Klonmöglichkeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Geht diese Methode bei dir? Bitte melde dich bei dieser Umfrage nur, wenn du diese Spiele hast und du es bereits ausprobiert hast 69

    1. Nein. (20) 29%
    2. Ja, ich habe Perl. (21) 30%
    3. Ja, ich habe Platin. (12) 17%
    4. Ja, ich habe Diamant. (39) 57%

    Eine Anleitung zum Herkömmlichen Klonen gibt es hier:


    Anleitung zum Klonen in D/P


    Aber es gibt auch eine andere, und vor allem sicherere Möglichkeit: Dazu wird folgende Software benötigt: My Pokémon Ranch (Wii-Ware) und Pokémon D/P. Bei einem Freund von mir ging es, bei mir nicht.
    Anleitung:


    1. My Pokemon Ranch starten
    2. Mit ds verbinden wählen
    3. Pokémon zum Klonen auswählen und auf der Ranch abholen
    4. In den Boxen (nach dem du dich mit der Wii verbunden hast) nachsehen, ob deine Pokémon noch in den Boxen hast.


    Normalerweise sind die PKMN, nachdem du sie auf die Wii geladen hast, nicht mehr auf deinem DS. Ist dies der Fall, funktionert es bei dir nicht.


    5. Mit Wii verbinden und Pokemon abholen wählen. Du hast deine Pokémon, falls alles glatt gelaufen ist nun doppelt!


    Info: Mein Freund hatte Perl, ich Diamant.

  • Ja deine Art zu Klonen im D/P funktioniert wie man am Video sehen kann aber von der Version My Pokemon Ranch habe ich noch nicht gehört.Jedoch so wie du sie beschreibst hört sich das ziemlich unwarscheinlich an.

  • Da muss ich Gengar<3 mal direkt zustimmen, dass die Beschreibung oben nicht gerade seriös klingt...


    Außerdem finde ich, hätte man


    A) die Umfrage anders gestalten sollen. Zum Beispiel besitze ich sowohl Diamand als auch Perl und zudem Platinum. Davon auszugehen, dass man entweder die eine oder die andere Edition hat, ist natürlich die Regel, aber es gibt Ausnahmen ; )


    B) weiß man gar nicht, was man alles braucht für die angebliche 2. Methode des Klonens. Du könntest ja durch nen "Edit" mal noch auflisten, was man noch für Konsolen und Spiele braucht, um auf die Art "klonen" zu können.


    Ach, nebenbei. Ich bin nicht am Klonen interessiert ( Jaja, das sagen sie alle xD Aber ich bin gegen cheaten. Und ich finde, dass klonen=cheaten. Aber es gibt genug andere Topics ums auszudiskutieren.). Ich bin nur der Meinung, dass dem Eröffnungspost für dieses Topic einige zahlreiche aber wichtige Informationen fehlen.

  • also geht das des echt, dann muss ich das sonst jetzt auch mal versuchen.


    Aber könnt ihr das mal vielleicht genauer erklären wie das gehen soll.

    Hallo? Jemand zu hause? Ich würde das auch mal gern genauer erklärt bekommen.

  • hi


    ich würd des nicht machen, weil erstens ist es wie cheaten und 2. kann dein spiel dann fehler haben bzw. der ganze spieltstand gelöscht werden.

    was erstelst du für ein s***** da geht nichts kaputt und das ist nicht cheaten weil das ist logischer weiße klonen
    klonen mit pokesav das ist cheaten

  • 1. My Pokemon Ranch starten


    2. Mit ds verbinden wählen


    3. Pokémon zum Klonen auswählen und auf der Ranch abholen


    4. In den Boxen (nach dem du dich mit der Wii verbunden hast) nachsehen, ob deine Pokémon noch in den Boxen hast.



    Normalerweise sind die PKMN, nachdem du sie auf die Wii geladen hast,
    nicht mehr auf deinem DS. Ist dies der Fall, funktionert es bei dir
    nicht.



    5. Mit Wii verbinden und Pokemon abholen wählen. Du hast deine Pokémon, falls alles glatt gelaufen ist nun doppelt!


    ich versteh bei dieser anleitung nur bahnhof :x - bis punkt 3 versteh ichs ja, aber dann kommt etwas was so was von nonsense ist^^ gehts nich iwie genauer^^

  • Also, ich hab' deine Anleitung jetzt i.wie nicht soo ganz verstanden :O




    Das Poké das man klonen will auf der Ranch ablegen, na klar wird es dann in den Boxen sein o.O



    Dann Schritt 5:


    5. Mit Wii verbinden und Pokemon abholen wählen. Du hast deine Pokémon, falls alles glatt gelaufen ist nun doppelt!


    wie soll man denn ein Pokémon abholen, wenn man es schon abgeholt hat?(


    Ich bitte um eine genauere Erklärung xD

  • Evoli_Fan, du hast die Pokemon auf My Pokemon Ranch, und sie sind noch auf deinem DS vorhanden (ist anscheinend nur bei einigen so, dass die Pokemon dann noch auf der Edition verhanden sind), dann "holst du sie ab", das heißt, dass du die Pokemon von der Wii wieder auf D/P lädst. Ich weiß zwar nicht ob das funktioniert, hört sich aber relativ glaubwürdig an.


    Gruß vom Drachen und seinem Reiter


    Eragon&Saphira

  • Heh, das heißt : Man schickt seine Pokemon zu My Pokemon Ranch aber nach dem Schicken befinden sich die auch sowieso auf der D/P/P Edition. Dann kann man sie von der Ranch zurückholen und man hats doppelt. Habe ich das richtig verstanden ? Wenn ja, dann geht das bei mir nicht ._.