Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir für November 2014 bestätigt! (Update #5: Masuda in Los Angeles für die E3 eingetroffen!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Geht doch!
    Hoffentlich gibt es wieder so ne schicke Kampfzone wie in Smaragd. :love:
    Lati@snit erhält man dann also offiziell in OR/AS. Da die zwei Megasteine bereits durch Cheating in X/Y erhältlich sind, lässt sich schließen, dass X/Y mit OR/AS direkt kompatibel sein werden. Nach meinem Wissen existiert kein Groudonit/Kyogrenit in X/Y. Dementsprechend bin ich etwas verwundert, ob es sich wirklich um Mega-Entwicklungen handeln wird. Vielleicht gibt es wieder son Schmarn wie Schwarzes Kyurem, neue Pokémon sicherlich nicht.
    Sehen wir ja dann, bin gespannt, ja.

  • Ich kann mich euren Meinungen nur anschließen.
    Zum einen fände ich es schon schön jetzt alle Infos zu kriegen.(Das würde mir die Woche retten)
    Zum anderen: Wenn wir jetzt alle Infos kriegen langweilen wir uns die restlichen 6 Monate :)
    Also lieber warten und in Geduld üben.
    Über mein Team kann ich noch nichts sagen.
    Ich hoffe allerdings auf einige neue Innovationen und Neuerungen.
    Aber wir werden es ja noch erfahren.
    LG


  • Das ist eine Haltung die ich gut nachvollziehen kann. Klar möchte man möglichst viele Informationen, vor allem nach so einer "großen" Ankündigung, auf die viele Fans lange gewartet haben. Gleichzeitig muss man aber auch bedenken, dass die Spiele gerade einmal letzte Woche angekündigt wurden. Deshalb ist deine Meinung realistisch. Euphorie schön und gut, aber das reale Leben geht dennoch erst einmal weiter. :3

  • Endlich. Ja. Endlich... Ja!


    Ich habe schon so lange gehofft, dass es bald Remakes der dritten Generation geben wird. Ich weiß noch, als ich die Editionen überraschenderweise beide geschenkt bekommen habe. Ich habe die zusammen mit meinem Cousin ausprobiert, ich glaube, das waren sogar meine ersten Game Boy Advance-Spiele überhaupt. Wir waren so geflasht von der Grafik.
    "Woooouh, siehst du das Maschock?! Guck mal, die tragen die Kisten!!!!"
    Irgendwie glaube ich, dass die dritte Generation auf mich den bleibendsten Eindruck hinterlassen hatte. Auch, weil ich die vierte Generation erst mit extremer Verzögerung mal ausprobiert habe. Ich glaube, dass Hoenn und Johto meine Lieblingsgenerationen sind. Ich fand Hoenn mit so viel Liebe gemacht, ganz viele tolle neue kleine Features, wie das Aschesammeln oder die Wettbewerbe. Und die Story war auch ziemlich beeindruckend. Du musstest nicht einfach nur mehr Team Rocket davon abhalten Böses zu tun, nein, du musstest sogar die ganze Welt vor schrecklichen Klimakatastrophen bewahren. Man, das könnte auf dem 3DS wirklich episch werden, ich hoffe, sie kennen das Potential, das sie da haben :D


    In meinem Team werden sich diese Pokemon höchstwahrscheinlich befinden:
    Groudon Groudon Groudon Groudon Groudon Groudon Groudon Groudon Groudon Groudon Groudon Groudon Groudon Groudon Groudon Groudon Groudon


    Groudon verdammt, f**k yeah. Den fand ich damals so absolut genial, das hat sich nicht geändert. Und ich denke, dass ich Lohgock nehmen werde, auch wenn Gewaldro auch ziemlich verlockend ist, obwohl ich den Typ Pflanze an sich nicht so gerne mag, der hat so viele leicht zugängliche Schwächen. Ich finde nicht, dass die Pokemon auf den Covers anders aussehen, ist doch alles wie vorher..? Nur die Belichtung ist halt etwas krass. Ich hätte darin nie eine andere Form der beiden gesehen. Armaldo fand ich auch immer ganz toll eigentlich, vielleicht wandert der auch in mein Team. Hach, es gibt so viele Möglichkeiten. Und man weiß ja auch noch gar nicht, inwiefern die mehr und weniger alten Pokemon gefeatured werden.


    Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, wie das alles wird und hoffe inständig, dass gerade die vielen schönen Neuerungen, die das erste Advancespiel so wahsinnig interessant gemacht haben, auch hier wieder den besonderen Touch ausmachen werden. Und ich HOFFE, dass man wieder von einem Pokemon begleitet wird, ich erwarte es allerdings nicht. Wenn etwas wie die Sevii-Islands kämen, fänd ich das wirklich super. Ich hatte eh immer das Gefühl, dass diese Editionen irgendwie... geheimnisvoll waren. Allein diese Sache mit der Lati-Wunderinsel, von der der Mann in Flossbrunn erzählt, ich habe oft danach gesucht :D Oder die Golem-Verstecke, von denen ich gar nicht glauben konnte, dass sie existieren. War insgesamt ein sehr schönes Spielfeeling, wenn ich so daran zurückdenke, so verzaubert hat mich sonst wohl kein Spiel. Ich komme mir vor wie eine Rentnerin, wenn ich hier so darüber schwelge... :whistling:



    Und glaubt ihr an ein Re-Remake der Gen I in den nächsten Jahren?
    Ich würde es eher nicht erwarten, da die erste Generation in X Y durch die zweiten Starter und das, naja, lückenhafte Trio so stark miteingebracht wurde. Vielleicht wollte man dadurch die Gen-1-Fans etwas befriedigen. Außerdem wäre ja erstmal wahrscheinlich Sinnoh dran, da gab's nur die einen entsprechenden Spiele zu. Und ob danach dann eher Schwarz Weiß oder Feuerrot/Blattgrün erneuert werden? Dann wahrscheinlich doch eher die GBA-Spiele...

  • Geht doch!
    Hoffentlich gibt es wieder so ne schicke Kampfzone wie in Smaragd.
    Lati@snit erhält man dann also offiziell in OR/AS. Da die zwei Megasteine bereits durch Cheating in X/Y erhältlich sind, lässt sich schließen, dass X/Y mit OR/AS direkt kompatibel sein werden. Nach meinem Wissen existiert kein Groudonit/Kyogrenit in X/Y. Dementsprechend bin ich etwas verwundert, ob es sich wirklich um Mega-Entwicklungen handeln wird. Vielleicht gibt es wieder son Schmarn wie Schwarzes Kyurem, neue Pokémon sicherlich nicht.
    Sehen wir ja dann, bin gespannt, ja.


    Durch die neue Technik würde es kein Problem sein einen Patch für die KOmpatibilität mit ORAS für XY rauszubringen.


  • Wie mein Team aussehen wird weiß ich noch nicht ganz :D
    Starter wird auf jeden Fall Sumpex ansonsten noch LibelldraMilotic
    Aber ist ja noch bis zum Release. Da hab ich noch genügend Zeit zum Planen


    Außerdem glaub ich auch nicht, dass diese Woche wieder was bei Pokemon Get TV gezeigt wird. Sie müssen uns ja noch weiter auf die Folter spannen :whistling:


    Also in meinem Team waren in Hoenn bis jetzt immer mindestens Schwalboss und Libelldra. Mein Starter wird wieder Geckarbor.


    Wenn ich gerade dabei bin: Wird dann sicherlich so kommen dass Gewaldro und Sumpex auch eine Mega-Entwicklung oder ähnliches bekommen, sofern die in den Editionen enthalten sein wird, wo von ich jetzt mal ausgehe.

  • Hoffentlich bekommen in dem Remake endlich mal die PKMN eine Mega-Evo die es aus wirklich nötig haben (Knakrack zum Beispiel fand ich total übertrieben).
    Es gibt so viele tolle PKMN und viele von ihnen sind in den Battles leider nicht wirklich zu gebrauchen. Oft fehlt dabei nur eine Kleinigkeit.
    Ein Beispiel wäre Libelldra. Eine Mega-Evo könnte dieses PKMN endlich zu dem machen, was es verdient. Da es aber den selben Typ hat wie Knakrack geht es leider sehr oft unter.


    So etwas zum Beispiel wäre episch 8o



    Das gleiche gilt für PKMN wie Sumpex oder Magnayen die man so gut wie nie in den Battles antrifft. Hoffentlich wird daran etwas geändert.

    "Whatever you do in this life, it's not legendary, unless your friends are there to see it." - Barney Stinson

  • Es war doch klar das es auch ein Remake von Rubin und Saphir geben würde, weswegen ich auch nicht sonderlich überrascht bin...
    Begeisterungsströme fließen bei mir allerdings nicht. Ich bin kein Fan von der dritten Generation (obwohl ich seit der ersten dabei bin). Mir stellt sich schon am Anfang des Games immer die Frage "Was mache ich jetzt?", den die Starter sagen mir alle drei nicht zu. Gewaldor und Lohgock mag ich optisch nicht (zu humanoid) und Wasserpokis waren noch nie mein Fall gewesen, weshalb mich das ganze Wasser in der Region in den Wahnsinn treibt.
    Zwar werd ich mir wohl eine der vollständigkeithalber holen, doch ob ich sie so intensiv wie XY zocken werde, wage ich zu bezweifeln. Das einzige was ich an Rubin/Saphir mag ist die Stadt in den Baumkronen, Baumhausen City hieß die glaub ich. Ich fand die Idee gut und es ist schade das sie etwas änliches später nicht mehr aufgegriffen haben.


    Und jetzt dürft ihr mich steinigen :D




    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich


  • ich liebe eig alle teile. von daher.
    egal von welcher edition die ein remake machen ich freu mich auf jedes spiel. :thumbsup:8o
    es gibt für mich keine schlechten oder bessere spiele. jedes spiel hat etwas besonderes an sich und das soll auch so bleiben. ^.^:kiss:
    bei heartgold/soulsilver hab ich nur ein minuspunkt und zwar das das pokemon nich mehr aus dem pokeball kommt.. aber ansonsten sind alle spiele super. ;D


    mein team wähl ich aus wenn ich dann das spiel hab. is ja noch so lang. 8|

  • So lang ist es auch nicht mehr wenn man bedenkt wie lange wir auf X Y gewartet haben ist die zeit doch recht schnell vergangen ^^ und das fiebern auf die spiele ist doch eh das beste, finde das imner wieder lustig nach einer ankündigung^^

  • Ich hoffe das dieser thread bald wieder total aufleben wir weil wir neue infos haben, ich muss mich mal wieder auf die schule konzentriere ich hoffe sie lassen uns nicht allzulange zappeln :/ Ich will es wieder total lustig haben und rumhypen weil neue Infos kommen xD


    Ist ja auch immer hypiger spass wenn was neues angekündigt wird und neue infos kommen xD gott sei dank sin bald sommerferien hier in schweden gleich 10 wochen, ich spare schonmal mein geld xD Give me Ruby and Sapphire xD

  • Zitat

    bei heartgold/soulsilver hab ich nur ein minuspunkt und zwar das das pokemon nich mehr aus dem pokeball kommt...


    Das ist doch -_- Nur das Pokemon das dir hinterherlief kam nicht aus dem Ball weil es ja schon draußen war und es sonst unlogisch gewesen wäre. Wenn man Pokemon wechselt, kommt dieses auch aus dem Ball raus...


    @Rest seit wann ist das der "welches Spiel kaufst du in welchem Laden und sag allen dein Team Thread" ? ?(

  • Das nennt sich ja bei denen denen Nintendo Digital Event ^^
    "Das „Nintendo Digital Event" soll am 10. Juni 2014 um 18 Uhr deutscher Zeit ausgestrahlt werden."


    Auch wenn ich nicht glaube das sie da viel über Pokemon reden vlt ein 30 Sec Trailer zu den Remakes mehr aber auch nicht.
    Dafür sind die viel zu sehr mit der WII U beschäftigt um diese Plattform wieder auf Erfolgskurs zu bringen vlt ja mit einen neuen Zelda ^^

  • Das nennt sich ja bei denen denen Nintendo Digital Event ^^
    "Das „Nintendo Digital Event" soll am 10. Juni 2014 um 18 Uhr deutscher Zeit ausgestrahlt werden."


    Auch wenn ich nicht glaube das sie da viel über Pokemon reden vlt ein 30 Sec Trailer zu den Remakes mehr aber auch nicht.
    Dafür sind die viel zu sehr mit der WII U beschäftigt um diese Plattform wieder auf Erfolgskurs zu bringen vlt ja mit einen neuen Zelda ^^


    Wo kann man sich das anschauen?