Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine ähnliche Entstehungsgeschichte vermute ich auch, wobei ich schon denke, dass die Protomorphose natürlichen Ursprungs ist. Team Aqua/Magma ist schließlich nicht Team Plasma.^^

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?


    Ich glaube sie führen die Wettbewerbe wieder ein, Bänder gibt es ja nach wie vor noch.



    VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen :


    Taucher fand ich jetzt nicht unbedingt so toll, aber da Hoenn eigentlich eine sehr wasserreiche Region ist hat es wohl auch seinen Sinn da ein bißchen mehr in der Richtung zu arbeiten.
    Die Geheimbasen waren cool, auch wenn das Sammeln von Gegenständen und Puppen schon sehr zeitaufwändig sein kann.
    Das Rätselhaus war klasse, das sollte unbedingt wieder kommen!




    Mich würde interessieren ob sie die Arenaleiter genaso behalten wie in Rubin /Saphir oder ob sie die Änderung aus Smaragd nehmen. Da wurde Wassili von Juan als Arenaleiter abgelöst, und Wassili wiederum hat Troy Trumm als Champion abgelöst.

  • Also auf Taucher freue ich mich schon richtig :D Ich meine eine komplette Unterwasserwelt in (vielleicht) 3D ist doch super! Vielleicht kommen dann auch die "Routen-Rufe" zurück. Wir wissen allerdings schon, dass Adrian und Marc einen Megastein besitzen. Auf dem Artwork sieht man sie nicht, da sie sie mit ihrer Hand verdecken. D.h. bei Adrian an der Kette und bei Marc an der Brille. Dies kann man nämlich im Trailer sehen, indem man ihre "Kampfanimation" genauer ansieht. Die Frage ist nur welche Mega-Pokemon sie besitzen werden. Hoffe ja auf Mega-Camerupt oder Mega-Tohaido, da es einfach am besten passen würde. Ein Mega-Magnayen wäre aber auch möglich, da beide dieses einsetzen.

  • Ich schätze uns ist klar, dass ohne einen gravierenden Eingriff in die Struktur Hoenns Taucher notwendig sein wird. Und ich finds geil muss ich sagen. Wenn sie dann noch mehr Pokemon hätten die man diesmal unterwasserfangen kann wäre das einfach genial.
    Aber eine Sache gibt es die mich seit langem Beschäfftigt : Die Mögliche Rückkehr von Move-Tutoren. In BW2 hatten wir diese und ich finde OR/AS werden ähnliche Rollen als SPiele einnehmen wie BW2. Vor allem hätten wir mit einer potenziellen Kampfzone den idealen Ort diese zu platzieren. Das wäre großartig und hätte einen enormen Impakt auf jedes Meta-Game. Für OU würden Gen 6 Pokemon zum ersten mal einen erweiterten Movepool erhalten was sicherlich einiges verändern könnte, für VGC würden wir sogar die Rückkehr alter Movepools und Strategien erwarten können(Heat-Wave Zapdos, Ice Punch Conkeldurr usw.). Ich hoffe wirklich sie bringen das wieder zurück.. vor allem wenn man Gen 5 nur aus Emulatoren kennt und vorher schon keinen Zugriff auf Tutormoves hatte....


    Und ich schätze vieles von dem wurde schon gesagt aber die Menge der in den VGC EVents legalen Pokemon muss dann auch steigen

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • Ja, das hoffe ich auch. XY war halt der Einstieg in die 6. Generation, aber ORAS wird hoffentlich tiefgründiger - so wie BW2, wie du schon sagtest. Also so ein Hauptquartier für die 6. Generation, wo es nochmal alles gibt.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?


    Also bei den Wettbewerben gehe ich davon aus, dass sie diese zu 100% in die Spiele involvieren. Ich meine, diese Generation hat die Wettbewerbe erst richtig ins Leben gerufen und warum sollten diese dann außen vor gelassen werden? Aber ich hoffe, dass es dann so wie in Rubin & Saphir ist, dass die Wettbewerbe auf die Städte verteilt sind und nicht alle dann in einer Stadt stattfinden. Würde ich persönlich doof finden.


    Wenn es strikt nach den ersten Editionen, also Ruby & Saphire gehen würde, dann wäre die Kampfzone nicht involviert, da diese im dortigen Hoenn noch nicht begehbar war. Damals war ja nur der Kampfturm über Malvenfroh-City zugänglich und ein After-Game mit Scott oder Scout oder wie auch immer der hieß, gab es nicht. Das wurde erst in Smaragd eingeführt und wenn sie strikt das befolgen würden, dann wäre die Kampfzone nicht eingebaut, jedoch gehe ich davon aus, dass sie diesen "Fehler" nicht begehen und das After-Game heraus schnippeln.


    VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen :


    Taucher wird mit absoluter Sicherheit wieder eingebaut werden. Ohne die versteckte Maschine ist Xeneroville (schlagt mich, wenn es falsch geschrieben ist. XD) ja überhaupt nicht zugänglich und solange man kein U-Boot von Team-Aqua klaut, wird es auch weiterhin nicht zugänglich sein. Klar, sie können einen Pfad in die Mauer sprengen, das wäre aber den ganzen Flair kaputt machen und der Stadt jeglichen Glamour nehmen. Und die Unterwasserhöhle wäre dann ebenfalls nicht begehbar.


    Zu den Geheimbasen kann ich sagen, dass es ein nettes Feature ist, ich persönlich sie aber nicht als so essenziell empfinde, wie vielleicht andere. Ich brauche sie nicht wirklich, würde mich aber freuen, wenn sie es nochmal einbauen würden und das Feature auch ausbauen würden. Mehrere Orte, mehrere Möglichkeiten usw. In 3D würde das bestimmt alles sehr geil aussehen und dementsprechend denke ich auch, dass sie diese Chance nutzen werden und möglichst viel damit anstellen werden. Bin gespannt!


    Auf das was sie mit dem Rätselhaus anstellen, bin ich mehr oder weniger sehr gespannt drauf. Ich meine, was bietet einem ein Remake denn schon für tolle Möglichkeiten, um das Rätselhaus zu erweitern? Sehr viele, mit Sicherheit. Soweit der 3D-Modus dann auch noch verwendet wird, gehe ich sogar davon aus, dass die Entwickler sich dafür noch einiges einfallen lassen werden. Es wäre einfach eine Schande, wenn sie das nicht nutzen würden. Vor allem, wenn man sich das Rätselhaus in 3D vorstellt... Gott, ich bin so gehyped auf die ganzen vielen Orte, die man aus der normalen Pixel-Grafik kennt. Wenn man sich vorstellt, wie awesome das dann alles in 3D aussehen wird. So hyped... I can't wait. Ich stell mich gleich vorn Laden und warte die Monate, bis das Game dann verkauft wird XD



    Mich würde interessieren ob sie die Arenaleiter genaso behalten wie in Rubin /Saphir oder ob sie die Änderung aus Smaragd nehmen. Da wurde Wassili von Juan als Arenaleiter abgelöst, und Wassili wiederum hat Troy Trumm als Champion abgelöst.


    Wie oben auch schon zu der Kampfzone gesagt: Wenn sie es strikt nach den regulären Editionen machen und der Story so verfahren, dann gehe ich davon aus, dass Troy weiterhin der Champion ist. Wassili war in den normalen Editionen noch der Leiter und Troy Champ - Veränderungen kamen erst in Smaragd und soweit sie den Plan strikt befolgen, wird sich daran auch nichts ändern. Wenn sie aber die Elemente aus Smaragd miteinbeziehen wollen - was, wenn man sich die Charakterfarben mal anschaut, anscheinend eher weniger der Fall sein wird - dann gehe ich davon aus, dass wir einen Arenaleiter mit Wasser Pokémon haben werden und zeitgleich auch einen Champion mit Wasser Pokémon.
    Das mit der Kleidung habe ich angesprochen, gehe aber auch davon aus, dass man vielleicht die Farben der Kleidung ändern kann. Um halt das Feature aus X/Y auch in dieses Spiel zu involvieren. Kann aber auch Quatsch sein, was ich hier rede. Wäre aber eine Möglichkeit, soweit man die Kleidung nicht komplett verändern kann.


    #Greetings #SawyerEnde

  • Auf das was sie mit dem Rätselhaus anstellen, bin ich mehr oder weniger sehr gespannt drauf. Ich meine, was bietet einem ein Remake denn schon für tolle Möglichkeiten, um das Rätselhaus zu erweitern? Sehr viele, mit Sicherheit. Soweit der 3D-Modus dann auch noch verwendet wird, gehe ich sogar davon aus, dass die Entwickler sich dafür noch einiges einfallen lassen werden. Es wäre einfach eine Schande, wenn sie das nicht nutzen würden. Vor allem, wenn man sich das Rätselhaus in 3D vorstellt... Gott, ich bin so gehyped auf die ganzen vielen Orte, die man aus der normalen Pixel-Grafik kennt. Wenn man sich vorstellt, wie awesome das dann alles in 3D aussehen wird. So hyped... I can't wait. Ich stell mich gleich vorn Laden und warte die Monate, bis das Game dann verkauft wird XD


    Da hoffe ich einfach auf schwerere Rätsel und mehr erstrebenswerte Belohnungen! Ich hab mir schon so lange anspruchsvollere Quests gewünscht, und ein Rätselhaus welches optional betretbar ist, eignet sich perfekt dafür, da die Story und der entsprechende Schwierigkeitsgrad ja auch für jüngere Spieler passen müssen.
    Außerdem ist die 3D-Optik wie du schon sagtest sicherlich perfekt für Rätsel die wir so noch nicht sehen konnten (z.B. sind die ganzen Stärke-Rätsel, die es ja in jeder Generation gibt, ein wenig overused und mit der Zeit ein wenig zu vorhersehbar, meiner Meinung nach ^^)

  • Erwartungen
    Nun ja...Wahrscheinlich wird es einfach ein Remake der 3.Gen,dessen Grafik dieselbe wie auch schon bei X/Y sein wird.


    Namensdeutung
    Ich vermute, dass so die "Megaentwicklungen" von Groudon und Kyogre heissen werden, da Legis bisher noch keine Megaentwicklung besitzen.
    Klingt ja auch genial: Omega-Groudon & Alpha-Kyogre :3 (Wäre vielleicht auch eine gewiefte Anspielung darauf, wie sehr sich Pokemon seither verändert hat)


    Übernahmen/Features
    Die Kampfzone ist ein wahres MUSS! Natürlich würde ich mich auch auf die Rückkehr von PokeNav, Riegeln, Wettbewerben und Kampfcamps freuen! *-*
    *Nervöse Zuckungen krieg*
    Ich meine, seid der 4.Gen sind die Wettbewerbe komplett ausser Acht gelassen worden! Ich würde wahrscheinlich freudig im Kreis rennen, wenn all das wiederkäme! Oh mein Gott!
    Ich glaube, wenn die Macher einfach viele "spielerische" Möglichkeiten zur Verfügung stellen (Pokemonami, Supertraining, Knurspe, etc) wäre das wirklich genial.
    (Anmerkung zu Features:Die sollten das Nav einfach wie ein iPhone gestalten! :´D Mit Apps,Pokedex,Boxen,Telefonnummern und dem ganzen Zeugs)


    Unbekannte Mega-Entwicklungen
    Natürlich! Bei X/Y wurden die auch erst nacheinander auf der Website enthüllt! Aber warum machen sie das nicht einfach mit jedem Poki?! *Mega-Mew haben will ._.*
    (WARUM EIN MEGA-ROSSANA?! WARUUM?!!!)


    Zeugs aus der 3.Gen
    Na klar sollen die alles so beibehalten, wie es war! Sie dürfen es bloss verbessern! Ich meine, wenn all das, was vorher GBA-Grafik war plötzlich in 3D vor deiner Nase schwebt,
    willst du doch auch, dass du das Gefühl hast an einen vertrauten Ort zurückzukehren, an dem sich viel verändert hat aber dennoch alles unverkennbar nostalgisch ist...


    OH GOTT JA!! Her mit Taucher! Das Prinzip war genial! Und dann auch noch mit all den Möglichkeiten, die man heutzutage ja hat :x
    Ich würde aber erst Recht ausrasten, wenn ich(endlich) Mew fangen könnte!


    Städte
    Natürlich soll man die Städte allesamt grafisch verbessern! Wäre doch undenkbar, dass DAS
    so bleibt :0 Aber ich erwarte es ohnehin schon.


    Gaedgets
    Der Pokéwalker hat mir persöhnlich sehr gefallen. Damit ist es klar, dass ich es nur willkommen heissen würde meine Pokis mal wieder mit mir rumzuschleppen :´)


    Story?
    Remake bleibt Remake. Hierbei schiele ich ein wenig zu HG/SS und wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass sich storytechnisch nichts ändern wird.
    Aber ein paar Features wären wirklich angebracht. Vor allem nachdem wir so laaange auf das Remake gewartet haben :0


    Fatzid...Fazid..Hää?
    Während ich das hier oben geschrieben habe, ist meine Vorfreude bedenklich gewachsen. Ich hoffe wirklich, dass Nintendo etwas aus dem Remake macht
    und ich eindlich ein Mew..ähh Endlich einmal die 3.Gen spielen kann, ohne mich über die Grafik aufzuregen.
    Denn Fakt ist: Nintendo hat genügend Spielraum um ein echtes Ding zu reissen und diesen auch nutzen werden! Sollten sie es wirklich nicht schaffen, uns zu begeistern
    schätze ich, dass meine Pokemon-Karriere beendet ist, selbst wenn ihr nächtes Spiel ein Remake der 1.Gen ist :<


    Mfg
    Magic

  • Es ist zwar im dt. Sprachraum noch nicht bekannt, aber auf der englischen Pokémon-Seite, stehen erste Details zu den Geheimbasen, die dort nun offiziell
    vorgestellt wurden. Anscheinend werden sie über online Funktionen verfügen, das Minispiel "erobere die Flagge" enthalten und über QR Code mit der Welt teilbar zu sein. Es wurde auch sowas wie "Abenteurer mit einem Freund bestreiten" in Zusammenhang mit den Geheimbasen gebracht.
    Was genau ich daraus entnehmen soll, kann ich schlecht sagen, da mein Englisch zwar gut, aber eben auch nicht das Beste ist und mir gern bei längeren Texten Fehler unterlaufen. Originaltext


    Ich weiß gerade echt nicht, ob dieser Beitrag im Disskussionthread oder eher im Newsthread besser aufgehoben ist.
    Aber trotzdem viel Spaß mit den Infos.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Zitat

    08. Juli 2014
    Erfahre alles über Super-Geheimbasen!
    Richte dir in Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir deine eigene Super-Geheimbasis ein und vertreibe dir dort die Zeit!


    Mit Super-Geheimbasen kannst du dich in Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir von deiner kreativen Seite zeigen und dich mit Freunden treffen. Richte dir deine persönliche Geheimbasis ein und fülle sie nach Lust und Laune mit Deko-Objekten. Diese ermöglichen es dir, deine Geheimbasis mit Fallen und Überraschungen zu spicken und Kampfregeln festzulegen, um schließlich eine individuell gestaltete Pokémon-Arena zu kreieren. Dann musst du nur noch auf deinen ersten Herausforderer warten!

    Die Kampf-funktion ist cool,und man kann die Freunde speichern,un dann immer noch gegen die Kämpfen :thumbup: ?!
    Was soll das mit den besonderen Talenten heißen ?

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Wie cool ist das denn bitte? *A* Geheimbasen mochte ich schon früher so und das sieht jetzt alles noch besser aus, episch x3 Das mit den Flaggen erinnert mich an DPP, wobei da das Prinzip ja glaub ich noch anders war, von wegen Flaggen klauen und so, aber ja, das gefällt mir bislang alles super o/ Auch die Sache mit den Freunden, die, sobald du sie einmal mit in der Geheimbasis hast, dir mit speziellen Fähigkeiten aushelfen können (oder so, keine Ahnung wie die das machen sollen xD) und oh, man kann anscheinend endlich Puppen auch so auf den Boden stellen ohne Teppich oder Tisch, yay! x)

  • Zitat

    Diese ermöglichen es dir, deine Geheimbasis mit Fallen und Überraschungen zu spicken und Kampfregeln festzulegen, um schließlich eine individuell gestaltete Pokémon-Arena zu kreieren.


    Das ist ja echt geil *.*, aber eigentlich hatte ich nur vor dort viele Plüschis hineinzustellen. :D
    In DP hatte das seinen Reiz verloren, aber ich glaub die Geheimbasen mag ich und wofür sollte man sein Geld sonst ausgeben, wenn nicht für überteuerte Puppen? x3

  • Besonders dieser Teil hier wirft bei mir mehr fragen auf als es beantwortet :


    "Dank der Kommunikationsfunktionen kannst du dich kinderleicht mit Spielern aus aller Welt verbinden und mit ihnen Super-Geheimbasen austauschen. Wenn du die Geheimbasis eines anderen Spielers besuchst, triffst du dort die Mitglieder seines Teams an. Du kannst mit ihnen sprechen und sogar gegen sie kämpfen! Sollte es dir ein Geheimbasen-Besitzer besonders angetan haben, kannst du ihn zu deinen Geheim-Freunden hinzufügen, wodurch das neue Teammitglied nun auch in deiner Geheimbasis erscheint. Sobald ein Spieler zu deinem Geheim-Freund geworden ist, kannst du weiterhin Pokémon-Kämpfe gegen ihn austragen und dir zudem seine besonderen Talente während deines Abenteuers zunutze machen."


    Wie ist das mit dem Teammitglied gemeint ? Mitglieder seines Teams ? seines Pokemon Teams oder welche aus seiner Geheim-Freundesliste ? Und die erscheinen dann in meiner Geheimbasis oder wie ? Und wie soll ich mir Deren Talente zu nutzen machen ? ist das dann in meiner " Arena " sowas wie die Vortrainer ? Irgendwie verwirrt mich das ganze XD ! Und das was mich am meisten interessiert steht nich drin. Ich will wissen ob das ganze EP bringt.

  • Mit dem Team ist das glaub ich so gemeint, wie in S2/W2 mit der Einklangspassage. Man bekamm dort eine Krankenschwester usw.
    Sodass man dort vll. die wichtigsten Personen hat DV-Prüfer, Händler usw.


    Ka es klingt irgendwie nicht so .... ich meine Gegen den DV Prüfer Kämpfen und ihn in die eigene Geheimbasis holen ? Zumindest klingt es so als könnte man das ganze Team herausfordern. O.o Ich glaube eher sind damit andere Spieler als NPC gemeint (die leutedie als Geheimfreunde oder wie das da nochmal genannt wurde eingetragen sind) .... Sonst wäre das ganze irgendwie merkwürdig.... Aber wie gesagt so richtig schlau werde ich daraus nicht. Vielleicht auch so ne Mischung aus beiden also das dann die Avatare der Spieler auch Funktionen übernehmen wie DV -Prüfer und co. Auf jeden fall scheind man den TRainer nicht anpassen zu können wie in X/Y die anderen Avatare in den Basen sehen auf den Screenshots zwar nicht aus wie der Spieler aber wie Standart Trainerklassen. Auf den einen Screenshot sah man eine die aussah wie eine Aromalady oder einen der wie ein Schnösel aussah.


    Ach ja was mir am Aufbau der Basen aufgefallen ist :
    -sie können wieder in Bäumen wie auch Felsen gebaut werden.
    - einige alte Einrichtungsgegenstände sind wieder mit dabei.
    -Es gibt wieder verschiedene Formen von Basen die mir Ebenfalls aus R/S bekannt vorkommen.
    -Neue Einrichtungsgegenstände und Puppen sind ebenfalls dabei.
    - in der Basis des Geheimbasistypen da ist ein Schalter mit 2 NPCs vielleicht wird dort der Einrichtungskram verkauft.
    - auf einem Bild sieht es aus als wenn die Wand eingerissen wurde um den Platz zu vergrößern und es liegen wieder Planken in den Basen also gibt es scheinbar auch wieder Hindernisse in den Basen die man aus dem Weg räumen muss um den Ganzen Raum nutzen zu können.
    - Man kann gegen den Geheimbasisexperten Kämpfen also wird er vielleicht eine Geheimbasis haben die im Prinzip ähnlich funktioniert wie alle anderen Basen auch.
    - Auf einem Bild der Pokebeach Bilder sieht der Raum tatsächlich aus wie eine Arena mit Vortrainern also könnten die anderen " Teammitglieder " wirklich andere Trainer sein die man bekämpfen kann was extrem cool wäre. Es käme Selbst erstellten Arenen wirklich nahe.

  • Hoffentlich kommen wir in Sachen Features auf mindestens 12,5 Punkte:


    - Kampfzone (3)
    - Boutiquen (1,25)
    - Pokéathlon (2)
    - Wettbewerbe (2)
    - Pokémon World Tournament (2)
    - Neue Gebiete nach Hauptgeschichte erkunden (2)
    - Beeren sammeln & Pokériegel/Knurspe herstellen (1)
    - Geheimbasen (1,5)
    - Pokéwood (1,5)
    - Institutionen à Weiße Baumhöhle/Schwarze Stadt (1,75)
    - Festival-Missionen (0,5)
    - Basis-, Super- und Geheimtraining (1)
    - PokéMonAmi (1)


    Insgesamt 20,5 Punkte erreichbar.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Glaubt ihr, dass die Feen-Pokemon in Omega Rubin und Alpha Saphir erscheinen wird?
    Glaubt ihr, dass die wo einen Fee-Typen bekommen haben (z.b. Togekiss und Maril) wieder die alten typen bekommen werden?
    Glaubt ihr, dass ein neuer Pokemon-Typ hinzugefügt wird?
    Glaubt ihr, dass Troy der Champ sein wird, wie früher in Rubin und Saphir?
    Glaubt ihr, dass es die Mega-Entwicklungen vor die Pokemon-Liga geben wird, oder anch der Pokemon-Liga geben wird?


    Würde gerne eure Antworten und eure Vermutungen lesen :)

  • 1. Ja, das steht schon fest, da OR & AS Spiele der 6. Generation sind.
    2. Nein, sie behalten natürlich ihren Typ.
    3. Nein, es wird definitiv kein neuer Typ hinzugefügt - allein schon wegen der Kompatibilität zu X/Y, aber auch, weil wir uns wie gesagt in der 6. Generation bewegen.
    4. Das steht noch nicht fest, es ist aber gut möglich.
    5. Es wird Mega-Entwicklungen vor der Pokémon-Liga geben.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---