Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir für November 2014 bestätigt! (Update #5: Masuda in Los Angeles für die E3 eingetroffen!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss ehrlich sagen das ich mich damals bei HeartGold SoulSilver mehr gefreut habe, ich möchte die Neuveröffentlichung der Remakes zu Rubin Saphir nicht schlecht machen, aber ich hatte nie das verlangen diese Games als Remakes zu zocken!


    Was ich halt nicht so toll finde ist das man ständig Remakes von irgendwelchen alten Games machen muss, da bin ich halt nicht so der Fan von!
    Meiner Meinung nach sollte Nintendo die ganze Kraft und Arbeit in ein neues Projekt stecken, was doch besser bei den Gamern ankommt!
    Wo soll das Ganze den Enden....oder wird uns in zwei drei Jahren ein Remake zu Diamant und Perl erwarten oder Schwarz und Weiß oder ein ReReMake zu Pokemon Rot und Blau?????


    Dann hätten wir ALLE uns jetzt die Anschaffung zu X und Y auch sparen können in ein paar Jahren kommt ja sowieso ein Remake dazu!!!


    Dennoch bin ich gespannt was für Neuerungen es geben wird, wenn man natürlich seine Pokemon von SchwarzWeiß rübertauschen kann ohne auf die PokemonBank angewiesen zu sein (welche in meinen Augen auch die totale Abzocke ist), ja dann lohnt sich die Anschaffung mit Sicherheit!


    Aber solange Gamer dazu bereit sind 4,99 im Jahr auszugeben, für ein Feature welches eigentlich in den Spielen selbstverständlich vorhanden sein müsste, solange werden sie genau so ein Feature eben nicht in die Spiele integrieren!


    Naja lassen wir uns einfach mal überraschen!

  • Naja warten wir auf Pokemon Get TV


    eben, dauert ja nur noch 25 Stunden. :D Wie schnell doch die Zeit verfliegt oder. ^^

  • Link hab ich nicht, aber wenn ihr nen Stream wollt, könnt ihr Samstagabend oder kurz vor Beginn mal auf pokejungle oder pokebip schauen, dort wird bei jungle auf jeden Fall wieder ein Stream sein (twitter Bestätigung). Sollte dann auch recht schnell auf der Startseite zu finden sein.

  • Ich muss ehrlich sagen das ich mich damals bei HeartGold SoulSilver mehr gefreut habe, ich möchte die Neuveröffentlichung der Remakes zu Rubin Saphir nicht schlecht machen, aber ich hatte nie das verlangen diese Games als Remakes zu zocken!


    Was ich halt nicht so toll finde ist das man ständig Remakes von irgendwelchen alten Games machen muss, da bin ich halt nicht so der Fan von!
    Meiner Meinung nach sollte Nintendo die ganze Kraft und Arbeit in ein neues Projekt stecken, was doch besser bei den Gamern ankommt!
    Wo soll das Ganze den Enden....oder wird uns in zwei drei Jahren ein Remake zu Diamant und Perl erwarten oder Schwarz und Weiß oder ein ReReMake zu Pokemon Rot und Blau?????


    Dann hätten wir ALLE uns jetzt die Anschaffung zu X und Y auch sparen können in ein paar Jahren kommt ja sowieso ein Remake dazu!!!


    Ehrlich gesagt kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Es gibt nun mal schon jede Gen auf dem DS, nur die dritte war jetzt 9-11 Jahre alt und sie war noch nicht mal auf dem DS vertreten. Da sich wirklich 95% der Fans immer und immer wieder ein Remake der dritten Gen wünschten, ist eigentlich klar, dass Nintendo und GF drauf aufmerksam wurden, mit den Remakes tuen sie sich auf jeden Fall einen richtigen Gefallen. Die Gerüchte, dass sie quasi aus Not zu diesen Remakes greifen um Kohle einzukassieren, weil sie Schulden gemacht haben, interessieren mich nicht, solange das Endresultat gut und nicht einfach dahingepfuscht ist.


    Btw sehr gute Fan Mades da oben. :D


  • R/S sind 12 Jahre alt! Smaragd 10 Jahre. Die Zielgruppe hat die beiden Spiele vermutlich nie gespielt. Das sind doch nicht "in ein paar Jahren" 8| Wenn du lieber 10 Jahre auf ein Remake warten möchtest, nur zu.

  • Kamen die Remakes nicht immer ungefähr nach 10 Jahre raus? Ich finde diesen Zeitraum gut weil in der Zeit fangen viele jüngere die spieleserie an und so kommen sie an die spiele und wir haben ein aufpoliertes spiel mit ein paar neuen features ;)

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Dennoch bin ich gespannt was für Neuerungen es geben wird, wenn man natürlich seine Pokemon von SchwarzWeiß rübertauschen kann ohne auf die PokemonBank angewiesen zu sein (welche in meinen Augen auch die totale Abzocke ist), ja dann lohnt sich die Anschaffung mit Sicherheit!


    Aber solange Gamer dazu bereit sind 4,99 im Jahr auszugeben, für ein Feature welches eigentlich in den Spielen selbstverständlich vorhanden sein müsste, solange werden sie genau so ein Feature eben nicht in die Spiele integrieren!


    Wieder ? ernsthaft ? XD ich dachte das Thema wäre mal durch XD ich meine wir haben doch mitbekommen das bis kurz vor erscheinen der Editionen die Frage wie man die Pokemon rüber bekommt noch nicht geklährt war und der Mover eher ne Notlösung war ... Und die Bank ist ein zusatz der eben NICHT auf den Editionen selbstverständlich ist. ( außerdem sind 5 euro im Jahr jetzt WIRKLICH nichts was man sich nicht leisten kann)

  • Kamen die Remakes nicht immer ungefähr nach 10 Jahre raus? Ich finde diesen Zeitraum gut weil in der Zeit fangen viele jüngere die spieleserie an und so kommen sie an die spiele und wir haben ein aufpoliertes spiel mit ein paar neuen features ;)


    ~10 Jahre ist gut, bei FRBG waren es 6 Jahre nach RB und bei HGSS 8 Jahre. Finde Remakes auch generell etwas besser als neue Edis.


    Edit: Da es Unterschiede zum unteren Beitrag gibt, habe mich nach den Releasedaten in Europa gerichtet.

  • Kamen die Remakes nicht immer ungefähr nach 10 Jahre raus? Ich finde diesen Zeitraum gut weil in der Zeit fangen viele jüngere die spieleserie an und so kommen sie an die spiele und wir haben ein aufpoliertes spiel mit ein paar neuen features ;)


    Hmm... mal sehen:


    Rot Grün kamen in Japan am 27. Februar 1996 raus. -> FRBG am 29. Januar 2004. = 8 Jahre


    Gold Silber am 21. November 1999 und HGSS am 12. September 2009. = 10 Jahre


    Rubin Saphir am 21. November 2002 und ORAS kommt am XX November 2014. = 12 Jahre


    Also nein war immer unterschiedlich.


    Edit: Sorry verlesen ^^" Ja es waren immer ungefähr 10 Jahre. Diese Uhrzeit ist nicht gut zum posten. :assi:

  • ~10 Jahre ist gut, bei FRBG waren es 6 Jahre nach RB und bei HGSS 8 Jahre. Finde Remakes auch generell etwas besser als neue Edis.


    die Vorfreude wäre bei mir bei neuen Edis noch etwas größer weil es mehr neues zu erkunden gibt..... Aber die Remakes meiner lieblingsedis kommen gleich danach XD ich bin gespannt ob es vor der Liga schon Pokemon anderer Regionen zu fangen gibt oder nur das was auch auf R/S auf den Ruten zu fangen war.

  • Ich selbst habe nichts gegen die Remakes im Gegenteil wenn sie gut gemacht sind dann umso besser, was aber nicht heißen soll das ich das generell gut finde das ständig Remakes gemacht werden,schließlich könnte man so die Kraft und Arbeit in aufwendigere Projekte stecken!
    Ich mein wenn man ein Remake hinbekommt warum hat man es dann nichtmal geschafft Pokemon Bank in die Spiele zu integrieren und mir geht es dabei NICHT umd die 5€, ich könnte mir das mit sicherheit leisten aber ich WILL es mir gar nicht leisten!!!


    Ich sehe es jetzt schon kommen das große geheule... Buäh Nintendo hat die Server abgestellt und dann...?


    Wer sagt denn überhaupt das es immer 10 Jahre sein müssen, bei Nintendo gibt es da keine Regel!
    Nur mal als Beispiel Pokemon Schwarz 2 Weiß 2 hier haben auch alle gewettet das nach Schwarz Weiß Pokemon Grau rauskommen und nichts da, damit will ich einfach nur sagen das wenn Nintendo Bock drauf hat und die Kohle braucht, dann werden sie auch vor ReRe-Makes nicht halt machen und wer weiß vielleicht erwartet uns das ja schon nächstes Jahr!


    Es ist halt auch für RubinSaphirSmaragd Besitzer nicht so toll wegen ein paar neuer Feature ein Game zu kaufen, welches sie so schon im Regal haben und jetzt nochmal ca. 50€ pro Spiel auszugeben ist halt im Verhältnis schon sehr heftig!

  • Ich habe die 3.gen gehasst aber ich glaube die Remakes werden trotzdem toll und vlt kann ich micht sogar an diese hässliche region mich anfreunden. Ich fände ein Sinnoh Remake besser <3 glaubt ihr es wird schwerer oder leichter? also hg/ss wurden schwerer als g/s und bg/fr waren leichter als b/r ich hofe es wird ein bisschen schwerer gemacht

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Sorry, aber ich kann Robert hier in allen Belangen nur zustimmen. Wieso jetzt, und wieso November, mehr als unnötig meiner Meinung nach. Ich bin ja gerade noch dabei, den Pokedex in X/Y zu vervollständigen. Und X/Y ist einfach ein Spiel, was man nach der Story noch stundenlang weiterspielen kann. Ich hab es eigentlich schon befürchtet, dass dieses Jahr wieder neue Editionen kommen, nur hatte ich noch ne kleine Hoffnung, dass dem nicht so sei. Wieso sich alle auf Remakes so freuen, ist mir auch völlig unklar. Kauft euch doch einfach einen GBA/DS/GC und spielt darauf Smaragd, der zweitbeste Teil der Pokemon Historie. (Rot FTW) Weiterhin ist es ja ziemlich lustig, dass die Spiele im November, also einen Monat vor Weihnachten rausgehauen werden. Ist ja nicht so, dass dort am meisten Spiele gekauft werden. Für mich hätte es die Editionen ruhig etwas später geben können, da es einfach nur unnötige Geldausgeberei ist. Und bitte, wenn ihr schon neue Edis releasen müsst, dann handelt das doch bitte so, dass ich für ein ganz normales Dratini kein Event-Celebi mehr auf den Tisch kloppen soll ;) Eine Wert-Hierarchie wäre wohl mal angebracht.

  • Oh Mann. Tumblr ist als Reaktion auf Omega Rubin/ Alpha Saphir mal wieder witzig. Ich bin mal so frei und übersetze:

    Zitat von tumblr


    "Das Kürzel von den Remakes ist ORAS."
    "ORAS heißt "Zeit" in meiner Sprache. Zeit = Dialga. Sinnoh confirmed."
    "Außerdem hat ORAS vier Buchstaben. Sinnoh kam in Generation 4. Sinnoh confirmed."


    Im Übrigen stimme ich trotz meiner eigenen Vorfreude GlumaLuca und Robert zu. Wir sollten uns keine allzu großen Hoffnungen machen und realistisch bleiben. Sinnoh ist jetzt quasi auch confirmed :P
    Nein, jetzt mal ernsthaft. Bleiben wir auf dem Teppich und sehen wir erstmal, wie sich das Ganze entwickelt. Wir hatten ja noch nicht einmal einen richtigen Trailer...

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.