Mafia-Standardrunde 024

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, melde ich mich auch nochmal zu Wort:
    Fest steht auf jeden Fall, dass jemand von euch lügt bzw. ein Mafiosi ist. Ich finde allerdings das Verhalten von allen Beiden etwas scummy, wenn ich ehrlich bin.
    Ich könnte mir zumindest gut vorstellen, dass Antropaia gerade eine geschickte Falle baut und uns auf unseren echten Doc hetzen will. Falls das nicht der Fall ist, entschuldige bitte.
    Andererseits finde ich Meteors Wortwahl etwas komisch: "Entweder ich lüge oder du lügst und ich gehe von letzterem aus."
    Wirkt auf mich etwas scummy, aber vielleicht täusche ich mich auch nur.
    Jedenfalls: So wie es bis jetzt aussieht lynche ich noch niemanden.

  • Bernkastel hat schon irgendwie Recht, allerdings habe ich in meiner letzten Mafia-Runde ähnlich gespielt wie Antropaia nun.
    Ich war das letzte Bisa und habe mit meinem Claim gewartet, bis ich den Verdacht auf einen Mafiosi lenken kann.
    Jemand hat sich gemeldet und prompt hatten wir jemand Verdächtigen.
    Das Ganze ging dann deshalb nach hinten los, weil die Mafia unser Lucario reingelegt hat bzw. unser Anfänger-Lucario gelogen hat und verarscht wurde.
    Die Falle ist also etwas riskant, aber schon aufgrund meiner alten Runde glaube ich Antropaia mehr als Meteor.


    E: Warum sollte die Mafia auch eine Runde verschlafen?
    Das ergibt keinen Sinn.
    Wäre Antropaia Maf, wäre der Kill durchgekommen, da die Maf sicher keinen Selbstmord macht. -> Meteor sagt er hätte Antropaia geschützt-> lügt.
    Die Chance besteht zwar, dass die Maf extra keinen Kill durchgeführt hat um nun den Verdacht auf Meteor zu lenken, aber ich finde das nicht sehr wahrscheinlich.

  • Finde wie Cirno beide etwas scummy, so fest steht für mich da noch nichts. Liegt halt einfach daran, das man bei Maf niemandem trauen darf, haha. Will euch noch mitteilen, dass ich erst mal nur bis 12 ca Zeit habe und danach arbeiten bin, in meiner Pause lese ich dann nach und kann mich dann noch mal zwischen 17-halb 19 Uhr melden, danach dann aber nicht mehr, bisschen blöd. Aber im Endeffekt misstraue ich eher Meteor, anfangs fand ichs noch plausibel, dass er gesagt hat, dass er Antropaia geschützt hat, weil man sich bei Maf oft an die bekannten User hält. Jetzt geht er ja davon aus, dass Antropaia Maf ist, aber dass er wirklich einfach den Kill verpennt hat, zumal die beiden ja zu zweit sind, dann kann es ja auch der andere der beiden weitergegeben haben, glaube ich nicht und eigentlich hätte er dann jeden lynchen können, weil niemand gutes geschützt wurde, also ja. Ich man mich blöd ausdrücken, aber Hauptsache ich versteh's lol.

  • Hab mich etwas falsch ausgedrückt: Klar bin ich mir sicher. Und wie bereits gesagt wurde, konntest du auch extra keinen töten um einen Mylo zu erzwingen.


    Im Übrigen schreien Mr. Holz und Bernkastel stark nach Antropaias Partnern, da sie wirres Zeug reden, um Antropaias Glaubwürdigkeit zu erhöhen. Einer von ihnen ist warscheinlich sein Mitmaf.

  • Okay, spätestens jetzt klingt es so, als würdest du dir irgendwelche Ausreden aus den Fingern saugen.
    Weder ich noch Bernkastel haben "wirres Zeug" geschrieben, bitte zeig uns mal die Textstellen.

  • Zitat von Meteor

    Im Übrigen schreien Mr. Holz und Bernkastel stark nach Antropaias Partnern, da sie wirres Zeug reden, um Antropaias Glaubwürdigkeit zu erhöhen. Einer von ihnen ist warscheinlich sein Mitmaf.


    Wirkt auf mich so, als würdest du jetzt von dir ablenken wollen, was mir doch etwas suspekt scheint. Ich kann in ihren Posts zumindest nichts entdecken, was scummy wirken könnte. Würde dich ebenfalls bitten, uns diverse Textstellen zu zeigen.
    Bis dahin aber FOS Meteor. Bin mir einfach noch etwas unsicher, da mMn noch nicht genug scumreading vorhanden ist.

  • Du weißt schon, dass mein "wirres Zeug" die Glaubwürdigkeit von Antropaia zum Teil infrage stellt...


    Einen NoLynch sollten wir auf jeden Fall nutzen. Den zweiten Mafiosen erwischen wir entweder zu 33% mit NoLynch oder mit 25% wenn wir keinen NoLynch machen. Ob wir den NoLynch jetzt nutzen oder später wieder eine andere Frage.


    Bin mir zudem nicht sicher, wen ich von den beiden lynchen soll. Langsam geht die Tendenz gegen Meteor. Andererseits verhält er sich für ein Maf schon zu scummy... mal sehen was er noch von sich gibt.


    Wenn ich recht überlege, hätte uns ein Chaneira-Claim bei 6 nicht wirklich weitergeholfen im Gegensatz zu 5. Macht Meteor theoretisch noch mehr scummy.


    Könnten aber trotzdem ein NoLynch machen wegen Mafiose Nr.2


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Ich dachte, dass ein Chaneiraclaim gut sei, weil ich irgendwie nicht mit Antropaia als Mafiosi gerechnet habe. Er hat alles perfekt zusammengepuzzelt und lässt mich als Mafiosi darstehen. Ist meine erste Mafiarunde und ich dachte, dass ich direkt claimen soll, wenn jemand nach einem Chaneiraclaim fragt und in der anderen Runde claimen die Chaneiras auch grade.


    Sorry Bernkastel: Weiß nicht wie ich auf dich gekommen bin, meinte eigentlich nur Mr.Holz.


    Edit: Was sind denn die genauen Vor- und Nachteile, wenn wir niemanden lynchen oder wenn wir Antropaia (denn er ist Mafiosi) lynchen? Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ein No Lynch nicht besser wäre wegen meiner geringen Spielerfahrung.

  • Die Mafia wird in der Nacht keinen Kill machen, da dieses Spielerverhältnis besser für sie ist. Irgendwann werden wir gezwungen sein zwischen den Docs zu lynchen und dann endet es mit einem Verhältnis von 3:1 am letzten Tag. Dies ist wohl deutlich besser für die Mafia, da sie dort eine höhere Chance hat dass ein Blue gelyncht wird. Bei einem Fehllynch hätte das Dorf so oder so verloren, da der Doc der Mafia ja nun bekannt ist. Da ist es völlig egal ob es nun im MYLO steht oder im LYLO. Daher bitte ich euch zwischen uns beiden zu lynchen.


    So Zeit Texte zu zerfledddern ^___^:


    Hab mich etwas falsch ausgedrückt: Klar bin ich mir sicher. Und wie bereits gesagt wurde, konntest du auch extra keinen töten um einen Mylo zu erzwingen.


    Das schlauste der Mafiosis ist es versuchen den Doc zu hitten, damit das Dorf am letzten Tag im LYLO steht und sich nur durch Scumreading beweisen muss, da so die Chancen zu gewinnen am höchsten sind. Ansonsten wie schon gesagt: Wenn ich einen MYLO erzwingen wollte und dann gesehen hätte dass ich dein Inno bin: Warum sollte ich dann auch noch Doc ccn? Ich hätte dich einfach confirmen lassen und wäre dann sowohl bei einem ML als auch am letzten Tag fein raus. Warum sollte ich meine Siegeschancen unnötig auf's Spiel setzen?


    Im Übrigen schreien Mr. Holz und Bernkastel stark nach Antropaias Partnern, da sie wirres Zeug reden, um Antropaias Glaubwürdigkeit zu erhöhen. Einer von ihnen ist warscheinlich sein Mitmaf.


    Damn haben wir inzwischen schon 3 Kramurx? Zu dieser Textstelle muss ich eigentlich nichts mehr sagen. Da haben sich die anderen schon genug zu geäußert.


    Einen NoLynch sollten wir auf jeden Fall nutzen. Den zweiten Mafiosen erwischen wir entweder zu 33% mit NoLynch oder mit 25% wenn wir keinen NoLynch machen. Ob wir den NoLynch jetzt nutzen oder später wieder eine andere Frage.


    Wie schon oben gesagt: Warum sollte die Mafia den MYLO durch einen Kill jetzt verlassen, wenn dadurch ihre Chancen sinken?


    Wenn ich recht überlege, hätte uns ein Chaneira-Claim bei 6 nicht wirklich weitergeholfen im Gegensatz zu 5. Macht Meteor theoretisch noch mehr scummy.


    Der Claim war schon gut so. Das macht man eben wegen des Docinnos so und wegen der Tatsache dass sich in der Situation jetzt nicht mehr viel ändern wird. Wenn der Doc nicht claimt hätte man am Ende den Docinno verschwendet weil die Mafia noch wen tötet, wenn er claimt wird höchstwahrscheinlich sowieso ein Lynch zwischen den Docs folgen, wodurch die Mafia den MYLO nicht mehr verlassen wird.


    ch dachte, dass ein Chaneiraclaim gut sei, weil ich irgendwie nicht mit Antropaia als Mafiosi gerechnet habe. Er hat alles perfekt zusammengepuzzelt und lässt mich als Mafiosi darstehen.


    Wie schon gesagt der Claim war gut. Ansonsten hast du dich mit vielen Aussagen hier selbst verdächtig gemacht. Dieses "er hat alles perfekt zusammengepuzzelt" klingt erneut nach einer Ausrede.

    Sorry Bernkastel: Weiß nicht wie ich auf dich gekommen bin, meinte eigentlich nur Mr.Holz.


    "H-Huch du verteidigst dich? Dann zieh ich meine Anschuldigen zurück bevor du noch gegen mich bist."

  • So, meiner Meinung nach wurde alles bereits gesagt.
    Ich schlage vor, wir lynchen als erstes Meteor, da er auf jeden Fall um einiges mehr scummy wirkt als Antropaia.
    Irgendwelche Einwände? Ansonsten:


    Lynche Meteor

  • Antropaia's Argumente scheinen ziemlich glaubwürdig und logisch.
    Meteor hingegen wirkt mit jedem Post etwas mehr scummy.
    Da sich der Tag auch langsam, aber sicher auch dem Ende zu neigt:


    Lynche Meteor


    Möchtest du sonst noch etwas zu deiner Verteidigung sagen?

  • Ich schlage vor, wir lynchen als erstes Meteor, da er auf jeden Fall um einiges mehr scummy wirkt als Antropaia.


    Ein "als erstes" gibt es in dieser Situation btw nicht. Wenn der echte Doc gelyncht wird ist das Spiel aus. Nur so als Hinweis falls du das bei deiner Entscheidung nicht bedacht hast und bevor hier wer ankommt "aber das passt doch nicht, er und Antropaia locker Maf FOS Antropaia!!!!".

  • Ich gehe jetzt ziemlich davon aus, dass heute kein Nightkill stattgefunden hat.


    Warum? - Wegen des Doc-Reports!


    Als Mafiose würde man die Person als geschützt wählen, die man in der Nacht attackiert hat oder seinen Mitmaf. Und als Doc würde man die Person nennen, die attackiert wurde, falls ein NK stattgefunden hat. Denn wenn man das nicht macht, taucht dieses Phänomen auf, wenn man den NK ausgeführt hätte, was ich nun bezweifle.


    Zudem muss man bedenken, dass der "geschützte" nie confirmed inno ist. Wegen der Chance einen nicht vorhandenen NK kann somit die Mafia die Chance durch RL getroffen zu werden senken und seine Glaubwürdigkeit "scheinbar" steigern, falls der Doc einen Mafiosen geschützt hat und dann bei CC von den Mafiosen den wahren Doc damit ziemlich killen kann, weil man dann von der Glaubwürdigkeit des zweiten Docs überzeugt ist, weil die meisten denken, der "Geschützte" ist wohl Inno.


    Daher komme ich zum Schluss... (bzw. ich beuge mich meinem Bauchgefühl)


    Lynche Antropaia


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

    Einmal editiert, zuletzt von Bernkastel ()

  • Wenn ich einen MYLO erzwingen wollte und dann gesehen hätte dass ich dein Inno bin: Warum sollte ich dann auch noch Doc ccn? Ich hätte dich einfach confirmen lassen und wäre dann sowohl bei einem ML als auch am letzten Tag fein raus. Warum sollte ich meine Siegeschancen unnötig auf's Spiel setzen?


    Kann wohl nichts mehr dazu sagen, warscheinlich sind Antropaia und Mr.Holz Mafiosi...


    Antropaia ist übrigens ein echt gutes Kramurx


    Ansonsten: Warum sollte der echte Doc einfach so aufgeben wenn das Spiel gegen ihn steht anstatt weiter zu versuchen für sich zu argumentieren? Das Spiel wäre im Fall des Lynchs des echten Docs verloren. Daher würde der echte Doc alles daran setzen weiterhin zu versuchen die Leute für sich zu gewinnen, anstatt einfach aufzugeben und dadurch eine Niederlage in Kauf zu nehmen.

  • Rein objektiv gesehen hast du sogar recht. Von einer 60% Win-Chance zu einer 50%-Win-Chance an diesem Tag.
    Aber warum hat ein Mafiose zuerst geclaimt, welches ein CC herbeiruft und dabei seine Chancen von 60% auf 50% heruntersetzt.


    Wäre mathematisch betrachtet genauso unsinnig als Maf als erstes zu claimen. Trotzdem hat ein Mafiose geclaimt um mit Wortwahl das Spiel zu entscheiden, anstatt auf reines Glück.


    Daher kann man wohl oder übel nur scumreaden und seinem Bauchgefühl folgen. Und mein Bauchgefühl sagt, hier stinkt etwas gewaltig.



    Es gab schon vermehrt Runden, wo Leute aufgehört haben sich zu verteidigen, da sie ihre Situation als verloren ansahen. Gamethrowing gab es schon immer. Und auch ein Mafiose würde versuchen, sich so gut wie möglich zu verteidigen um damit ihren Sieg zu sichern.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Rein objektiv gesehen hast du sogar recht. Von einer 60% Win-Chance zu einer 50%-Win-Chance an diesem Tag.
    Aber warum hat ein Mafiose zuerst geclaimt, welches ein CC herbeiruft und dabei seine Chancen von 60% auf 50% heruntersetzt.


    Mathematisch kannst du das hier nicht wirklich begründen. Sicher wäre es ein Verhältnis von 60% zu 40%, aber du musst dabei immernoch bedenken, dass ich ohne den CC sein Docinno wäre und die Spieler mich somit für am wenigsten verdächtig halten. Dadurch steigt die Chance nicht gelyncht zu werden noch einmal extrem.
    Und ob der Mafiosi nun als erstes oder als zweites claimt macht keinen wirklichen Unterschied.


    Mit Scumreading hat das btw nicht viel zu tun. Meteor hat sich hier mehrfach durch irgendwelche Aussagen verdächtig gemacht. Du vertraust trotzdem lieber auf dein Bauchgefühl, welches dir sagt dass ich der böse bin.


    Edit:


    Es gab schon vermehrt Runden, wo Leute aufgehört haben sich zu verteidigen, da sie ihre Situation als verloren ansahen. Gamethrowing gab es schon immer. Und auch ein Mafiose würde versuchen, sich so gut wie möglich zu verteidigen um damit ihren Sieg zu sichern.


    Ein Mafiosi hätte in der Lage aber noch nicht komplett verloren, weswegen er den Ausgang des Spiels noch seinem Mitmafs überlassen könnte, während das der echte Doc nicht könnte.

  • Das Problem, was in meinem Kopf schwirrt ist: Die Mafia profitiert bei einem N1-Cop-Kill, falls in N2 keiner gekillt wird.
    Der Doc-Report ist bei der Vorgehensweise von der Maf ziemlich tötlich, da damit ja 40% Chance besteht, einen Maf ziemlich unschuldig darzustellen. Vor allem, wenn sich einer als Doc ausgibt und dadurch gegen den wahren Doc den Lynch stark pushen kann und fast ein 100% Win verursacht, was vielleicht unsere Situation entsprechen könnte. Daher werde ich wohl mein Lynch behalten. Für ein Mafiose benimmt Meteor sich schon zu scummy...


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Für ein Mafiose benimmt Meteor sich schon zu scummy...


    Wie kann man sich bitte ZU verdächtig verhalten?


    Ansonsten profitiert die Mafia am meisten davon N2 auch noch den Doc auszuschalten, da D2 und D3 dann komplett ohne irgendwelche Indizien verlaufen, während es so entweder zu einem confirmten Inno kommt, oder zum Lynch zwischen den Docs. Oder was meinst du warum ich am ersten Tag gesagt habe dass der NL so gut es geht kommentarlos stattfinden soll? Dadurch war die Mafia von mir abgelenkt weil sie dachten "Okay er versucht den Doc zu beschützen er ist wahrscheinlich nicht selbst Doc" und außerdem bekamen sie so kein wirkliches Readmaterial. Als Mafiosi hätte ich diesen Vorschlag ebenfalls nicht gebracht. Ich hätte die Leute einfach diskutieren lassen und mir dadurch meine Docreads besorgt. Dadurch wäre es mir möglich gewesen N2 den Doc mit hoher Wahrscheinlichkeit auszuschalten, während man mich nicht für Scummy gehalten hätte nur weil ich die Diskussion nicht unterbunden habe.

  • Falls Antropaia die Wahrheit erzählt und Meteor somit ein Mafiosi ist, dann könnte ich mir zumindest schon mal gut vorstellen wer sein Partner sein könnte. Denn Bernkastel setzt sich mMn zu sehr für Meteor ein, was mir schon etwas scummy scheint. :s
    Und die Argumente, die Antropaia nennt sind schon ziemlich glaubwürdig. Die Posts von Meteor im Vergleich nicht wirklich. Allerdings muss auch ich gestehen, dass mein Bauchgefühl nicht wirklich mitspielen will...
    Falls sich aber Antropaia wirklich als Doc entpuppt: FOS Bernkastel.