Edi Silber lässt sich nicht abspeichern! :(

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!
    Könnte mir vielleicht jemand helfen? Denn wo ich letztens meine Silber-Edi gestartet hab, war der Spielstand gelöscht !?! Ok, es war noch nicht sooo schlimm, weil ich in meiner Gold-Edi viel besser war (alle Legendären auf Lv. 100 !). Aber als ich dann auf der Silber Neustart gemacht hab, und bisschen gespielt hab, und gespeichert hab, und dann aus gemacht hab, und nach ner Zeit wieder angemacht hab, war der Spielstand schon wieder nicht da!?! Ist denn die Edi kaputt? Was habe ich falsch gemacht, denn in die Edi ist nie Wasser oder so reingekommen und ist auch nie wirklich runtergefallen! Also äußere Schäden kann's nicht sein, gibt es denn auch "innere Schäden" also dass ich i-wie was falsch gemacht hab? Danke im Voraus...

  • Das ist bei älteren Editionen normal. Die Speicherbatterie ist aufgebraucht, und das speichern kannst du vergessen. Das war bei mir auch so. Bei den neuen Editionen haben sie bessere Speicherbatterien, darum dauert es bei denen ewig bis sie nicht mehr speichern können.

  • Das problem hab ich bei meiner goldenen auch.
    das kommt vom:
    Zu oft runterfallen lassen
    oder zu wenig gespielt
    Das problem kannst du beheben, wenn du es einschicken lässt, es einen Techniker gibst oder einen Vollidioten verkaufst

  • Das problem hab ich bei meiner goldenen auch.
    das kommt vom:
    Zu oft runterfallen lassen
    oder zu wenig gespielt
    Das problem kannst du beheben, wenn du es einschicken lässt, es einen Techniker gibst oder einen Vollidioten verkaufst

    Also zu wenig gespielt ganz sicher nicht. Und runterfakllen auch nicht, hab ja im Anfangsbeitrag geschrieben, dass keine Störungen von außen bzw. sehr wenige Störungen kamen...

  • Meisten ist es vell es runterfällt, es muß nicht hart runterfallen, eine falsche bewegung, oder falsches rauszihen aus den schlitz. Zb. nur gegen was gestosen (die alten edis. sind sehr entfintlich, ich habe diamand für ds in der maschine gewaschen ausversehn, und der spiel stand war da und alles ging normal)
    zb. wenn du nur zu häftig rausgezogen hast, kann sein, ich glaube das du es nicht mehr repariern kannst....
    noch ein tipp: veil du nichts mehr zu verliern hast, 90% ist es futsch, aber nim einen schrauben ziher, schraub das spiel auf, wische etwas drin (WICHTIG: nicht zu hart, sehr sanft) durschpusten, versuche, 10% chanse das es klappt (kannst nichts verliern) ansonsten kp ?(

  • achwas. es kann doch nur an der internen batterie liegen. wenn sie leer ist kann man auch nicht speichern, weil sie ja für gerade das verantwortlich ist. ist die batterie leer wird auch der spielstand gelöscht weil er ja durch sie gespeichert worden ist. da hilft wohl nur noch eine neue die du dir von irgendeinem elektriker einbauen lassen kannst. das selbe kann es bei den advance editionen vorkommen...

  • Der einzige plausible Grund, welcher mir für deine Situation einfällt, ist dass entweder die Interne Battier leer ist oder dass das Innere des Spiels nach einem Stoß, verwackelt oder gebrochen wurde. Versuch dein Spiel am besten nochmal von Vorne zu beginnen und wenn der Speicherprozess dann immernoch nicht klappt, dann solltest du es bei Nintendo einschicken.

  • Warum wird mein Thema gesperrt? Hatte noch weitere Fragen!
    [Gold/Silber] Edi Silber lässt sich nicht abspeichern! :(
    Also, meine innere Batterie oda so, wie ihr es nennt ist nicht leer! Sonst könnte ich auf meiner Gold auch nicht mehr absichern! Kann es vllt an einem Cheat liegen, dass ich ihn falsch benutzte und dadurch die Edi kaputt gegangen ist? Und kann ich dann, fals das der Fall ist, sie auch zu diesem "Nintendo" schicken? Danke...

  • es hängt davon ab WIE oft du auf der goldenen edi gespeichert und gespielt hast. wenn du in der silbernen öffters gesichert hast wurde auch die interne batterie öffter benutzt. im durchschnitt hält sie etwa sieben jahre...

  • Zitat

    Diese Technik hat den großen Vorteil, dass man sich keine langen Passwörter mehr aufschreiben muss. Doch auch diese Funktion hat einen großen Nachteil: Wenn die Batterie nämlich verbraucht ist, wird der Spielstand gelöscht und man kann nicht mehr speichern. Falls dieser Fall eintritt, geht man am besten zu einem Elektriker und lässt sich seine Knopfbatterie austauschen.
    Quelle


    Falls die Interne Batterie leer sein sollte, dann kannst du auch genausogut zum Elektriker gehen und die Knopfbatterie austauschen. Falls du dein Spiel aber nun wirklich fallen gelassen hast und der Spielstand beschädigt ist, dann wirst du es wohl oder übel bei Nintendo einschicken müssen.

  • Warum wird mein Thema gesperrt? Hatte noch weitere Fragen!
    [Gold/Silber] Edi Silber lässt sich nicht abspeichern! :(
    Also, meine innere Batterie oda so, wie ihr es nennt ist nicht leer! Sonst könnte ich auf meiner Gold auch nicht mehr absichern! Kann es vllt an einem Cheat liegen, dass ich ihn falsch benutzte und dadurch die Edi kaputt gegangen ist? Und kann ich dann, fals das der Fall ist, sie auch zu diesem "Nintendo" schicken? Danke...

    Nja, das sind kleine Batterien, manche sind mehr Wert und manche weniger. Aber früher oder später wird der Spielstand auf der Goldenen auch weg sein. Das passiert, wenn die Batterie leer ist und du speichern willst, dann heisst es zwar speichern, aber die Batterie gibt keinen Impuls und so wird das Alte gelöscht und das Neue eben nicht gespeichert.


    Nja, am besten, wie gesagt, in einen Elektronikladen gehn und fragen ob sie das austauschen können. Sollte eigentlich kein Problem sein.



    Gab aber schon X Themen dazu, darum mach ich dieses mal dicht.