BPL Saison 2008/2009 - Ankündigungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • guten Abend liebe Leute,


    Ich möchte hier mal ein paar Ansagen bzgl. des Verlaufes der aktuellen BPL Saison loswerden, da diese sich auch so langsam dem Ende zuneigt.
    Die BPL Sasion 08/09 wird dieses Mal noch vor den Sommerferien enden. Das Saisonfinale wird dann etwa Anfang Mai stattfinden. Bisdahin laufen auch noch die letzten BPL Events.



    Überblick der Turniere 2009:


    • Subway Cup: 23. November 2008 ~ vermutlich Ende Januar 2009
    • Rock Paper Scizor Cup: 16. Dezember 2008 ~ vermutlich Mitte/Ende Februar 2009
    • UU Cup: startet, wenn der Subway Cup fertig ist, vermutlich Anfang Februar ~ Mitte März
    • BL Cup: startet, wenn der Rock Paper Scizor Cup fertig ist, vermutlich Anfang März ~ Ende April


    Nach dem UU Cup wird kein neues Turnier gestartet, da wir die Saison vor den Sommerferien komplett abschließen möchten.
    So, nun zu den 2 weiteren Turnieren in dieser Saison. Mit dem UU Cup, gebe Ich zu, ist es schon ziemlich gewagt, da sich in der Vergangenheit herausgestellt hat, dass nicht viele User UUs besitzen. Trotzdem wollen wir es versuchen, weshalb Ich (eben besonders) das Turnier schon heute ankündige, damit Ihr anfangen könnt ein bisschen zu züchten. Ich denke es sollte allen klar sein, dass Dvs keine zu große Rolle spielen sollten. Durchschnittliche Stats und richtiges Wesen, bei Sweepern eventuell 31 Speed Dvs als Bonus, reichen. Nur solltet Ihr dann rechtzeitig ein funktionierendes Team haben. Also am besten schon vorher ein bisschen überlegen, bevor Ihr züchten geht ;]



    Zum Abschluss:


    Wir haben nach dem Saisonfinale vor, das Mai/Anfang Juni stattfinden wird, erstmal eine Sommerpause einzulegen und die nächste BPL Sasion 2009/2010 erst wieder nach den Sommerferien ~Mitte August/Anfang September mit einem Saison Eröffnungsturnier (Standard OU wahrscheinlich) zu starten. Aber keine Sorge, im Sommer wird es auf keinen Fall so sein, das überhaupt nichts mehr im WiFi Bereich läuft. Wir werden sicher einige Fun-Turniere organisieren, bei dem wir verschiedene und unterschiedliche (ein bisschen verrücktere) Modis ausprobieren werden. Vielleicht auch mal ein 1-Tages-Turnier, Team Turnier und vieles mehr.



    MfG
    blue., das Mod-Team und BPL Komitee



    PS: Ich hoffe, dass sich dann beim UU Turnier viele anmelden werden! :)

  • Da in den vergangenen Tagen Fragen aufkamen, wie es nun nach dem Livolt Cup weitergeht, und wann das nächste Turnier stattfindet, klär ich euch mal ein bisschen auf ~


    Wie bereits erwähnt wird das Saisonfinale im Mai stattfinden. Bis dahin werden noch die restlichen BPL-Events und Turniere ausgetragen, das wären der Nostenfer- und MnWdU (Mode nach Wahl der User) Cup, welcher in den kommenden Tagen von Afr0P0wer gestartet und geleitet wird. Nachdem dies alles, inklusive des Saisonfinale abgeschlossen ist (~Mitte Juni), folgt die Sommerpause. Um euch aber weiterhin ein Angebot an WiFi-Turnieren zu bieten, werden in den Sommerferien 2 Kleinturniere stattfinden, und zwar der Psyduck Cup - 2on2 BL, geleitet von DarkThomas, und das OU+SU Teamturnier, geleitet von Scept (weitere Informationen bzgl. dieses Turniers folgen).


    Und wie es dann nach der Sommerpause weitergeht, bekommt ihr noch früh genug mitgeteilt.

  • Da es in der aktuellen Saison keine Turniere mehr gespielt werden und die Saison sich jetzt mit dem Saisonfinale zum Ende neigt, beginnt jetzt bald die bereits angekündigte Sommerpause. Das heißt aber nicht, dass keine Turniere mehr gespielt werden, ganz im Gegenteil. Es werden einige interessante Funturniere während der Pause gespielt, in denen man vielleicht das ein oder andere testen kann.
    Kurzfristig hat sich jetzt ergeben, dass Mitte Mai also in cirka einer Woche ein 2on2 UU Turnier stattfinden wird, was von Seafan geleitet wird.


    So habt ihr noch etwas Zeit euch auf dieses Turnier vorzubereiten und vielleicht noch das ein oder andere Pokemon für euer Team zu züchten. Ich hoffe, dass viele mitmachen werden und wir so tolle Funturniere in den Sommerferien haben werden.


    MfG,
    CP-Moderation