[Fanclub des Jahres 2013]: Going Digital - Digimon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du meinst MagnaANGEmon^^ Und gegen Garudamon habe ich nichts, aber Biyomon und Birdramon mit denen konnte ich nicht und Omegamon fand ich schlecht, Guilmon ist da besser aber das liegt ja auch in den Fähigkeiten des Spielers^^


    Ups, MagnaAngemon, ja. Omegamon konnte Gegner halt allein mit Spammen der garuru-Cannon ownen und generell durch sein extrem gutes Zoning und hohe Reichweite das Sammeln von Daten denien, wodurch die Gegner meistens als Rookies/Childs gestorben sind. Wenn er seine Gegner aber zu schnell auf die Endstufe gelassen hat, hat er wirklich ziemlich nachgelassen, ja. Guilmon hatte halt das Problem, dass Growlmon ein schlechteres Greymon war. Dukemon war mir viel zu Speed-fixiert. Er hatte nen recht unspektakuläres Moveset und nen zu geringen Damage Output beim Poken. Gott, ich spiele zu viele Fightgames.


    Decode da kann man im Kampf eingreifen, so ist es nicht und es ist ein gutes Game, aber ich denke viele im westen mögen es nicht so.


    Naja "Angriff" zu brüllen ist für mich kein Eingreifen. Ich bin halt eher der Freund von Rollenspielen. Digimon World 1 und Re:Digitize fühlen sich für mich zu stark nach Simulationen an und zu wenig nach RPGs. Wenn Cybersleuth mehr in die Richtung der DS-Spiele gehen würde, hätte ich auch mehr Interesse dran. Ich sag ja auch nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist. Es verfehlt nur komplett meinen Geschmack.

  • Mich stört Growlmon nicht, ist eigentlich besser Spielbar gerade weil es so schnell ist anders als Greymon^^ Und nur wegen Garurur-Canon...naja da kann man dann auch Die Attacken von Gallantmon oder Imperialdramon nutzen, geht auch. BWG ist eh am gemeinsten XD


    Habe ich nicht gesagt. Du kannst die Angriffe die dein Digimon machen soll auswählen und das kann man bei Decode fast immer. 500ic zu bekommen ist nicht schwer in dem Game und dann kannst du wählen was es einsetzen soll.


    Ähm Digimon Story: Cyber Sleuth sagt das STORY alles? XD


    Ach ja, zumindest hier hält Bandai mal seine Versprechen:
    https://fbexternal-a.akamaihd.…BtrKKmSCMAEYpaK.jpg&cfs=1
    Sie sagten ja Monate vor der Imperialdramon FM SHF das sie mehr Artikel zu 02 bringen wollen und nun ist neben Alphamon auch ein Prototyp zu Stingmon draußen, der es aber auch mal verdient hat, zu ihm gabs keine guten Figuren und ja, ihn würde ich kaufen.


    Naja dafür kommen jetzt offenbar Takeru und Licht als GEM Figuren nun als "Zwite Reihe"
    F** Bandai!

  • Cassandra: Du hast mir vor über zwei Wochen eine Antwort UND einen Beitrag hier versprochen. ;____;


    Hm, ich hab aber am meisten noch Frontier als Box sehen können. Also die kann man bei Play Asia auch heute noch kaufen.


    Also ich gehe jetzt rein von den Verkaufszahlen von Amazon Japan aus. Ich gebe offen zu: Auf den anderen Plattformen habe ich nicht geschaut. Auf Amazon Japan war zumindest die Orginalauflage von Frontier sehr schnell weg.
    Ist mir in Erinnerung geblieben weil ich so überrascht war.


    Ist auch nicht schwer da die erste Hälfte sich mit dem Kaiser einfach nur zog. Ich meine 10 Folgen okay, aber die ganze erste Hälfte...zu viel...


    Die Sache ist: Ich habe es mal durchgespielt. Wenn man wirklich alle 8 Digimentals einbringen will, dann braucht man schon so 15 bis 18 Folgen, um das ganze vernünftig zu verteilen. Nur diese müssten auch einfach nicht so unglaublich dedudankte Monster of the Week Folgen sein. Es wäre auch Problemlos möglich gewesen, damit mal etwas anderes zu machen. Gerade wenn wir bedenken, dass das ganze auch den Realen Welt Faktor hatte.
    Ich meine, mir fehlte zum Beispiel mal ein konkreter Versuch mit allen zusammen in der realen Welt bei Ken aufzukreuzen, um mit ihm zu reden oder ihn zur Rede zu stellen. Es wäre für einen normalen Menschen denke ich so naheliegend. Aber in der Serie? Nope.
    Und dann hätte man Konflikt mit dem Reallife und der Aufgabe als auserwähltes Kind einbringen können, der gerade in der Anfangsphase, wo sie sich daran gewöhnen müssen, sicher enorm ist. Ich meine, Daisuke wird vielleicht mal Fußballtraining verpasst haben und Schulnoten haben auch gelitten und auf Ioris Problem damit seine Familie anzulügen hätte man in mehr als iener Folge eingehen können. Und Miyako, die zuhause immer helfen muss... Werden die Geschwister nicht mal sauer, wenn sie nie da ist und sich wenn immer irgendwie in ihrem Zimmer versteckt? Und wie viel hat eigentlich Takerus Mutter mitbekommen? So viele Geschichten, die man zur Auflockerung zwischen den Armor Evolution Folgen hätte erzählen können.


    Um ehrlich zu sein, Joe und Mimi würden mich ja freuen aber...alle anderen irgendwie nicht. Weil auch wenn die in 02 besser waren, abgesehen von "Licht" so muss ich sagen, wenn es 02 in dieser Staffel nicht gibt, könnte es auch wieder schlimmer werden...


    Meine größte Befürchtung soweit ist ja wirklich, dass sie Zero Two ganz herauslassen. Denn ohne Zero Two sehe ich GAR KEINE Potentiale mit einer Story anzusetzen. >.< Ich meine, verdammt: Nishizono hat damals keine Potentiale gesehen und wollte Zero Two deswegen nicht haben. (WARUM HÖRT KEINER AUF AUTOREN?!)


    Ja geaus so ist es. Ich finde es auch doof, das Bandai eigentlich auch meinte, oder Toei, sie wolltene ien Staffel machen die für alle ist! Die ältere anspricht! Aber das die genau SO ETWAS meinten...das hätte ich nicht gedacht! Die wollen sich irgendwie, nach Tamers und Savers nicht mehr von dem Kinderstatus wegbewegen. Dabei soll ja selbst Cyber Sleuth ernster sein...


    Auf ANimexx meinte ja eine, die ganz offenbar den oben genannten Beitrag nicht durchgelesen hatte, aber dennoch kommentieren musste, dass wir Hardcorefans ja die Klappe halten sollen, weil immerhin waren wir es ja nicht, die das Franchise am Laufen gehalten haben, sondern eher diejenigen, die das ganze nicht so ernst nehmen und einfach nur so schauen um unterhalten zu werden. Ja, schön, aber es waren auch nicht die Adventure-Fans, die das Franchise am Laufen gehalten haben (eher im Gegenteil und so), sondern einfach nur KINDER. Und wer wird bei einer reinen Nostalgieschmu ausgeschlossen...? Na? Na?
    Manche denken wirklich nicht über ihre Argumente nach.


    Ich habe die von Taichi und Yamato NICHT gekauft weil ich es DRECK finde das nur wieder die rauskommen! Auch wenn die gut ausgesehen haben! Ich finde aber 02 vielelicht und Tamers - Savers deutlich cooler und interessanter!


    Sehe ich eben so. Würden sie eine Figur mit Ruki und Renamon herausbringen, die hätte ich schneller vorbestellt als jeder andere. Und auch für eine Ken & Wormmon Figur könnte ich mich begeistern. Und wenn schon Adventure, dann bitte MImi und Lilimon. (Ja, Lilimon bitte.)
    Aber Taichi kaufe ich nur, wenn an seiner Seite ein V-dramon steht.


    im Rahmen der Vermutung stell ich mir grade nur die Frage was nach aktuellem Stand die "echte" Endform von Piyomon ist? Ursprünglich war ja Phoenixmon angedacht aber in neueren Spielen ist seine Endform meistens eher Gryphomon, dass stilistisch auch mehr zu Garudamon passt. Ähnliche Frage stelle ich mir bei Gomamon.


    Also laut letztem japanischen Stand sind die Adventure Ultimates soweit:
    Agumon -> War Greymon
    Gabumon -> Metal Garurumon (okay, die beiden sind klar)
    Piyomon -> Hououmon
    Palmon -> Rosemon
    Tentomon -> Herakle Kabuterimon
    Gomamon -> Vikemon
    Patamon -> Seraphimon
    Tailmon -> Holydramon UND Ophanimon (die werden sich partout nicht einig bei Bandai)


    Aber die Amerikaner scheißen halt auf Bandai Japan und nehmen wohl Plesiomon rein. Was ich immer noch seltsam finde...


    Ich muss an der Stelle auch ehrlich gesagt gestehen, dass ich lieber Rumble Arena Allstars im Westen sehe als Re:Digitize/Decode. Das liegt aber primär darin begründet, dass ich nie wirklich Spaß am ursprünglichen Digimon World hatte. Töpfchen-Geh-Simulationen sind dann doch nicht so meins. Genauso wie ich es antikiimatisch finde, wenn ich in einem kampforientierten Spiel extrem wenig Einfluss auf das Kampfgeschehen habe. 's ist einfach nicht mein Bier. Ich würds vermutlich ein Mal aus Interesse an der Story durchspielen und danach nie wieder anrühren.


    Also in Re:Digitize konnte man Attacken auswählen :) Man konnte einstellen, welche Attacken das Digimon Standardmäßig macht, aber ihm auch andere Zurufen und dann hat es gemacht. Und dadurch, dass man sich durchaus ein wenig taktisch für die Kämpfe positionieren konnte, hat das Kampfsystem unglaublich viel Spaß gemacht. Also für mich bisher mit das beste Kampfsystem, was wir von Digimon bekommen haben. Allgemein haben sie auch sonst viele Probleme, die Digimon World damals hatte ziemlich überarbeitet. Kann das Spiel nur empfehlen. Also zumindest ich hatte enormen Spaß daran. :)


    Das Spiel war'n RPG-Meisterwerk. Warum gibt's dafür keine Petition?


    Ich glaub dafür gab es sogar mal eine, aber die ist irgendwie untergegangen.
    Wobei ich da nachwievor das Platten-Rubbel-System furchtbar fand. Ich durfte das Spiel einmal neu starten, weil ich ein Deep Saver Digimon brauchte, kein hatte und auch keine Evoplatten mehr hatte oder auch nur bekommen konnte, die für Deep Saver angenommen worden wären... >.<


    Ohja! Bitte Screentime für Dagomon. Der könnte übrigens auch mal ne eigene Megaform erhalten. Ich finds nachwievor bescheuert, dass er je nach Medium entweder zu Pukumon oder zu Neptunemon digitiert. Könnte mir zum Beispiel Leviamon als Weiterentwicklung vorstellen. Dann hätten wir einen der beiden noch unanimierten Demon Lords abgedeckt.


    Hey, in Xros Wars hatte Leviamon zumindest ein Cameo xD"
    Aber hey, offizielle Ultimates für Dagomon sind soweit: Ancient Megatheriumon, Demon, Giga Seadramon, Leviamon, Metal Etemon, Metal Seadramon, Neptunemon, Pukumon, Tyrant Kabuterimon, Venom Vamdemon
    Wobei ein Cthulumon als Ultimate doch mal enorm geil wäre! *-*


    Erinnere ich mich falsch oder hatte Vamdemon die Dark Spores nicht geerntet? Wenn nicht, könnt ich mir auch eine Rückkehr von DuWeißtSchonWem vorstellen :D


    Er hatte nur die Blumen der Finsternis geerntet. Am Ende reden sie noch darüber, ob sie die Saaten irgendwie entfernen sollen und Ken meinte, so lange die Kinder nun Hoffnung in ihren Herzen haben, ist das nicht mehr notwendig.
    Und diese Kinder haben ja nun auch alle Digimon, weshalb das ganze da sicher ein wenig Potential bieten könnte.


    Ist das mit der steigenden Präsenz der Digimon(darauf läufts ja hinaus) nicht eher ne Savers-Thematik? O:


    Na ja, es ist Canon in Adventure. Seit den Ereignissen von 1999 finden immer mehr Kinder Digimon, freunden sich mit ihnen an und bekommen ein Digivice. Auch nach 02.
    In der Drama CD "Frühling 2003" - die ja angeblich auch Canon ist - macht Hikari eine Art Unterrichtsvideo, wie man mit Digimon richtig umgeht, kurz bevor sie einen Anruf erhält, dass Jun (Daisukes Schwester), Momoe und Chizuru (Miyakos Schwestern) und Shuu (Jyous Bruder, der mit Soras Vater arbeitet) auch Digimonpartner erhalten und ein neuer Feind in der digitalen Welt aufgetaucht ist. Das ist Timelinetechnisch auch das letzte, was wir vor dem Epilog (wo ja alle Menschen einen Digimonpartner haben) in dem Universum wissen. Es sei denn man zählt Natsu e no Tobira mit, aber die scheint weniger Canon zu sein - wobei die auch mit dem "Mehr Menschen mit Digimon"-Prinzip antanzt.


    Ich habe entweder auf was ganz neues oder auf eine Savers-Fortsetzung gehofft.


    Ich finde nachwievor, dass Savers das meiste Potential für eine Fortsetzung bietet. Am Ende waren genug Fragen dafür offen, ohne dass es Plotholes waren, aber sie boten einen schönen Ansatz, um da wieder etwas zu machen.


    Die Sovereigns herrschen über die digitale Welt und D-Reaper, als die ultimative Bedrohung, ist vernichtet. Neue Antagonisten würden mir im Rahmen der Geschichte von Tamers nicht wirklich zusagen


    Na ja, hier muss ich korrigieren.
    D-Reaper wurde nicht besiegt. D-Reaper wurde nur auf eine kleine Zeitreise geschickt - sprich: Seine Daten wurden wieder in das Ausgangsstadium zurückversetzt, in dem es war, bevor es durch die Aktionene von Hypnos "Erwacht" ist. Das heißt aber eben nicht, dass es nicht noch einmal erwachen kann und nun ist dazu auch noch die Entelechie wieder in die digitale Welt eingespielt - also sofern die Digignome nicht noch mal ein Culumon erschaffen (und das gerade so rechtzeitig) könnte D-Reaper dadurch eben zur beschleunigten Evolution kommen.
    Dazu kommt, dass Konaka tatsächlich auch noch einen zweiten Ansatz für eine weitere Staffel hatte: In Episode 7 taucht ja eine "Sache" Auf, die die Digimon verschwinden lässt und Guilmon fast absorbiert. Ich (und uach ein paar andere) hatten mal nachgefragt und er meinte, er hatte es geplant, dass dieses Ding aus der Welt von "unter der digitalen Welt" kommen sollte und er es sich als Plotpunkt für eine etwaige Tamers Fortsetzung offen gelassen hatte. (Deswegen bringe ich das ganze aktuell ja auch in Digimon Battle Generation ein.)


    Hey. Ich krieg ne neue Gundam-Serie von Tomino, also wäre es nur fair, wenn du ne neue Digimon-Serie von Seki bekommen würdest :P
    DANN KÖNNEN WIR ZUSAMMEN LEIDEN!


    Wir brauchen Alkohol!

  • Und nur wegen Garurur-Canon...naja da kann man dann auch Die Attacken von Gallantmon oder Imperialdramon nutzen, geht auch.


    Zu Gallantmon oder IPDramon musst du aber erstmal digitieren. Omegamon startet in seiner finalen Form und genau das hat ihn so mächtig gemacht. Durch die hohe Reichweite und schiere Größe des Geschosses der Garuru-Kanone konntest du, wenn du richtig richtig gut warst, den Gegner für mehrere Leben auf dem Child-Level halten, weil du dich einfach immer so positioniert hast, dass der Gegner durch dein kanonengespamme laufen muss, um an die Digicores zu kommen, die er zum Entwickeln benötigt. Wie bereits gesagt. Wenn dein Gegner es schafft auf die Endstufe zu entwickeln, bist du arg im Nachteil mit Omegamon. Aber bis dahin solltestdu nen riesigen Lebensvorsprung aufgebaut haben.


    Habe ich nicht gesagt. Du kannst die Angriffe die dein Digimon machen soll auswählen und das kann man bei Decode fast immer. 500ic zu bekommen ist nicht schwer in dem Game und dann kannst du wählen was es einsetzen soll.


    Kann man? Dann bin ich in dem Spiel nicht weit genug gekommen, das tun zu können. Nichts desto trotz kann ich mich mit dem ganzen Zuchtgedöns nicht anfreunden. Ich mag mein Digimon "rpg-mäßiger".


    Ähm Digimon Story: Cyber Sleuth sagt das STORY alles? XD


    Point taken.



    A-A-Aber Vikemon ):
    Ansonsten Heraklekabuterimon und Rosemon abwarten. Bei Rosemon könnte ich mir nen ziemlich nettes Moveset vorstellen. Hououmon macht mich ein wenig skeptisch. Kann den mir nicht so effiient vorstellen wie Garudamon. Fand schon iN Rumble Arena 2 Metalgarurumon awkward. Die sollten ihm einfach nen X-Anitbody geben :P


    Mir's eigentlich alles recht, solange MagnaAngemons Heavens Gate nicht wiederkommt. Der Angriff war einfach nur lächerlich.


    Wobei ich da nachwievor das Platten-Rubbel-System furchtbar fand. Ich durfte das Spiel einmal neu starten, weil ich ein Deep Saver Digimon brauchte, kein hatte und auch keine Evoplatten mehr hatte oder auch nur bekommen konnte, die für Deep Saver angenommen worden wären... >.<


    Das Rubbelsystem war doof, ja. Aber es war signifikant weniger mühseelig als das species xp farming in dawn/dusk. Und sie haben Jogress von nem extrem nutzlosen Feature zu nem extrem guten gemacht. Perfekte Jogress-Digimon zu bekommen war in früheren Iterationen der Reihe ne Höllenqual. Und das wichtigste von allem: Dukemon CM wurde generft.


    So ein Problem wie das mit deinem Deep Saver hatte ich noch nie, lol. Die Digimon kannste dir ja eigentlich recht problemlos erscannen. Sicher, dass du nichts falsch gemacht oder übersehen hast? O:
    Ich hab Lost Evolution zichfach durchgespielt und nie so wirklich ein Problem gehabt. Also mal abgesehen von dem Umstand, dass ich meine Movesets dauernd versaut habe, weil ich kein japanisch lesen kann.


    Aber hey, offizielle Ultimates für Dagomon sind soweit: Ancient Megatheriumon, Demon, Giga Seadramon, Leviamon, Metal Etemon, Metal Seadramon, Neptunemon, Pukumon, Tyrant Kabuterimon, Venom Vamdemon
    Wobei ein Cthulumon als Ultimate doch mal enorm geil wäre! *-*


    ich akzeptiere die fettgedruckten. Mal so ganz beiläufig. TyrantKabuterimon sieht echt beschissen aus >_>
    Cthulhumon ist halt recht unewahrscheinlich, weil Dagomon nach Dagon benannt ist, aber eher wie Cthulhu selbst aussieht als wie einer seiner Starspawn. Nur weniger korpulent und blau statt grün.

  • Das kommt aber auch auf das Level an und auch gegen wie viele du kämpfst würde ich mal sagen. Weil im Gummibaum oder so bringt das nicht viel. Und ja mag sein wegen Gallantmon, aber da ich mit Guilmon und Growlmon gut spielen kann, habe ich da kein Problem mit^^


    Ja bei 500IQ was man aber auch recht schnell bekommen kann. Ist aber jedem das seine^^


    Also ich habs zwar schon geschrieben aber tu es gerne nochmal^^
    Plesiomon ist bestätigt! Und Pöhnixmon auch! Zudem sehe ich bei Plesiomon gar kein Problem, den gabs ja schon im Deep Saver Pendulum als Mega, Vikemon jedoch nicht. Und passen tun die beiden ja.


  • Kann man? Dann bin ich in dem Spiel nicht weit genug gekommen, das tun zu können. Nichts desto trotz kann ich mich mit dem ganzen Zuchtgedöns nicht anfreunden. Ich mag mein Digimon "rpg-mäßiger".


    Kann man sogar recht früh am Anfang schon. Sobald das Digimon mal ein paar Level hat ist es recht einfach :)


    Ich habe mein Digimon schon gerne Aufzuchtsmäßig. Weil letzten Endes das halt der wirklich originale Digimon-Aspekt ist. Auch wenn es nervig ist.
    Und hey, bei Re:Digitize konnte man die Toilette zumindest mitnehmen und musste nicht immer zur nächsten rennen ;)



    Das Rubbelsystem war doof, ja. Aber es war signifikant weniger mühseelig als das species xp farming in dawn/dusk. Und sie haben Jogress von nem extrem nutzlosen Feature zu nem extrem guten gemacht. Perfekte Jogress-Digimon zu bekommen war in früheren Iterationen der Reihe ne Höllenqual. Und das wichtigste von allem: Dukemon CM wurde generft.


    Na ja, das war weniger mein Problem. Aber das mag auch eher daran liegen, dass ich an Sunburst/Moonlight sovieles nervig fand, dass es hinter all den anderen Dingen in der Nervigkeitsskala zurückblieb *lol*


    Was die Deep Saver Sache angeht: Nun, an einer Stelle muss man ja über das Meer. Und dafür braucht man ein Deep Saver Digimon. Aber nicht irgendeins, sondern eins aufm Child Level oder drüber. UNd genau das ist das Problem. Weil es bis dahin nur Baby Deep Savers gibt...




    Cthulhumon ist halt recht unewahrscheinlich, weil Dagomon nach Dagon benannt ist, aber eher wie Cthulhu selbst aussieht als wie einer seiner Starspawn. Nur weniger korpulent und blau statt grün.


    Aber... Aber... Ich will einen Cthulu! ;___;
    Ich meine, ich bin ja realistisch: Dass Hikari von den Deep Ones Vergewaltigt wird, schließe ich mal kathegorisch aus.
    Wobei ich es immer wieder seltsam finde... Dass sie so ge-genderbendet ist xD" *hat sich heute Shadow over Innsmouth in der Konaka-Version von 92 reingezogen*

  • Bei Digimon World konnte man das Camping-WC auch kaufen und mitnehmen oder mal finden^^ Nur bei re: Digitize kann man es eben schnelelr bekommen^^


    Naja sonst farge ich nochmal: Was haltet ihr von der Stingmon SHF? Und auch generell das es Stingmon nun geben wird? Ich bin überrascht, aber ich freue mich auch weil ich es gut finde das er endlich mal eine Figur bekommt die auch noch gut aussieht. (Und ich denke so teuer wird die nicht sein, wie Beelzemon ca. 30€)

  • Naja sonst farge ich nochmal: Was haltet ihr von der Stingmon SHF?


    Nun, da ich ja nur von den Charakteren etwas kaufe, welche ich besonders gerne mag, ist es mir an sich egal. Aber es ist nett, dass es mal wieder ein Nicht-Goggleboy-Charakter ist. Ich warte noch immer auf Sakuyamon :)


    Na ja, und Charakterfiguren von den Tamers-Charakteren würde ich mir auch noch wünschen :)


    So, eine Sache wollte ich hier noch posten:
    Ich habe angefangen, auf DevArt HQ Versionen von den Digivices hochzuladen. Kurzgesagt: Ich zeichne die Lines mit Vektoren nach und koloriere das dann :) Inklusive der Digivice-Farben, von denen es überhaupt keine richtigen Referenzbilder gibt :P
    Die Bilder linken zu DevArt, wo die Bilder in sehr guter Auflösung zu Downloaden sind. :)


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/ijGFfgZn5xi9A.png]


    Digimon Adventure Digivices
    Sowohl die normale Version, als auch die aktivierten Versionen. :)


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/ib1b1uqjZy8TY8.png]

    D-3 Digivices
    Die D-3 Digivices. Sowohl die normalen D-3s der Hauptcharaktere, als auch die Jorgress-Gefärbten Verianten, als auch die Digivices von Keiko, Noriko, Takashi und Hiroshi.

    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/ibsa3l1cZeaqIp.png]


    D-Arcs / D-Power
    Die D-Arcs. Alle D-Arcs. Inklusive dem D-Arc Ultimate. Und dem D-Arc von Ai und Makoto, dass auf diesem Preview allerdings nicht mehr mit drauf ist ;)


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/iRHw3hyaZbQDj.png]


    D-Scan / D-Tector
    Alle sechs D-Scan und ebenfalls die D-Scan 2.0 von Kouji und Kouichi. :)


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/ibvE6rav22K57O.png]


    Digivice 01
    Das Digivice 01 in der Version von Taichi und der Version von Neo. :)
    Von den Alias wissen wir leider nicht, ob sie die Färbung von Taichi oder eine andere haben. Nur, dass es nicht so dunkel ist, wie das von Neo ist klar.




    Übrigens hatte Shizuuya noch einen Vorschlag gemacht.
    Nämlich, dass wir uns hier im Fanclub einmal damit beschäftigen, eine eigene Fangeschichte zu erfinden.
    Also praktisch eine eigene Staffel - unabhängig davon, ob wir sie ausschreiben - bei der jeder einen eigenen Charakter beisteuern kann :)

  • Alter Falter... ich will ja nichts sagen Alaiya aber... die sehen wirklich verdammt geil aus! Vorallem finde ich das Digivice 01 sehr interessant, da man es allgemein nicht so gut auf Artworks und co sehen kann. Meine Hochachtung!


    Wegen der Idee von Shizuuya hätte ich nichts dagegen und ich bin mir fast sicher: Es wird besser als das was Toei da aktuell versucht. Auch wenn ich sicher bin... meine Ideen sind doof ^^" aber hey versuchen kann man es ja

  • Übrigens hatte Shizuuya noch einen Vorschlag gemacht.
    Nämlich, dass wir uns hier im Fanclub einmal damit beschäftigen, eine eigene Fangeschichte zu erfinden.
    Also praktisch eine eigene Staffel - unabhängig davon, ob wir sie ausschreiben - bei der jeder einen eigenen Charakter beisteuern kann


    Ich wäre da sofort dabei, ich bin ohnehin ständig am rumtüfteln an Digimon-Sachen, wenn ich Langweile habe, wobei ich bisher noch nichts Vernünftiges aufgeschrieben hab, dazu fehlt mir einfach die Übung beziehungsweise auch die Zeit zum Üben. Generell halte ich dass aber für eine phänomenale Idee. Finde jedoch dass, auch wenn jeder grundsätzlich einen eigenen Charakter beisteuern könnte, die komplexere Ausarbeitung dieser auch besprochen werden sollte.


    Wobei man ja bei so etwas erstmal mit den Grundbedingungen der Welt anfangen müsste, in der diese, ich enn es jetzt mal gemeinschaftliche Fanstaffel, spielen sollte. Aber bevor ich mich da euphorisch reinsteigere,warte ich erstmal auf weiteres Feedback für die Idee. Ich jedenfalls, wäre sofort dabei, mit absoluter Begeisterung. Kreatives Arbeiten war schon immer Etwas, dass ich sehr, sehr gerne mache.

  • Also ich finde die Idee auch gut, auch wenn ich auch nicht imemr so viele Ideen habe^^" Und Shin, so doof ist die gar nicht. Ich finde das eigentlich gut wenn nicht immer alle gleich "Oh, cool mein Partner" drauf sind^^


    Kurz zu Alaiya: Ich hatte ja schon einige gesehen, die D-Scanner werden mir gerade auch nicht angezeigt....naja okay dafür die anderen. Am besten finde ich die Digivices, die anderen sind aber auch gut. Nur zwei Sachen wegen Thema Farbe. Das von Cody müsste eigentlich so nen richtiges grelles gelb sein und das von Ryo ist doch eigentlich mehr grau statt weiß.


    So, nun wegen der Idee von Shizuuya, die sie mir eben auch mitgeteilt hat^^


    Also, nach wie vor würde ich es nicht schlecht finden, wie ich ja schon einmal sagte, wen ein Charakter sehr gerne schwimmt, an Wettbewerben teilnimmt aber wegen einem Unfall den Arm nicht mehr bewegen kann, sprich: Nicht schwimmen kann! Ob sie den Arm wieder bewegen kann oder nicht, steht in den sternen. (Natürlich später mit willenskraft)
    Aber irgendwie würde ich so eine Art von Problem, auch mal nett finden.


    Und sonst wäre ich auf jeden fall für ein Digimon, das einer Venusfliegenfalle entspricht^^ (Und natürlich ein neues Insekten und Meeres Digimon, weil...gab nur zwei von all den drei Gruppen, das finde ich mager)

  • Und hey, bei Re:Digitize konnte man die Toilette zumindest mitnehmen und musste nicht immer zur nächsten rennen


    Deswegen hab ich keine Haustiere. Ich hab mein Digimon meistens einfach in die Gegend scheißen lassen, weil wir eh in der verfickten Natur waren. I'm a bad person ):


    Was die Deep Saver Sache angeht: Nun, an einer Stelle muss man ja über das Meer. Und dafür braucht man ein Deep Saver Digimon. Aber nicht irgendeins, sondern eins aufm Child Level oder drüber. UNd genau das ist das Problem. Weil es bis dahin nur Baby Deep Savers gibt...


    Dann musst du irgendwas falsch gemacht und/oder übersehen haben. Ich hab ohne einen Plan von der japanischen Sprache das Spiel ziemlich problemlos durchgespielt. Nur im Numemon-Village hat's kurzzeitig nen bisschen gestockt. Da hätte es sich vlt. gelohnt in nen guide/walkthrough reinzuschauen. Bin mir ziemlich sicher, dass die Leute auf gamefaqs Lösungshinweise auf solche Probleme geben, wenn es anderen ähnlich ergangen sein sollte wie dir.


    Bei Digimon World konnte man das Camping-WC auch kaufen und mitnehmen oder mal finden^^


    Waren die nicht irgendwie voll teuer?


    Was haltet ihr von der Stingmon SHF?


    Ich weiß nichtmal was'n SHF ist. ist das sowas wie bei Gunplas die High grade, Real Grade etc. Spielzeugreihen?


    Übrigens hatte Shizuuya noch einen Vorschlag gemacht.
    Nämlich, dass wir uns hier im Fanclub einmal damit beschäftigen, eine eigene Fangeschichte zu erfinden.
    Also praktisch eine eigene Staffel - unabhängig davon, ob wir sie ausschreiben - bei der jeder einen eigenen Charakter beisteuern kann


    Die Idee ist fuckin' genius. Du darfst dir virtuell respektvoll auf die Schulter geklopft fühlen, Shizuuya.
    Man könnte das Konzept sogar noch nen bisschen weiter ausbauen. Zunächst müsste man ja einmal ein Konzept der Digiwelt entwerfen. Da könnte beispielweise jeder, der will, zu ner bestimmten Deadline nen Vorschlag verfassen und dann stimmen wir ab welcher davon uns am besten gefällt. Ähnlich könnte man es bei den Main Characters machen, weil da die Slots ja doch begrenzt sind. Je nachdem wie viele Leute bei dem Kreativprozess dann überhaupt mitmachen würden. Wenn sie daraus ne ganze Geschichte entwickelt, wirds doch um so besser :D
    Hauptsache ich kann mehr als nur einen Charakter beitragen.
    Ich quill jetzt schon vor Ideen über. Meine irrationalen Tabletop-Spieler haben meine SPontanität zu sehr gefördert. Verflucht seien sie ):

  • Alter Falter... ich will ja nichts sagen Alaiya aber... die sehen wirklich verdammt geil aus! Vorallem finde ich das Digivice 01 sehr interessant, da man es allgemein nicht so gut auf Artworks und co sehen kann. Meine Hochachtung!


    Vielen Dank :)
    Die anderen Digivices kommen auch noch. Ich denke ich werde auch die V-Pets und dann noch ein paar Items aus der Serie machen. Nur beim Digimon Accel bin ich mir nicht sicher, weil das durch die Austauschbaren Oberflächen ein wenig... Undefiniert im Design ist. lol


    Eine meiner Ideen wäre nämlich, dass ein Kind eine extreme Bienenfobie hat und diese nach und nach mit Fanbeemon überwinden kann... Die Idee ist mir gekommen, da ich selbst eine extreme Bienenfobie habe aber auch gleichzeitig Fanbeemon sehr süß finde aber mir sicher bin, würde eins vor mit auftauchen hätte ich ebenfalls Panik.


    Naja wie gesagt keine super Idee ^^"


    Also ich finde die Idee eigentlich ziemlich gut ^-^


    Ich meine, ich habe meine Arachnephobie zum Teil überwunden, weil ich im Film "The Vampire's Assistent" Octa so unglaublich niedlich fand. :)


    Wobei man ja bei so etwas erstmal mit den Grundbedingungen der Welt anfangen müsste, in der diese, ich enn es jetzt mal gemeinschaftliche Fanstaffel, spielen sollte.


    Man könnte das Konzept sogar noch nen bisschen weiter ausbauen. Zunächst müsste man ja einmal ein Konzept der Digiwelt entwerfen.


    Ich zitiere euch beide hier mal zusammen, weil es ja irgendwie dasselbe ist.


    Natürlich sollte man sich erst mal daran machen, eine Welt zu entwerfen :) Ich hatte das ganze erst Mal gepostet, um zu schauen, ob ihr euch hier dafür begeistern könnt - aber klingt ja ganz danach :3


    Ich hatte ja schon einige gesehen, die D-Scanner werden mir gerade auch nicht angezeigt...


    Okay, das kann ich mir nicht erklären. Ich sehe sie auf allen digitalen Geräten. (Also PC, beide Laptops und Smartphone.)


    Nur zwei Sachen wegen Thema Farbe. Das von Cody müsste eigentlich so nen richtiges grelles gelb sein und das von Ryo ist doch eigentlich mehr grau statt weiß.


    Ne, gar nicht mal ^^ Ich weiß, dass das US oder Asia (KA) V-Pet grellgelb ist, aber in der Serie ist dies nicht wirklich so. Hier mal als zwei Referenzen:


    Bei der Digitation (bei allen drein Varianten) wirkt es schon fast Sandbraun und nicht gelb. In der Serie selbst (vor allem in den ersten 20 Episoden, wo das Animationsteam offenbar noch nicht auf einen Nenner gekommen war), variiert es zwischen einem hellen, matten Gelb und eben einem etwas dunkleren, gesättigten Gelb, teilweise auch schon fast Gelbbraun.


    Bei Ryos Digivice ist das Problem: Es gibt in der Serie kaum eine vernünftige Nahaufnahme von dem Ding, OHNE dass der Bildschirm leuchtet. Und wenn variiert es. In einigen Folgen scheinen Ring und das Stoff-Ding die exakt selbe Farbe zu haben, die die Digivices der anderen als Hauptfarbe haben (ist ja kein Reinweiß, sondern eher so ein sehr helles Grau-Blau), in anderen Folgen wirkt es eher gräulich... Also ja, kann man sich drüber streiten. xD"


    Also, nach wie vor würde ich es nicht schlecht finden, wie ich ja schon einmal sagte, wen ein Charakter sehr gerne schwimmt, an Wettbewerben teilnimmt aber wegen einem Unfall den Arm nicht mehr bewegen kann, sprich: Nicht schwimmen kann! Ob sie den Arm wieder bewegen kann oder nicht, steht in den sternen. (Natürlich später mit willenskraft)


    Das klingt auch nach einer guten Idee :3


    Dann musst du irgendwas falsch gemacht und/oder übersehen haben. Ich hab ohne einen Plan von der japanischen Sprache das Spiel ziemlich problemlos durchgespielt. Nur im Numemon-Village hat's kurzzeitig nen bisschen gestockt. Da hätte es sich vlt. gelohnt in nen guide/walkthrough reinzuschauen. Bin mir ziemlich sicher, dass die Leute auf gamefaqs Lösungshinweise auf solche Probleme geben, wenn es anderen ähnlich ergangen sein sollte wie dir.


    Also ich kann genug japanisch um das Spiel zu verstehn und es hat mich aufgefordert, ein Deep Savers Vieh in das Team zu packen. Und wenn ich mein Pukamon entwickeln wollte, hat es gejammert, dass ihm die Digitationplatte fehlte ^^"

  • Rentacle Tape
    SHFigure ja das ist eine Figur und ich habe weiter oben auch ein Bild von dem Prototypen gepostet gehabt^^
    Und ne, das Camping-WC bekommt man wenn man Monochromon in der Stadt hat und das für 250 das ist nicht viel.


    @Alaiya Ich kann die nicht sehen weil ich eine extrem langsame Internetverbindung habe, deswegen^^"
    Und wegen Cody und Ryo ist okay^^


    Hier etwas von xShinLPx


    [Blockierte Grafik: https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/10590416_10154530425240118_6726368873974839116_n.jpg?oh=6227ca3958d81ac46e754d307f864b39&oe=546582B9]
    Tja...das ist eine Umfrage in Japan gewesen welche Charaktere am beliebsten sind....dummerweise denke ich, das dies Auswirkungen auf den neuen Anime haben wird, was mir dann bei Wallace und Ryo gar nicht gefällt. Die mag wohl kaum wer. Ken wird ja wenn vorkommen, Daisuke weniger was ich auch schade finde. Das aber Yamato SO extrem beliebt ist hätte ich nie gedacht....Mimi, Takeru und Koushiro haben ja auch Chancen vorzukommen, was ich gut finden würde.

  • Erst einmal: Noch mehr Digivices in HD ;)


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/ikfPaWH9qmaU0.png]


    Das Pendulum X aus Digimon Chronicle. Ich habe gleich alle Farben gemacht, in denen man das Gerät kaufen kann :)


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/ibvHYcMrnL4flI.png]


    Das Digivice iC aus Digimon Savers (und dabei natürlich auch Another Mission) und Digimon Next. Das Pack auf Deviantart enthält die Digivices von allen Charakteren, wo wir die Farbe kennen!



    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/ibvsSdN1PCX35M.png]


    Das Digivice Burst aus Digimon Savers und Digimon Story Moonlight/Sunburst. Enthält die Digivices von Masaru, Touma, Yoshino, Ikuto, Suguru, Koh und Sayu.



    Tja...das ist eine Umfrage in Japan gewesen welche Charaktere am beliebsten sind....dummerweise denke ich, das dies Auswirkungen auf den neuen Anime haben wird, was mir dann bei Wallace und Ryo gar nicht gefällt. Die mag wohl kaum wer. Ken wird ja wenn vorkommen, Daisuke weniger was ich auch schade finde. Das aber Yamato SO extrem beliebt ist hätte ich nie gedacht....Mimi, Takeru und Koushiro haben ja auch Chancen vorzukommen, was ich gut finden würde.


    Wie ich schon im Thread zu Digimon Adventure/02 geschrieben habe: Die Umfrage ist NULL offiziell. Das ist von einer Ladenkette in Japan, die immer mal wieder zu verschiedenen Anime/Manga Umfragen machen und nun das 15th Anniversary hergenommen haben, um eine Umfrage zu Digimon zu machen. Das hat nichts mit Toei zu tun - und würde Toei eine Umfrage machen, würden sie es wohl online machen und nicht lokal an einem Ort wo nur ein Minikleiner teil ihrer potentiellen Zielgruppe vorbeikommt und man ganz superleicht schummeln kann, da es nicht wirklich überwacht wird und man seinem Lieblingscharakter Problemlos 10 Sticker hinkleben kann, wenn man denn Spaß dran hätte ^^" Deswegen haben die auch nicht das offizielle Logo von Zero Two *hüstel* (Sondern nur eine Nachgemachte Version, ähnlich der, die ich gemacht habe.) Das 15th Anniversary Logo hat Toei in HD veröffentlicht. Also das draufzudrucken ist nicht schwer. Ich habe schon überlegt, weil ich das Logo nett finde, es mir auf ein T-Shirt zu drucken ;)




    Sooo.
    Und was ich jetzt noch habe...
    Ich habe mal eine kleine "Top 10 Dinge, die ich in Adventure 2015 sehen und nicht sehen will" gemacht. Und dachte, das teile ich hier mla mit euch ;)



    10 Dinge, die man bei „Adventure 2015“ sein lassen sollte


    Ding 1: Seltsame Gründe, um Charaktere aus Kämpfen auszuklammern

    Wenn ich das größte Problem, an Zero Two nennen sollte, so wäre es ein Kopf an Kopf rennen zwischen dem unausgeglichenen Charakterfokus, den abgebrochenen Plots und der Tatsache, dass der Grund, warum die alten Charaktere die meiste Zeit an der Seitenlinie standen, so unglaublich dumm war und nicht zu dem passte, was soweit im Universum etabliert wurde. Nun, was passiert ist, ist passiert, aber ich hoffe einfach mal, dass man denselben Fehler nicht noch mal macht. Unabhängig davon, ob wir nun neue Charaktere bekommen oder nicht: Auch die alten Charaktere sollten mitkämpfen und dabei zumindest Zugang bis zum Perfectlevel haben. Entgegen dem, was viele behaupten, muss das nicht heißen, dass neue Charaktere nicht zum Zuge kommen, so lange man die Szenarien gut durchdenkt und in den einzelnen Szenarien eine gute Lösung erdenkt, warum hier die neuen Charaktere kämpfen müssen.


    Ding 2: Viele andere Kinder mit Digimon, die ignoriert werden
    Die neue Staffel wird drei Jahre nach Zero Two spielen, also im Jahr 2005. Während 2002 schon massig Kinder Digimonpartner haben, wissen wir an sich auch, dass 2003 die Zahl der Kinder, die Partner bekommen haben, noch einmal angestiegen ist. Das sollte nicht ignoriert werden. Und diese neuen Kinder werden nun einmal auch zumindest zum Teil einen Drang haben, sich zu beweisen – ob das klappt, ist dann eine andere Frage. Aber genau das ist eine Möglichkeit, etwas zu erforschen, das man bei Digimon bisher nur in Savers und Young Hunters in einem ganz groben Ansatz mal versucht hat: Dynamiken zwischen Gruppen.


    Ding 3: Ein random böser Bösewicht (am besten noch ein „böses Digimon“)
    Kurz gesagt: Meine größte Sorge ist, dass sie am Ende wieder mit einem „Muhahaha! Ich bin auch böse!“-Bösewicht, aka einem weiteren Virus-Digimon ankommen, das keinerlei wirklichen Bezug zur Handlung von Adventure/02 hat, außer das es vielleicht mit der ursprünglichen Dunkelheit in Verbindung steht. Das Ende von Zero Two hat uns so viele Möglichkeiten gegeben, dort fortzusetzen und dabei einen Bezug zur bisherigen Serie zu schaffen. Und diese Möglichkeiten sollten auch genutzt werden. (Gut, sofern auch wirklich Yoshimura schreibt, gehe ich eh davon aus, dass die bisherigen Sachen genutzt werden :P)


    Ding 4: The return of Vamdemon
    Dazu muss ich eigentlich gar nichts schreiben, oder? Vamdemon wurde nicht einmal getötet, nicht zwei Mal, sondern gottverdammte drei Mal! Das reicht. Wirklich. Das Ding ist ja lästiger, als eine Kakerlakenplage.
    Wobei dasselbe auch so ziemlich für alle anderen Gegner gilt, die besiegt wurden. Also Devimon, Etemon oder Dark Master... All diese Gegner sind wirklich besiegt und das war's. Eigentlich sollten ihre Seelen gereinigt wiedergeboren worden sein.


    Ding 5: Unveränderte Charaktere
    Wenn ich nun wiederum eine Sache sagen sollte, die mir an Zero Two gefallen hat, so muss ich nach dem letzten Rewatch vor allem eins sagen: Dass die Charaktere aus Adventure sich weiterentwickelt hatten. Versteht mich nicht falsch, mir gefielen die Richtungen, in die sich die Charaktere entwickelt haben, nicht immer (*hust*Sora*hust*), aber es war schön zu sehen, dass die Charaktere anders, reifer und emotional gefasster waren. Besonders sei hier Koushiro genannt.
    Da Adventure 2015 allerdings Nostalgiker-Catering zu sein scheint, sehe ich eine große Gefahr darin, dass die Charaktere sich zu wenig weiterentwickelt oder sich gar gegenüber Zero Two zurückentwickelt haben, weil... Nun, hier sehe ich eine potentielle Gefahr durch Executive Meddling.


    Ding 6: Das Digi-Ding des/der Mutes/Freundschaft/Liebe...
    Noch so eine Sache, die irgendwo bei den Digimentals ansetzt, sich aber auch durch so unglaublich viele Fanfortsetzungen zu Adventure zieht, während ich es leider auch nicht für unwahrscheinlich halte, dass es gemacht wird – ich hoffe nur, dass es nicht geschieht. Nachdem Zero Two die Wappen noch mal mit den Digimentals aufgegriffen hat und eine neue Staffel praktisch Zwangsläufig eine neue Digitation braucht (weil man ja neues Merchandise braucht), ist die Versuchung groß, einfach noch mal etwas mit den Wappen zu machen. Und in Fanfics habe ich schon wirklich alles gesehen: Digisterne, Digiringe, Digisteine... Oh, die Möglichkeiten sind endlos. Dennoch hoffe ich einfach, dass sie kreativer sind – und damit nicht noch einmal die Wappeneigenschaften recyclen.


    Ding 7: Hauptcharaktere der zweiten Liga
    Dies spielt so auf ein Problem an, das sich bei Digimon durch beinahe alle Staffeln zieht: Goggleboy, Rivale und eventuell ein weiblicher Charakter stehen im Vordergrund, während es uach andere Charaktere mit Digimon-Partnern gibt, die aber hinten an stehen und nicht bis zum Ultimate-Level kommen und auch sonst in den Kämpfen weniger Möglichkeit haben, zu zeigen, was sie können. Das ging noch in Tamers und Savers, wo dem Zuschauer von Anfang an klar gemacht wurde, dass diese drei tatsächlich die Hauptcharaktere und die anderen Charaktere zwar Tamer, aber Neben-Tamer sind... Aber alles in allem ist es wirklich schade um die anderen Charaktere, die so wenig zu tun bekommen.
    Und unabhängig, ob wir nun in Adventure 2015 neue Charaktere noch dazu bekommen oder nicht: Ich hoffe wirklich, dass es ausgeglichener läuft und einfach nicht immer nur dieselben Charaktere die eigentlichen Kämpfe kämpfen.


    Ding 8: Wie? Was? Romantik?
    Dies war noch so ein Fehler den Zero Two gemacht hat – selbst wenn der Grund im Executive Meddling lag. Eigentlich war da keine Romantik... Aber dennoch waren Sora und Yamato auf einmal ein offizielles Paar, woran sich natürlich viele Zuschauer gestört haben, da es bis dahin kaum Hints gibt und man schlicht und ergreifend nie einen Aufbau in die Richtung erlebt. Und gerade bei Adventure 2015, bei dem die alten Hauptcharaktere aus Adventure 16/17 sein werden (bis auf Takeru und Hikari natürlich), also in einem Alter, wo Romantik durchaus etwas ist, woran man so denkt, sollte zumindest ab und an etwas in die Richtung eingebunden werden. Und sei es nur ein wenig Ausarbeitung der Beziehung von Yamato und Sora (die im Epilog ja immerhin zwei Bälger zusammen haben) oder auch die Sache mit Miyako und Ken – damit es nicht so ganz random wirkt, was angeblich 2027 passieren soll.


    Ding 9: Unveränderte Beziehungen
    Ja, das geht in dieselbe Richtung, wie Ding 5, nur mit der Einschränkung, dass es hier noch einmal anders ist, weil hier noch einmal 4 neue Charaktere in der alten Gruppe mit dabei sind, von der wiederum die Charaktere nicht zwangsweise auf dieselben Oberschulen gehen und nicht alle dieselben Interessen oder allgemein Zeit füreinander haben. Wer verbringt nun Zeit mit wem? Immer noch dieselben kleinen Truppen oder ändert sich daran vielleicht etwas? Hierbei denke ich auch daran, dass Taichi zum Beispiel vielleicht weniger Zeit mit Yamato und Sora verbringt, bzw. die beiden dadurch, dass sie zusammen sind, erst einmal sich auch ein wenig vom Rest der Gruppe distanziert haben, um etwas mehr Zeit füreinander zu haben. Etwas in der Art.


    Ding 10: Retcon of Zero Two
    Gut, damit rechne ich eigentlich nicht, dennoch wäre es mein größtes „DOOOOON'T!“ Denn auch wenn Zero Two massig Fehler hat und teilweise auch in der Kontinuität zu Adventure wenig Sinn macht... Meine größte Angst ist, dass sie seine Existenz ignorieren oder zumindest massig Sachen ändern. Denn trotz aller Fehler: Zero Two bietet eine verdammt gute Grundlage für eine Fortsetzung – anders als Adventure selbst, wo es kaum Dinge gibt, die man Fortsetzen konnte (was fraglos eins der größten Probleme war, mit dem Zero Two zu kämpfen hatte). Dazu kommt, dass sich Zero Two bezüglich der Charaktere plastischer anfühlt. Die Charaktere sind zwar auch da nicht gut geschrieben, aber die Charaktere verhalten sich alles in allem doch ziemlich nachvollziehbar, für das, was man ihnen gegeben hat. Dazu kommt eben, dass wir von dort aus viele interessante Ansätze für die Welt haben, an denen man gut weiterarbeiten könnte!


    Und zu solchen Dingen und mehr kommen wir dann auch jetzt.


    10 Dinge, an denen die neue Staffel ansetzen sollte

    Ding 1: Das Meer der Dunkelheit

    Das größte Ding überhaupt. Praktisch der Elefant im Raum. Toröö. Zero Two hat da einen praktisch kompletten Plot mit eineinhalb Folgen aufgegriffen und dann im Raum stehen lassen. Und was soll man anderes sagen als: „Macht etwas raus!“ Man kann mit dem, was angefangen wurde, so viel machen. Immerhin wird Dagomon irgendwann erwachen. Und dann sind da die Digi Deep Ones, die noch immer auf Hikari warten. Und dann ist da auch noch Demon, dem ich einen eigenen Punkt widmen werde...
    Sprich: Sehr viel ungenutztes Potential und ein Gegner, der bereits aufgebaut wurde und nicht einfach aus dem Nichts kommen würde.


    Ding 2: Der andere Gegner – aka Demon
    Ja, mein Wunsch für den Finalgegner einer weiteren Staffel: Demon. Am besten noch im Superior Mode oder dergleichen. Immerhin machte Demon in Zero Two alles in allem schon einen netten Gegner her. Es war übermächtig und die Kinder konnten es nicht besiegen und sie haben es zum Meer der Dunkelheit geschickt – wo es theoretisch sogar noch stärker werden könnte. Wunderbar, bester Ansatz, um daraus einen großen Gegner der neuen Staffel zu machen.
    Es könnte ein angemessener Gegner sein und auch hier: Der Gegner ist bereits da, würde nicht aus dem Nichts kommen und so wie es aktuell ist, ist es ein loses Ende, das man dringend aufwickeln und verknoten sollte.


    Ding 3: Die Sache mit Hikari
    Dann ist da noch die Sache mit Hikari, aka unserem Digiwelt-Messias, aka „das achte Kind, das nicht sein sollte“. Ja, ich bin mir dessen bewusst, dass die ursprünglichen Seltsamheiten an Hikari daher kamen, dass sie dank Executive Meddling reingeschrieben wurde und Nishizono damit nun einmal sehr unzufrieden war. Sie hatte diese ganzen Fähigkeiten mit dem Leuchten und allem, aber wirklich erklärt wurde das nie. Nicht nur das, dann kam auch noch Zero Two mit dem Meer der Dunkelheit, wo sie die Fähigkeit hatte, mit bloßen Händen die dunklen Spiralen zu zerstören und die „Auserwählte“ der Digi Deep Ones war. Oh, und sie konnte Tailmon ohne Digivice oder sonstige Hilfsmittel digitieren lassen...
    Langsam wäre eine entsprechende Erklärung über. Demnach: Definitiv weit oben auf der Wunschliste.


    Ding 4: Die ganzen anderen Ultimates
    Im Anime haben soweit drei plus zwei Ultimates. Sprich: War Greymon, Metal Garurumon und Imperialdramon, plus Holydramon und Seraphimmon, wenn wir davon ausgehen, dass Movie 3 in irgendeiner Form canon wäre. Sora, Koushiro, Mimi, Jyou, Iori und Miyako haben keinen Zugang zu irgendwelchen Ultimates soweit. Und an sich würde Iori und Miyako auch Zugang zum Perfect-Level fehlen, sollten die Digimon der 1999er Generation nun wieder eine Möglichkeit haben sollten, das Perfect-Level aus eigener Kraft erreichen. Daher hoffe ich mal, dass hieran etwas geändert wird und wir auch andere Ultimates im Anime zu sehen bekommen – sowie auch eventuell eine „Natural Evoline“ für die Zero Two Digimon – also eine Evoline, die sie allein erreichen können.


    Ding 5: Die Welt ist im Wandel
    Spätestens nach der Digimon Invasion Weihnachten 2002 sollte die Menschheit über die Digimon wirklich Bescheid wissen und das ganz kann nicht mehr länger als ein Geheimnis durchgehen. Dies sollte Einflüsse auf die reale Welt haben und auf die dort betriebene Politik. Wie stehen die Menschen auf Digimon? Wie wird gesellschaftlich damit umgegangen, dass immer mehr Kinder mit potentiellen Massenvernichtungswaffen spielen? Da sollte es Konflikte geben, die einen interessanten gesellschaftlichen Back-Drop für die eigentliche Handlung bieten können. Diese müssen nicht die Hauptstory ausmachen, aber einfach zusätzliche Konflikte im Hintergrund wären interessant, sowie auch die Feststellung, dass die Kinder (oder eher Jugendlichen) damit nicht umgehen können, wie mit bisherigen Konflikten. Dies könnte eventuell auch direkt dienen, um den Haken von „Taichi, der Anführer der Kinder“ zu „Taichi, der Botschafter der digitalen Welt“ zu schlagen.

    Ding 6: Da sind noch andere Kinder

    Was ich mir auf jeden Fall auch wünsche, ist, einfach mehr von anderen Kindern mit Digimon zu sehen. Allen voran natürlich von den Dark Spore Children, da es mich wirklich interessiert, was mit ihnen passiert ist, nachdem sie nun auch Digimonpartner und Digivices bekommen haben. Dann sind da auch noch die internationalen Kinder und laut Drama CD, die ja offiziell nun einmal Canon ist, auch noch Jun, Chizuru, Momoe und Shuu, die ebenfalls Digimonpartner haben. Gerade letzteres könnte auch unglaublich interessant sein, da man hier auch mal mit Konflikten zwischen Geschwistern arbeiten könnte, nachdem die Geschwisterpaare, die wir soweit hätten, eher harmonisch waren... Ich sehe da irgendwie eine Jun, die sich von ihrem jüngeren Bruder nicht vorschreiben lassen will, was für sie zu gefährlich ist. (Und ja, ich hoffe wirklich, dass sie das als Canon beibehalten, dass die vier Digimonpartner haben – weil ich verdammt noch mal auch wissen will, welche das sind!)

    Ding 7: Was war eigentlich sonst noch Canon?

    Ja, das ist noch so eine seltsame Sache. Aber aktuell ist wirklich nicht so ganz bekannt, was vom ganzen Zusatzmaterial der ersten zwei Staffeln überhaupt wirklich in die Kontinuität spielt. Ich meine, soweit wissen wir, dass der erste und zweite Film und die beiden „Original Stories“ in irgendeiner Form canon sind und „Michi e no Armor Shinka“ eben nicht. Da verbleiben aber noch ein paar andere Drama CDs und zwei Filme, bei denen es noch nicht final geklärt ist – was auf jeden Fall durch so eine Staffel nachgeholt werden könnte.

    Ding 8: Die Takari-Sache

    Wenn es am Epilog eine Sache gab, die vielen Leuten sauer aufgestoßen ist – weit mehr (ironischer Weise), als Yamato als Astronaut – dann war es wohl die Tatsache, das Takeru und Hikari nicht verheiratet miteinander waren. Und auch hier hätte man einfach eine Möglichkeit, das ein für alle Male zu klären und einfach die Beziehung der beiden ein wenig klarer darzustellen ^^ Ist zwar nichts, das mich persönlich wirklich getroffen hat, aber ich denke, es würde im Fandom einfach mal Klarheit schaffen und wären daher eine enorm gute Sache.


    Ding 9: Was ist mit bösen Menschen mit Digimonpartner?
    Ihr wisst, es ist eine Sache, die mich am „alle Menschen haben Digimonparner“ Teil des Zero Two Epiloges aufregt: Was ist mit den ganzen Menschen, die keine guten Absichten haben und auch keine Probleme hätten, ihre Digimonpartner für böse Zwecke zu missbrauchen? Und genau so etwas könnte hier ebenfalls am Rand reingebracht werden. Das muss nicht mal ein eigenes Arc geben, doch für zwei, drei Folgen könnte man eine Kleine Geschichte reinbringen.
    Alternativ wäre es auch interessant, rivalisierende Gruppen von Kindern/Jugendlichen mit Digimon zu haben.


    Ding 10: Und dann war da noch Ryou...
    Ja, das ist die letzte Sache auf meiner Liste, die ich gerne sehen würde. Ryou. Und Kens erster Aufenthalt in der digitalen Welt. Und Milleniumon. Das ist eben so eine weitere Sache, die unglaublich viel Potential bietet, um noch einmal aufgegriffen zu werden, da Zero Two selbst dahingehend nur etwas andeutet, nicht klar ist, inwieweit die Spiele Canon sind, und alles in allem es dahingehend einige Ungeklärte Fragen gibt. Dazu kommt natürlich: Ich liebe diese Spiele abgöttisch und würde mich daher enorm freuen, würden sie aufgegriffen werden!


    Das alles ändert allerdings nichts daran, dass ich weiterhin nicht glaube, dass es genug Leute gibt, die sich für ein Adventure-Sequel begeistern lassen (vor allem weil es Kinder nun einmal fast von vorn herein ausschließt) ^^“ und die Tatsache, dass der Counter auf der japanischen Webseite am Tag um knapp 20 000 Schritte runtergeht – während fast alle, die ich kenne (sowohl in Deutschland, als auch anderswo), mindestens mit zwei verschiedenen Geräten klicken – scheint dies soweit zu bestätigen, jedenfalls wenn es um ehemalige Fans geht. *hüstel*
    Aber das ist eine andere Geschichte, bei der es wohl heißt: Erst mal abwarten, was Toei und Bandai bezüglich der Vermarktung machen.

  • Ich komm grad irgendwie gar nicht mehr mit hier x___x


    Ehhmm....FC FF fände ich cool. Ich muss mir da mal genauere Gedanken darüber machen und hier posten, wenn ich nicht so brainfucked bin :(


    Abgesehen davon stimme ich deinen Solls und Nicht solls zu 100% zu. Allerdings würde es mich nicht stören, wenn die Digimentals wiederkehren. Ich mochte diese Dinger :verysad:


    Zitat

    Das alles ändert allerdings nichts daran, dass ich weiterhin nicht glaube, dass es genug Leute gibt, die sich für ein Adventure-Sequel begeistern lassen (vor allem weil es Kinder nun einmal fast von vorn herein ausschließt) ^^“ und die Tatsache, dass der Counter auf der japanischen Webseite am Tag um knapp 20 000 Schritte runtergeht – während fast alle, die ich kenne (sowohl in Deutschland, als auch anderswo), mindestens mit zwei verschiedenen Geräten klicken – scheint dies soweit zu bestätigen, jedenfalls wenn es um ehemalige Fans geht. *hüstel*
    Aber das ist eine andere Geschichte, bei der es wohl heißt: Erst mal abwarten, was Toei und Bandai bezüglich der Vermarktung machen.


    Das versteh ich aber gerade nicht, worum geht es da? :(

  • @Morpheus Also es soll eine weitere Staffel zu Adventure geben und deswegen hat Alaiya eine Top10 Liste gemacht was sie machen sollten und was nicht worauf ich jetzt auch mal antworten werde.


    Aber nebenbei ja du hattest recht Alaiya der letzte königliche Ritter ist eine weitere Form von Hackmon....
    [Blockierte Grafik: https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/t1.0-9/s720x720/13921_714370501968983_2784862157088218806_n.jpg]
    Erinnert mich ziehmlich an den Beauftragten der Dämonen XD Namen kann ich leider nicht lesen.


    Zu Punt eins:
    Ja, ich fand das damals auch etwas dumm weil...also teilweise konnten die alten ja nichts machen weil die Schule und Test hatten und deswegen sind die nicht vorgekommen das war auch etwas doof. Weil die Welt ist in Gefahr mein Freund braucht hilfe, aber egal, erst einmal Test schreiben.


    Punkt 2 stimme ich zu und Punkt 3 ebenso. (Und bitte kein Myotismon!!!)


    Punkt 5 sehe ich auch so. Ich meine wenn man an Licht denkt, die war in 02 auf einmal so ganz anders gegenüber Adventure und Koushiro dagegen war in 02 genau richtig. Wenn die jetzt aber wieder alle wie in Adventure werden OMG Dann schaue ich es kaum.


    Punkt 6 stimme ich zu. Punkt 7 auch, weil das störte mich ja auch so extrem in Frontier und wenn ich das noch mal in einer Staffel haben muss (Naja okay in XW war es ja auch so, sogar schlimmer)
    Punkt 8 ja ich hätte nicht einmal etwas dagegen auch wenn Yamato und Sora nicht mein Fall sind, aber es wäre okay und mal etwas anderes.


    Punkt 10 wäre der erste Grund für mich zu sagen: Ne danke Toei ich schaue nicht zu! Das geht nämlich nun einfach gar nicht!


    Das Meer der Dunkelheit...tja kommt darauf an wie man es macht und wird Konoka dabei sein oder geht es auch ohne ihn gut?
    Die anderen Mega Level erwarte ich aber nun wirklich! Habe ich damals in 02 schon und was war? Nichts! Und bitte nicht auf einmal Ophanimon! Plesiomon wäre ja noch okay, auch wenn es das PSP Game gibt aber Ophanimon? (Wegen dem Film eben, ob Canon oder nicht)
    Bei Punkt 5 und 6 würde ich mich wirklich freuen wenn die so etwas machen.
    Punkt 8 ist mir egal XD 9 stimme ich aber zu.
    Und ja Ryo WILL ich eigentlich dabei haben (am besten auch Wallace) weil wegen Ken und den WS Games.


    Und ja ich stimme dir einfach zu....auch wenn man es gut macht, ja okay dann sehen wir es und sagen es ist okay aber Geld wird trotzdem nicht ausgegeben XD 20 000 NUR? Also wenn wir das mal so sehen das es viele Amis usw. gibt ist das recht krass....also krass wenig.


    Ach ja, ich bin nicht ganz so gut wie Alaiya aber ich habe auch Analysen zu Digimon gemacht nur etwas anders^^
    Ich habe diese auf youtube hochgeladen und konnte auch schon 2-3 Leute so dazu bringen Staffel 4 und 5 eine Chance zu geben weswegen ich diese auch mal zuerst hier hochlade. (Die anderen sind auch auf meinem Kanal und Tamers hat 2 Parts)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier Savers:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für mich hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich die Information über eine neue Adventure-Staffel registrieren konnte. Und... ich bin alles andere als begeistert. Ich verstehe es einfach nicht warum. Auch wenn ich einige Ideen von Zero Two interessant finde wie Dark Ocean, Dark Spores, Demon und dann der Zusammenhang zwischen Ryou und Milleniummon... Mich will Adventure einfach nicht hineinreißen, auch wenn ich es versuchen will.


    Ich verstehe einfach nicht, was in letzter Zeit passiert ist. Erst All-Stars Rumble, welches mehr Adventure-Digimon als die anderen Staffeln hat und dann noch das. Mir beschleicht ein Gefühl, als wolle man die Adventure-Fans wieder anlocken und die Hardcore-Fans links beiseite lassen. Allein der Gedanke lässt mich überhaupt fragen: Warum?


    Zu den Negativen 10: Ich habe große Angst, dass besonders die Punkte 1 - 7 zutreffen. Was ich GAR NICHT sehen will, ist wieder Vamdemon. Den Vampir wurde schon mehrfach fertiggemacht und in den Crossover in Xros Hunters wie Zielscheiben behandelt. Also nein, ich will ihn auf gar keinen Fall sehen! Lieber würde ich Dagomon, Demon oder Milleniummon als Gegner wünschen, diese finde ich interessanter.


    Zitat von Tsunade Daimon

    Das Meer der Dunkelheit...tja kommt darauf an wie man es macht und wird Konoka dabei sein oder geht es auch ohne ihn gut?
    Die anderen Mega Level erwarte ich aber nun wirklich! Habe ich damals in 02 schon und was war? Nichts! Und bitte nicht auf einmal Ophanimon! Plesiomon wäre ja noch okay, auch wenn es das PSP Game gibt aber Ophanimon? (Wegen dem Film eben, ob Canon oder nicht)
    Bei Punkt 5 und 6 würde ich mich wirklich freuen wenn die so etwas machen.
    Punkt 8 ist mir egal XD 9 stimme ich aber zu.
    Und ja Ryo WILL ich eigentlich dabei haben (am besten auch Wallace) weil wegen Ken und den WS Games.


    Bei diesen positiven Punkten will ich mich anschließen. Bei Punkt 4 würde ich mir auch wünschen, dass Tailmons Ultimate Holydramon ist. Vikemon als Gomamons Ultimate kann ich ruhig akzeptieren, aber ich lasse mich lieber überraschen. Und bei Punkt 10: Ja, bitte Ryou wegen Milleniummon!


    Zum letzten Royal Knight: Ich bin auf der einen Seite enttäuscht, dass es doch kein Meeresritter ist wie ich dachte; aber auf der anderen Seite habe ich mich gefreut, dass die Gruppe endlich komplett ist. Er sieht nach einer Weiterentwicklung von Hackmon aus, was zu Gankoomons und Hackmons Profile gut passt. Dazu sieht er sehr detailreich aus, bei den V und Laserschwertern muss ich aber an UlForceVeedramon denken... ^^ Aber insgesamt sieht er richtig cool aus und ich freue mich für ihn wegen der Vervollständigung.


    Zitat von Rentacle Tape

    Auch wenn ich kein Fan der Power Ranger-Destined bin, wäre die Frontier Welt noch recht offen. Aber das muss ehrlich gesagt nich sein, lol.


    Ich sehe eher das Problem, dass die Story in Frontier durch das Ende abgeschlossen wirkt und nicht viel für eine Fortsetzung offen lässt. Ein Prequel wäre durch das Potenzial über die Geschichte der Digital World eher denkbar. Denn ich frage mich immer wieder: Woher kommen die Ancient Warriors und warum wurde der Krieg ausgelöst?

  • Alaiya war gestern irgendwie so megasü gelaunt, dass meine Motivation hier zu schreiben hoch genug geschossen ist, um das auch in die Tat umzusetzen. Sorry für die Inaktivität. Ich schau hier durchaus regelmäßig rein (hab das Thema ja auch abonniert), aber manchmal keine Zeit und plötzlich seid ihr fünf wall of text-Beiträge weiter :( Aber ich steig jetzt einfach mal bei Alaiyas Dos und Don'ts ein.


    Ding 2: Viele andere Kinder mit Digimon, die ignoriert werden

    Ich bin jetzt lange genug Anime-Fan um zu merken, dass mich viele Nebencharaktere absolut nicht stören, sondern verdammt viel Spaß machen, wenn sie richtig eingebunden werden. Als ich jünger war, hat mich das ein wenig irritiert, wenn außerhalb der "festen" Gruppe noch viele andere öfters aufgetaucht sind, aber mittlerweile finde ich das viel realistischer. Ich hoffe also auch, dass nicht alle anderen plötzlich brav zur Schule gehen und so tun als ob sie ne einen Partner gehabt haben, sondern irgendwie eingebunden werden. Aber das bezieht sich für mich nicht nur auf die Kinder mit Partner, sondern auch auf sowas wie Mitschüler, die was mitkriegen oder mit denen man mal etwas unternimmt. Die ganzen Leute immer nur im Hintergrund als Statisten existieren lassen.


    Ding 3: Ein random böser Bösewicht (am besten noch ein „böses Digimon“)

    Ach komm, so ne Mischung aus allen bisherigen Bösewichten, die sich rächen wollen, wäre doch was!!! Apocalymon Ultra! Wäre wirklich ein Schlag in den Magen, wenn man sich sowas niveauloses erlaubt ... Digimon hat sich ja doch weiter entwickelt und wir haben einige Staffeln kennen lernen dürfen, die nicht so stupide Feinde hatten. Wäre ja grausam, wenn wir plötzlich 10 Schritte rückwärts machen. Ich hätte sogar durchaus ideen für tolle Feinde, aber die sprech ich in einem anderen Punkt an.


    Ding 4: The return of Vamdemon

    Hahaha. Dazu hast du ja genug gesagt.


    Ding 5: Unveränderte Charaktere

    Davor habe ich eine so große Angst. Nicht einmal vor unveränderten Charas, sondern vor dem, was du auch anschneidest: Rückentwicklung zu Adventure. Oder komplett andere Persönlichkeiten, die einfach plot-convenient sind. Ich hasse sowas. Furchtbar. Abschreckend. Da fühlt man sich wie mit dem Holzbrett vor den Kopf gestoßen.


    Ding 10: Retcon of Zero Two

    Ähnlich wie davor: Solche Dinge machen mir am meisten Angst. Wenn plötzlich so getan wird, als ob das vorher nie gewesen wäre. Oder Ereignisse komplett ignoriert werden. Genauso wie bei unlogischen Charakterveränderungen ist das ein absolutes No-Go für mich. Wenn es eine Fortsetzung ist, die zu einem späteren Zeitpunkt spielt, dann hat sie gefälligst auch alle Geschehnisse mit einzuarbeiten, die vorher waren.


    Ding 1: Das Meer der Dunkelheit

    Oh ja, bitte. Das waren mir teilweise die liebsten Folgen (wohl auch, weil ich Hikari-Fan bin). Es war so düster, bedrückend und das Dunkle Meer hat so viele Fragen offen gelassen. So viel Potential. Daraus könnte man imo etwas episches machen sowohl als Hauptstory, als auch als "Nebensache". Wäre echt wünschenswert, wenn das Meer der Dunkelheit irgendwie aufgegriffen wird.


    Ding 3: Die Sache mit Hikari

    Alles mit Hikari ist mir recht! Allerdings nicht, wenn sie eine Oberzicke ist :( Ich vermiss ein wenig die Persönlichkeit aus Adventure. Nur ein hauch davon und weniger das seltsame Verhalten aus Zero Two und ich wäre glücklich. Aber zum eigentlichen Punkt: Wenn man paar Fragen zu Hikari klärt, könnte man natürlich den Fehler aus der Vergangenheit ein wenig bereinigen. Hätte dann lang genug gedauert, aber die Fortsetzung bietet zumindest eine Möglichkeit den 8. Digiritter zu erklären. Vielleicht sogar in Verbindung mit dem Schwarzen Meer. Schließlich ist da anscheinend etwas zwischen Hikari und dieser Welt.


    Ding 5: Die Welt ist im Wandel

    Hier kommen wir zu meiner Idee wegen einem Feindbild. Typisches "Böse Digimon, die wollen wir nicht" brauch ich zwar von der Menschenseite nicht, aber etwas in die Richtung wäre nicht schlecht. Konflikte in der Gesellschaft wären mir wichtig. Die Digimon haben viel Zerstörung hinter sich gelassen. Kinder entführt. Das darf nicht spurlos vorbeigehen. Auch, wie du selber erwähnst, die Tatsache, dass "böse" Menschen oder Menschen mit moralisch fragwürdigen Zielen Digimon haben, wäre ein super Konflitkpunkt, der außerdem auch eine große Rolle spielen solle. Wir haben hier im Fanclub ja schon mal hypothetisch darüber gesprochen was wäre, wenn Digimon real wären. Für was sie ausgenutzt werden könnten usw. Das wäre imo ein tolles Thema für die Fortsetzung.


    Ding 6: Da sind noch andere Kinder

    Schon im Negativ-Punkt auch angeschnitten. Ich mag keine Statistenrollen. Natürlich dürfen bestimmte Kinder im Vordergrund stehen, aber sie leben nicht isoliert. Es gibt Freunde, andere Kinder mit Partnern, auch Eltern und Erwachsene. Die sollten realistisch in die Ereignisse mit verstrickt werden und nicht nur mal eben erwähnt und dann vergessen. Freuen würde es mich. Je mehr Charaktere,desto besser.


    Ding 8: Die Takari-Sache

    Auch ein Thema für mich. Ich shippe Takari zwar auch, aber ich wäre mit einer tiefen Freundschaft auch schon zufrieden. Aber irgendeine Erklärung, was für eine Art von Beziehung die beiden führen. Dass da eine Bindung besteht, wird ja oft genug gezeigt. Nur niemals wirklich definiert. Takeru sorgt sich zwar um Hikari in Zero Two, aber imo kommt das auch zu heftig und zu plötzlich teilweise. Zu viele Folgen, in denen zwischen den beiden nicht wirklich etwas ist. Jedenfalls brauch ich nicht unbedingt eine Liebesgeschichte, aber ich würde gerne eine etwas genauere Darstellung ihrer Beziehung sehen.


    Ding 10: Und dann war da noch Ryou...

    Oh Man, Ryou war so eine Sache in Zero Two. Imo total random, wenn man überhaupt keine Hintergründe zu ihm kennt. Auf mich hat das damals eher so gewirkt, als bräuchte man nur irgend eine Figur, die die Ken-Geschichte etwas unterstützt. Wenn er sich blicken lässt oder Erklärungen folgen, wäre ich begeistert. Bin ja durchaus auch Ryou-Fan.


    Was auch schon erwähnt wurde, sind die Digitationen anderer Digimon. Ich fände das wirklich entgegenkommend, wenn nicht immer nur zwei oder drei bestimmte Digimon super sind und der Rest Zuschauer spielen muss. Eine gesunde Mischung in der jeder Mal zum Zuge kommt, sollte schon sein. Heißt aber auch, dass ich kein Problem damit habe, wenn jemand nicht digitieren kann oder so. Nur sollte das logisch sein und nicht "weil der Hauptchara und die nur Nebendarsteller". Wäre in meinen Augen nämlich auch mal gut, wenn nicht alle gleichzeitig oder nacheinander bestimmte Stufen erreichen, sondern jeder Partner und jedes Digimon seine individuellen Erfolgserlebnisse und Misserfolge hat.

  • Dann will ich hier auch mal wieder posten, wo ich nun meinen Bachelor habe und so.


    Zuerst einmal möchte ich - da sonst niemand Vorschläge bringt - selbst mal ein wenig etwas richtung FC Story vorschlagen.
    Nämlich, ein Setting.
    Interessant fände ich vor allem zwei Settings.
    1) Ein Setting, im Stil von Cyber Sleuth. Also Digimon als Viren im Internet, die für Probleme in der realen Welt Soorgen.
    2) Ein Setting, wo Digimon in der Welt der Menschen leben, seit die Welten aus irgendeinem Grund kollidiert sind, und es politische Probleme und dergleichen dadurch gibt, während sich Kinder und Jugendliche viel leichter auf die Digimon einlassen.


    Aber wie gesagt: Ihr könnt ja auch mal Ideen reinwerfen. Das gibt besonders für @Shizuuya, deren Idee das ganze immerhin war ;)


    Das versteh ich aber gerade nicht, worum geht es da?


    Es geht, wie Tsunade schon sagt, um die kommende Staffel für 2014. Auf deren Seite ist aktuell nur so ein Counter mit "Es gibt mehr Informationen, wenn der auf 0 ist." Kurzfassung: Jeder darf pro Tag (und pro Gerät) einmal klicken, um den Counter herunter zu bekommen und der geht pro Tag... Nun, mittlerweile knapp 30 000 runter. Aber ich kann aktuell gut 150 Clicks am Tag machen, indem ich meine IP wechsele (nur scheint 150 die maximale Anzahl der Proxys zu sein, mit der ich zugreifen kann über mein Programm).


    Aber nebenbei ja du hattest recht Alaiya der letzte königliche Ritter ist eine weitere Form von Hackmon....


    Sage ich ja.
    Und ich weiß ja noch immer nicht... Besonders awesome sieht Jesmon für mich nicht aus. Eher enttäuschend. Hätte mir mehr erwartet o.ô


    Punkt 5 sehe ich auch so. Ich meine wenn man an Licht denkt, die war in 02 auf einmal so ganz anders gegenüber Adventure und Koushiro dagegen war in 02 genau richtig.


    Na ja, Lampe hatte in Zero Two zumindest einen Charakter. In Adventure war sie mehr eine leere Hülle, die sich darüber definiert hat niedlich, gut und Taichis kleine Schwester zu sein. Selbst wenn es ein sehr egoistischer und zickiger Charakter war...


    Das Meer der Dunkelheit...tja kommt darauf an wie man es macht und wird Konoka dabei sein oder geht es auch ohne ihn gut?


    Na ja, wenn ich ehrlich bin: Nachdem ich "Innsmouth no kage" gesehen habe, bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich Konaka da als Autor will. Weil ich fürchte, dass das so ein Mindfuck werden würde, dass es auch nicht mehr so wirklich in das Universum reinpsast... Oder allgemein in Digimon *hust*


    Auch wenn ich einige Ideen von Zero Two interessant finde wie Dark Ocean, Dark Spores, Demon und dann der Zusammenhang zwischen Ryou und Milleniummon... Mich will Adventure einfach nicht hineinreißen, auch wenn ich es versuchen will.


    Lohnt sich auch nicht wirklich, es zu versuchen. Wie gesagt, Adventure ist einfach so mies konzepiert... Bzw. halt einfach gar nicht konzepiert... Es ist wirklich einfach ärgerlich. >.<


    Mir beschleicht ein Gefühl, als wolle man die Adventure-Fans wieder anlocken und die Hardcore-Fans links beiseite lassen. Allein der Gedanke lässt mich überhaupt fragen: Warum?


    Denn ich frage mich immer wieder: Woher kommen die Ancient Warriors und warum wurde der Krieg ausgelöst?


    Ich denke, das hier ist so ein übliches Problem von Anime, die einen Krieg als Grundplot haben: Das ein Krieg politische Gründe hat, wird dabei einfach ignoriert. Normal bekämpfen sich entweder zwei Seiten einfach "Weil halt", oder, weil eine der beiden Seiten böse ist und die Weltherrschaft oder vergleichbares will. >.<


    Aber ich steig jetzt einfach mal bei Alaiyas Dos und Don'ts ein.


    Wuhu! Cass postet! :3


    Aber das bezieht sich für mich nicht nur auf die Kinder mit Partner, sondern auch auf sowas wie Mitschüler, die was mitkriegen oder mit denen man mal etwas unternimmt.


    Nun, die wurden bei Adventure/02 ja komplett ignoriert. Was mich bei Adventure vor allem bei den Freundinnen von Mimi und den Fußballkollegen von Taichi und Sora nervt, bei Zero Two vor allem mit den Leuten aus den AGs der Kinder, die sich eigentlich daran stören sollten, wenn die Kids keine Zeit haben und so.
    Na ja, und dass sich von den Adventure-Mitschülern und so NIEMAND an irgendetwas erinnerte. Ich meine, was ist mit den anderen Kindern, die in Odaiba entführt wurden und so?


    Es war so düster, bedrückend und das Dunkle Meer hat so viele Fragen offen gelassen.


    Um genau zu sein: Es hat eigentlich gar keine Fragen beantwortet sondern nur welche geöffnet und dann offen stehen gelassen >.<


    Schließlich ist da anscheinend etwas zwischen Hikari und dieser Welt.


    Nun, wenn wir nach Cthulu gehen, ist sie wohl ein Kind der Deep Ones, das unter die Menschen geschickt wurde, irgendwann jedoch in ihre Wahre Heimat zurückkehren muss xD" Na ja, oder so ähnlich.


    Ich fände das wirklich entgegenkommend, wenn nicht immer nur zwei oder drei bestimmte Digimon super sind und der Rest Zuschauer spielen muss.


    Ich frage mich ja eh, wie sie Digitationen in der Staffel regeln. Immerhin:
    Wappen sind ja nicht mehr da - laut Zero Two - also Wappenbasierende Evolution geht nicht.
    Jorgress geht auch nicht mehr (wenn wir mal Movie 4 ignorieren), da dafür ja Tailmons Ring gebraucht wurde.
    Also ja... Wie?