Alenta Bisafan

  • Weiblich
  • aus Baden-Württemberg
  • Bisafan seit 18. August 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
11
Erhaltene Reaktionen
1
Erfahrungspunkte
470
Medaillen
1
Profil-Aufrufe
169

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    fall es noch aktuell ist könnte ich dir die fehlenden Pokemon fangen und tauschen.

    (Eisenbündel, Eisendorn, Eisenkrieger, Eisenhand und Eisenhals)

    Ball egal?


    Miraidon könnte ich dir hin und zurück tauschen für den Pokedexeintrag.

  • Am besten nimmst du ein Pokemon mit der Fähigkeit synchro und dem Wesen Scheu nach vorne. Das lässt du dann vor dem Kampf besiegen und stellst es dann an erste Stelle (dadurch wird das gegnerische Pokemon zu 50% Scheu sein).
    Als nächstes guckst du, wie viel Init das gegnerische Pokemon auf dem Fanglevel mit Wesen+31DV hat. Nun suchst du dir ein Pokemon mit einem Initiativepunkt weniger und setzt es an die zweite stelle. Nun speicherst du und beginnst den Kampf. Du setzt mit deinem Pokemon an zweiter Stelle eine Attacke ein und falls du schneller als der Gegner bist, kannst du direkt resetten, da es keine 31 Init DV hat. Greift es vor dir an, kannst du es fangen und die DV überprüfen ^^

    • Ok,vielen Dank für die Antwort :-) Kannte den Tipp mit der Init noch nicht (das mit synchro wusste ich).
      Problem in dem fall ist aber nur, dass das wie gesagt das Latias aus AS ist. Das bekommt man während einer 3,5min langen cut-scene geschenkt und kann erst hinterher nachschauen was es für Werte hat... Dagagen kämpfen und synchro geht dann nicht... (oder hab ich was verpasst und synchro geht trotzdem?)
      Wenn ich schonmal dabei bin: Was müsste es denn mindestens für einen KP-Wert haben?

    • Synchro funktioniert da^^
      Wenn du ein scheues haben möchtest, sollte der Kp wert so 25+ betragen.
      Hier im Bisaboard gibt es jedoch schon ein sehr gutes Scheues Latias, welches du dir ertauschen kannst^^

    • Ach, aber mit dem init Trick geht nicht.

    • ^^ Ok, Danke, wenn das mit Synchro stimmt hätte ich mir ja einiges ersparen können... Ich probiers gleich mal aus.
      Im Eintrag für Synchro steht halt:
      "Bei Wander-Pokémon (zum Beispiel Vesprit und Cresselia in Pokémon Diamant und Perl) sowie bei als Geschenk erhaltenen Pokémon wirkt Synchro nicht."
      Dachte also Synchro funktioniert nicht, weils ein geschenktes Pokemon ist.


      Hab gerade erst wieder mit Pokemon angefangen, hab also 1. noch gar nichts zum tauschen und 2. muss das Latias auch net "sehr gut" sein. Wollte jetzt nur, wo ich schonmal an der Stelle im Spiel bin, und das nicht wiederholbar ist außer ich starte neu, eines haben dass OK ist.

    • Hmm, wenn das da steht, kann es auch sein, dass ich mich irre.. Naja, probieren geht über studieren xD


      Ja, das "Problem" ist nur, dass dir ein Pokemon, welches "Okay" ist, nicht viel bringen wird. Fürs cp sind die Werte eventuell zu schwach und du willst letztendlich doch lieber das aus einem Basar nehmen und in Basaren wirst du es auch nicht los, da es halt auch ein besseres gibt^^


      Ach, und wenn synchro nicht tut, kannst du folgende Wesen resetten
      Scheu, mäßig, -Angr/+Def, -Angr/+Sdef(das aber nur, wenn die defensiven dv und kp und init alle 31 sind und sangr auch 29+)