[archiviert] Pokémon-Tauschbasar: Anregungen, Feedback und Wünsche [November 2009 bis Mai 2018]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nur schnell mal ne Sache:
    Würde mir mehr Kontrolle in den Kurzgesuchen wünschen.
    War heute 15 Minuten am durchschauen und habe 5 Kurzgesuche gemeldet, weil mehr als 6 Sachen gesucht werden. Warum wird so etwas nicht regelmäßig kontrolliert bzw. warum wird sowas nicht direkt vor der Freischaltung berücksichtigt?
    Im Battling Shop wird übrigens häufig EV-Training angeboten und im Shiny Markt Events.


    MfG

  • Nur schnell mal ne Sache:
    Würde mir mehr Kontrolle in den Kurzgesuchen wünschen.
    War heute 15 Minuten am durchschauen und habe 5 Kurzgesuche gemeldet, weil mehr als 6 Sachen gesucht werden. Warum wird so etwas nicht regelmäßig kontrolliert bzw. warum wird sowas nicht direkt vor der Freischaltung berücksichtigt?
    Im Battling Shop wird übrigens häufig EV-Training angeboten und im Shiny Markt Events.


    MfG


    Ich kann dein Anliegen verstehen und es ist auch mir schon vermehrt aufgefallen. Aber ich vermute, dass eine Kontrolle schon vor dem Eröffnen nicht immer möglich ist, da viele ihre Angebote / Suche zu einem späteren Zeitpunkt mehrmals editieren und somit irgendwann die mindestanzahl überschritten wird!
    Es ist sehr Zeitaufwändig, jedoch sollten die einzelnen Threads regelmässig überprüft werden. -> Falls dies nicht möglich ist, entweder Regeln anpassen oder das Komitee weiter ausbauen.

  • Nur schnell mal ne Sache:
    Würde mir mehr Kontrolle in den Kurzgesuchen wünschen.
    War heute 15 Minuten am durchschauen und habe 5 Kurzgesuche gemeldet, weil mehr als 6 Sachen gesucht werden. Warum wird so etwas nicht regelmäßig kontrolliert bzw. warum wird sowas nicht direkt vor der Freischaltung berücksichtigt?
    Im Battling Shop wird übrigens häufig EV-Training angeboten und im Shiny Markt Events.


    MfG


    Die Themen werden regelmäßig überprüft und Fehler werden angemerkt. Das wir aber nicht 24/7 am PC sitzen und nur darauf warten das wieder ein Kurzgesuch aktualisiert wird, vor allem nicht wenn draußen 35°C+ pumpen sollte doch jedem hier klar sein.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Die Themen werden regelmäßig überprüft und Fehler werden angemerkt. Das wir aber nicht 24/7 am PC sitzen und nur darauf warten das wieder ein Kurzgesuch aktualisiert wird, vor allem nicht wenn draußen 35°C+ pumpen sollte doch jedem hier klar sein.


    Natürlich, mache ich auch nicht.
    Nur es gibt z.B. diesen Basar, der das letzte mal am 3. Mai aktualisiert wurde und mindestens seit dem wird da EV-Training angeboten.


    Edit: Weiß jetzt nicht, ob du meinen vorherigen Post als arbeitsabwärtend gesehen hast, aber falls du ihn so gesehen hast, möchte ich nur kurz klar stellen, dass das nicht so ist

  • Wir kennen die Problematik und wurden in letzter Zeit vermehrt darauf angesprochen. An sich sind wir bemüht, jedes Thema einmal im Monat zu kontrollieren. Anscheinend gelingt dies noch nicht in ausreichendem Maße. Aus diesem Grund werde ich mir überlegen, wie wir die Problematik der fehlenden Kontrolle zukünftig besser lösen können. Ich hoffe, dass mögliche Verbesserungen sich dann schnell zeigen. So lange muss ich euch vertrösten, danke aber für euer Feedback sowie für die Mithilfe, indem ihr den Melde-Button nutzt.


    Liebe Grüße,
    weinschnecke


  • Wir kennen die Problematik und wurden in letzter Zeit vermehrt darauf angesprochen. An sich sind wir bemüht, jedes Thema einmal im Monat zu kontrollieren. Anscheinend gelingt dies noch nicht in ausreichendem Maße. Aus diesem Grund werde ich mir überlegen, wie wir die Problematik der fehlenden Kontrolle zukünftig besser lösen können. Ich hoffe, dass mögliche Verbesserungen sich dann schnell zeigen. So lange muss ich euch vertrösten, danke aber für euer Feedback sowie für die Mithilfe, indem ihr den Melde-Button nutzt.


    Liebe Grüße,
    weinschnecke


    Duerfte man mal erfahren, warum die seit Monaten geplante Einteilung der Tbk Mitglieder fuer die einzelnen Bereiche des Tbs immer noch nicht umgesetzt wird, eventuell sollte man auch damit aufhören Aufgaben der Moderation auf die Tbk Mitglieder abzuwaelzen. Ich bin seit Monaten raus, der Zustand des Tbs ist immer noch derselbe, obwohl ich damals schon mehrfach auf den Umstand der fehlenden Kontrollen aufmerksam gemacht habe.

  • Duerfte man mal erfahren, warum die seit Monaten geplante Einteilung der Tbk Mitglieder fuer die einzelnen Bereiche des Tbs immer noch nicht umgesetzt wird,


    Diese ist umgesetzt. Ansonsten verweise ich auf den obigen Beitrag.


    Liebe Grüße,
    weinschnecke

  • Warum sieht man dann nichts davon? Es sind immer die üblichen Verdächtigen die ab und an mal nach dem Rechten sehen.
    Ich habe mir gestern Abend mal ein paar Basare angesehen und konnte teilweise nur den Kopf schütteln, was da an illegalen Klonen rum schwirrt, das alles mehr oder weniger durch euch toleriert.
    Dein Verweis auf den obigen Post, kann ich nicht mehr wirklich fuer voll nehmen, wenn das genauso lange dauert und denselben Effekt hat, wie die Einteilung der Tbk Mitglieder, haben wir lange den Release der ORSA Editionen, ihr solltet mal ueber eure Effektivität nachdenken.

  • Ehrlich gesagt finde ich eine Diskussion, die noch keine vier Tage andauert, nicht sonderlich lang. Als ineffizient würde ich das erst recht nicht bezeichnen. Mir wäre es, wie du weißt, sehr lieb, wenn du die Beiträge mit illegalen Klonen meldest. Wir haben momentan - auch aufgrund der Downtime von Pokécheck - nur eingeschränkte Möglichkeiten, illegale Klone zu finden, und mit Sicherheit auch nicht die Zeit, jedes Pokémon in jedem Thema abzusuchen. Wenn dir welche auffallen, ist es sicherlich hilfreicher, diese zu melden, als uns nur wissen zu lassen, dass welche existieren. So können wir sie nämlich nicht effizient beheben - und das scheint dir ja wichtig zu sein.
    Ich muss dir aber widersprechen, dass man nur die üblichen Personen bei der Kontrolle sieht. Als Beispiel nehme ich Akatsubaki, der vor wenigen Tagen seiner Einteilung nachgegangen ist. Zudem ist erst Mitte Juni und die Mitglieder haben momentan noch stets bis zum Ende des Monats Zeit, die zugewiesenen Bereiche zu kontrollieren.


    Liebe Grüße,
    weinschnecke

  • Ehrlich gesagt finde ich eine Diskussion, die noch keine vier Tage andauert, nicht sonderlich lang. Als ineffizient würde ich das erst recht nicht bezeichnen. Mir wäre es, wie du weißt, sehr lieb, wenn du die Beiträge mit illegalen Klonen meldest. Wir haben momentan - auch aufgrund der Downtime von Pokécheck - nur eingeschränkte Möglichkeiten, illegale Klone zu finden, und mit Sicherheit auch nicht die Zeit, jedes Pokémon in jedem Thema abzusuchen. Wenn dir welche auffallen, ist es sicherlich hilfreicher, diese zu melden, als uns nur wissen zu lassen, dass welche existieren. So können wir sie nämlich nicht effizient beheben - und das scheint dir ja wichtig zu sein.
    Ich muss dir aber widersprechen, dass man nur die üblichen Personen bei der Kontrolle sieht. Als Beispiel nehme ich Akatsubaki, der vor wenigen Tagen seiner Einteilung nachgegangen ist. Zudem ist erst Mitte Juni und die Mitglieder haben momentan noch stets bis zum Ende des Monats Zeit, die zugewiesenen Bereiche zu kontrollieren.


    Liebe Grüße,
    weinschnecke


    Ihr kriegt es vielleicht jetzt noch unter Kontrolle, aber ich möchte hier einmal ganz kurz in den Raum werfen, dass demnächst die Sommerferien an der Tür stehen und das bedeutet massig Arbeit. In den Sommerferien werden einige wegen Urlaub ausfallen und bei so nem Wetter mag sich der wenigste mal dazu zu übereden lassen, dass man auch Themen freischaltet/kontrolliert.
    Glaube kaum, dass ihr das mit der Besetzung (jetzt nicht negativ verstehen, rede von der Anzahl) keinen Zeitdruck bekommt. Schätze nicht, dass ihr alle Themen in 24 Stunden freigeschaltet bekommt. Frage mich ernsthaft, warum nicht nach Aushilfen für den Sommer gesucht wird, gerade der Tauschbasar braucht das dringend

  • Momentan umfasst das Komitee inklusive der Moderation zwanzig Mitglieder. Wir sind damit das zweitgrößte Komitee im Forum. Das Problem an großen Komitees ist die Dauer der Entscheidungsfindung, da im Extremfall zwanzig Meinungen vertreten werden, zwischen denen verhandelt werden muss, die verstanden werden müssen, die in einen Kompromiss verarbeitet werden müssen ... Je größer das Komitee, desto mehr leidet die Geschwindigkeit und Flexibilität. Das tut sie auch bereits bei zwanzig Mitgliedern. Dementsprechend erscheint mir eine Vergrößerung des Komitees nicht sinnvoll - erst recht nicht aushilfsweise. Schließlich möchten wir von der Mitgliedschaft im Komitee langfristig profitieren, außerdem benötigt man eine gewisse Einarbeitungszeit, die dann natürlich die gesamte Komitee-Zeit einnimmt. Ferner wird sich die Lage nach dem Sommer nicht beruhigen, blicken wir auf die Veröffentlichung von OR/AS. Das heißt, wir müssen uns langfristig besser aufstellen, ohne dass wir weiter an Schnelligkeit einbüßen.
    Es stimmt zwar, dass in letzter Zeit die Kontrolle der Basare vernachlässigt wurde - wobei es schon eine deutliche Verbesserung gab, früher fand diese nämlich praktisch kaum statt -, allerdings liegt das sicherlich nicht an der Größe des Komitees. Daher planen wir jetzt ja auch und hoffen, demnächst Ergebnisse präsentieren zu können, deren Resultate schnell ersichtlich sind.


    Liebe Grüße,
    weinschnecke

  • Ja, hi again.


    Es geht diesmal nicht um eure Arbeit, aber um etwas, was mich gewaltig im Tauschbasar stört. In dem Sinne ist es also Feedback. Falls ihr es in das Thema "Fragen an das Tauschbasar" verschieben wollt, macht ruhig.
    Und zwar hat es sich ja schon lange im Tauschbasar eingebürgert, dass man eine White-, Grey- und Blacklist führt. Ich habe mit der Whitelist überhaupt kein Problem, mit den anderen beiden schon. Und zwar sieht man in Tauschbasaren häufig Namen auf der Blacklist, aber keine Begründung. Da kann man also keinen Grund sehen und sofern kein Grund dabeisteht, ist es für mich nichts anderes als Rufmord. Da steht ein Name und alle, die diesen Namen lesen, denken sich dann: "Oh, der hat bestimmt Cheats vertauscht oder sonst etwas, was nicht erlaubt ist. Mit dieser Person tausche ich lieber nicht." Es kann aber ja auch andere Gründe haben oder grundlos sein. Ich kann ja auch (nur als Beispiel jetzt, nicht ernst gemeint) auf meiner Blacklist den User Weinschnecke schreiben. Wenn mich einer fragt, kann ich dann sagen: "Der hat mich beleidigt." Und das ist einfach nur Rufmord und schädigt betroffende Personen sehr.
    Deshalb würde ich mir wünschen, dass man als Regel einführt, dass Black/Greylisteinträge mit Beweisen belegt werden müssen. Man kann ja von mir aus schreiben, dass User XY Cheats vertauscht, dann sollte man aber sowohl den Post mit dem Angebot als auch den Hackcheck verlinken. Oder sagen: Der hat mich beleidigt, nur dann sollte man dafür Beweise haben oder einfach nur schreiben: "User XY steht auf der Blacklist, weil wir persönliche Defizite haben." Das ist doch der eigentliche Sinn einer Blacklist. Andere User vor zu warnen. Und dann bringt es nichts, wenn man Personen einfach auf diese Liste setzt. Ich werde ja bei Leuten auch nicht tauschen, wenn ich diese Person nicht mag. Das wird keiner. Also bringt dafür eine Blacklist überhaupt nichts. Diese bringt nur etwas, wenn man die User auch mit Beweisen vorwahnt. Wenn das nicht machtbar ist, muss eigentlich ein Verbot der Blacklist her. Ich meine, es ist eigentlich nicht die größte Arbeit, nur kurz zu kontrollieren, ob eine Blacklist ohne Beweise besteht und dann darauf aufmerksam zu machen. Natürlich ist das auch Arbeit, aber aus oben genannten Gründen bin ich einfach für eine Einschränkung oder Abschaffung einer solchen Liste.


    Fassen wir das noch mal kurz zusammen:
    Contra Blacklist:

    • Rufmord
    • Meist keine Beweise
    • Manipuliert in der Regel andere User


    Pro Blacklist:

    • Wenn es Beweise gibt, warnt man andere User vor.
    • Man macht z.B. Cheats bekannt


    Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und meine Begründung. Ich würde mir eine Stellungsnahme diesbezüglich wünschen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Doom.

  • Nein, Aushilfen für den Sommer brauchen wir sicherlich nicht.
    Denn es sind genug da. Immer mal kann halt jmnd nicht, aber das freischalten zum Beispiel gehört zu den Dingen, die immer funktionieren und für die immer zeit von uns aufgewendet wird. Wir geben unser bestes, da kann niemand etwas gegen sagen. Auch die diensteinteilung funktioniert, wobei manche früher oder später ihren Pflichten nachkommen. Denn Ende des Monats sind die Bereiche meistens Komplet durchgeschaut, wobei nicht immer alle illegalen Klone gefunden werden (können). Ich meine jeder hat so ca. 30-40 Themen durchzuschauen, da ist klar, dass man nicht jedes Pokémon checkt. Wir appellieren ja an die User in unserem checking Bereich ihre Mons überprüfen zu lassen, und/oder dort selber als checker mitzuwirken.
    Man bedenke: wir haben unsere posten freiwillig angenommen, das ist kein Privileg, sondern ein Ehrenamt, deren Aufgaben wir erfüllen wollen (ansonsten hätten wir sie nicht angenommen).
    Jeder im Team hat das Pflichtgefühl, zu helfen und seine Aufgaben selbstständig oder mit Hilfe nach besten Gewissen zu bearbeiten. Dazu gehören dann auch solche aufgaben, wie das beantworten von fragen im FAQ (oder per pn an uns, was ich jedenfalls immer innerhalb von >12 beantworten kann), oder in diesem Thema Stellung zu nehmen.
    Wenn nun die User anfangen hier zu meinen, wir kommen unseren Pflichten nicht nach, kostet das zeit, die wir auch an anderer Stelle hätten investieren können.


    Wir stehen immer unter Zeitdruck, egal, wie viele wir sind. Und wir waren schon weniger und haben unsere Aufgaben geschafft.


    Mit freundlichen Grüßen
    Paladin

  • So ich möchte mal Stellung zu Paladins Meinung nehmen, ohne ihn direkt zu schickanieren.


    Aushilfen für den Sommer sind vielleicht nicht die Lösung ja aber Bitte denk auch daran, das einige im Urlaub sind und andere einfach keine Lust haben in diesem Wetter etwas zu tun. Dabei kommt auch im Herbst der Release von OSAR, was bestimmt einen Ansturm auf den TB geben wird und darauf müsst ihr einfach vorbereitet sein, wenn du das TBK schon in den Himmel lobst, weil ihr ja so perfekt seit.


    Ihr apelliert an die User, dass sie sich als Checker beteiligen sollt ja? Dann wäre ich ja wohl schon längst dabei. Ich meine ihr fördert die User ja nicht mal, damit sie sich aktiv daran beteiligen können. Ich meine klar hab ich keinen perfekten Test abgeliefert, jedoch war er nicht schlecht und ich hätte aufgenommen werden können. Als Argument kam jedoch, dass ihr Momentan nur Checker nehmt wenn sie den Test perfekt lösen, da ihr mehr als genug Checker habt. Dies wiederspricht sich jedoch deiner Aussage, dass die User sich aktiv als Checker beteiligen sollen. Btw, habe ich bis jetzt sowieso von eurem Apell nicht mitbekommen!


    Zitat

    Dazu gehören dann auch solche aufgaben, wie das beantworten von fragen im FAQ (oder per pn an uns, was ich jedenfalls immer innerhalb von >12 beantworten kann), oder in diesem Thema Stellung zu nehmen.
    Wenn nun die User anfangen hier zu meinen, wir kommen unseren Pflichten nicht nach, kostet das zeit, die wir auch an anderer Stelle hätten investieren können.


    Wenn du keine Kritik annehmen kannst oder schlichtweg zu faul bist, Zeit zu investieren, um mit den Usern zu agieren, dann Frage ich mich was du in einem Komitee verloren hast? Die Situation im TB ist Momentan nicht die beste, aber dann nehmt bitte auch Kritik an und verwertet diese auch. (Wenn ihr ja schon das perfekte Komitee seit)
    Zudem ist es leider Tatsache, dass die einen Mitglieder ihren Pflichten nicht nachkommen, auch wenn du dies behauptest. Auch jetzt sehe ich immer noch Basare, in denen falschen Angeboten wird und es ist schon bald Ende Juni..


    Zitat


    Wir stehen immer unter Zeitdruck, egal, wie viele wir sind. Und wir waren schon weniger und haben unsere Aufgaben geschafft.


    Der Zeitdruck, kann auch vermindert werden, indem man bereits bei der Planung alles richtig macht und die Mitglieder dies dann richtig ausführen.
    Ich arbeite auch als Teamleiter und habe Zeitdruck, jedoch kann man mit guten Kompetenzen, diesen Zeitpunkt gut in Griff kriegen.


    Kurz noch am Rande eine kleine Bemerkung, auch die Rechtschreibung ist ein Punkt, der das Mitglied im Komitee erfüllen muss. Wenn ich jedoch deinen Post lese, ach sagen wir lieber nichts dazu..

  • Ruhig Blut, ich finde es nicht in Ordnung das du Paladin so angehst.


    Es ist wahr das es im Komitee momentan noch viele Baustellen gibt, Tatsache ist aber auch, dass unser Komitee in den letzten Monaten viele Veränderungen verkraften musste. Bis sich alle eingespielt haben dauert es eben etwas, zu behaupten das aber so mancher von uns es nicht verdient hat im Komitee zu sein finde ich anmaßend, du kannst schließlich nicht beurteilen welche Arbeit wir beispielsweise Intern leisten müssen. (Aushilfen machen eh wenig Sinn, es kostet schließlich auch Zeit diese einzuarbeiten, zumal man auch aufpassen müsste wem man sich reinholen würde...) Wir geben alle täglich unser Bestes um euch das Tauschen so angenehm wie möglich zu machen, das aber so ins Negative zu ziehen finde ich sehr schade.



    Bis auf weiteres verbleibe ich so, es wird sicherlich noch mehr Stimmen unsererseits geben.

  • Ich sehe nicht was intern gemacht wird, da gebe ich dir Recht. Jedoch sehe ich, was nach aussen gemacht wird und dies ist nunmal nicht befriedigend.


    Was mich auch stört ist, dass ihr teilweise überhaupt nicht auf unsere Kritik eingeht oder manche zumindest nicht. Jedoch ist so ein Topic doch genau das Ziel davon. Der Bereich heisst ja nicht umsonst Anregungen und Support.
    Wisst ihr mein Ziel ist es nicht, Mitglieder aus dem Komitee zu verscheuen. Ich bin auch nur einen der vielen, die versuchen das Komitee wieder auf einen grünen Zweig zu bringen.
    Ihr müsst jedoch auch auf Wünsche und Meinungen von Mitgliedern eingehen und nicht immer auf eurem System festsitzten und behaupten es wäre in Ordnung.
    Ich habe mit Weinschnecke sehr gute Gespräche geführt und ich hoffe doch das auch er diese zu Herzen nimmt und die Kritik nicht immer abgewehrt wird.
    (Wer geht zum Beispiel auf die Kritik von Doom. ein?)

  • So ich möchte mal Stellung zu Paladins Meinung nehmen, ohne ihn direkt zu schickanieren.


    Dazu sage ich nun mal nichts. ^^


    Aushilfen für den Sommer sind vielleicht nicht die Lösung ja aber Bitte denk auch daran, das einige im Urlaub sind und andere einfach keine Lust haben in diesem Wetter etwas zu tun. Dabei kommt auch im Herbst der Release von OSAR, was bestimmt einen Ansturm auf den TB geben wird und darauf müsst ihr einfach vorbereitet sein, wenn du das TBK schon in den Himmel lobst, weil ihr ja so perfekt seit.


    Wir sind definitiv nicht perfekt, das wollte Paladin mit Sicherheit nicht damit sagen, Abwesenheiten über den Sommer sind normal und werden bei uns intern festgehalten und geplant. Bis zum Release von OR/AS haben wir noch ein gutes halbes Jahr, bis da hin haben wir genug Zeit um diesen Ansturm gut managen zu können.


    Ihr apelliert an die User, dass sie sich als Checker beteiligen sollt ja? Dann wäre ich ja wohl schon längst dabei. Ich meine ihr fördert die User ja nicht mal, damit sie sich aktiv daran beteiligen können. Ich meine klar hab ich keinen perfekten Test abgeliefert, jedoch war er nicht schlecht und ich hätte aufgenommen werden können. Als Argument kam jedoch, dass ihr Momentan nur Checker nehmt wenn sie den Test perfekt lösen, da ihr mehr als genug Checker habt. Dies wiederspricht sich jedoch deiner Aussage, dass die User sich aktiv als Checker beteiligen sollen. Btw, habe ich bis jetzt sowieso von eurem Apell nicht mitbekommen!


    Musst du nun die Geschichte wieder herausholen? Was das Checking angeht, hast du in unseren Augen (Wurde dir auch schon mehrfach erklärt) schwerwiegende Fehler gemacht, die einfach in einer echten Checkingsituation gravierende Folgen hätte haben können. Es wurde mehrfach von TBK Mitgliedern und Hack Checkern erläutert und begründet, wieso wir uns gegen dich entschieden haben.



    Wenn du keine Kritik annehmen kannst oder schlichtweg zu faul bist, Zeit zu investieren, um mit den Usern zu agieren, dann Frage ich mich was du in einem Komitee verloren hast? Die Situation im TB ist Momentan nicht die beste, aber dann nehmt bitte auch Kritik an und verwertet diese auch. (Wenn ihr ja schon das perfekte Komitee seit)
    Zudem ist es leider Tatsache, dass die einen Mitglieder ihren Pflichten nicht nachkommen, auch wenn du dies behauptest. Auch jetzt sehe ich immer noch Basare, in denen falschen Angeboten wird und es ist schon bald Ende Juni..


    Man kann diese falschen Angaben immer noch melden, dann können wir die User direkt darauf ansprechen.
    Und zu dem "keine Kritik annehmen können bzw. faul sein" - Wir sind keine Roboter, die nur für den Tauschbasar zuständig sind. Viele von uns haben ein aufwändiges Real Life, einige stehen vor dem Abschluss oder Abitur oder haben andere Prüfungssituationen am Ende des Schuljahres, bzw. haben noch andere Sachen in der Realität zu erledigen und wir können nicht 24/7 für die User da sein. Jeder von uns hat seine Fähigkeiten und Stärken, die eben dazu geführt haben, dass wir Komiteemitglieder wurden und weiterhin sind. Wir versuchen so schnell es geht Anfragen zu bearbeiten bzw. Diskussionen einzuleiten, um Anfragen verwalten zu können, wir hinken da wohl noch etwas nach, aber wir versuchen dies definitiv zu bessern.
    Ferner nehmen wir immer gerne objektive und konstruktive Kritik auf, werten diese aus, um ihr schlussendlich entsprechend nachzukommen.



    Der Zeitdruck, kann auch vermindert werden, indem man bereits bei der Planung alles richtig macht und die Mitglieder dies dann richtig ausführen.
    Ich arbeite auch als Teamleiter und habe Zeitdruck, jedoch kann man mit guten Kompetenzen, diesen Zeitpunkt gut in Griff kriegen.


    Wir arbeiten daran.


    Kurz noch am Rande eine kleine Bemerkung, auch die Rechtschreibung ist ein Punkt, der das Mitglied im Komitee erfüllen muss. Wenn ich jedoch deinen Post lese, ach sagen wir lieber nichts dazu..



    Nicht jeder kennt den Duden auswendig und manchmal fehlt einem die Formulierung für bestimmte Dinge oder es passieren durch schnelles Schreiben oder Autokorrektur einige Fehler, die sicherlich keine Absicht sind.
    Paladins Post hat meiner Meinung nach nun keine derart schwerwiegenden Fehler, die das Lesen beeinträchtigen würden. Man muss keine hundertprozentige perfekte Rechtschreibung beherrschen; solange das Inhaltliche aufgrund der mangelnden Rechtschreibung nicht leidet, ist der Sinn eines Textes erfüllt worden.


    Uns ist klar, dass viele User mit unserer momentanen Arbeit nicht zufrieden sind und es in einigen Bereichen besser laufen könnte, Fehler sind menschlich, aber wir versuchen euch so gut wie es geht entgegenzukommen und an unseren Fehlern zu arbeiten.


    Eure Kritik kommt bei uns an und wird auch intern besprochen; natürlich nehmen wir sie auch zu Herzen aber manche Diskussionen dauern länger, manche Anliegen können wir schneller bearbeiten.




    Paradoxa



    Achja und Doom. - Eine Diskussion bezüglich deines Vorschlags läuft im Moment und wir werden dir antworten, sobald diese ausgewertet ist.

  • Wir sind definitiv nicht perfekt, das wollte Paladin mit Sicherheit nicht damit sagen, Abwesenheiten über den Sommer sind normal und werden bei uns intern festgehalten und geplant. Bis zum Release von OR/AS haben wir noch ein gutes halbes Jahr, bis da hin haben wir genug Zeit um diesen Ansturm gut managen zu können.


    Das Gefühl zu haben, dass man noch genug Zeit hat ist ein Fehler der von vielen Menschen gemacht wird. Aktuell hat man noch genug Zeit, jedoch wie wir alle wissen, rennt die Zeit jedem davon. Zudem kommt ja auch noch das Reallife dazu (Welches du ja auch als Argument siehst), welches dazu führt, das die Zeit immer weniger wird. Die Kunst einer guten Organisation liegt darin, dass man in die Zukunft schaut und sich auch darauf vorbereitet. Dies sollte nicht im letzten Moment passieren, nein man kann solche Änderungen auch bereits jetzt in einzelne Prozesse einfliessen lassen, damit man in brenzligen Situationen dafür gewappnet ist.
    Ein gutes Hilfsmittel dafür wäre der KVP - ständig kontinuierlicher Verbesserungsprozess.


    Niemand hat Zeit, nein man muss sich diese Zeit nehmen. Je früher man damit beginnt, umso besser funktioniert es später auch.


  • Das Gefühl zu haben, dass man noch genug Zeit hat ist ein Fehler der von vielen Menschen gemacht wird. Aktuell hat man noch genug Zeit, jedoch wie wir alle wissen, rennt die Zeit jedem davon. Zudem kommt ja auch noch das Reallife dazu (Welches du ja auch als Argument siehst), welches dazu führt, das die Zeit immer weniger wird. Die Kunst einer guten Organisation liegt darin, dass man in die Zukunft schaut und sich auch darauf vorbereitet. Dies sollte nicht im letzten Moment passieren, nein man kann solche Änderungen auch bereits jetzt in einzelne Prozesse einfliessen lassen, damit man in brenzligen Situationen dafür gewappnet ist.
    Ein gutes Hilfsmittel dafür wäre der KVP - ständig kontinuierlicher Verbesserungsprozess.


    Niemand hat Zeit, nein man muss sich diese Zeit nehmen. Je früher man damit beginnt, umso besser funktioniert es später auch.



    Das kann ich auch durchaus nachvollziehen, natürlich tickt da die Uhr, ein halbes Jahr vergeht auch schnell, aber wir sind uns im Klaren, dass da auch der Übergang bevorstehen wird und werden uns dementsprechend rechtzeitig darauf vorbereiten.
    Da bin ich zuversichtlich, dass das klappen wird.


  • Das Gefühl zu haben, dass man noch genug Zeit hat ist ein Fehler der von vielen Menschen gemacht wird. Aktuell hat man noch genug Zeit, jedoch wie wir alle wissen, rennt die Zeit jedem davon. Zudem kommt ja auch noch das Reallife dazu (Welches du ja auch als Argument siehst), welches dazu führt, das die Zeit immer weniger wird. Die Kunst einer guten Organisation liegt darin, dass man in die Zukunft schaut und sich auch darauf vorbereitet. Dies sollte nicht im letzten Moment passieren, nein man kann solche Änderungen auch bereits jetzt in einzelne Prozesse einfliessen lassen, damit man in brenzligen Situationen dafür gewappnet ist.
    Ein gutes Hilfsmittel dafür wäre der KVP - ständig kontinuierlicher Verbesserungsprozess.


    Niemand hat Zeit, nein man muss sich diese Zeit nehmen. Je früher man damit beginnt, umso besser funktioniert es später auch.


    Ich kann aus Paradoxa's Beitrag nicht herauslesen, dass wir uns damit Zeit lassen. Das hast du hineininterpretiert. Wir sind dabei die Probleme an der Wurzel zu packen und diese entsprechend zu behandeln. Sie hat lediglich gesagt, dass wir noch Zeit haben alles zu verbessern.


    Außerdem sei noch gesagt, dass auch die Art wie man Feedback gibt ausschlaggebend dafür ist, wie es dann aufgenommen wird. Feedback sollte sachlich und höflich und nicht angreifend oder beleidigend sein. Noch dazu ist der Teil mit der Hack Checker Ausbildung unangebracht, da das schon zur Genüge erläutert wurde.
    Und noch ein letzter Punkt: Paladin hat mit dieser einen Textstelle sagen wollen, dass wir die User dazu aufrufen ihre Pokemon checken zu lassen BEVOR sie diese in ihren Basaren anbieten. Nicht das jeder von euch die eigenen Pokemon Hack-checken soll. Sry, dass ist meinen Augen entgangen am Handy..