International Challenge May

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Enigmabeere kommt eigentlich als Event zusammen mit Darkrai, woher kommtn die Info das man die bei der IC bekommen kann?


    http://www.pokemon.com/de/pgl/…herausforderung-mai-2014/


    Zitat

    Preise:


    Spieler, die in den Ranglisten landen, erhalten eine Enigmabeere.


    Die Top 128 Spieler jeder Altersklasse in Europa erhalten Championship Points. Spieler müssen zu Beginn eines Turniers beim Play! Pokémon Programm eingeschrieben sein und eine Spieler-ID.

  • Habt ihr auch schon alle kämpfe fertig? Also ich bin fertig bei mir ists jetzt
    51 Siege
    9 Niederlagen
    Echt lustig war das vieeeel besser als die letzte challange mit dem einzelkampf da hat ich glaub ich 44 spiele und davon 31 niederlagen oder sogar 33


    ^^ meine top GESEHENEN Pokemon
    -Durengard
    -Glurak / X /Y
    -Knakrack
    -Quaxo
    -Guardevoir


    Das nervigste was mir passiert ist:
    Ein Illumise (strolch) das meine Knakrack! Besiegt hat-.-
    Erster Zug - Angeberrei natürlich verletzt sich mein Knakrack selber
    Zweiter Zug - Nochmal Angeberrei und wieder selber verletzt
    Dritter Zug - Zugabe und leider war die letzte Attacke die ich davor eingesetzt habe Erdbeben was ja nicht wirklich effektiv gegen Illumise ist
    Vierter Zug - ENDLICH Erdbeben eigesetzt Illumise trug Fokußgurt war trozdem noch verwirrt
    Fünfter Zug - Wieder Angeberrei und selbst gekillt


    das war so nervig

  • Nachdem ich mit nicht EVtem Mega konsequenterweise nach 9 Games aufgehört hab, erstmal schön mit Doppelaccount und zweiter Edi heute 16-1 gegangen. Hab aber keine Lust mehr, Gegner sind alles Flaschen und Hax kann mir auch nichts. Nein Spaß, ist mir einfach zu langatmig und neue Erkenntnise gewinn ich aus der IC auch nicht. Reicht doch, wenn ein Team mit zwei Evos aus der Evofamilie 16-1 schafft... Teambauen macht echt nur mit Gimmicks Spaß, ansonsten ist man soo eingeschränkt.


    Und für die, die wegen Hax immer rumheulen. Wenn bei 10x DM einer misst, ist das NORMAL. Gerade bei so vielen Kämpfen bo1 gobt es eben oft Misses, Crits usw und meistens (wenn man gut ist) kann man sich in ne Lage spielen, dass man auch Pechmomente kompensieren kann. Bei mir ist n 80% Move auch mal doppelt gemisst (was war das wohl für ein Move), aber trz kann mans noch gewinnen. Kann Yoshi nur beipflichten.


    :essen:

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Fabi steht 1821, mit 37-5-1, findet aber keine gegner mehr. ist das ein zeichen aufzuhören??


    denkt ihr das langt um euroäische juniors zu gewinnen?


    luuuuca wie steht paul?

  • Stehe jetzt 10-6 im hohen 15xx. Werde jetzt wohl aufhören, vllt am späten Abend noch 1 Spiel zum ausklingen, aber sonst wars das für mich. Habe jetzt zum ersten mal VGC14 gespielt und wollte einzig positiv abschliessen. Bin also zufrieden mit dem Ergebnis. Sechser war: QuajutsuDurengardGranbull[pokemon]megakangama[/pokemon][pokemon]megaaerodactyl[/pokemon]Magcargo Der MVP war eindeutig Magcargo. Hat in 4 Kämpfen mindestens 3 Mons besiegt. Häufigster Gegner war Glurak Y.

  • Ich hab auf NB nen etwas längeren Post gemacht, der über meinen Run, Probleme mit dem Team und anderem spricht also wenn ihr Lust habt, etwas zu lesen, wo der Kern mehr oder weniger am Anfang steht und der Rest nicht wirklich viel mehr sagt, hier: http://nuggetbridge.com/forums…nal-challenge-may/page-12 Irgendwo hier auf der Seite steht´s.


    Na ja, was kann man groß noch sagen? Das Team war schlecht gebaut und mehr auf Standardzeug (leider auch nur auf Standardzeug) zugeschnitten und ist mit einem Großteil der etwas eigenartigen Sets und unerwarteten Matchups wie Regen, den ich um die 8 Mal bekommen habe, 11x Zard-X und gelegentlichen hardcore-TR mehr oder weniger abgestunken (Lustigerweise bin ich auch Ferro-weak und habe heute nach 1 oder 2 in Tag 1 und 2 heut gleich mal um die 5 gekriegt aber kein einziges Mal verloren O.o) . Um das meiste Pech, das man gelegentlich hat (und mir einige Spiele auch sehr erschwert hat), hätte ich herumspielen können, wenn ich mich nicht so leicht über Überraschungen, schlechte Plays meinerseits und von meinem Gegner und Glück aufregen würde (meistens kam immer eine Kombination aus 2 von 3 oder alle 3) und wenn, ich dann wenigstens hätte wissen sollen wann man aufzuhören hat. Leider konnte ich das oft nicht und bin deshalb viele Spiele im Tilt gemacht, was ich im "normalen Zustand" halt einfach hätte gewinnen können... Hätte wohl auch geholfen, wenn ich mehr als 6 Games mit selbem Team vor der IC gemacht habe aber die Zeit war nun mal leider nicht da. Na ja, kann man nichts machen außer aus den Fehlern zu lernen und das habe ich auf jeden Fall: Nächstes Mal wird kein schlecht abgerundetes Last-MInute-Team gebracht, nächstes Mal werde ich mich auf "IC-Meta"-Matchups vorbereiten und nächstes Mal werde ich bei Zeiten aufhören, damit ich dem Gegner nicht mehr Punkte hinterherschmeiße/Aero sich durchflinchen muss (lustigerweise habe ich so ein Spiel gegen ein Megatar gewonnen... xD).


    Auf jeden Fall weiß ich jetzt erstmal eins: Die nächsten zwei Tage mindestens brauche ich wieder ne kleine Pause von Pokemon... Mein Versagen, der BS, die Randomness und die Frustration, die daraus gefolgt sind, haben mir nicht nur gezeigt, dass ich immer noch nichts kann sondern auch, dass sich das wohl nicht so schnell ändern wird...^^ Vllt. gehe ich an die ganze Sache wieder lockerer ran, wenn ich mir ne kleine Auszeit gönne.^^


    Oh, hier wieder ein paar Highlights:


    -4-Attacken Mega-Garados ohne Protect und DD
    -Bulky WoW/Roost Rocky Helmet Talonflame
    -Outrage Chomp (nicht auf Band sondern auf dem Standard-Vieh über Drachenklaue)
    -Das obligatorische Zard-X


    Gab noch ein paar mehr aber alle fallen mir nicht ein.^^ Ist auch nicht allzu wichtig, oder?


    EDIT: Rating und Standings hab ich aus den Augen verloren, bin aber glaube ich in den niedrigen 1700ern mit irgendeinem Drecks-W/L Ratio.

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Lati-Fan95 ()

  • UTVW-WWWW-WWW7-FMY4


    unendlicher Hass...


    Für die faulen: Amoonguss/Kanga/Aegi/Gardi vs irgendeinen 15XX Japaner mit schlechtem obv TR Team (Reuniclus/Scrafty/Relaxo/Brockoloss + Chomp/Hydra)


    Amoonguss + Kanga vs Reuniclus + Scrafty leads
    T1: Scrafty FO -> Amoonguss (obv), Kanga Megad Hammerarm in Scrafty (~95%), Eject Button kick -> Relaxo, Reuniclus TR
    T2: Weil obv Boom, Amoonguss -> Aegi, Kanga Protect, Reuniclus Protect, Laxo Boom -> Brockoloss switchin
    T3: Reuniclus Swagger -> Brockoloss (lum), Brockoloss Slide, double Flinch (hätte Sub/Hammerarm)
    T4: Reuniclus Protect, Aegi King Shield, Kanga Protect, Brockoloss EQ (wollte ne Runde TR stallen und ihn vielleicht ins leere Boomen lassen)
    T5: Kanga Sucker Punch -> Brockoloss (zum Sturdy brechen), Reuniclus Swagger -> Aegi, Brockoloss Slide, Kill auf Kanga, Aegi Flinch (hätte Sub), Amoonguss Switchin
    T6: Aegi Selfhit (hätte Lichkanone Brockoloss), Amoonguss Spore -> Brockoloss, Reuniclus TR
    Aegi stirbt dann, Amoonguss kriegt auch Zeitnah ne Psychic ab und ich steh 1-3 mit nem Scarf-Gardi im TR und verlier trotzdem nur 0-1 mit nem 50% Reuniclus auf der anderen Seite.

  • ok letzter kampf grad gegen babytron gewonnen wer will: 8D7W-WWWW-WWW7-FMNG


    fabi steht etz iwo über 1830, könnte zwar noch n paar matches machen, aber risiko rausgehaxxt zu werden is uns dann doch zu groß...

  • Paul steht 1750 oder so :( war heute morgen auf 1788 und dachte ich komm noch auf 1800 aber mit absolutem Juniors Team und quasi keinen richtigen Kanga Counter oder Switchmöglichkeiten ist das einfach sau schwer gegen einigermaßen gute Spieler zu gewinnen, aber das reicht auf jeden Fall um die Punkte zu saven die für den rechnerisch sicheren Trip nötig sind denk ich..
    Wenn Juniors dann einzeln gewichtet wird schätz ich schon das 1830 oder was ihr jetzt habt auf jeden Fall reichen wird für zumindest T8 in Europa aber kann mir eig keinen vorstellen von den Juniors der mehr haben könnte :S


    Ansonsten was deutsche angeht haben wir gegen Noel, Hydraa und irgendeinen Simon gespielt, glaub noch irgendne Lea aber das wars glaub ich..

  • Hab jetzt 38-22 beendet, womit ich sehr unzufrieden bin. Gab eigentlich nur wenige verdiente Niederlagen und ich hätte soviel besser aus dem Turnier gehen können... Naja, hab jetzt bissl mehr als 1700 Punkte, aber für moch geht es um nichts, da ich nich zur VGC kann. Allen die noch Kämpfe austragen müssen viel Glück :sekt: Vielleicht schreib ich morgen nochmal ausführlicher zu dem was ich gesehen habe und so, aber mal schauen

  • Wirst du aus dem Battlespot geworfen, war der DC von deiner Seite. Bleibst du im Battlespot drinnen und kannst direkt weiterspielen, war der DC von gegnerischer Seite.


    Jup, das hatte ich vor Urzeiten mal rausgefunden. Ist nur wirklich ein ziemlich unwahrscheinliches Ereignis, dass es ausgerechnet dann disconnected, wenn der Kampf bereits entschieden ist, oder der Finalschlag gerade ausgeführt wird, oder der Gegner gerade nur noch ein einziges Pokémon habe.
    Alles so komische Zufälle, die ziemlich frustrierend sind. Andere Geräte, wie Tablets usw. habe ja auch meistens ein Skypegespräch nebenbei am laufen und das war in dem Moment ja auch nicht unterbrochen worden. Du weißt sicher was ich meine.^^
    Ich bin mir ziemlich sicher auch mal gelesen zu haben, dass auch wenn der Gegner die Verbindung abbricht, der Gegner manchmal mit rausfliegen kann.
    Und ich habe auch einen Beweis dafür, da ich mit der Person gegen die ich gespielt hatte auch in Skype gerade angerufen hatte. Hatte den DS ausgeschaltet obwohl die Verbindung noch nicht ganz fertig geladen hatte und dann kam der Fehlercode und ich war ebenfalls rausgeschmissen worden.
    Daher denke ich, dass das kein wirklicher Zufall sein kann.


    Und heute läuft es bisher etwas besser. Auch wenn einige Siege verdammt knapp waren. Gestern hatte ich bis knapp 26 gespielt und heute versuche ich bis auf 60 zu kommen. Ich nehme ja mal an, dass es bis Morgen um 19 Uhr geht, wie das Aprilfriendly.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14