Fußball Weltmeisterschaft 2014: Brasilien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bye bye Costa Rica, ihr wart so klasse und hättet es wirklich mehr als verdient ;(
    Wie oft habe ich das bei dieser WM schon gedacht? Ob Mexiko, Chile, Kolumbien oder jetzt Costa Rica. Ich gucke Fußball eigentlich gar nicht, nur zur WM und dieses Jahr zum ersten Mal auch so viele Spiele. So viel Emotionen hatte ich dabei noch nie. ;(
    Fing mit der Riesenfreude über das Ausscheiden von Spanien und Italien an und dadurch auch die Hoffnung für Teams, die normalerweise dort vorn so nicht zu finden sind. Die o.g. haben mich begeistert durch ihren Willen und ihre Teamfähigkeit. Ob nun bei Mexiko der klasse Torwart, bei Chile das Zusammenspiel und bei allen Zusammen das Team, dass einfach funktioniert hat. Sie haben gezeigt, wofür der Fußball steht und können echt stolz auf sich und ihre Leistung sein. :thumbup:


    Wenn man dann hört, dass Robben der Meinung ist, zu wenig Bälle bekommen zu haben, kann ich mir nur an den Kopf fassen. Fußball ist doch ein Teamsport...Gebt doch bitte dem Robben seinen eigenen Ball und lasst ihm am Rand spielen, dann ist er bestimmt zufrieden :whistling:


    Was für ein Spiel gestern, wie mein Mann dabei einschlafen konnte, verstehe ich ja gar nicht :assi:
    Spannend bis zum Ende, so viel Torchancen und knappe Treffer und auch wenn Costa Rica wirklich Top war, so muss ich doch zugeben, dass Oranje einfach einen kleinen Tick besser war. :dos:


    Das Elfmeterschießen war zum ins Kissen beißen, aber mal ehrlich, muss der Torwart von Oranje die Costa Ricaner so blöd anmachen? Das ist so unsportlich und unfair, der gehört bestraft. :thumbdown:
    Auch wenn ich gestern mit einem weinenden Auge ins Bett gegangen bin, so denke ich doch, dass Costa Rica echt super war und das macht das weinende Auge wieder trocken. :)

  • Naja, langsam gehts ja ans Eingemachte bei der WM.


    Wer Weltmeister wird? Ich hab echt keine Idee, muss ich gestehen... das Deutschland es wird, hab ich eigentlich von Anfang an nicht geglaubt... aber natürlich ein bisschen gehofft und das 4:0 gegen Portugal hat mich dann in der Hoffnung bestärkt. Aber die darauffolgenden beiden Deutschlandspiele waren dann ziemlich blah. Hatte das Gefühl die trauen sich nicht wirklich was und erst gegen Ende kam dann mit Ach und Krach mal ein Tor. Beim letzten Spiel gegen Frankkreich schienen sie mir dann wieder etwas energischer an die Sache ranzugehen.


    Auf das nächste Deutschlandspiel am Dienstag bin ich dann echt gespannt... aber irgendwie hab ich so im Gefühl, dass Deutschland da scheitern wird :I

  • Also ich fand jetzt beide Spiele gestern echt nicht der Rede wert. Weiß jetzt außerdem nicht ob ich von den Niederlanden enttäuscht, oder von Costa Rica noch mehr überrascht sein soll haha. Mein Traumfinale zwischen Belgien und Kolumbien und meine Stange Geld kann ich ja auch total vergessen.. xd
    Achja: Krull ist sicher ein toller Torwart, aber dieses rumfuchteln und einen auf Dicken machen vor fast jedem Elfmeter ging mir echt zu weit.. Was ein dreister Penner. :(

  • Ich fand das Abendspiel Niederlande gegen Costa Rica einfach gut! Ich liebe die Spielweise der Niederländer, obwohl leider die nötige Präzision im Abschluss gefehlt hat. Aber auch Costa Rica hat ein klasses Spiel und eine klasse WM hingelegt. Sie waren der Favoriten-Schreck schlecht hin. Die Briten, die Italiener, die Uruguayer und die Holländer haben sich die Zähne an ihnen ausgebissen. Das war echt eine Meisterleistung von den Südamerikanern, Respekt!


    Das Argentinien gegen Belgien Spiel fand ich jetzt nicht so beeindruckend. Ich find den Fußball der Argentinier echt ermüdend. Ich wäre fast sogar beim Spiel eingeschlafen! Die Argentinier brauchen ja ewig, bis sie endlich in Strafraum nähe sind! Ich finde es echt unverdient, dass die Argentinier gegen Belgien gewonnen haben. Der belgische Fußball war um Längen besser, als der Lahmarschkick der Argentinier. Hoffentlich bekommen die Argentinier eine Abreibung von den Holländern!


    Achja: Krull ist sicher ein toller Torwart, aber dieses rumfuchteln und einen auf Dicken machen vor fast jedem Elfmeter ging mir echt zu weit.. Was ein dreister Penner. :(


    Sowas gehört aber auch dazu. Hauptsache gewinnen ist die Devise. Und mit solchen Nervenspielchen macht man den Schützen noch nervöser, als er eh schon ist. Ich hatte jetzt nichts gegen seine Fuchtelein. Du würdest doch auch alles tun, um in einem solchen Spiel zu gewinnen. Krul meinte nach dem Spiel ja auch, dass er einen Kindheitstraum erfüllt bekommen hat. Wenn du dir deinen größten Kindheitstraum erfüllen könntest, würdest du auch alles dafür tun, oder nicht?

  • Das ist eine Frage der Ehre: Bin ich wirklich stark und kann den Sieg mit fairen Mitteln erringen?
    Oliver Bierhoff hat gestern bsp. zu Neymars Invalidität gesagt: „Für uns ist das natürlich auch schade. Wir würden am liebsten gegen ein Brasilien in Höchstform spielen.“

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Soll Bierhoff etwa sagen: "Ja digga, ich finds richtig hammer, dass der schwule Neymar jetzt endlich verletzt ist, wir haben schon gewonnen, ich seh kein Team, das besser ist als wir?" Natürlich muss Bierhoff das sagen was man von ihm hören will, wie jeder. Wenn das mal nicht so ist, wird ein großes Drama draus gemacht, wie bei Mertesacker.


    teilweise gelöscht, bitte auf deine Wortwahl achten ~Gucky

  • Das sind doch eh immer diese belanglosen Standard-Sätze. Da redet man auch gerne mal Algerien stark usw. hauptsache, man ist selbst nicht in der Favoritenrolle. Dummerweise wurde Deutschland jetzt ein bisschen weiter in eben diese gerückt. Noch ärgerlich dabei für die Mannschaft ist wohl, dass nach einem Sieg viele sagen werden: aber mit Neymar wäre alles anders gewesen... :D
    Gut, gestern die beiden Spiele waren für mich nur so halbwegs spannend. Argentinien hat getan, was getan werden musste und nicht mehr. Die Holländer haben es etwas in die Länge gezogen, da hatte ich eigentlich einen Sieg (mit zwei Toren Abstand) auf dem Plan. Komischerweise habe ich auch beim Elfmeterschiessen zu keiner Zeit mit einer Niederlage gerechnet.
    Die Halbfinal-Paarungen sind doch das Beste, was man vorab erwarten konnte. Argentinien wird sich wohl durchsetzten (die werden ja auch Weltmeister, aber nicht weitersagen :ohno: ), beim anderen Spiel hoffe ich auf Brasilien, aber da traue ich mir nichts vorab dazu zu sagen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Selbst ohne Agüero und Di Maria hat Argentinien immer noch Messi, Higuain, Palacio und Lavezzi. In meinen Augen genug, um mal mit mehr als einem Tor Abstand zu gewinnen. Zumindest erwarte ich mir mehr Chancen gegen die Holländer, die ja nicht unbedingt mit ihrer Abwehr überzeugen. Wenn Argentinien sich nicht steigern wird, dann werden wohl die Oranjes ins Finale einziehen.
    Brasilien Deutschland wird bei der aktuellen Situation ein Duell auf Augenhöhe, glaub ich. Wobei ich Deutschland sogar leicht vorne sehe.


    Und die Einschüchterungstaktik von Krul fand ich auch ein wenig debil ("Ich weiß wohin du schießt"). Manche Psychotricks wie z.B. der "Tanz" von Jerzy Dudek gehen ja in Ordnung, aber den Gegner mit Worten einzuschüchtern ist in meinen Augen unsportlich und macht einen an sich guten Torhüter nur unnötig unsympathisch.

  • Also ich denke, das können echt zwei klasse Halbfinals werden.
    Auf der einen Seite das Spiel des Gastgebers, der sich bisher noch nicht so überzeugend gezeigt hat und auf der anderen Seite wir, die wir zwar gut gestartet haben, danach aber nur noch minimalistisch weitergekommen sind. Nach den Ausfällen von Neymar und Thiago Silva sehe ich Deutschland aber leicht vorne, wir spielen ja bereits das ganze Turnier ohne unseren besten (Reus) und konnten uns so schon etwas einspielen. Frag mich wirklich, wie Brasilien die Lücke schließen will. Vielleicht reißen sie sich ja jetzt alle richtig den Hintern auf und werden so noch unberechenbarer. Bis jetzt war das Spiel der Brasilianer ja sehr von Neymar abhängig. Mal sehen. Was ich allerdings echt lächerlich und wirklich unschön finde, ist, dass sie jetzt noch nachträglich was an der Sperre von ihrem Abwehrchef ändern wollen. Also bitte - wer dem Torwart so dämlich den Ball wegschlägt, vor allem, wenn er weiß, dass er vorbestraft ist, der hat doch nichts anderes als die zweite gelbe verdient. Richtig alberne Aktion sowohl von ihm, als auch vom Verband im Anschluss.
    Auf der anderen Seite dann das Match zwischen Holland, welches in den ersten Spielen wirklich sehr überzeugt hat, jetzt in den KO-Runden doch eher nachließ, und Argentinien, welche bisher das gesamte Turnier eher im Schongang absolvieren und Glück hatten, dass noch kein echter Hochkaräter dabei war (auch wenn Belgien da schon nah ran kommt, denen fehlte aber die Erfahrung). Hier werden sich denke ich auch die Europäer durchsetzen, welche Argentinien erstmals so richtig fordern werden und ein Messi allein dagegen auch nicht gegenhalten kann.

  • Das Gute daran, wenns nach nicht mal einer halben Stunde 5:0 steht, ist, dass man sich das restliche Spiel ganz unaufgeregt ansehen kann und einfach nebenbei ein bisschen im BB hier und dort was machen kann. :sekt:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Stellt euch mal vor jemand kommt zu spät nach Hause, schaltet den fernseher an und denkt sich "ach die ersten 30 Minuten ist eh nichts passiert" und sieht dann das Ergebnis haha

  • Der Wille der Brasilianer it dann wohl gebrochen.


    Würd jetzt gern wissen, was die Deutschen in der Kabine so treiben, lol.


    Tun mir aber schon leid. Die stärksten Spieler fehlen halt.

  • Vor allem auch wie leicht jedes einzelne Tor entstanden ist. 0 Aggresivität von den Brasilianern.. Hätte mir defensiv mehr erwartet, aber warscheinlich ist Thiago Silva doch zu wichtig gewesen. Naja, das Spiel war für mich schon bei 3-0 gelaufen, jetzt sollten beide Mannschaften ihre Kräfte schonen und Brasilien muss im Spiel um Platz 3 vieles wieder gut machen. Fußball ist für Brasilien alles, denen wurde die Seele geraubt.

  • Naja, spätestens nach dem 4. Tor wurde es ein wenig öde...
    Bei den ersten zwei Toren waren meine Eltern und ich noch am hart am Feiern. :party::nummer1:
    Beim dritten wich unsere Euphorie schon teilweise einer leichten Ungläubigkeit.
    Und beim 5. echt nur noch: 8|:wtf:
    Aber die Brasilien-Fans tun mir schon Leid...