Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja ich weiß was du meinst:) und Käfer wär auch in diesem fall nicht wegen dem CP, sondern wegen der Logik:D ich mein ameisenlöwe, Libellen-Insekten-etwas und dann ein Drache mit Libelle bzw dragonfly, das schreit ja direkt nach Käfer, wobei eigentlich schon besagter Drache Käfer und nich Boden als zweittyp haben sollt, meiner Meinung nach:). Ums spielbar zu machen bräuchte vermutlich was anderes, aber was? Was wär passend^^?


    Naja Drache/Boden könnte bleiben, klappt bei Knakrack doch auch und das ist das am meist gespielte Drachen-Pokémon (vom Spielbaren Sinne gemeint). ;) Und ja Drache/Käfer währe auf jeden Fall logischer, aber um das Spielbar zu machen bräuchte es Werte oder eine Fähigkeit die es zu einem verbotenen Spielbaren Pokémon machen würde, womit das ganze doch sehr an sinn verliert. XD


    Ne neue Fähigkeit sollte auf jeden Fall drin sein, Schwebe nervt mich eh, wozu braucht denn bitte ein Boden-Pokémon eine Boden-Immunität :patsch: (genau so wie Puppance und Lepumentas :patsch: )


    Fähigkeiten die ganz interessant bei Libelldra währen:
    *Multischuppe oder Notschutz (weil es hartgesotten sein muss um in der Wüste zu überleben)
    *Puderabwehr (passt zu ner Libelle ;))
    *Sandschleier, Sandscharrer, Sandgewalt (muss ich wohl nicht erklären warum XD)
    *Überbrückung (währe Hammer 8o )

  • Vielleicht verliert Libelldra seinen Drachen Typ und Schwebe, nimmt den Typ Käfer/Boden an und lebt als Mega auf dem Boden :D


    Naja, wissen wir alles nicht. Jedoch bin ich mir fast zu 100% sicher, dass Libelldra eine Mega-Evo bekommt ;)

  • Vielleicht verliert Libelldra seinen Drachen Typ und Schwebe, nimmt den Typ Käfer/Boden an und lebt als Mega auf dem Boden :D


    Naja, wissen wir alles nicht. Jedoch bin ich mir fast zu 100% sicher, dass Libelldra eine Mega-Evo bekommt ;)


    Wer auch gut möglich :) So ne Art Lindwurm dann, daran hat noch kein Fanart-Zeichner dran gedacht und bisher hat Game Freak ja jedes mal das gegenteil gemacht was im Internet zu einem 3. Generation MegaPokémon-Fanart zu sehen war (z.B. Sumpex kleine statt große floßen dick statt schlank oder Megametagross was ne ganz andere richtung genommen hat als die Fanmades). :)


    Also wirklich gut möglich das sie am ende den Drachentyp weglassen. 8| (kombiniert mit einer guten Fähigkeit währe das durchaus spielbar). Nebenbei, da es dem Geheimbasen-Meister gehört, könnte das MegaLibelldra ja ein gute Graber werden (noch ein Punkt für Boden/Käfer). ?(

  • Was die Reihenfolge angeht, in der man die Arenen besucht, finde ich die Idee von >>IceFox<< gar nicht so abwegig. Seit der fünften Generation wird in der jeweils ersten Arena ein eher schwacher Typ à Normal/Käfer bevorzugt eingesetzt, weshalb ich mir gut vorstellen könnte, dass Norman evtl. tatsächlich der erste Arenaleiter sein wird, zumal Blütenburg auch in der Nähe von Wurzelheim liegt.


    Im Pokédex-Eintrag von Pokémon X steht, dass Diancie eine Mutation Rocaras sei. Haltet ihr es für denkbar, dass wie bei Manaphy & Phione Diancie mit anderen Pokémon gepaart werden kann, um ein Rocara-Ei zu züchten?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Das Norman vielleicht der erste Arenaleiter wird, ist auszuschließen. Laut der offiziellen Website hat Norman ein Letarking, was für eine Arena zu hart wäre. Außerdem ist das Pokemon des Protagonisten in dne Bildern hoch gelevelt.


    Meiner Meinung nach sind Käfer oder Gesteins-Pokemon für die erste Arena die beste Wahl. Gestein wegen vielen Schwächen und Käfer wegen den frühen Entwicklungen. Deshalb finde ich die Typenwahl der ersten beiden Arenen in XY auch so gut.

  • Seit der fünften Generation wird in der jeweils ersten Arena ein eher schwacher Typ à Normal/Käfer bevorzugt eingesetzt,


    Zum Thema leichte Normalarena sage ich nur Biankas Miltank XD ! Normalpokemon können fieser sein als man denkt grade weil sie so eine vielzahl an Attacken lernen können. Und warum die Reihenfolge der Arenen in einem Remake ändern ? hat doch gut Funktioniert damals.

  • Divinios Da es Remakes sind, wird sich an den Typen und Reihenfolge der Arenen nichts ändern. Das ist halt der Nachteil an Remakes, es wird nur sehr wenig verändert. Ein Komplett neues Spiel über Hoenn wird es nicht geben, sondern nur RS mit neuen Features und eventuell neuen Arealen (was wohl in ORAS "nur" ein oder zwei neue Inseln sein werden).



    Nochmal zu Deoxys, ich hatte ja schon angesprochen das Deoxys in der Groudon/Kyogre Proto-Legende zu sehen ist (näheres dazu siehe hier).



    Nun mir ist noch was eingefallen, in XY hat ja Deoxys ja 5 Meteoriten:


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/genesect.jpg]


    Diese Verhalten sich aber wie der Meteorit in der 5. Generation nicht wie die 4 der 4. Generation. Sprich: Jeder der 5 Meteoriten kann einzelt alle Formen von Deoxys wechseln. Was bedeutet es hätte auch ein Meteorit in XY gereicht. Könnte eine von Game Freaks bekannten Hinweisen sein (wzB. die Somniam aussage in der 3. Generation oder die Andeutung das Silver Giovannis Sohn ist um nur ein paar Beispiele zu nennen) das Deoxys eine 5 Form erhält.


    Ich hatte ja schon angesprochen (siehe Link) das ich denke das die Höhlen Malerei bedeuten könnte das Deoxys wie Celebi und co. ein InGame Event bzw. eine Story in ORAS bekommen könnte (natürlich nur durch ein Event-Deoxys ausgelöst). Nun es könnte gut Möglich sein, das in der Deoxys Story über die neue Deoxys Form gesprochen werden könnte, also wie sie entstanden ist und so, wie bei den Protos.


    Dachte auch erst an Proto-Deoxys aber das geht ja nicht da es früher mal ein Virus war. Aber wir wissen ja gar nicht WANN Deoxys auf der Erde gelandet ist ? Wenn man die Höhlenmalerei ansieht, scheint Deoxys zu Urzeiten auf der Erde gelandet worden zu sein. Könnte gut sein, das es dabei etwas Kraft von Groudon/Kyogre abbekommen und absorbiert hat und es Deswegen auch eine Protomorphose durchführen kann.
    Oder das es damals noch anders aussah, und über die Jahrtausende verändert hat. Also das die 4 Formen über die Jahre entstanden sind und es früher anders aus sah und noch kein Formwandler war. Das ist dann seine Urform die es in ORAS wieder annähmen kann.


    Halte ich beides für möglich, zumindest scheint Game Freak etwas mit Deoxys in ORAS vor zu haben, was macht es sonnst auf der Höhlenmalerei... ?(
    Zumindest

  • Ist aber auch nur eine Mutmaßung. Es könnte genauso gut sein, dass es eine Anspielung auf den dritten im Bunde ist. Und dieses Dreieck das erleuchtete Muster von Proto-Rayquaza ist. Sieht doch aus wie ein großes Delta oder?
    Kann aber auch gut sein, dass du recht hast, dann käme aber auch Jirachi in betracht. Dieser weiße Meteor der in Mossbach City liegt?
    Bei den 5 Meteoriten in X/Y mach ich mir keine Sorgen, dass da noch was kommen könnte. Ich meine der 5. könnte der Meteorit sein, mit dem Deoxys auf die Erde kam. Und es hat drei Alternativ-Formen. Init, Vert, Ang. Was sollte denn da noch kommen? Eine Mischform? Vll. als Visrus aber das würde mir nicht gefallen.

  • Daichi1995: Zerstör meine Hoffnungen nicht (auch wenn du Recht haben könntest). xD Man kann mit einem wandelbaren Pokemon wie Deoxys noch einiges machen, ich denke gar nicht, dass die neue Form statuswertspezifisch sein muss wie die bisher bekannten Formen. Zudem sieht das Dreieck halt schwer nach einem Meteoriten aus, weil es bei beiden Bildern Richtung Erdboden "fliegt" bzw. fällt. Außerdem erinnern die Umrisse auch stark an einen Meteoriten. Was für Rayquaza spricht ist, dass dieses ominöse Dreieck auf beiden Bildern zu sehen ist und Rayquaza ja das Bindeglied zwischen Groudon und Kyogre ist.


  • ich sehe in dem Dreieck eher Proto-Rayquaza als Deoxys. ich kann mir gut vorstellen, dass es Rayquaza ist, dass Proto-Groudon oder Proto-Kyogre beruhigt. so würde man Rayquaza auch seine Rolle in den Remakes zuschreiben und es würde nicht nur blöd am himmelsturm rumliegen. Das Kyogre und Groudon editionsspezifisch sind ist ja mittlerweile bewiesen. Ich glaube eher nicht, dass es was mit Deoxys zu tun hat, weil es halt einfach in Hoenn noch nie etwas mit der Hauptstory am Hut hatte.

  • Im Gegensatz zu Kyogre und Groudon hat Rayquaza in der Vergangenheit keine Macht einbüßen müssen. Da die Proto-Formen die eigentlichen Formen von Kyogre & Groudon und die bisher bekannten nur ein Schatten ihrer selbst sind, befindet sich Rayquaza demnach quasi bereits in seiner Proto-Form bzw. gibt es für es keine.
    Auf der anderen Seite wäre es unlogisch, dass ein Rayquaza, das auf der einen Seite so mächtig war/ist, dass es Groudon und Kyogre voneinander trennen und sie in Schlaf versetzen konnte, am Ende nun schwächer als die beiden ist, da deren Statuswerte in der Proto-Form höher als die von Rayquaza sind.


    Da sehe ich einen kleinen Widerspruch.
    Aber dass Deoxys noch eine Form eingeräumt werden soll, halte ich für unwahrscheinlich. Es hat als einziges legendäres Pokémon nach Rotom sowieso schon so viele.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Zitat

    Naja Drache/Boden könnte bleiben, klappt bei Knakrack doch auch und das ist das am meist gespielte Drachen-Pokémon (vom Spielbaren Sinne gemeint)


    Genau, Knackrack ist ebenfalls ein Drache/Boden-Pokemon, genauso wie Zygarde...Weshalb es umso enttäuschender ist, dass man bei Libelldra ne einzigartige Typenkombi verpasst hat...


    Es geht einfach nicht nur darum, ob es gut spielbar ist oder nicht, sondern auch, was für Abwechslung es gibt...sonst könnte man gleich nur noch Elektro-Pokemon mit Schwebe machen und Amarino dürfte es gar nicht geben...

  • Genau, Knackrack ist ebenfalls ein Drache/Boden-Pokemon, genauso wie Zygarde...Weshalb es umso enttäuschender ist, dass man bei Libelldra ne einzigartige Typenkombi verpasst hat...


    Es geht einfach nicht nur darum, ob es gut spielbar ist oder nicht, sondern auch, was für Abwechslung es gibt...sonst könnte man gleich nur noch Elektro-Pokemon mit Schwebe machen und Amarino dürfte es gar nicht geben...


    Richtig. Warum sollte man Libelldra nehmen, wenn man auch Knakrack nehmen kann. Knakrack ist in allen Belangen besser.


    Deshalb bräuchte Mega-Libelldra entweder einen anderen Typen und/oder eine Fähigkeit, die es anders macht, als Knakrack.

  • und Amarino dürfte es gar nicht geben...


    Die Fähigkeit von Amarino/Amagarga macht aber einiges wett. Wenn Hyperstrahl zu Typ Eis wird und auch noch um 30% verstärkt wird, kann man wunderbar verschiedenste Drachenpokemon auf Anhieb besiegen. ^^


    Deshalb bräuchte Mega-Libelldra entweder einen anderen Typen und/oder eine Fähigkeit, die es anders macht, als Knakrack.


    Käfer/Drache wäre klasse, haben ja auch schon einige hier vermutet. Die Fähigkeit sollte aber Schwebe bleiben, wäre dumm einen fliegenden Drachen-Libellen mit Bodenattacken bekämpfen zu können. Flug/Drache würde Libelldra ja wieder zu "unspecial" machen, zumal ein Mega-Libelldra wohl kaum ein Rayquaza überholen wird was Statuswerte angeht.

  • Tut mir leid, aber ich kann dankend auf ein Mega-Libelldra verzichten, da ich es auch so schon hässlich genug finde. Wie soll denn bitte die Mega-Entwicklung aussehen, wie wollt ihr es noch größer designen? Wohin diese zwanghaften Versuche, ein Pokémon noch monströser aussehen zu lassen, führen, hat man ja schon bei Knakrack gesehen.


    Viel mehr harre ich nach wie vor einem Mega-Kappalores mit seiner Loturzel-Band. :love:

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Tut mir leid, aber ich kann dankend auf ein Mega-Libelldra verzichten, da ich es auch so schon hässlich genug finde.


    Das ist deine Meinung, ich kenn viele die Libelldra um einiges schöner finden als z.B. Knackrack (gehöre auch dazu). Libelldra ist einfach verschwendetes Potenzial, da es verhältnismäßig schlechte Statuswerte hat und die gleiche Typkombination bereits in stärkerer Form existiert. Ich würde das Pokemon sehr gerne spielen, und eine Mega-Entwicklung würde es noch attraktiver machen.


    Wie soll denn bitte die Mega-Entwicklung aussehen, wie wollt ihr es noch größer designen?


    Mega-Pokemon sind nicht zwangsläufig monströser, sieh dir z.B. Absol, Kangnama, Guardevoir oder Zobiris an. Eine leichte optische Änderung würde bei Libelldra vollkommen reichen, mich stört es auch nicht wenn es etwas monströser wird (eine dezente Veränderung in der Richtung kann ja richtig nice aussehen, wie z.B. bei Bisaflor). Nebenbei haben die Bilder von Cyrain gezeigt, dass ein Mega-Libelldra auch durchaus elegant sein kann.


  • Mir geht es nicht um Effizienz. Ich ziehe ein Schlapor auch einem Letarking vor, da es mir eher um Anmut und Schönheit/ ein liebevolles Design geht. Nur wird Libelldra bei mir keinem dieser Ansprüche gerecht.
    Dieses Fan-Artwork ist in der Tat schön und lässt Libelldra auch schöner aussehen.


    Natürlich sind Mega-Kangama und Mega-Zobiris Beispiele für originelle Ideen bei der Mega-Evolution, gleichzeitig aber auch Ausnahmen. Und was Bisaflor angeht, so bin einer gänzlich anderen Meinung: Gerade Bisaflor zeigt die Resultate krampfhaften Aufgebausches auf.


    Optisch finde ich bisher Mega-Sumpex, Mega-Gewaldro, Mega-Mewtu Y, Mega-Stolloss, Mega-Despotar, Mega-Garados, Mega-Banette und Mega-Simsala mit am besten. Lohgock, das ich zuvor nicht gerade hübsch fand, wird in meinen Augen durch die Mega-Entwicklung zumindest etwas aufgewertet.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

    Einmal editiert, zuletzt von Divinios ()

  • Haha, da haben wirs schon ^.^


    Dir geht es mehr um das Aussehen der Pokemon. Dars und mir größtenteils um die Spielbarkeit.
    Natürlich ist das Aussehen nicht unwichtig :D


    Außerdem gebe ich dir Recht, dass die Mega-Entwicklungen, die du aufgezählt hast, wirklich gut gelungen sind. Dieses "größer, böser, besser" führt am Ende zu nichts brauchbarem.
    Klar, zu einigen Pokemon passt es, zu anderen aber gar nicht. Z.B. hätte man aus Guardevoir einfach irgendein Monster machen können. Das hätte aber einfach nicht gepasst

  • Ist aber auch nur eine Mutmaßung. Es könnte genauso gut sein, dass es eine Anspielung auf den dritten im Bunde ist. Und dieses Dreieck das erleuchtete Muster von Proto-Rayquaza ist. Sieht doch aus wie ein großes Delta oder?
    Kann aber auch gut sein, dass du recht hast, dann käme aber auch Jirachi in betracht. Dieser weiße Meteor der in Mossbach City liegt?
    Bei den 5 Meteoriten in X/Y mach ich mir keine Sorgen, dass da noch was kommen könnte. Ich meine der 5. könnte der Meteorit sein, mit dem Deoxys auf die Erde kam. Und es hat drei Alternativ-Formen. Init, Vert, Ang. Was sollte denn da noch kommen? Eine Mischform? Vll. als Visrus aber das würde mir nicht gefallen.


    ich sehe in dem Dreieck eher Proto-Rayquaza als Deoxys. ich kann mir gut vorstellen, dass es Rayquaza ist, dass Proto-Groudon oder Proto-Kyogre beruhigt. so würde man Rayquaza auch seine Rolle in den Remakes zuschreiben und es würde nicht nur blöd am himmelsturm rumliegen. Das Kyogre und Groudon editionsspezifisch sind ist ja mittlerweile bewiesen. Ich glaube eher nicht, dass es was mit Deoxys zu tun hat, weil es halt einfach in Hoenn noch nie etwas mit der Hauptstory am Hut hatte.


    XD Ich hab mich schon, als ich meine Vermutung das erste mal Postete, gefragt wann wohl DeltaSmaragd Begründungen kommen. XD


    Aber die tatsachen, das:
    *Es auf dem Bild eindeutig ein Himmelskörper aus dem Weltall ist (wie Deoxys Mitfahrgelegenheit zur Erde ^^)
    **Dieser Dreieckig ist
    *Die Entstehungsinsel (Deoxys Fangort in der 3. Generation (also sein Zuhause)) ebenfalls dreieckig ist
    *Und man auf dieser Insel ein Dreieck Verschieben muss um Deoxys daraus erscheinen zu lassen


    weisen ganz deutlich darauf hin, das das auf dem Bild Deoxys sein soll, wie es damals als Virus auf die Erde kam.


    Zitat

    Ich glaube eher nicht, dass es was mit Deoxys zu tun hat, weil es halt einfach in Hoenn noch nie etwas mit der Hauptstory am Hut hatte.


    Ich schrieb ja schon, das ich ja denke das sie Gerade deswegen Deoxys auf der Steintafel erscheint, weil sie andeuten wollen, das es ne kleine Story in ORAS bekommt. Immerhin müssen die ja erklären wieso es nun eine neue Form hat, die es in RSSm und FRBG noch nicht hatte. ^^



    Richtig. Warum sollte man Libelldra nehmen, wenn man auch Knakrack nehmen kann. Knakrack ist in allen Belangen besser.


    Deshalb bräuchte Mega-Libelldra entweder einen anderen Typen und/oder eine Fähigkeit, die es anders macht, als Knakrack.


    Wieso muss es anders als Knackrack werden ? Es muss ja nur genauso gut Spielbar sein wie Knakrack. Ob man dann Knakrack oder Libelldra nimmt, bleibt dann ganz dem eigenen Geschmack überlassen. Wichtig ist nur es für Turniere überhaupt Spielbar zu machen, dann hätte man auf Turnieren zwar immer noch viele Knakrack als Gegner, aber das eigene Team müsste nicht mehr so Mainstream sein um gegen andere Teams ankommen zu können :) (Wer in XY auf zich Wandlunkskust Quajutsu gestoßen ist weiß was ich meine :rolleyes: )

  • Fassen wir es doch mal so zusammen: Zu sehen ist auf den beiden Bildern ein längliches Objekt am Himmel mit einem Dreieck.


    Deoxys kam auf einen Meteoriten in Form eines Virus auf die Erde und es konnte auf einer dreieckigen Insel mit einem verschiebbaren Dreieck gefangen werden.
    Das Dreieck hat Ähnlichkeit mit dem grie. Buchstaben Delta.
    Und Proto-Rayquaza wäre das Verbindungsglied zwischen P-Kyogre und P-Groudon.


    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass deins falsch sein muss. I-wer hatte hier doch mal geschrieben, dass in R/S/S keine Andeutung zu Deoxys im Spiel war. Damit wäre es in ASOR gegeben. Ob sie einem schon stärken Formwandler eine weitere Alternativ-Form geben halt ich zwar für unwahrscheinlich auch, wenn man es sich vll. wünscht, sodass Proto-Rayquaza für mich ehr wahrscheinlicher ist. Es wäre aber denkbar, dass man bei einer Event-Story vll. dort nochmal einen Ansatz hat.


    Nächste Vermutung wäre: es hat mehrere Bedeutungen. In Platin die Höhlenmalerei in Elyses. Tobutz, Selfe und Vesprit bilden ein Dreieck und in der Mitte ist eine Sphäre für Dialga/Palkia. Man erfährt aber von Cynthia, dass es was ganz anderes heißen könnte: Dialga, Palkia und Giratina bilden ein Dreieck um Arceus.



    Zum Libelldra:


    Sei erstmal da hingestellt ob es überhaupt eine Mega-Form bekommt. Wenn würde aber mir dieses Bild gefallen, wo Shiny und Normal vertauscht wurden.
    Ansonsten schließ ich mich meinem Vorredner an.
    Man könnte es auch normal spielen hab ich schon oft gesehen. (und auch schon oft verloren)