Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir für November 2014 bestätigt! (Update #5: Masuda in Los Angeles für die E3 eingetroffen!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Zielgruppe von Pokemon sind nunmal (kleine) Kinder und die haben mit dem leichten Schwierigkeitsgrad mehr als genug zu kämpfen, weshalb sich daran nicht viel in den kommenden Generationen ändern wird.



    Und genau DAS ist der Grund, warum fast alle Spiele bzw. Franchise die es gibt, leichter geworden sind. Anstatt den Kindern selbst die Lösung für das Problem zu finden lassen, schwächen sie jeden Gegner so sehr ab, dass es keine Herausforderung mehr bietet. Früher musste man noch bei allem das gute alte Trial&Error verwenden, um weiter zu kommen und das hilft, sich mit der Materie, also dem Spiel, zu befassen. Bei früheren Spielen musste man solange etwas versuchen, bis man weis, wie es gemacht wird, seien es nun trickreiche Sprünge über Schluchten, Rätsel, taktisches Vorgehen oder in Pokemon die richtige Attacke/Schwäche zu benutzen. Und genau dies fördert der Umgang mit der Materie. Sind die Spiele zu leicht, sodass man einfach irgendwas machen muss um weiter zu kommen, dann hilft es dem Spieler nicht, sich mit dem Spiel auseinader zu setzen und besser in den Spielen zu werden.


    Und dann wenn man etwas schwieriges geschafft hat, sei es auch etwas kleines, was für die heutigen Kindern zu schwer ist, bekommt man dieses großartige Gefühl, es endlich hinter sich gelassen zu haben und man kann zu sich selbst stolz sein. Genau dies ist auch für das Leben wichtig.


    Und genau dieses Prinzip wurde gut in der damaligen Smaragd-Edition aufgenommen. Meiner Meinung nach sind die Hoenn-Leiter die schwersten. Selbst die Flugleiterin Wibke, die als Signature Pokemon Altaria hat, welches bei vielen Spieler Alpträume gebracht hat. Das wäre ein Wunsch von mir für die Remakes.


    Grüße,


    Ninjutsu

  • Hehe ich bleib extra bis halb 1 wach damit ich die ersten bilder sehen kann... Ich bin schon suuuper neugierig und gespannt auf das was uns gezeigt wird, auch wenn es eher nicht viel sein wird. Aber nach dem mageren trailer kann es ja nur besser werden...

    Dass mir mein Hund das Liebste sei,
    sagst du,oh Mensch,sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu,
    der Mensch nicht mal im Winde.
    Franz von Assisi

  • @oben:
    die Serie wird bestimmt bis halb drei gehen. Und die richtige SHow beginnt erst um eins ^^


    Was meint ihr, wird es wieder so einen Trailer wie bei B/W2 geben?

  • Bis halb 3?^^ Oh mann hoffentlich zeigen sie die bilder gleich so lang möchte ich dann auch nicht wach bleiben^^ Ich halts echt nimmer lange aus ich möchte infos und nicht so einen langweiligen trailer^^

    Dass mir mein Hund das Liebste sei,
    sagst du,oh Mensch,sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu,
    der Mensch nicht mal im Winde.
    Franz von Assisi

  • Ich hoffe auch das es einen neuen Schwierigkeitsgrad gibt , denn wie es schon die meisten anmerken , ist das durchspielen der Pokémonspiele nicht wirklich schwer . Es sollte einen Schwierigkeitsgrad geben bei dem sich alle anderen Trainer an die Level deiner Pokémon anpassen .
    ZB: Du hast ein lvl 26 Schwallboss , lvl 27 Jungglut , lvl 25 Lombrero und bist gerade beim 2ten Orden dann sollte sich auch das Level der Pokémon von den NPC's anpassen (Natürlich je nach dem was das für ein NPC es ist) . So kann man dafür sorgen das man halt nicht mit den bereits erwähnten Pokémon einfach durch die Arena durchlaufen kann , nur weil alle Trainer in der Arena nur lvl 19 Pokémon haben . Das Level der Pokémon würde angepasst werden , so hätten die Arena Trainer gegen dein Team im Durchschnitt lvl 25 Pokémon und das stärkeste Pokémon des Leiters sollte sogar so lvl 28 sein , damit das wirklich zu einer Challenge wird.
    Nun müsste man nur noch dafür sorgen das die NPC's mit brauchbaren Attacken angreifen (Also damit sie deine Pokémon sehr effektiv treffen) und das sie hin und wieder mal auswechseln wenn das offensichtlich ist das sie im Typ Nachteil sind.


    Ähm hab ich das richtig verstanden ?
    Heute kommt ein richtiger Trailer zu die Remakes raus ?

  • Auf pokemon get tv um 1.00 Uhr in unserer uhrzeit werden heute erste bilder zu den remakes gezeigt. Aber dass das gleich so mega viel wird was die da zeigen glaub ich nicht.

    Dass mir mein Hund das Liebste sei,
    sagst du,oh Mensch,sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu,
    der Mensch nicht mal im Winde.
    Franz von Assisi

  • So, auch ein neuer User möchte mal hier schreiben:


    Ich bin mal sehr gespannt auf Remake's erste Gameplay. Zwar sind das Fakes, aber so könnte es ungefähr aussehen



    Wobei der Höhle mir überhaupt gar nicht gefällt... Gott sei dank sind das aber nur Fake :P Ansonsten finde ich den ersten Bild richtig nett aus.


    Kakashii Bisafans schrieb bei der Facebook-Seite das es schon 00:30 Uhr beginnt. Aber bei deinem Stream steht das es erst ab 1Uhr losgeht. Verpassen wir was ? Aber vielen lieben Dank für den Link^^ ;D !


    0:30Uhr beginnt der Show
    1:00 Uhr sollte die Remake vorgestellt werden... habe ich mal gehört ^^


    [EDIT]


    oh, Post werden nicht zusammengeschnipst? Mein Fehler, das jetzt Doppelpost gekommen ist! :<

  • Das sich das Level der Trainer etc. sich an das Level vom Team anpasst ist halt schwer hinzbekommen. Denn das Spiel müsste entweder den Durchschnittslevel vom Team berechnen, das Level der Gegner anpassen und Attacken lernen lassen wodurch eine kurze Wartezeit vor jedem Kampf entsteht oder es nimmt das Level vom stärksten Pokemon, passt die Gegner an usw. . Und dann wäre das Problem, dass wenn man ein extrem Overleveltes Pokemon hat und dan halt noch schwache Pokemon trainieren will, dass die Gegner viel zu stark sind. Noch ein Problem wäre, dass schwere Gegner die Mitleveln halt so gut wie unbesiegbar bleiben und das ist halt gerade für Anfänger ziemlich schwer. Außerdem müsste es dann auch ein Mindest-Level der Gegner geben, damit der Schwierigkeitsgrad der Gegner auch nicht total einfach wird, weil man ziemlich schwache Pokemon dabei hat. Das heißt es muss extrem viel bedacht werden bei solchen Sachen und natürlich je mehr vor einem Kampf berechnet werden muss um so größer die Ladezeiten. Und Ladezeiten sind harte Zeiten!

  • Die AI der Pokémon Trainer im Spiel ist ziemlich simpel programmiert. Ein Anpassen der Durchschnittslevel wäre an sich gar nicht so unrealistisch.

  • Kakashii hat zwar schon nen Link gepostet, aber hier kann man den Stream auf pokejungle anschauen. Zur Quali kann ich nichts sagen, laggt wohl wieder, wenn viele User da sind.


    e:// Haben wohl die Seite gelöscht ._.


  • Das erste bld sieht auch grauenhaft aus`?
    Die Bäume sehen aus wie Pappaufsteller...

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Ich bin nur der Meinung, das man sich nicht eine Sache, die es schon gibt nochmals kaufen muss. Das ist nicht nur bei Pokemon so, das sehe ich bei allen Dingen.


    Schon. Aber funktioniert dein Spiel noch? Bei meiner Smaragd-Edi ist längst die interne Batterie leer, was das Spielen relativ sinnlos macht. Bei anderen Leuten ist vielleicht inzwischen der GBA Schrott.
    Die Silber-Edi hab ich ja geliebt, die hab ich sogar noch mal gekauft, als die erste nicht mehr speichern konnte. Inzwischen ist auch die nachgekaufte hinüber.


    Von daher habe ich eigentlich nicht viel einzuwenden gegen die Remakes. :D Sie erlauben uns, diese schönen Editionen überhaupt noch mal zu spielen, und dann auch gleich mit moderner Grafik und Gameplay. Ich habe die Schwarze Edition erst nach X angefangen und kann mich kaum durchringen, sie zu spielen, weil schlicht und einfach die Grafik im Vergleich so :blerg: aussieht.