Bisaboard-Mafia - Der Pranger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • um solche unterstellungen zu verhindern hab ich gefühlt 3 tage skypegespräch mitgepostet danke ;) ;) ;)


    was spricht nochmal dagegen marv schießen zu lassen und d3 zu lynchen?

  • was spricht nochmal dagegen marv schießen zu lassen und d3 zu lynchen?


    Eigentlich nicht viel, höchstens, dass er ne Dorf-PR erwischt, aber das bezweifle ich mal.


    Ich würde bei Perry allerdings den Insane-Cop nicht ausschließen, den vorher auch schon wer angesprochen hat. Als Maf würde ihm der Claim schließlich herzlich wenig bringen.
    Zu Yara kann man noch nicht viel sagen, außer diesem Skypelog gibts ja noch keine Beweise, da finde ich den Plan, abzuwarten und sie ggf später zu lynchen ganz sinnvoll.


    Was mich jetzt noch interessieren würde, ist, ob wir nun an Jefi claimen sollen oder nicht. Marvs Unschuld ist ja noch nicht 100% bewiesen, und da er mit Jefi zusammenarbeitet bin ich mir noch etwas unsicher^^;

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • was spricht nochmal dagegen marv schießen zu lassen und d3 zu lynchen?

    Dass er sich an keine Abmachung zu halten braucht; wird er morgen eh gelyncht, kann er diese Nacht praktisch ja machen, was er möchte.
    Machen kann mans theoretisch trotzdem, schließlich hat er als Oldfag auch etwas davon, jemanden aus der Moderation oder dem Nebenchat abzuschießen.


    Finde Tarans Übersicht btw gelungen, allerdings geht daraus relativ klar hervor, wie widersprüchlich derzeit alle Vorschläge sind. Werd mir jetzt auch erstmal die WM geben, in fast 21 Stunden kann sich eine Menge entwickeln, ich hoffe dass das bis morgen auch der Fall sein wird.


    e/ Nochmal zum obigen Abschnitt - Zu bedenken bleibt halt, dass Marv Obliviate (Eine wichtige Dorf-PR!) abgeknallt hat, der uns in unserer Spriting-Meta-Konvi im Allgemeinen beispielsweise immer als relativ inno erschienen war, weshalb ich mich frage, wer das Gerücht verbreitet hat, er sei scummy.
    Nvm, dachte Obliviate sei Dorf gewesen lol.

  • Ich habe halt probiert alle hier genannten Gründe mal aufzuführen und auch geschrieben, dass das von Imp negiert wurde. Ich habe ja nie behauptet, dass ich TimWollas Spielstil schlecht finde.
    Außerdem hat es halt Vorteile Marv nicht zu lynchen, aber wir müssen ja wen lynchen und da finde ich, dass Marv das beste Ziel ist.
    Ich persönlich wäre ja für das claimen an Jefi, zumindest Cop artige Rollen oder so, da wir dann vielleicht neue sichere Lynch Ziele kriegen, wobei halt die Gefahr besteht, dass er mit der Maf kooperiert, was ich aber nicht vermute.

  • [01:28:02] phil: am lustigsten die runde ist einfach dieser impulsive
    [01:28:06] phil: hat 2 leben
    [01:28:11] phil: und stirbt beide male instant
    [01:28:19] Carth Vayther: 2 leben
    [01:28:20] Carth Vayther: hö
    [01:28:25] phil: der hat lini gesubbt
    [01:28:29] Carth Vayther: achso
    [01:28:37] phil: btw jetzt wo ich drüber nachdenke
    [01:28:42] Carth Vayther: lini ist tot?
    [01:28:48] phil: ne in der zerrwelt da
    [01:28:59] phil: der typ der das macht gehört 100% zur moderation
    [01:29:00] Carth Vayther: ah lol
    [01:29:03] phil: hassis dungeon
    [01:29:05] phil: ICH WETTE
    [01:29:07] phil: das ist hassi
    [01:29:14] Carth Vayther: Guter Punkt
    [01:29:18] phil: omg ich bin so genial
    [01:29:21] Carth Vayther: Sehr guter punkt
    [01:29:26] Carth Vayther: OMG PHIL DU BIST SO GENIAL
    [01:29:32] phil: ich liebe mich
    [01:29:37] Carth Vayther: ich liebe dich
    [01:29:38] Carth Vayther: äh
    [01:29:39] Carth Vayther: wait
    [01:29:41] Carth Vayther: lassen wir das


    Spürt ihr die Genialität? :sarcastic::sarcastic:


    Und Tim liebt mich :loves:


    /edit: IMPULSIVE IST BEN HAHAHAHAAHHAHAHAHAHAHAHA GJ MAFS ♥♥♥♥♥♥♥♥

  • Ich finde das bringt nichts, denn erstens ist er so wie Kyon 3rd Party und keine Fraktion und zweitens ist es deshalb nutzlos, da er uns nicht Schaden kann. Falls wir claimen sollten, hätten wir auch Cop reports und könnten dann vielleicht sinnvoll lynchen.

    Woher nimmst du die Annahme, dass die Rolle bzw Rollen-PN wie er sie gepostet hat, confirmed echt ist? Er claimt nen Moderator und Moderatoren sind confirmed Maf-Fraktion. Ist doch dann einfache Mathematik, dass er mindestens die Siegbedingungen geändert und ne 3rd Party draus gemacht hat. Das fehlt auch komplett in deiner Liste. Legt die Vermutung nahe, dass du auch zu der Moderation gehörst und versucht, ihn zu verteidigen. FOS an dieser Stelle dafür mal.


    was spricht nochmal dagegen marv schießen zu lassen und d3 zu lynchen?

    Wenn er D3 sowieso gelyncht werden soll, dann kann er (wenn er nicht townsided ist) eben machen was er will. Wenn er Oldfag ist, dann wird sicher das mit dem Vig nicht so drin stehen, sondern es würde eher ne Strongman-Fähigkeit sein, die er noch raushauen will (auf Jefi, Perry oder wen auch immer). Finde es auch bisschen merkwürdig, dass in seiner PN steht, dass er spanisch/portugiesisch reden muss, aber ich in seinen Beiträgen nichts davon sehe.


    Tendiere inzwischen auch eher zu nem Marv-Lynch, da er, wenn er den Tag überlebt, größeren Schaden anrichten kann, als Veleno es könnte (ich gehe mal davon aus, dass seine echte Fähigkeit ähnlich ist wie die in der PN, vielleicht ist er auch der, der die Leute verschwinden lässt und gewinnt bei X verschwundenen Leuten etwas für seine Fraktion oder so). Tree sollten wir nicht lynchen weil obv. Wenn Marv dann tot ist und wir seine Rolle kennen, können wir ja weiter entscheiden, was wir mit Perry und/oder TimWolla machen.

  • Soa würde nochmal gerne ansprechen was wir mit einem Marv Lynch gewinnen oder verlieren können. Wie man sieht besteht er mehrfach darauf noch einen Tag zu leben. Könnte tatsächlich townsided sein, weil er eben den Schuss noch raushauen will (allerdings wollte er den auch schon unbedingt raushauen bevor bekannt war dass evtl ein Fool im Spiel ist), andererseits könnte er auch die Zeit für Mafia-Tätigkeiten brauchen. Ehrlich gesagt, ohne den Fool würde ich Marv auf jeden Fall lynchen wollen.


    Was kann passieren wenn wir ihn leben lassen?


    Best Case
    -> Er tötet wirklich den Fool. Wir können dann morgen wenn wir mehr über die Zuverlässigkeit der Cop Reports rausgefunden haben entscheiden, ob wir ihn trotzdem lynchen oder nicht.


    Bad Case
    -> Er ist Mafia und nutzt die Zeit um irgendwelche Fähigkeiten (z. B. Strongmankill) rauszuhauen oder Items weiterzugeben oder zu verbrauchen. Möglicherweise hat er auch ne Suizid-Fähigkeit.


    Worst Case
    -> Er ist Yakuza und konvertiert Jefi. Zugegeben, extrem unwahrscheinlich, denn ich glaube nicht daran dass es in einem Closed Roles Setup einen Yakuza gibt und schon gar nicht ohne Vorbedingungen. Allerdings könnte es ja sein dass die Oldfags ne sehr kleine Gruppe sind es funktioniert wenn jemand von ihnen gestorben ist oder so. Das würde auch erklären wieso er drug_duck claimt obwohl der Name als Oldfag geoutet werden kann, weil er gar nicht langfristig überleben will.



    Was seine Glaubwürdigkeit angeht bin ich im Moment recht unentschieden.


    - drug_duck ist halt einfach ein Oldfag
    - spielt grundlos Fire-Blaziken, obwohl er mit einer PR eigentlich nicht selbst in den Vordergrund rücken sollte statt Jefi
    - townsided Silencer ist seltsam, random Silence N1 auch
    - guilty Report von Perry
    - er wusste anscheinend sehr früh genug Rollen um zu entscheiden dafür nen eigenen Cast zu machen
    - es würde Sinn machen, wenn jemand mit der gleichen Sprechregel wie Yahiko/Jefi in einer Mafia ist
    + hat Obliviate abgeschossen
    + argumentiert teilweise recht townsided
    + er würde unter normalen Umständen nicht drug_duck claimen wenn er wüsste dass Oldfags ne Mafia sind
    + er würde eher nicht townsided Silencer fakeclaimen gerade weil das scummy ist
    + Perry könnte insane sein oder lügen (insane ist statistisch bei nem Start mit zwei Guilty auch nicht unwahrscheinlich)


    Den Worst Case mit einbezogen haben wir aber mehr zu verlieren als zu gewinnen, wenn wir ihm glauben, den Fool werden wir auch anders los, mit Knebelrechten oder so.



    Yara sollte btw zumindest an Jefi claimen. Wenn sie scummy ist würde das Marv etwas entlasten.

  • Wo wurde meine Aussage, dass Lieber Tree wohl eine Art Fool ist von Imp negiert? Imp hat es, nach unserem Gespräch, bestätigt.


    Habe ich gestern abend wirklich schlecht formuliert, zu mal ich irgendwie dachte in dem was Imp geschrieben hatte ständ noch irgendwie mehr drinn:

    Habe ein bisschen mit Tim geredet und denke jetzt doch dass es wahrscheinlicher ist dass Lieber Tree Fool ist. Unter anderem ist mir aufgefallen (ja, mir, nicht Tim, was auch dagegen spricht dass Tim mit Hoschi unter einer Decke steckt) dass das Stichwort "nach deinem Tod" im Zusammenhang mit der Siegbedingung keinen Sinn macht, er würde ja nicht sterben wenn er sein Ziel erreicht. Wenn es sein Ziel ist gelyncht zu werden macht es aber Sinn.
    Also Lieber Tree nicht lynchen. Sollte Marv derjenige sein für den er sich ausgibt weiß er dann jetzt auch was er nächste Nacht zu tun hat (sofern er nicht gelyncht wird).


    Ich hatte halt geschrieben, dass du wieder von irgendwoher weißt, dass es einen Fool gibt und ich weiß ja jetzt nicht, was ihr genau gesagt habt, aber ich habe darauß geschlossen, dass Imp das danach irgendwie auch so sieht und für mich dann gedacht, dass du doch nicht so scummy bist und deine Quelle auch nicht so dubios.
    Das Imp das negiert hatte, sollte unter dem Unterpunkt stehen, von wegen das du scummy bist, und nicht darunter, dass es einen Fool gibt, verstehst du was ich meine?



    :rolleyes:


    Du hast anscheinend nicht verstanden, was ich meinte. Ich habe das mit scummy aufgeschrieben, weil manche geschrieben haben, dass sie ihn scummy und seine Spielweise relativ aggressiv finden.
    Ich habe mich dem niergendwo angeschlossen.


    Was meint ihr jetzt dazu, ob wir an Jefi claimen sollen oder nicht bzw. ob nur ein paar Rollen an ihn claimen sollen, damit wir halt bessere Infos haben bzw. es doof ist wenn jetzt ein Cop in dieser Nacht sterben würde.


    So wäre ich eigentlich auch für einen Marv Lynch nur ich befürchte, dass Perry Insane Cop ist, weshalb er auch nur guilty und nicht Oldfags, Nebenchat oder Moderation als report bekommen hat, was einem Marv lynch dann wieder wieder spricht...
    Trotzdem denke ich, dass wir Marv lynchen sollten, denn dann wissen wir endlich wie es mit Perry ist. Außerdem finde ich es sinnvoller auf einen NK zu verzichten, als das der NK uns dann doch trifft oder wie Imp erwähnt hat, es halt Yakuza oder Strongman oder so sein könnte.

  • Ich hatte halt geschrieben, dass du wieder von irgendwoher weißt, dass es einen Fool gibt und ich weiß ja jetzt nicht, was ihr genau gesagt habt, aber ich habe darauß geschlossen, dass Imp das danach irgendwie auch so sieht und für mich dann gedacht, dass du doch nicht so scummy bist und deine Quelle auch nicht so dubios.


    Der Vollständigkeit halber: das war ich, da ich nach Marvs Claim mit ihm über Lieber Tree gesprochen habe (Vig/Strongmankill, ihr wisst schon), weil ich sehr sicher war/bin, dass er zumindest nicht dem Nebenchat angehört. Marv hat diese Info an Timwolla weitergeleitet, was meine Annahme weitestgehend bestätigt. :pika:


    Hallo Lena :family::family:

  • Vorschlag: Wir lünchern jetzt einfach Taran, den ich noch immer scummy as fuck halte und Perry checkt jefi für einen Sanity Check (wobei das natürlich mit einem Framer ggf. in die Hose gehen könnte).


    Taran war schon D1 verdächtig und hat es heute mMn. nicht wirklich besser gemacht. Rein aus Prinzip hätte er sich also in seiner eigenen Liste erwähnen müssen : -)


    Lynche Taran


    Ich sitze später im Zug, ich hoffe aber, dass ich vor 19 Uhr noch einmal vorbei schauen kann, um meinen Lynch ggf. den aktuellsten Informationen anzupassen.

  • achja wegen framer bitte noch watcher auf jefi, der kann dann auch gleich perry confirmen :smalleyes::smalleyes::smalleyes:



    Taran: unabhängig davon ob Marv Strongman oder Vig ist - solange er nicht mit dem Nebenchat spielt, hat auch er Interesse daran, dass Hoschi stirbt. 2 NKs ist sicher auch für die Oldfags nicht so geil (;

  • Ich komme nicht mehr ganz mit...


    Wäre aber auch für einen Marv Lynch, da es mMn zu unsicher wäre ihn leben zu lassen und wir dann eben wissen ob Perry ein normaler oder insane Cop ist (vorausgesetzt er lebt morgen noch). Der Fool (wenn er dann einer ist) wird schon von irgendwem anders umgebracht werden.


    Was ist jetzt eigentlich mit dem Mass Claim an Jefi? Auf mich wirkt er schon vertrauenswürdig oder bin ich da zu naiv?