Pokemon Mystery Dungeon: Team Mafia V

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Juhu Cassandra du warst shiny xD. Diese Ironie.
    Ich war übrigens der confirmte Doc, der ziemlich rumgefailt hat.
    Um mich nochmal kurz zu Dandelion zu äußern: Du warst vor allem scummy durch die Tatsache, dass du betont hast, dass noch Zwirrklop und Dialga leben. Du konntest das nur wissen, wenn du Maf oder Doc bist. Und Doc war ich. Der andere Doc, Lypton, hat übrigens Freitag, also N11, geclaimt. Da dann offenbart wurde, dass Wollust shiny, war Lypton relativ sicher.
    War ne Lustige Runde. Die Readinglisten kommen in der Nachbesprechung.

  • Nein, Shucklinator, das kann man nicht nur wissen, wenn man Maf war, da Le@lex von Dialga in doe Zukunft geschickt wurde. Ich weiß nicht genau bescheid, aber für mich hätte es keinen Sinn vemacht, wenn sich Dialga selbst in die Zukunft hätte schicken können. Wird nach meinem Verständnis ja so gehandhabt, dasserst gekillt und dann in die Zukunft geschickt wird, was beim einem Dialgakill nicht geht.

  • Ich habe da mal etwas mitgelesen.


    Ich glaube shucklinator meinte,woher du wissen wolltest,dass Le@Lex ein Zobiris und kein bidiza war.
    Somit wären,dann ein zobiris,dialga und Zwirrfinst übrig geblieben.Es ging um die Annahme,dass er ein Zobiris sein musste.
    Ich glaube da war der Punkt.
    Ohne Kontakt zu Dialga konnte man nicht genau wissen,was Le@Lex war.


    *Edit:Stimmt.Das mit dem Copclaim meine ich gelesen zu haben.Dann beschränkt sich das natürlich auf Zwirrfinst oder Zobiris.

  • Sorry, hab mich nicht verständlich genug ausgedrückt: Es hätte genauso gut sein können, das Le@lex Zwirrfinst war, aber ich wusste ja, dass Zwirrfinst noch lebt, weil der Kill auf Holmes ausgeführt wurde. Es ist unwahrscheinlich, ja, aber du warst mir zu sicher, als dass du Dorf bist. Tobi und ich hätten dich aber so oder so am nächsten Tag gelyncht. Dein Plan interessiert mich aber. Hoffentlich kommt die Nachbesprechung bald.


    Herkules: Le@lex hatte Cop geclaimt. Es war eigentlich klar, dass er das nicht war, wegen Saikos Aussage. Es ging darum, ob er Zwirrfinst oder Zobiris war. Und dass Zwirrfinst noch lebt konnte man nur wissen, wenn man Doc ist, oder der Maf angehört. Und ich war ja Doc.

  • War insgesamt eine nur mäßig interessante erste Runde, wobei direkt die ersten beiden Spieltage Fehler auf beiden Seiten gezeigt haben. Ohne Tobias Ausrutscher hätte das Ganze jedoch nur noch mehr in Richtung Dorf tendiert, weil nicht mal die PRs bekannt gewesen wären. Von daher hat das immerhin für ein bisschen Spannung gesorgt.
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich ein arg misstrauisches Kerlchen bin, und wenn mich gleich 2 Mitspieler auf Skype und im Bisachat beinahe zeitgleich anschreiben und nach meinem Claim fragen, dann kommen mir die merkwürdigsten Gedanken.


    [Blockierte Grafik: http://i161.photobucket.com/albums/t236/DawnOfDarkrai/swagnemite_zps6cb0bc52.jpg]


    edit: Noch Grüße ans Dorf und gg an alle, macht man offenbar hier auch so :P
    edit2: Mir fällt gerade auf, dass mein erster Post auch mein letzter in diesem Topic ist, lol
    edit3: Hm, stimmt auch wieder, Chala, hab das nicht mehr so im Kopf gehabt, war wohl der Tag danach.

  • Ich glaube nicht, dass Tobi sie am nächsten Tag lynchen wollte, wenn man so die PN sieht die er ihr geschrieben hat :rolleyes:


    Zitat

    Mafia
    Möchte mich bei dir kurz entschuldigen, dich als Readingmaterial missbraucht zu haben. ^^ Ich musste irgendwen provozieren um eine Diskussion zu entfachen. Das du Townsided bist war mir schon nach ein paar Posts klar. ^^ Deswegen haben wir auch Kathreen und nicht dich gecheckt ;) Da nun nur noch Zwirrfinst übrig bleibt hat das Dorf gewonnen, da wir zwei Docs haben, die sich gegenseitig beschützen können und somit untötbar sind juhu
    Wünsche dir noch nen schönen Geburtstag :)


    Ansonsten einfach zu viel Glück um wahr zu sein, aber wayne. Grüße raus an meine Mafia-Kollegen, die mich sofort nachdem ich neu reingesubbt wurde super behandelt haben und echt cool drauf waren. Ich seid mega-cool o/

  • Sorry, aber ich raff nicht, was daran scummy gewesen sein soll, deshalb will ich nochmal zusammenfassen:

    • Dialga kann nicht selbst in die Zukunft geschickt werden
    • Es wurde von mir, wie du selbst schon gemerkt hast, aber wie afaik auch wenigstens Romeo und dadurch der Rest des Dorfes eig auch wusste, bestätigt, dass Le@lex zu uns gehört
    • Zwirrfinst wird niemals unverbraucht in weggeschickt und auch niemals verbraucht solange noch zwei Docs und der Hooker leben
    • Hooker ist tot


    Die Frage ist jetzt allerdings, welches normale Bidiza, was Dandelion ja "war", das einigermasen mitgelesen hat, nur mit diesen Informationen (also genau wie bei Dandelion) nicht zu 100% davon ausgeht, dass Le@lex ein Zobiris war, ergo auch bewusst damit in die Diskussion geht. Wie man an Dandelions Posts schon gesehen hat, hat sie definitiv das Format um das zu schlussfolgern und, tut mir wirklich Leid, aber ich weiß nicht, was daran dann noch scummy sein soll.


    Abgesehen davon: Ich weiß nicht, ob ich mich bei der Nachbesprechung nochmal melde, mir persönlich hat das Spiel die meiste Zeit nicht wirklich viel Spaß gemacht und ich selbst habe auch eher ziemlich behindert gespielt. Es war einfach schade für uns und für das Spiel, dass das Dorf so viel Glück hatte mit den Reports (auch wenn ja anscheinden ein System dahinert steckte, es haben sich so viele Dörfler scummy verhalten, die man hätte überprüfen können/müssen) und wir das Pech hatten, dass wir, eben weil so gut wie jeden Tag ein Mafiosi rausgefunden wurde, nicht readen konnten, wer Doc sein könnte und beim "random" töten dann Pech hatten. Hätten wir dadurch einen Doc getroffen sähe das ganze Spiel wieder anders aus und wir wären in der besseren Lage gewesen.
    Naja, wie gesagt, schade für das Spiel, der Spaß wurde dadurch ein wenig zerstört und wie gesagt weiß ich noch nicht, ob ich bei der Nachbesprechung noch ein längeres Statement abgebe, aber aktuell bezweifle ich, dass ich die Motivation dafür finde.

  • Es hätte genauso gut sein können, das Le@lex Zwirrfinst war, aber ich wusste ja, dass Zwirrfinst noch lebt, weil der Kill auf Holmes ausgeführt wurde. Es ist unwahrscheinlich, ja, aber du warst mir zu sicher, als dass du Dorf bist.


    Wieso zur Hölle sollte ausgerechnet Zwirrfinst, also eigentlich die wichtigste PR der Maf, Cop claimen, wenn klar ist, dass derjenige früher oder später deswegen gelyncht wird? Das wäre einfach nur unglaublich dumm lol, denke kaum, dass irgendjemand davon ausgegangen ist.


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich ein arg misstrauisches Kerlchen bin, und wenn mich gleich 2 Mitspieler auf Skype und im Bisachat beinahe zeitgleich anschreiben und nach meinem Claim fragen, dann kommen mir die merkwürdigsten Gedanken.


    Soweit ich weiß hat Kai dich am nächsten Tag im Chat gefragt, weil er sicher gehen wollte, was aber imo nicht wirklich nötig war. Ansonsten hab ich zu dir 'nen netten Absatz für die Nachbesprechung vorbereitet, keine Sorge. :(

  • Klar opfert man nicht Zwirrfinst, aber man gibt auch nicht bekannte PRs an jemanden raus, der immer Maf ist.
    In meinen Augen hat es Sinn gemacht, aber ich bin keine guter Mafia Spieler und das ist erst meine zweite Runde gewesen. Fakt ist aber, dass Dandelion scummy war und ihre Aussage das noch unterstützte. Und jetzt kommt bitte nicht damit an, dass Dandelion nicht scummy war, ich würde sowieso nicht verstehen warum :ugly: .

  • Dandelion war die einzige, die gegen Ende des Spieles noch produktives Zeug geschrieben hat, allein deswegen hätte ich sie nicht gelyncht, sonst wär das Topic komplett gestorben haha


    Klar opfert man nicht Zwirrfinst, aber man gibt auch nicht bekannte PRs an jemanden raus, der immer Maf ist.


    Ey, ich war schon in zwei Mafiarunden Townie ja


    /E: Zum readen gerne, aber N1 Cop und Watcher auf mir war echt nicht nötig. -_-

  • Klar opfert man nicht Zwirrfinst, aber man gibt auch nicht bekannte PRs an jemanden raus, der immer Maf ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.civforum.de/images/smilies/redface1_s.gif]


    1. spielt es keine Rolle, welche Rolle jemand in den letzten Runden hatte, und das sollte in einer aktuellen Runde auch nicht zum Readen benutzt werden (zum provozieren von readbaren Aussagen wärs aber in Ordnung).
    2. gibt man bekannte PRs auch anderen Personen nicht weiter.

  • Fakt ist aber, dass Dandelion scummy war und ihre Aussage das noch unterstützte. Und jetzt kommt bitte nicht damit an, dass Dandelion nicht scummy war, ich würde sowieso nicht verstehen warum


    ^
    Wäre ich das Wochenende zu Hause gewesen, hätte ich mich dem Lynch angeschlossen, weil für mich die Wahrscheinlichkeit, dass sie Maf ist, höher war. Und einen inno lynchen hätten wir uns schon leisten können. Mich hat aus der Sicht eines Bidizas die Tatsache, dass sie bei den zwei Dialga-Opfern keine Sekunde daran dachte, dass shiny Bidiza drunter steckt, total irritiert. Das mag aus der Sicht der Maf logisch gewesen sein, wie sie argumentiert hat, aber aus der Sicht einer Dorfrolle, die keine Infos hat, war das nicht naheliegend und vor allem nicht so "plötzlich". Sie hat vorher sowas nicht mal im Nebensatz erwähnt und plötzlich baut ihre ganze Argumentation auf so festen Ansichten auf, dass jedes informationslose Bidiza wie ich erstmal überrumpelt ist. Dandelion war zwar die ganze Zeit nicht inaktiv, aber diese plötzliche "Produktivität" war "too much". Ist vielleicht schwer nachvollziehbar für die Maf oder andere Rollen, die insgesamt mehr Infos hatten, aber für mich war sie spätestens nach dem letzten Tag zu 90% Maf.


    Ansonsten ist die Runde halt seit dem ersten Tag nicht mehr das Wahre gewesen. Ich hätte auch der Maf keinen Sieg gegönnt (ebenso wenig, wie ich es grad beim Dorf tue), weil Sieg wegen Naivität und Dummheit, weil man Reality gleich am Anfang Infos zusteuert, obwohl sie VERDÄCHTIG war, ist einfach nicht in Ordnung. Das hat das Spiel für mich schon am Anfang ziemlich kaputt gemacht. Der Rest war dann halt sowieso langweilig, weil man als Blue einfach auf Anweisungen warten musste (ein Grund mehr Dandelion auf gut Glück zu lynchen, weil das wenigstens bisschen Spaß reingebracht hätte). Ich hatte sogar schon überlegt absichtlich irgendwelche Lynches zu pushen, weil ich für mich selber gerne mehr Bewegung reingebracht hätte.

  • Zitat

    Mich hat aus der Sicht eines Bidizas die Tatsache, dass sie bei den zwei Dialga-Opfern keine Sekunde daran dachte, dass shiny Bidiza drunter steckt, total irritiert.


    Versteh ich jetzt gerade nicht. Shiny Bidiza ist genauso ein normales Bidiza, nur, dass es sich mit seinen Kumpanen zusammenschließen kann, wird.von ihnen einer gekillt. Generell hätte ich mich auf diese Rolle nicht unbedingt so fokussiert, weil es kaum einen Sinn macht, imo.
    Wichtig war zu dem Zeitpunkt nur, dass Zwirrfinst noch fix im Match war (zumal ich mich daran erinnere, dass Tobi erwähnt hat, dass Romeo durch den Strongman gekillt.wurde) und eben Dialga. Was mit Wollust war, war unwichtig, denn er war keine Pr,.weder auf Seiten der Maf, noch auf Seiten des Dorfes, das hätten wir ausgenutzt (danke übrigens für den Cop Claim .___.) . Le@lex dagegen war ganz klar Maf, weil es für ein Bidiza einfach idiotisch gewesen wäre, einen CC auf Cop zu machen. Gedankengänge darüber haben sich leztlich also nicht gelohnt.


    Und aktiv wurde ich erst, als Tobi diesen halben FOS ausgesprochen hat, was ja irgendwo verständlich ist. Danach musste ich nonstop alles erklären, daher die Aktivität.


    Dem zweiten Teil stimme.ich allerdings zu, hat mich gewundert, dass dann.doch nicht der Lynch auf mich gepushed wurde. Da ich nicht weiß, ob die PN jetzt ernst gemeint war oder nicht, kann ich auch nicht einschätzen,.ob Tobis Lynch (der wirklich keinerlei ordentliche Begründung hatte) wirklich zum Readen da sein sollte oder nicht.

  • Luna

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.
  • Luna

    Hat das Label Großrunde hinzugefügt.