Glurak-Verteilung aus Großbritannien auch in Deutschland nutzbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [font=bookman old style]Hab es auch ausprobiert und erst nicht hinbekommen (iPhone <.<)


    Aber hier nochmal für alle mit iPhone/iOS ;)


    Smartphone
    >>Einstellungen>>Allgemein>>Info>>Name>>Name in "NintendoSpotPass5" ändern
    >>Einstellungen>>Persönlicher Hotspot>>Schalter auf an stellen>>Für WLAN und Bluetooth sichtbar machen>>WLAN-Kennwort>>zu "12345678" ändern


    Dann musst du zum 3DS wechseln:


    3DS
    >>Systemeinstellungen>>Interneteinstellungen>>Verbindungseinstellungen>>Neue Verbindung>>Manuelles Setup>>Suche nach einem Access Point>>"NintendoSpotPass5" auswählen und Kennwort "12345678" eingeben>>Verbindung muss erfolgreich sein
    >>Pokémon X/Y starten>>Geheimgeschehen>>Geschenk empfangen>>Per Internet empfangen>>Auf das Glurak warten ;)


    Dabei kann man eig nix falsch machen wenn man es genau wie oben beschrieben macht. Viel Erfolg! ^^

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Also die Einstellungen im 3DS haben geklappt und über mein Smartphone bekomme ich es nicht gebacken.
    Ja, eine gute Frage von Superboy, wie man den Router auch umstellt, da es ja eben über mein Smartphone nicht klappt.

  • Also die Einstellungen im 3DS haben geklappt und über mein Smartphone bekomme ich es nicht gebacken.
    Ja, eine gute Frage von Superboy, wie man den Router auch umstellt, da es ja eben über mein Smartphone nicht klappt.



    Aaaalso.
    1. Du brauchst einen Laptop/Computer, der per LAN mit deinem Hausrouter verbunden ist. Du rufst auf diesem Computer die Router-Einstellungen per Browser auf. Normalerweise steht die Adresse, die für die Router-Einstellungen in den Browser eingegeben werden müssen, irgendwo auf dem Router drauf. Inkl. Gerätepasswort.
    2. Du stellst am Router die entsprechenden Daten ein (Also SSID, Passwort und Verschlüsselung, wie im Startpost beschrieben).
    3. Du trägst genau diese verbindung in den 3DS ein und stellst sicher, dass der 3DS über keine andere Verbindung online gehen kann.
    4. Sobald der Verbindungstest in den 3DS-Einstellungen erfolgreich ist, sollte es funktionieren.


    Der Computer, der mit LAN mit dem Router verbunden ist, stellt dann sicher, dass du die Router-Einstellungen nachher problemlos wieder zurücksetzen kannst. Wenn Du dir nicht sicher bist, schreibe Dir den Status Quo (SSID-Name, Passwort, Verschlüsselung) vorher auf. Dann sollte nichts passieren.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Beim Handy ist das doch easy, hat bei mir auch geklappt obwohl ich kp von Smartphones etc hab.
    Habs alleine mitn Handy vom Kumpel gemacht.


    HotSpot mit dem richtigen Namen anlegen (auf Groß-Kleinschreibung achten)
    Passwort 12345678
    Fertig.


    Wenn man normalerweise mit dem DS über Wlan Internet hat, diese Einstellung komplett löschen.
    HotSpot einstellen & darüber eben runterladen.
    Danach kann man wieder das Wlan benutzen


  • Wenn man normalerweise mit dem DS über Wlan Internet hat, diese Einstellung komplett löschen.


    Komplett löschen ist nicht notwendig, es reicht aus, wenn man z.B. den Namen einfach nur soweit ändert, das er nicht mehr mit dem Router überein stimmt und somit keine Verbindung aufgebaut werden kann... Heißt der Router z.B. "FritzBox WLAN 1234" reicht es aus, den Namen auf "FritzBox WLAN 123" zu ändern.. So muss hinterher nicht der komplette Zugangspunkt neu eingerichtet werden...

  • Hey!


    Dank der Anleitung hat es sofort geklappt!
    Habe einen mobilen Internetstick und ein Programm, das meinen Laptop in ein WLAN/Hotspot verwandelt.
    In dieses Programm habe ich dann die Daten eingegeben - und da war das Mon auch schon!


    Danke noch mal an alle, die da mit gewirkt haben!


    lg Moony2000

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

    Einmal editiert, zuletzt von Moony2000 ()

  • Nice tut :D hat bestens geklappt ein Glurak Y


    kann man das öfter machen oder nur einmal pro version ?


    Nur einmal pro Spielstand. Wenn du dein Glurak auf ne andere Edition tauscht, und dein Spiel neu anfängst, kannst du es erneut runter laden.

  • Okay, ich warte lieber bis das Event bei uns erscheint. Habe keine Lust die Internetverbindung zu schrotten und Ärger zu bekommen.
    Wenn es bei uns erscheint,kann man es sich dann eh nicht noch einmal holen oder ?