Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo mir ist heute noch mal aufgefallen das ein Spezelles Brutalanda ja keine Flug-Stab attacke erlernen kan naber wie sieht es dann mit HP Flug aus ist es sinnvoll dann so einen DV-Spliit dafür in kauf zu nehmen oder ist der Flug stab nicht so wichtig??
    MfG Cero069

  • Kraftreserve Flug hat nur 60 BP und macht generell viel zu wenig Schaden. Außerdem helft es Brutalanda aufgrund der geringen Power nicht, an Konter wie Pixi, Feelinara, Azumarill und defensive Guardevoir vorbeizukommen. Daher ist es einfach nicht wert, auf Brutalanda Kraftreserve Flug zu benutzen, nur damit es einen Flug-STAB besitzt. Spezielle bzw. Mixed-Brutalanda-Sets bräuchten unbedingt eine starken Flug-STAB wie Orkan oder Luftstoß (Lugia's Signaturmove) im Einzelkampf, aber leider hat es diesen nicht und daher Probleme, sich im Einzelkampf gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen (insbesondere Mega-Glurak-X, Dragoran und auch Latios machen es zu schaffen, genauso wie die genannten defensiven und offensiven Feen, die Brutalanda zu einem Non-Faktor gegen viele populäre Teams machen).

  • Ich habe vor kurzem folgendes Feelinara gesehen und werde auch bald eines so züchten:


    Feelinara @ Überreste
    Fähigkeit: Feenschicht / Charmebolzen
    EVs: 244 KP / 252 Sp.Ang / 12 Init
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang / -Ang)


    - Schallwelle / Mondgewalt
    - Gedankengut
    - Psychoschock
    - Diebeskuss


    Charmebolzen bei Mondgewalt und bei Schallwelle Feenschicht, aber da kommst du ja nicht ran, hast geschrieben. EVs in KP und Sp.Ang um viel auszuhalten und hart zu treffen. 12 Init-EVs, um zB harte Despotar zu überholen. Dieses Set funktionierte besser als ich es anfangs dachte. Ich dachte erst Diebeskuss reicht nicht zum heilen, aber nach einem Gedankengut haut es doch mehr raus als ich dachte, und man bekommt immerhin 75% des angerichteten Schadens wieder. Schallwelle / Mondgewalt ebenfalls als STAB und zum richtig schaden machen, Psychoschock gegen Mons wie Chaneira / Heiteira. Ich persönlich würde es mit Hyperstrahl nicht spielen. Und schon gar nicht mit Mondgewalt/Schallwelle UND Hyperstrahl.

  • Diebeskuss ist zum einen redundant mit Schallwelle bzw. Mondgewalt und zum anderen ist Diebeskuss eine schwache Attacke und unzuverlässige Form der KP-Rückgewinnung. Wenn du unbedingt Revovery auf diesem Set haben möchtest, wäre Wunschtraum + Schutzschild auf diesem Moveset immer noch besser als Diebeskuss, da Feelinara so zuverlässig 50 % KP + zwei Runden Überreste-Recovery erhält. Wenn du auf eine Attacke verzichten möchtest die Feelinara's KP wiederherstellt, dann solltest du auf dem vierten Slot neben Schallwelle / Mondgewalt und Psychoschock die Attacke Kraftreserve Feuer spielen, weil es unter anderem Mega-Scherox, Tentantel, Mega-Flunkifer und Stalobor sehr effektiv trifft. Allgemein ist Gedankengut-Feelinara allerdings kein besonders gutes Set und Pixi, mit das Feelinara sowieso schon um einen Platz in vielen Teams konkurriert, erledigt sowohl den Job als offensiven Gedankengut-Sweeper als auch den Job als Bulky Gedankengut-Booster (dessen Hauptaufgabe es ist, zu supporten und viele Threats zu checken bzw. zu kontern) deutlich besser als Feelinara. Daher würde ich dir empfehlen, Pixi anstelle von Feelinara zu spielen (Feelinara's gute Sets sind der Wish-Supporter und das Wahlglas-Set, für ein Gedankengut-Set ist der Movepool einfach nicht gut genug).

  • Hallo ich bins schon wieder :D
    So da ich mir noch ein Vulpix züchten möchte, wollte ich jetzt mal fragen ob mann es nicht Still spielen kann also mit Irrlicht Verbrennen damit man Phisich was aushält und dann eben Still und EV investment ob auch Speziel was auszuhalten ??
    Würde wenn es geht bitte auch ein MoveSet brauchen wäre echt nett :thumbsup:
    MfG Cero069

  • Ich bin grad dabei mir ein Machomei zu züchten und ich kann mich für die letzte Attacken einfach nicht eintscheiden


    Das Moveset sieht so aus


    Machomei


    Fähigkeit: Schildlos
    Item: Offensivweste


    Ev: 252 KP, 252 Ang, 4 Ver


    Attacken
    1- Wuchtschlag
    2. Steinkante
    3. Abschlag
    4. Eishieb oder Patronenhieb


    Wofür soll ich mich letztendlich entscheiden ?

  • Hydra90
    Also mit dem Eishieb triffst du halt viel mehr Gegner sehr Effektiv als mit dem Patronenhieb.Du musst dir halt überlegen ob du auf die Prio auf einem relativ langsamen Pokémon verzichten kannst;und ob sich die anderen Teammitglieder und Machomei in Sachen Attacken ausgleichen sowie ergänzen.


    Ich persönlich würde den Eishieb vorziehen.Aber es ist deine Entscheidung ^^


    Cero069
    Klar es gibt sogar ein richtiges Gen 6 Set dafür:


    FlamaraFlamara@Überreste
    Trait: Feuerfänger/Adrenalin
    Nature: Sacht(-spatk, +spdef)/Forsch(-Init, + spdef)
    Flammenblitz(dank der 6ten Gen)
    Fluch/Eisenschweif
    Irrlicht/Kraftkoloss
    Wunschtraum
    252/6/0/0/252/0


    langsamer Sweeper Forsch mit Fluch mit Irrlicht oder Eisenschweif .

  • Einmal gibt es das klassische Support-Set:



    Ebenfalls populär ist das Wahlglas-Set:


    Feelinara@Wahlglas
    Fähigkeit: Feenschicht
    244 KP / 252 SAngr / 12 Init, mäßig
    - Schallwelle
    - Psychoschock
    - Spukball
    - Kraftreserve Boden / Feuer


    Schallwelle hat so eine unglaubliche Stärke, der Rest ist zur Coverage gegen Pokemon, die Schallwelle resistieren. Psychoschock gegen Mega-Bisaflor, Spukball gegen Durengard und auf dem letzten Slot Kraftreserve Boden gegen Heatran und Feuer gegen Scherox und Tentantel. Staffette ist hier auch eine Möglichkeit, um auf Wechsel des Gegners mit einem passenden Check zu reagieren. Mit 12 Initiative-EVs überholt man Despotar ohne Investition in die Schnelligkeit, während 244 KP-EVs den Bulk erhöhen. Auf der physischen Seite ist Feelinara dennoch ziemlich fragil, daher sollte man bevorzugt in spezielle Attacken einwechseln.

  • Ich würde es mit Leben-Orb spielen, weil es sowieso immer gleich durch eine Attacke besiegt wird. Wenn du Zauberschein nicht magst, kanns du Abgangsbund spielen, das find ich immer ganz cool, wenn du es opfern willst, noch was mitzunehmen.

  • Wahlschal-Feelinara scheint mir nicht wirklich vielversprechend, es kann keine Init-Booster wie Drachentanz-Garados/Dragoran usw. revengekillen und selbst einige ungeboostete Pokémon sind zu schnell für es. Gleichzeitig hat es nur einen sehr eingeschränkten Movepool, sodass Schallwelle seine einzige wirklich ernstzunehmende Angriffsoption ist ohne den Angriffs- und Wesensboost (ohne scheues Wesen überholt es mit Wahlschal nichtmal Knakrack, geschweigedenn Terrakium, Latios und weitere). Als schnelle Angreifer dürften sich daher flexiblere und nicht so leicht wallbare Pokemon wie Quajutsu deutlich besser eignen, während das Wahlglasset zumindest eine extrem hohe Durchschlagskraft in Verbindung mit starkem speziellen Bulk (der beim gänzlichen Verzicht auf KP-EVs beim Wahlschalträger auch weitgehend verloren geht) aufweisen kann, sodass es sich von anderen Konkurrenten um einen Teamslot abheben kann.

  • @ Tollpatsch
    Ich hab mir mal die Zeit genommen und mir ein Mixed Bizarro Set überlegt :D



    Admurai @ Leben-Orb|Seegesang


    Wesen: Mutig (+Ang./-Init.)
    DVs: 31/31/31/31/31/0
    EVs: 160 Ang.|252 Sp.Ang.|90 KP
    Attacken:
    - Wasswerdüse
    - Nachthieb| Kreuzschere
    - Luftschnitt
    - Siedewasser| Eisstrahl


    Bei dem Item musst du dich entscheiden ob du lieber KP regenerieren oder mehr Schaden machen möchtest.
    Da Admurai ein Angriff+ Wesen hat werden nur 160 EVs drauf gegeben und weil sein bester Wert nach Ang und Sp.Ang die KP sind wird der Rest dort rein investiert.
    Admurai hat jetzt 2 Physische und 2 Spezielle Angriffe und wie du siehst hab ich versucht eine gute Typenabdeckung mit einzubringen.
    Mit Wasserdüse kannst du gut schon geschwächte Pokemon killen und mit den anderen Angriffen kann man halt gut Schaden machen.


    @ PokeTrainerVirus


    Roserade @ Leben-Orb|Großwurzel


    Wesen: Scheu (+Init./-Ang.)
    Fähigkeit: Innere Kraft (Roserade erlernt zu wenig Attacken die vom Techniker Profitieren)
    DVs: 31/XX/31/31/31/31
    EVs: 252Init.|252 Sp.Ang.|6 Sp.Vert.
    Attacken:
    - Gigasauger
    - Zauberschein
    - Giftspitzen
    - Matschbombe| Spukball


    So spiel ich mein Roserade am liebsten^^
    Bei nem sicheren Switch des Gegners benutzt man Giftspitzen und mit dem Rest macht man so viel schaden wie möglich.
    Mit dem Wesen und der EV Verteilung überholt man viele Pokemon. Wen es mit Roserade zu ende geht heilt man sich einfach mit Gigasauger hoch.
    Bei dem Item musst du dich entscheiden ob du lieber mehr Schaden machen willst oder ob du mehr KP regenerieren willst.


    hoffe ich konnte euch beiden etwas Helfen
    lg Avang

    Zeige einem schlauen
    Menschen einen Fehler
    und er wird sich
    bedanken


    Zeige einem dummen
    Menschen einen Fehler
    und er wird dich
    beleidigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Avang ()

  • Hallo zusammen da ich mir ein Venuflibis gezüchtet habe wollte ich mal fragen wie mann die EVs verteilt also in KP oder in die Init da es ja nicht direkt viel aushält und schnell ist es ja auch nicht den rest dann eben in die Phisiche oder Speziele Ang Stecken ja nach dem wie mann es spielt oder ??
    MfG Cero069

  • Avang ,das Wesen von Admurai sollte wahrscheinlich Mutig sein,du hast aber Froh geschrieben.^^
    Edit:wurde verbessert.


    Cero069
    Venuflibis

    SW-1993-7277-4009

    2 Mal editiert, zuletzt von Doc () aus folgendem Grund: Erwähnter Beitrag wurde verbessert.