claimen. Dass das mit euch nicht geklappt hat war also definitiv kein Zeitproblem.

  • Das Problem an der ganzen Sache ist einfach, dass ihr Cato gezielt die PR's rausziehen wollt, worunter dann all jene leiden, die nicht nach Oredo wandern. Sicher, alle getöteten wären so oder so weg, aber ihr könnt einfach nicht allen garantieren, dass sie bis ihre Frist abgelaufen ist, in Oredo überleben werden. Die, die in Cato zurück bleiben, werden verlieren und wenn tatsächlich gezielt PR's hier rüberwandern sollen (so habe ich diesen Plan zumindest verstanden) werden deren Chancen noch kleiner, denn, wie schon gesagt, verschwinden würden so oder so zwei Spieler, aber so nehmt ihr Cato die Chance, dass ein Sesokitz oder gar ein Mitglied Team Cyros oder Pyros statt einer wichtigen PR sterben werden.


    Achja, da war ja noch was:


    Lynche xxThunderBirdxx

  • Wir transportieren natürlich auch Innos. Dazu bräuchten wir allerdings Panzaeron claims.
    Mit PRs können wir sicherstellen, dass wir genug Leute haben die Neuankömmlinge schützen können und alle weiteren Spieler sind auch herzlich dazu eingeladen mit uns zu gewinnen.

  • Dann hätte die Cato-Mafia aber keinen Grund mehr, mit euch zu kooperieren. Ganz im Gegenteil, wenn die Chance besteht, dass ihre getöteten Rollen wiederkehren, schadet ihnen eine solche Kooperation mehr, als dass sie nützt.

  • Als Austausch könnte man auch tanhels oder so zurückschicken.
    Bei uns helfen die eher weniger.(ich glaube nicht das alle kommen wollen und lieber in und mit ihrem Dorf gewinnen)
    Dann könnten die Dörfler in cato zumindest etwas unternehmen.


    Auch finde ich es von Haus auf falsch mit der Maf (auch wenn die im anderen Dorf ist) zusammenzuarbeiten.
    Theoretisch könnte man auch die Maf auf blues ansetzen, sie mit driftzepli retten und mit panzaeron zurückschicken.
    Unterm strich hätte man dann nur der Mafia die kills genommen.(Aber es würde,wenn überhaupt nur 1 mal klappen)


    Hatte eigentlich mal jemand die Idee mit pelipper pirsifbeeren gegen Fokusgurte etc.zu tauschen?


    Bzw.wollte ich erneut den Gedanken aufgreifen,dass wir auch noch etwas wegen Despotar unternehmen müssen.
    Noch ist es nicht wichtig,aber man sollte sich schon mal Gedanken machen,wie wir mit ihm in 2-3 Tagen umgehen.
    Momentan sterben die Tox ja wie die fliegen.