Digimon Adventure/02/tri.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 2. Klar, Tamagotchis hatte ja fast jeder und nur DU kennst es nicht, genau wie auch nur DU die Kids Zone, den Digimon Comic, keine Digimon Fanseiten usw. nicht kennst! Wenn du Digimon NUR SO siehst, weil du dich sonst nicht damit befasst, was ich auch schon einmal gefragt habe, aber keine Antwort bekommen habe, ist es okay, dann glaube ich dir das, aber sonst! Nein!

    Sorry, ich muss mich hier auch wieder einklicken. Ich habe lange Zeit, die Kids Zone gekauft, trotzdem aber kenne ich nicht, wer der Tamagotchi Nachfolger war. Who cares? Es interessiert mich auch nicht, auch wenn Digimon gerne geguckt habe. Allerdings fangirle ich die Serie nicht so sehr und beschäftige mich ausreichend mit dem Anime, um mir das Wissen anzueigenen, das Alaiya zum Beispiel hat. Außerdem IST es Wissen, was nur "Hardcore"-Fans haben - oder nenne es meinetwegen auch, "erweiteres Wissen", whatever.
    Ich bezeichne mich als Pokémon-Fan, aber muss ich deswegen jeden x-beliebigen Scheiß davon kennen, wann irgendein Merchendise-Gedöns zB erschienen ist? Nein (mal davon abgesehen, dass ich eh kein Merchendise zu Serien kaufe).
    Muss ich alle Fakten zu Guild Wars, Assassins Creed, Tomb Raider, Skyrim usw. haben, nur weil ich das Game total gerne zocke? Nein.

    Man weiß einfach das Bandai das tamagotchi erfunden hat und wenn man dann weiß, dass Digimon von Bandai ist und man ähnlichkeiten zum Tama sieht sollte es eigentlich klick machen. Das sind leider Ausreden, da man sowas automatisch wissen muss wenn man auch nur etwas nachdenkt.

    "Man" weiß das Bandai das Tamagotchi erfunden hat... Wie ich diese scheiß Formulierung hasse. >__> Nein, verdammt, MAN weiß es nicht! Das gehört nicht zum Allgemeinwissen, zu wissen, wer oder wann das Tamagotchi erfunden hat. lol Es ist lächerlich, anderen vorzuwerfen, nicht gebildet zu sein, weil man SO ETWAS nicht weiß. Schämt euch lieber, wenn ihr nicht wisst, wer unser derzeitige Bundespräsident ist... *hust* DAS ist arm, dass MAN SO ETWAS nicht weiß. Who cares, wann das Tamagotchi erfunden wurde? Brauch ich das im Alltag? ^^

  • Rajani Wie ich es liebe wenn Leute wie du nur schreiben, um Leute wie Bastet zu unterstützen! Du hast ja nun wirklch so gut wie gar nichts zu Digimon geschrieben. Und ich hab Bastet schon ZWEIMAL gefragt ob sie die Serie nur sieht, oder sich mehr mit beschäftigt und jedesmall gesagt wenn sie die nur sieht, dann sorry, wenn man sich mehr mit beschäftigt ist es arm! Arm an Wissen!


    Und übrigens, es ändert dann auch nichts daran das ihr eben keine Fans seid. (Okay, hast du auch nicht gesagt, aber Bastet hält sich ja für einen) Nur wenn ich nichts weis und von zig Sachen nur 2 Staffeln kenne, dann ist das KEIN Fan. (Oder bin ich jetzt nen DBZ Fan? Ich kenne es aber mag es nicht XD)


    Zu deinem ersten: Es stand in der ersten Ausgabe wo die Pokemon vs. Digimon gemacht haben das es zuerst das Tamagotchi gab! Nach wie vor steht es auf wikipedia, auf Digimon Fanseiten man WEIS es also als FAN wenn nicht, dann schaut man eben nur ein wenig die Folgen und gut ist, ist auch okay, ist dann aber kein Fan.
    Und nein, weil es überall steht, kann es kein Hardcore Wissen sein! Oder bin ich jetzt nen Hardcore Pokemon Fan weil ich weis das es auch in Japan 3 Stadium Teile gibt? Steht auch ÜBERALL!


    Zudem hat keiner davon gesprochen das man wissen muss wer das Tamagotchi erfunden hat (Das war Aki Maita, das ist teils wissen was man im deutschen nicht immer findet, statt aber auch im Digimon Comic) und BANDAI kennt ja nun wirklich irgendwie jeder und stell dir mal vor, auf jedem Prdukt von denen steht BANDAI! Auf dem Tamagotchi und auf Digimon Sachen, also könnte es klick machen.


    Kurz: Nur weil Bastet keine Ahnung hat, wie gesagt ich weis nicht wie viel sie sich beschäftigt, sie antwortet ja nie, musst du jetzt nicht so off Topic daher kommen. Es ist kein Wissen was man BRAUCHT, das ist richtig, aber als "Fan" sollte man mehr wissen als "Der Anime heist Digimon, hat 6 Staffeln, ich mag nur 1-2 der Rest ist Müll!" Zumindest Enstehung und einige Spiele + Filme sollte man vom Namen/Anzahl kennen. Das ist MEINE Meinung. Und damit stehe ich nun wirklich nicht alleine da. Wenn man etwas NUR ansieht, dann mag man es, aber ein Fan ist man alleine durch das sehen, meiner Meinung nach nicht!


    http://de.wikipedia.org/wiki/Fan

  • "Man" weiß das Bandai das Tamagotchi erfunden hat... Wie ich diese scheiß Formulierung hasse. >__> Nein, verdammt, MAN weiß es nicht! Das gehört nicht zum Allgemeinwissen, zu wissen, wer oder wann das Tamagotchi erfunden hat. lol Es ist lächerlich, anderen vorzuwerfen, nicht gebildet zu sein, weil man SO ETWAS nicht weiß. Schämt euch lieber, wenn ihr nicht wisst, wer unser derzeitige Bundespräsident ist... *hust* DAS ist arm, dass MAN SO ETWAS nicht weiß. Who cares, wann das Tamagotchi erfunden wurde? Brauch ich das im Alltag? ^^


    Brauchst du nicht, aber wozu dann anderen vorwerfen, dass sie sich in etwas reinsteigern, wenn man gar nichts darüber weiß? Entweder man setzt sich mit einem Thema auseinander, also auch mit den Details, oder man lässt anderen ihre Diskussion, aber beschwert sich nicht. Wenn ich über Digimon in diesem Thema diskutiere, dann möchte ich auch, dass man mir mit vernünftigen Argumenten begegnet und nicht jedes Argument, das ich nenne als "unwichtige Kleinigkeit" abstempelt, nur weil man diese "Kleinigkeit" selber nicht kennt. Wenn ich kein Interesse an Digimon habe, das so weit geht, dass ich diese Dinge weiß, dann beschwer ich mich doch auch nicht auf Teufel komm raus, dass andere das wissen und dieses Wissen für Argumente nutzen? Man kann einfach nicht erwarten, dass man lange ernst genommen wird, wenn man selber keine Fakten bringt, aber alle anderen, die das tun, mit Off-Topic-Argumenten angreift. Sowas zerstört Diskussionen, weil man völlig vom Thema abkommt. Siehe dein Beitrag, der nichts mehr mit Digimon zu tun hat und wieder bestimmt zwei bis drei weitere User nach sich zieht, die Off-Topic-Beiträge posten. Und dabei waren wir fast wieder auf dem Weg über Digimon zu reden ...


    Plush wäre gut, kosten die doch bei ebay und Co. immer 200€ XD Aber die gab es zu Savers nicht mehr (bis auf zwei) und zu Xros Wars gar nicht. Und Figuren kann man ja nur alles alte noch mal neu bringen aber...ob das ankommt? Und die CDs NOCHMAL neu herausbringen....die kauft nun wirklich keiner mehr von Adventure. Wobei ich auf die eine oder andere neue CD noch Hoffnung gebe. Aber viel wird da nicht kommen, Carddas glaube ich auch nicht, Video spiele auch nicht (also nicht direkt zu Adventure) und Manga auch nicht und Karten auch nicht. Da bleibt nicht viel über...

    Es muss ja nicht in direkter Verbindung stehen. Es löst eher eine Kettenreaktion aus und erinnert die Fans daran, dass dieses Franchise ja noch existiert, weswegen man automatisch wieder mehr Interessenten hat. Dafür muss man keine neue Ware rausbringen, es reicht schon, dass die Nachfrage nach der bestehenden Ware steigt. Diese Ankündigung zeigt, dass noch Fan-Artikel verkauft (und teilweise nachproduziert) werden. Mehr Aufmerksamkeit bedeutet mehr Käufer => mehr Nachfrage => mehr Umsatz. Ich weiß leider nicht, wie präsent Digimon in Japan selber ist (vielleicht kann ja Alaiya aushelfen), nehme aber mal an, dass es mit Sicherheit nicht Schnee von gestern ist und immer noch viel produziert wird. Ob das jetzt mit der Fortsetzung in Verbindung steht oder nicht, ist dabei ja irrelevant. Wobei natürlich ältere Fan-Artikel auch besser ankommen, wenn die "alten" Sachen durch eine Fortsetzung wieder zu etwas aktuellem werden.

  • Trotzdem muss man Dinge verkaufen können, so macht das Bandai ja immer, sonst gehts Tod^^"


    Also von 2010-12012 lief ja Xros Wars was an sich erst noch Quoten hatte die gingen, aber Arc 2 (auch wegen dem Sendeplatz denke ich mal) schlecht war, sich wohl aber gut verkauft hat. Nach Xros Wars sah es letztes Jahr wieder RICHTIG gut aus....naja:


    Schon recht viel und naja...nun kam dieses Jahr viel Adventure raus....aber man kennt es in Japan noch. re: Digitize hatte sich ja auch gut verkauft.

  • ich hab mir die letzten Beiträge hier mal durchgelesen und schreibe jetzt auch mal was dazu ^^


    also
    1. ich glaube dass es egal wäre ob es eine Fortsetzung zu Digimon Adventure oder eine zu Digimon Tamers oder Frontier etc. geben würde.Egal was kommen würde es würde IMMER Kritik geben. Es können NIE alle 100%ig zufrieden sein. Das geht ja auch gar nicht da jeder einen anderen Geschmack und jeder eine andere Staffel bevorzugt.


    Ich mag alle Staffeln ( nur Xros wars habe ich nicht wirklich angeschaut ) aber meine Lieblingsstaffel ist Adventure ^^
    Ich weiß dass Adventure viele Logikfehler hat. Aber da drück ich einfach mal ein Auge zu. ^^
    Die Kinder aus Staffel 1 und 2 sind mir einfach schon total ans Herz gewachsen. Und ich hab die alle irgendwie schon echt "lieb gewonnen"
    Durch Digimon hatte ich eine wirkliche wunderschöne Kindheit<3 Deshalb freue ich mich schon mega auf eine 3. Adventure Staffel : )
    Vielleicht schaffen die es ja sogar wenigstens EIN PAAR Fehler auszubessern.
    Ich hoffe es doch zumindest.


    Auf jeden Fall freue ich mich schon Tai und Co als Jugendliche zu sehen. Ich will sehen wie oder ob sie sich verändert haben.


    @xShinLPx
    Ja das stimmt. Alles was wir wissen, ist ja leider dass es auf jeden Fall um Tai geht, der 17 Jahre ist.Das ist wirklich sehr informativ ( ironisch xD )


    Das schlimmste wäre wenn es nur ein School+ Slice of life wird.
    oder wenn es nur um Tai gehen würde...
    Das kann ja wirklich möglich sein.. aber das würde ich schrecklich finden
    das würde ja gar nix mehr mit Digimon zu tun haben...
    also es MÜSSEN auf jeden Fall Digimon vorkommen und es muss in der digitalen Welt sein.


    Außerdem hoffe ich sehr dass auch Daisuke und Co vorkommen werden.
    Falls nicht, dann IST es einfach eine komplett schlechte Adventure Fortsetzung. Find ich zumindest. Wenn die so tun würden als ob es Daisuke und Co nie gegeben hätte, dann wäre ja alles einfach nur noch unlogisch.


    naja leider können wir nur hoffen dass es eine eingermaßen gute Fortsetzung wird.
    Ich freue mich drauf. Hoffe aber dass ich mich nicht zu früh freue und dann nur enttäuscht werde : (

  • Das schlimmste wäre wenn es nur ein School+ Slice of life wird.

    Wäre das wirklich so schlimm? Vielleicht liegt es an mir, aber ich mag Taichi genug um mich über sowas zu freuen, auch wenn ich das gar nicht erwarte. Ich mein, wenn mit Digimon hätte es selber recht wenig zu tun, wenn es so kommt. Die Zielgruppe wäre eine völlig andere. Ich denke mal nicht, dass man sowas bringt, weil das zu riskant ist. Vor allem zweifle ich an, dass die Verantwortlichen für Digimon in der Lage sind plötzlich sowas zu produzieren, lol. Nicht ganz ihr Gebiet, imo.


    Aber rein hypothetisch, wenn das so wäre: Ist es echt schlimm? Ein wenig mehr von Taichis "normalem" Leben mitkriegen, natürlich nicht komplett ohne den Digimon-Hintergrund, finde ich sogar ganz nett. Vielleicht würde sein späterer Beruf dann mehr Sinn machen. Wir haben ja absolut nichts von ihm mitbekommen in Zero Two. Ja, er ging zur Schule, war etwas ruhiger und mochte Sora. Das war es auch schon. Hatte er andere Freunde? Wie war er in der Schule? Hatte er nach dem Erlebnis in Adventure neue Interessen wie Umweltschutz, Politik oder sowas in die Richtung? Ich mein, die waren alle total jung als sie gekämpft haben. Sowas zeichnet einen doch fürs Leben. Nur haben wir recht wenig davon mitbekommen, wie Adventure auf Taichi und die anderen wirklich gewirkt hat. Ich bezweifle sehr, dass das Inhalt eienr Fortsetzung werden würde, aber uninteressant find ich das gar nicht.


  • So, um wirklich etwas dazuzuschreiben. Ich fände ein bisschen Slice Of Life und einen School Life-Anteil gar nicht so schlimm. Mit solchen Szenen kriegt man mich immer, weil ich kaum etwas in Büchern und Animes mehr liebe, vor allem wenn man sie in ein/en Fantasyanime/buch einbaut und alles, was Fantasy ähnlich ist. Die Frage ist nur, wie weit man das streckt. Wenn das Slice Of Life einen Großteil ausmacht, wäre das für mich iwo ... nun ja, eine Art Themenverfehlung, auch wenn ich es mir natürlich bis zum Ende hin ansehen würde, weil sowas auch seinen eigenen Reiz hat. Klar, mir ist bewusst, dass es nicht jeden Geschmack trifft, meinen würd es treffen, solange die Digimon in der Story kontinuierlich präsent sind. Muss Cassandra zustimmen, ich mag den auch genug, um mich über sowas zu freuen XD Und die Zielgruppe ist sowieso eine andere, weil eine Fortsetzung zu 02 auf ältere Fans abzielen wird, die die ersten beiden Staffeln kennen.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es sich um Probleme handelt Digimon in die reale Welt wirklich zu integrieren. Mir würden genügend Probleme einfallen, also warum nicht. Vielleicht widerrufen sie auch den Schluss, das sah mir einfach so fertig aus, was ich allerdings auch nicht glauben kann.

  • Wie ich es liebe wenn Leute wie du nur schreiben, um Leute wie Bastet zu unterstützen!

    Ich unterstütze niemanden. Es ist meine eigene Meinung, dass ich es schwachsinnig finde, einen Fan als geringer einzustufen - oder sogar als gar keinen Fan anzuerkennen -, nur weil derjenige nicht über Insiderwissen oder Neuigkeiten informiert ist, ohne es nach geschlagen zu haben. lol

    Und übrigens, es ändert dann auch nichts daran das ihr eben keine Fans seid. (Okay, hast du auch nicht gesagt, aber Bastet hält sich ja für einen) Nur wenn ich nichts weis und von zig Sachen nur 2 Staffeln kenne, dann ist das KEIN Fan. (Oder bin ich jetzt nen DBZ Fan? Ich kenne es aber mag es nicht XD)

    Nochmal: Bin ich kein Pokémon-Fan, nur weil ich den Anime nicht mehr gucke und daher nicht mehr sagen kann, in welcher Staffel sie inzwischen sind bzw. wie viele Folgen der Anime hat? ^^ Oder weil ich die Ableger zu Pokémon nicht gespielt habe? Bin ich deswegen jetzt weniger Fan, weil ich nur die Editionen spiele?

    Zu deinem ersten: Es stand in der ersten Ausgabe wo die Pokemon vs. Digimon gemacht haben das es zuerst das Tamagotchi gab! Nach wie vor steht es auf wikipedia, auf Digimon Fanseiten man WEIS es also als FAN wenn nicht, dann schaut man eben nur ein wenig die Folgen und gut ist, ist auch okay, ist dann aber kein Fan.
    Und nein, weil es überall steht, kann es kein Hardcore Wissen sein! Oder bin ich jetzt nen Hardcore Pokemon Fan weil ich weis das es auch in Japan 3 Stadium Teile gibt? Steht auch ÜBERALL!

    Glaubst du, ich weiß es noch, was alles in den KidsZones drin stand? Ich hab die vor zehn Jahren gesammelt...
    Allerdings finde ich deine Definition von "Fan" ziemlich lustig. Nur weil ich mich als Fan von etwas bezeichne, muss ich mich nicht AUSSCHLIEßLICH damit beschäftigen, um ALLES zu dem Fandom zu erfahren... Wie oft noch? Man erklärt sich selbst zum Fan.

    Zudem hat keiner davon gesprochen das man wissen muss wer das Tamagotchi erfunden hat (Das war Aki Maita, das ist teils wissen was man im deutschen nicht immer findet, statt aber auch im Digimon Comic) und BANDAI kennt ja nun wirklich irgendwie jeder und stell dir mal vor, auf jedem Prdukt von denen steht BANDAI! Auf dem Tamagotchi und auf Digimon Sachen, also könnte es klick machen.

    In der Regel interessiert mich das Produkt, nicht der Hersteller. Deswegen gucke ich bei solchen kleinen Spielzeugen nicht auf Hersteller. Und wer tut das auch als Kind? Als Erwachsener schon, aber als Kind doch nicht. ^^

    Wenn ich über Digimon in diesem Thema diskutiere, dann möchte ich auch, dass man mir mit vernünftigen Argumenten begegnet und nicht jedes Argument, das ich nenne als "unwichtige Kleinigkeit" abstempelt, nur weil man diese "Kleinigkeit" selber nicht kennt. Wenn ich kein Interesse an Digimon habe, das so weit geht, dass ich diese Dinge weiß, dann beschwer ich mich doch auch nicht auf Teufel komm raus, dass andere das wissen und dieses Wissen für Argumente nutzen?

    Es geht vielmehr um die Sache, dass Tsunade andere darstellt, die sich als Fan bezeichnen, aber in ihren Augen nicht ALLES zu einem Fandom nachschlagen, sie wären ungebildet und hätten die Bezeichnung "Fan" nicht verdient. Sie soll es einfach sein lassen, wie Bastet und ich Off-Topic sein lassen sollen. Dann hat sich das Thema auch.
    Mir reicht es, wenn ich weiß, was die Staffeln ausmacht, aber ich brauche nicht zu wissen, wann Merchendise wie das V-Pet von 1997. Bin ich deswegen weniger ein Fan? O.o

  • Rajani Schreib zum Thema und gehe nicht nur auf mein Off Topic ein!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fan
    Da steht nicht "Fan heist, man erklärt sich selber als einen" Nö!


    Zuletzt ich habe nie gesagt das jemand ungebildet ist, aber ja danke wieder für die Unterstellungen^^"


    So, zurück zum Thema:
    Ich würde es eigentlich nicht schlecht finden wenn man auf die Beziehung von Miyako und Ken mehr eingehen würde. Immerhin ist sie dann 15 und Ken ist 14 und das ist ja schon mehr so ein Alter. Auf Mimi müsste man ja eigentlich verzichten....Amerika, die kommt wohl kaum vor. Schade...

  • Juhu ... ich habe mir erst letztens wieder Digimon Adventure und Adventure 02 hintereinander angeschaut. Bei mir ist es eigentlich schon so ein gewisses Ritual, dass ich mir immer zur Sommerzeit die beiden Staffeln hintereinander reinziehe und bin am Ende auch immer total deprimiert, wenn es dann vorbei ist. Deshalb bin ich über diese Neuigkeit mehr als erfreut.
    Und ja, ich gebe zu, dass ich mir nach diesen beiden Staffeln eigentlich nur eine weitere Adventure Staffel gewünscht habe. Denn als ich mir die ersten 5 Folgen von Digimon Tamers angeschaut habe war ich ziemlich ... wie soll ich sagen ... überrascht.. Es ist irgenwie ... nicht das gleiche. Und Frontier habe ich mir dann erst gar nicht angeschaut. Und damit sich hier einige nicht wieder den Kopf darüber zerbrechen müssen, was sie auf diesen Satz, der da so ohne Begründung dahingeklatscht wurde, antworten müssen, werde ich mal meine Begründung schreiben:
    Schlicht und einfach waren mir die weiteren Staffeln zu modern geformt. Tamers fand ich eigentlich noch ganz in ordnung, bis zu diesem Moment, wo sie ernsthaft Spielkarten dazu benutzt haben, um ihre Digimon mit Flügeln auszustatten. Und in Frontier gab es Digiritter, die keine Digimon hatten, sondern selbst digitieren konnten. Und da hörte es wirklich bei mir auf und hoffte auf eine weitere Adventure Staffel.


    Hoffe, dass MEINE Meinung akzeptiert wird und auch die der anderen. Denn jeder hat einen andere Geschmack und ich finde es wirklich schade, dass einige hier nicht IHRE Meinung preis geben durften ohne "komische" Kommentare erhalten zu haben. Und es ist auch jedem selbst überlassen, ob er der Meinung ist, dass Adventure keine Tiefe hat oder schlecht geschrieben ist oder, oder, oder ... Ich finde die beiden Adventure Staffeln einfach am besten weilich finde, dass sie Tiefe und eine gute Story haben und da kann mir keiner was andere einreden ... Denn dies ist MEINE Meinung.


    Ende.


    ... Ich musste irgendwie beim letzten Absatz über mich selber schmunzeln, weil ich immer wieder was entfernt habe und neu geschrieben habe. Verdammte deutsche Rechtschreibung. =D

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Wow, ich find das schon ziemlich krass hier und bin echt schockiert, was hier für ein Ton angeschlagen und wie man hier verbal angegriffen wird. Will dazu eigentlich auch nichts mehr sagen, kann halt einfach nur den Kopf schütteln. Man muss weder die Kids Zone gelesen haben, noch wissen, wann welcher Tamagotchi rausgekommen ist, das zeichnet einen wahren Fan meiner Meinung nicht aus.
    Genauso finde ich dieses Auseinandernehmen einer Kinderserie echt ätzend, ich versteh nicht, wieso man sich darüber ständig streiten bzw. aufregen muss. Einige - die meisten - mögen Adventure, die anderen halt nicht; mein Gott, kommt halt damit klar. Durch die teilweise beleidigenden Posts oder das Heruntermachen der einzelnen Staffeln werdet ihr die Meinung anderer nicht ändern können.


    Wie gesagt, ich freu mich einfach und hoffe, dass die 1 Millionen Klicks vom Ei bald erreicht werden. Ich denke, dass es wirklich 'ne direkte Fortsetzung vor allem mit den Charakteren aus der ersten Staffel sein wird, hoffe natürlich vor allem auf Tai, Matt & Sora; allerdings bitte nicht mit den gleichen Konflikten, allen voran der zwischen Matt & Tai. Würde mir zwar wünschen, dass diesmal mehr die reale Welt der Schauplatz ist (so Slice Of Life- und School Life-mäßig), allerdings vermute ich, dass es wieder zahlreiche böse Digimon zu besiegen gibt, sodass man hauptsächlich wieder in der Digiwelt sein wird, na ja, shit happens.


    Zitat von Hinoko

    Digimon Adventure 03 wird es übrigens nicht, also keine Sorgen. 02 hieß nur 02 weil es 2002 kam und nicht weil es der 2., Teil davon war.
    Es könnte also höchstens ein Adventure 15 werden, was... irgendwie bescheuert klingt.

    Adventure 02 kam im Jahr 2000 heraus soviel ich weiß; bei 02 handelt es sich in der Tat um eine direkte Fortsetzung der ersten Staffel. Demnach wäre ein direktes 03 nicht wirklich auszuschließen.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • XD Sorry, aber...anders als alle anderen warst du 2000 5 Jahre alt und 2001 6 Jahre alt und okay, hast deswegen Tamers nicht mehr gesehen kann ich ja verstehen aber das hast du in den 14 Jahren NIE nachgeholt hast, nur wegen ein paar Karten (In dem die Kinder mal nicht DUMM daneben standen, sorry aber das fand ich bei Pokemon schon immer besser als bei Digimon) und in dee anderen Staffel Kinder digitieren? (Klar das ist ja nicht jedem das seine, aber...ehrlich? Man kann es ja trotzdem einfach mal ansehen!)


    Und das du die Story als TIEF ansiehst...ähm...ja...wo denn? Welcher Punkt? Das hat bis jetzt auch noch keiner gesagt. Ich meine, verstehe mich nicht falsch, ich finde in sofern bei kaum/keinen Digimon Staffeln irgendwas tiefgreifend, Tamers ist schon in der richtigen Richtung, aber wenn schon dann sind es doch ehr die Manga^^" Und wie gesagt, wenn würde ich gerne mal wissen was da so toll und tiefgreifend dran ist. Wenn du das so siehst, musst du das ja auch irgendwie begründen können, oder?


    Wer welche Staffel am liebsten mag ist mir egal, jeder kann mögen was er will, aber Sachen die nicht stimmen....das kann ich nicht ab weil Adventure hat, wie mehrmals gesatgt eigentlich KEINE Story...Da geht es von Arc zu Arc und immer gegen einen neuen Bösen. Da baut nichts auf einander auf.


    Nun ja, wir sind ja zum diskutieren da, also schieß mal los^^


    Holmes Fan, ich habe schon zweimal einen wikipedia Artiekl gepostet da steht was ein Fan ist! Und wenn man etwas mag, schaut man sich um und es steht überall, also ja dann weis man es auch eigentlich!
    Und ob Kinder Serie oder nicht, man ist hier zum diskutieren aber wie schön andere schon wieder vom Thema abkommen können^^"

  • Und es ist auch jedem selbst überlassen, ob er der Meinung ist, dass Adventure keine Tiefe hat oder schlecht geschrieben ist oder, oder, oder ... Ich finde die beiden Adventure Staffeln einfach am besten weilich finde, dass sie Tiefe und eine gute Story haben und da kann mir keiner was andere einreden ... Denn dies ist MEINE Meinung.

    Es ist dir natürlich selber überlassen, ob du es als so empfindest ^^ Allerdings gibt es nun mal auch sehr wohl objektive Kriterien, auch für Anime und Manga, und es sollte auch anderen erlaubt sein mit diesen diskutieren zu dürfen, ohne dass sich Leute mit "bloß einer Meinung" angegriffen fühlen. Wir können uns nämlich den gesamten Bereich hier sparen, wenn jeder nur seine Meinung hinknallt und keine Lust darauf hat diese zu hinterfragen und zu diskutieren. Man sollte das durchaus unterscheiden können, was man selber als gut empfindet. Ich z. B. mag Hikari sehr gerne, auch wenn mir manch einer hier wohl dafür aus gutem Grund den Kopf abreißen würde, haha, würde aber nie auf die Idee kommen verbissen zu behaupten, dass sie ein genialer Charakter ist, weil nach objektiven Kriterien ... nun ja. Aber ich mag sie, weil ich auch als Kind einfach Hikari am besten fand, da ich mich gar nicht mit Mimi oder Sora identifizieren konnte und mit den Jahren ist mir der Charakter natürlich auch vertraut geworden und ich mag ihn einfach. Auch wenn Zero Two mir da nen kleinen Dämpfer verpasst hat, was Hikaris Verhalten gegenüber Daisuke angeht. Wie auch immer, würde ich Hikari aber in einer öhm Literaturvorlesung analysieren, nach objektiven Kriterien, würde ich sicher nicht sagen, dass sie toll ist, egal was andere sagen. Solche Behauptungen muss man in allgemeinen Diskussionen begründen mit Argumenten, die allgemein gültig sind und nicht für mich mich selber (Ich kann zum Beispiel schlecht sagen, dass Pikachu das beste Pokémon ist, weil es Gelb ist und ich Gelb mag [nein, tu ich nicht], weil sobald einer Gelb nicht mag, bröckelt meine gesamte Argumentation).


    Und Adventure/Zero Two hat in der Fan-Gemeinde wohl genau diese seltsame Position. Es sind die Staffeln, die uns Digimon näher gebracht haben. Die, die lange zurückliegen und Erinnerungen neigen dazu Dinge zu ver-romantisieren. Dazu kommt, dass es zwei Staffeln waren; heißt, wir haben uns lange an die einzelnen Charaktere gewöhnen können. Wenn man sich nämlich mal umhört, sind es nicht die neuen aus Zero Two, die eine große Fan-Gemeinde besitzen, sondern eher die alten Digiritter. Und Ken, weil Ken düster und ein Genie ist. Wenn man sich mal anfängt darüber Gedanken zu machen, warum das so ist, dann merkt man vielleicht, dass man diese Staffeln und Charaktere mag, weil man sie mit positiven Erinnerungen verbindet. Man war damals so begeistert, weil "Omg, Digimon so cool *___*" (ist btw. echt nicht abwertend gemeint, sondern mein ernst, weil ich auch so empfunden habe) und das wird positiv assoziiert. Grad wohl bei Leuten wie mir, die die neusten Digimon-Staffeln kaum bis gar nicht kennen. Es ist weniger Vergleich da und ehrlich gesagt habe ich mich bis auf Tamers nie richtig mit den Hintergründen auseinander gesetzt. Aber wenn man über dieses bloße "Fan sein" hinausgeht und anfängt zu hinterfragen, sich Gedanken zu machen, fallen einem nun mal Schwächen auf. Ich muss auch sagen, dass ich mit der menge an Anime, die ich gesehen habe, auch immer kritischer wurde. Weil man einfach hier und da mal merkt, dass dass dieses oder jenes besser oder anders hätte gemacht werden können.


    Ich würde es eigentlich nicht schlecht finden wenn man auf die Beziehung von Miyako und Ken mehr eingehen würde. Immerhin ist sie dann 15 und Ken ist 14 und das ist ja schon mehr so ein Alter. Auf Mimi müsste man ja eigentlich verzichten....Amerika, die kommt wohl kaum vor. Schade...

    Das wäre süß irgendwie. Gleichzeitig könnte das aber auch so eine Klischee-Story werden: Ken ruhig, zurückhaltend und populär. Miyako laut, etwas tollpatschig im Umgang mit anderen. Irgendwie ein Paar, das man schon aus zig anderen Anime/Manga kennt. Und hier muss ich aber auch sagen, dass ich mir das trotzdem gerne anschauen würde. Genau aus dem Grund, den ich weiter oben aufgeführt habe; ich fühl mich einfach wohl dabei Anime zu schauen, die ich mit positiven Kindheitserinnerungen assoziiere.

  • Ich würde es jetzt auch mal besser finden einfach wieder zum Thema zu kommen. Erst kommen alle Off Topic, dann versucht, VERSUCHT Cassandra oder auch NatalieMotomiya wieder zum Thema zu kommen, ich teilweise auch, aber auf einmal posten mehr und mehr die Adventure schlicht und ergreifend hypen "Ich mag die Staffel und?" "Wieso regt ihr euch so auf über eine Kinderserie?" Haben wir es bitte bald mal? Ich hab nämlich keine Lust mehr mich 100mal zu wiederholen und letzlich wird ja eh jeder Kritik Punkt von Adventure mit "Meiner Meinung" abgetan! Wenn es so einfach wäre, bräuchte man ja keine Foren. Und ich sags nochmal, für die Leute die vermutlich NUR mal SO Staffel 1-2 gesehen haben und den Rest nicht kennen....Kinderserie hin oder her, aber gerade WEIL wir es mögen, hassen wir es wenn man etwas hatet oder hypt!


    Und nach wie vor, Fan ist das hier:
    Ein Fan ist ein Mensch, der längerfristig eine leidenschaftliche Beziehung zu einem für ihn externen, öffentlichen, entweder personalen, kollektiven, gegenständlichen, abstrakten oder sportlichen Fanobjekt hat und in die emotionale Beziehung zu diesem Objekt Ressourcen wie Zeit und/oder Geld investiert
    Tut mir leid wenn man es anders sieht, aber nein man ist kein Fan wenn man NUR eine Staffel sieht! Wenn es wegen so wenig ein Fan wäre, müsste ich Pokemon, BeyBlade, Dragonball, One Pieve usw. Fan sein, bin ich aber nicht! Ich kann ja auh nicht sagen "Dumm ist jemand der unwissen ist" und dann sagt jemand "Nein, der ist schlau!"


    Nachfolgend werde ich alle Beiträge die nur noch Off Topic sind, ignorieren und welche die nicht begründen und nur mit "Meine Meinung" kommen ebenso, weil dann sage ich nur: "Schalte dein Hirn beim sehen ein und sag mir dann nochmal das es eine gute Serie ist!"


    Und ehrlich? Egal wer, die meisten von euch reden auch nur über Staffel EINS! 02 wird kaum erwähnt! Deswegen eine Frage an euch: Wie würdet ihr es finden wenn Daisuke und Co. (Davis und Co.) NICHT in dieser Fortsetzung dabei wären? Wäre euch das egal oder würdet ihr das doof finden?


    Nun zu Cassandra und zum Thema:
    Ja es könnte kitsch und klischee werden aber...nun ja ich meine die sind ja später zusammen da kann man auch was zeigen^^ Wobei ich aber sagen muss Yamato und Sora will ich nicht sehen^^" Vielleicht noch Mimi und Michael, aber mehr auch nicht^^ Nur wenn die mal das Alter mehr haben, dann kann es auch nicht schaden.


    Ach ja und kennt hier eigentlich jemand von den ganzen Fans auch DIE Filme und nicht DEN Film?

  • Tsunade Daimon hat recht. Diese ganze Aufregung bringt nichts. Und wir sollten nichts mehr schreiben was Off Topic ist, denn das bringt doch nichts.


    Also lasst uns wieder zurück zum Thema kommen : )
    Das Thema ist ja Digimon Adventure/02. Und was ihr zu einer Fortsetzung sagt.


    Und um auf die Frage zu Tsunade Daimon zu kommen:
    Ich würde es sehr schade finden wenn Daisuke und Co in der Fortsetzung nicht vorkommen würden.
    Denn wie ich heute schon geschrieben habe, würde es für mich einfach keinen Sinn ergeben.



    Die Fortsetzung ist ja 3 Jahre nach dem Kampf gegen Malomyotismon. Die Digiritter aus der 1. Staffel sind ja mit den Digirittern aus der 2. Staffel befreundet . Und sie haben ja auch manchmal zusammen gekämpft. Irgendwie wäre es doch schade wenn Tai und die anderen Daisuke und Co nicht mehr kennen würden oder keinen Kontakt mehr zu ihnen hätten. hm..


    aber andererseits kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen dass Daisuke und die anderen in der Fortsetzung eine Rolle spielen werden...
    dann wären es ja 12 Digiritter xD und wer weiß ob nicht sogar noch neue dazu kommen O_o


    hm also ich würde es auf jeden Fall sehr schade finden wenn Daisuke und die anderen nicht vorkommen würden.
    Ich hoffe sehr dass sie noch eine Rolle dort spielen werden.
    Wenigstens eine kleine ^^

  • NatalieMotomiya Also auch wenn es 12 sind, aber es sagt ja keiner das die alle eine Hauptrolle spielen^^ Es reicht ja auch aus wenn man eben aus beiden Staffeln 2 Charaktere mehr nutzen würde und die anderen zumindest in 1-2 Folgen auftauchen würden. Weil ich gebe es offen zu, ja auf die Adventure 02 Charaktere würde ich mich schon freuen^^ Und die Lieder mochte ich ja auch im Japanischen und teils deutschen, am meisten, also könnte es da nicht schaden wenn einige CDs noch mal neu herauskommen. Die Stingmon Figur ist auch Klasse und es wurde ja generell gesagt das mehr 02 Spielzeug kommen soll. Also, wieso nich?


    Wenn die nicht vorkommen, erwähnt werden....dann ist es für mich schin gleich schlecht! Bin aber auch mal neben Taichis Brille gespannt, ob Mimi in dieser Fortsetzung auch in Amerika wohnt. Und was ich mich frage: Wird das Digimon Adventure 03 heißen? Digimon Adventure 05? Ich wäre ja wie bei Xros Wars für einen Untertitel^^

  • Wie würdet ihr es finden wenn Daisuke und Co. (Davis und Co.) NICHT in dieser Fortsetzung dabei wären? Wäre euch das egal oder würdet ihr das doof finden?


    Das würde ich nicht doof, sondern seltsam finden. Immerhin hatten alle schon mit Digimon zu tun und sind u.a. ja auch mit den Charakteren aus Adventure befreundet. Es wäre unlogisch, wenn Charaktere eine ganze Staffel ein wichtige Rolle spielen und dann plötzlich in der Fortsetzung nicht mehr dabei sind. Ich denke mal, dass die zumindest erwähnt werden, sonst wäre es ja quasi so, als hätten sie nie existiert.

  • Da hat mich in SW2 verwundert: Touko? Touya? Hallo? Oo ich glaub nicht, dass sie diesen "Fehler" in Digimon auch begehen, vorvallem da sich mehr oder minder Beziehungen entwickelt haben. Vor allem Hikari und Takeru waren dabei und haben mit den anderen interagiert und Freundschaften geschlossen, Daisuke sah Taichi fast als Vorbild und so, Ken hat mehr oder minder einen guten Teil der Storyline getragen. Warum sollten sie nicht auftauchen?
    Zu der Beziehung zwischen Ken und Miyako: maah. Ich stör mich nicht an klischeehafter Beziehung, wenn sie gut dargestellt ist. Ich mag das Pairing einfach nicht ^^" und ich hoffe, dass beide stilsicherer werden haha

  • Seltsam natürlich XD Aber doof eben im Sinne von "Wo sien die denn?" XD Deswegen möchte ich ja auch neue Infos so schnell wir möglich haben weil...ehrlich, wie du gesagt hast die kann man ja nicht einfach WEG nehmen...nur erwähnt...naja okay das wäre zumindest etwas aber Daisuke wohnt ja in der Nähe von Taichi und "Licht" und wenn sie dann vorkommt oder Takeru der wohnt ja auch im selben Wohnkomplex wie Cody und Miyako....die kann man ja dann nicht nur erwähnen, also mindestens einmal vorkommen. Und Cody wäre ja auch erst 12, also der müsste da dann noch wohnen und in die Grundschule gehen.

  • ja genau deshalb würde ich es auch unlogisch finden wenn die in der Fortsetzung nicht mehr dabei wären.


    Ich würde mir aber natürlich wünschen dass sie auch ein Rolle spielen werden.
    Am besten wäre es wenn man sie nicht nur kurz erwähnt, sondern dass sie auch richtig vorkommen.
    Ich hoffe es sehr ^^ Ich will sehen wie sich Daisuke und Co enwickeln, und ich hätte sie gerne auch mal mit einer Schuluniform gesehen xD


    Außerdem hoff ich dass Stingmon dann auch mal digitiert. Und zwar nicht nur mit Exveemons Hilfe ^^


    Wegen Tais Brille bin ich auch gespannt. Also ich denke mal dass er da keien haben wird, weil seine hat er ja Daisuke geschenkt. Ich denke eher dass Tai keine Brille mehr haben wird. Daisuke wahrscheinlich schon, wenn er dabei sein sollte. Wäre zwar bisschen komisch weil ja Tai der Hauptchara sein wird xD Naja vllt hat auch einfach keiner eine Anführerbrille ^^


    Ja, wegen dem Namen bin ich auch mal gespannt ^^
    Aber ich denke mal dass es ganz anders heißen wird. Also nicht Digimon Adventure 03/05 : )