Fantasy: Final Fantasy RPG, Totemas Rage (Startpost noch mehr erweitert! Map da, 2 neue Rassen da!!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,Leute!Ich wollte nun einen Vorschlag für ein Final Fantasy, besser gesagt ein RPg, welches in die Richtung von Final Fantasy Tactics geht, abgeben. Zunächst fülle ich die Schablone aus, nähere Infos kommen weiter unten:
    Achja: Alle Angaben die Folgen sind von mir gemacht, bitte unterlasst es sie zu kopieren.
    Stand der Fähigkeiten,etc: FInal Fantasy Tactics Advanced (also erster, nicht zweiter Teil!)


    Der Name des RPGs: Totemas Rage


    Das Thema: Nun, dieses RPG wird ein Final Fantasy Tactics Rpg, also ein Fantasy-Rpg. Wer Final Fantasy kennt, weiß, so wie der Titel es bereits wieder gibt, dass in der Welt von FF(Final Fantasy) so gut wie alles möglich ist. Final Fantasy ist soweit als Spiel bekannt, ein fiktives Role-Playing Game, welches durch seine Vielfalt hervorsticht. In Final Fantasy wird oft gekämpft, ob man nun gegen humane oder inhumane Gegner kämpft ist soweit fraglich, da es nicht nur normale Tiere wie Tiger oder ähnliches, sondern Wesen wie Trolle, Feuerbälle und Drachen gibt. Die Artenvielfalt dieser Fabelwesen reicht fast ins Unendliche, die Welt von Final Fantasy ist mysteriös, wenn man denkt man hätte alles entdeckt entsteht wieder etwas neues Fragliches.
    Du schlüpfst in diesem RPG in die Rolle eines eigenen Charakters, welcher insofern kein Hume(Mensch) sein muss, sondern auch ein anderes Wesen seien kann. Welche Wesen ich damit meine findet ihr in der Kategorie: Bemerkungen (etwas weiter unten).


    Handlung: Wir schreiben das Jahr XX002, 33. Capricorn. Die Totema Famfrit, Ultima,Exodus,Adrammelech und Mateus, Wächter der Welt, sind in einem tiefen Streit verkeilt, die Zeitschleife beginnt sich aufzulösen. Das Unheil steht der ganzen Welt hervor, doch das meiste bleibt den naiven Wesen auf der ganzen Welt verschwiegen. Wir befinden uns in Ivalice, einem Land der Fruchtbarkeit und Herrlichkeit, einem Land ohne Sorgen. In Ivalice ist es, sowie in den meisten anderen Ländern üblich, Tradition Clans zu gründen um Monster zu jagen und Missionen zu erfüllen. In jeder Stadt befinden sich sogenannte Tavernen, in denen Clans ihre Arbeit verrichten. Klienten hängen Missionen aus, die meistens mit Monster jagen oder ähnlichem zu tun haben, durch die die Clanmitglieder ihr tägliches Brot verdienen.
    Eines Tages gründe ich, der RPG-Leiter, einen Clan, dem die Teilnehmer sich anschließen. Wir werden zunächst Missionen erledigen, doch in nächster Zeit bekommt die Bevölkerung von Ivalice WInd von den bevorstehenden Strapazen. Unser Clan bekommt immer mehr merkwürdige Missionen, bis wir schließlich herausfinden, was es mit den neuen Mysterien und dem Wandel des Raumgefüges auf sich hat. Darauf macht sich der Clan auf den Weg um Ivalice und den Rest der Welt zu retten...
    Die „Welt“ des RPGs: Das RPG spielt zunächst in einem Land namens Ivalice,. Eventuell werden wir auch neue Regionen bereisen, die Städtenamen werden noch bekanntgegeben.
    Die Hauptcharaktere können verschiedene Jobs beherrschen, mehr dazu bei Bemerkungen.
    Map?
    Türlich.


    Teilnehmerzahl: Ich würde sagen, das sich bis zu 10 Leute anmelden können. Mehrere wären auch normalerweise in einem Clan nicht möglich, eventuell nehme ich aber nur 8 an. Aber insgesamt würde ich gerne nur zwei oder drei Gria im Team haben, da diese so ziemlich mächtig sind. Bangaas auch nicht allzu viele, sonst habt ihr freie Auswahl :)
    Bemerkungen:
    Charaktere:
    Teilnehmer des RPGs sind keine Pokemon-Trainer oder ähnliches. Wer möchte kann immernoch ein Mensch sein, doch es sind eventuell andere Rassen möglich. Außerdem wird man in ,,Totemas Rage" Jobs erlernen können. Verschiedene Rassen können verschieden viele Jobs erlernen, sie bestimmen die Fähigkeiten, die einem im Kampf zur Verfügung stehen.


    Rassen
    In diesem RPG kann man eine dieser Rassen wählen:








    Jobs
    Die Rassen, sprich eure Charaktere, können im Verlauf des RPGs ihre Jobs ändern. Dies alles basiert auf Erfahrung, doch zu Anfang wählt bitte einen der Anfangs-Jobs. Die Anfangsjobs sind mit Sternchen gekennzeichnet, bitte gebt in eurem STeckbrief euere Zielklasse an,also den Job, den ihr nicht als Anfangsjob erwerben könnt, aber trotzdem sehr gerne spielen würdet. Denn im späteren RPG könnt ihr diesen dann erlernen. Wie ihr neue Jobs freischalten könnt werdet ihr rechtzeitig erfahren. Doch meist liegt dies an Kämpfen, die man bestreitet.


    Hume
    Soldat*
    -In diesem Job führen Hume Schwerter,Hämmer und Kriegswaffen und dreschen die Gegner mit dem handlichen Eisen nieder. Zum Zaubern ist diese Klasse nicht geeignet, doch Soldaten sind in der Lage sich durch Erste Hilfe-Fähigkeiten selbst zu heilen.


    Kämpfer
    -Kämpfer könnte man als die Erweiterung eines Soldaten bezeichnen. Sie gebrauchen ihre Schwerter so extrem professionell, dass sie selbst Luftstöße oder Schalwellen durch sie konstruieren können. Kämpfer können genauso gut mit Fäusten wie mit ihren Waffen umgehen, doch sie snd nicht wirklich die Meister im Umgang mit Zaubern.


    Paladin
    -Paladine sind königliche Ritter. Ihre glänzende Rüstung ist so heilig wie ihr Zweihänder, ihre Wortwahl ist legendär. Paladine überzeugen ihre Gegner mit heiligen Wörtern,Zaubersprüchen und Hieben.


    Ninja
    -Ninja sind geschickte Hume, die dem Gegner den letzten Nerv rauben. SIe sind so schnell wie sie stark sind, ihre Katanas sind stets kampfbereit. Dieser Job ist für seine Fähigkeit der Twi-Waffenführung bekannt, Ninja führen meist zwei Waffen in je einer ihrer starken Hände. Außerdem gebrauchen sie Kugeln, die magische Sprüche auslösen und werfen mit Items.

    Blaumagier
    -Blaumagier sind geschickte Zauberer, die ihren Gegnern Fähigkeiten stehlen. Oft passiert es, dass Blaumagier durch ihre flinken Augen Fähigkeiten, die sie am eigenen Leib gespürt haben, für immer zu kopieren.


    Schützen*
    -Sind die Vorstufen von Jägern, sie sind Bogenschützen, die sich im Umgang mit Bögen üben.


    Jäger
    -Der Jäger-Job ist der einzige Job des Hume, in dem man einen Bogen gebraucht. Jäger sind dafür bekannt Monster zu schlächtern, ihr Köcher ist mit blutgetränkten Pfeilen gefüllt. Jäger stellen oft Fallen auf, sie sind echte Überlebenskünstler.


    Schwarzmagier*
    -Auch Hume könnern Schwarz- und Weißmagie nutzen, nicht weniger als Nu-Mou, obwohl es etwas an Mana mangelt. Sie kämpfen mit Stäben und Magie, die sich auf die Elemente bezieht.


    Weißmagier*
    -Diese Jobklasse verwendet Weißmagie, um Mitglieder zu heilen. Ihre Zaubersprüche pfelgen Wunden, doch ihre heilige Aura kann ebenso Feinde ausschalten.


    Samurai
    -Kämpfer die den Weg des Schwertes gemeistert haben. Ihre Hiebe sind präzise und tödlich zugleich. Ihre Fertigkeiten des Bushido beinhalten verschiedene Elementarhiebe. Katanas sind die Waffen dieser Gattung.


    Erzmagier
    -Die nächste Stufe des Weissmagiers. Man erkennt sie üblicherweise an ihrer weissen Robe mit der Kapuze, verziert mit Katzenohren. Sie verwenden fortschrittliche Heilkünste, doch auch offensive Techniken. Erzmagier benutzen Bücher um Gegner durch mysteriöse Hiebe zu peinigen.



    Viera
    Fechter*
    -Fechter, die Anfangsklasse einer Viera. Die Viera verbinden in diesem Job ihre Schnelligkeit und ein Rapier um gewaltige Attacken auf den Gegner loszulassen.


    Elementalist
    -Elementalisten gebrauchen die Macht der Elemente, um Gegnern den Gar auszumachen und ihnen Statusabnormalitäten zuzufügen. Sie können aber auch mit heiligen Flammen ihre Gegner heilen, Elementalisten sind im Umgang mit Magie extrem geschult.


    Rotmagier*
    -Rotmagier, die rotgekleideten Viera, deren durch Magie verstärkte Rapiere ganze Horden von Gegnern niederwalzen. Sie benutzen, wie viele andere Viera-Jobs, die Elementar-Magie, die sie im Laufe der Zeit in Rotmagie abgewandelt haben.


    Beschwörer
    -Beschwörer sind ebenfalls Magier, die Ebenbilder von Göttern heraufbeschwören, um durch diese heftige Zauber herbeizurufen. Doch der Umgang ist schwer, da solch Zauber enorm viel Energie abzapfen


    Assassine
    -Assasinen könnte man mit Ninja vergleichen. Sie benutzen Bögen und Klingen,sie sind schnell,flink und klug. Dieser Job ist dafür bekannt den Gegner zu vergiften, oder ihm seine Stimme zu nehmen.


    Schütze*
    -Schützen sind die Vorstufen der Scharfschützen, sie können ebenso gezielt schießen wie die Humen, wenn nicht besser. Durch die Geschmeidigkeit der Vieras sticht dieser Job bei den hasenähnlichen Wesen besonders hervor.


    Scharfschütze
    -Scharfschützen haben ihren Umgang mit Bögen geschult, ihre Pfeile treffen immer ihr Ziel und können Gegner eventuell sofort töten.


    Weißmagier*
    -Auch Viera können als Heiler abhelfen, sie haben stets genug Kraft zu Verfügung, doch sie können, genauso wie die anderen Weißmagier auch, nbicht besonders stark zuschlagen.


    Grünmagier
    -Meisterhafte Teammitglieder. Sie unterstützen mit ihrer Magie hauptsächlich die Verbündeten. Sei es ihre Genauigkeit, Schnelligkeit oder defensive Werte. Hämmer sind die bevorzugten Waffen der Grünmagier.


    Kampfmagier
    -Kampfmagier sind eine Mischung aus Fechter mit magischen Fähigkeiten. Ihre Dolche verteilen negative Zustände oder elementare Hiebe.



    Moogle
    Animist*
    -Animisten rufen Tiere aus ihrer umstehenden Nebenwelt um sich, ihre Teamkameraden oder andere Wesen zu stärken oder zu schwächen, ganz wie es ihnen beliebt.


    Mog-Ritter*
    -Mog-Ritter ist ein Job für starke Mogri, die im Umgang mit Schwertern geschult sind. Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie stark diese kleinen Geschöpfe zuschlagen können.


    Musketier
    -Musketiere, die Mogrys, die gelernt haben mit Pistolen zu kämpfen. Musketiere halten ihre Feinde mit ihren Waffen unter Beschuss, ihre Attacken sind gezielt und tödlich. Außerdem verursachen ihre Schüsse Statusabnormalitäten oder enthalten die Kraft eines Elements.


    Jongleur
    -Die Jongleure haben einen interessanten Job gewählt. Sie jonglieren mit verschiedenen Gegenständen und werfen Feuerbomben und Dolche auf ihre Feinde.


    Gaukler
    -Gaukler sind komische Mogrys, die Technik nutzen um zu kämpfen. Sie arbeiten mit Zahnrädern, ihre Fertigkeiten sind geheimnisvoll.


    Schwarzmagier*
    -Moogles sind auch in dieser Magie ausgebildet. Doch Mooglys verwenden stets Elementarmagie, sie sind nicht sonderlich gut im Heilen. Durch ihre zierlichen, eher schwachen Körper müssen sie, falls sie nicht wie die Mog-Ritter begabt sind, als Magier abhelfen.


    Voltigierer
    -Dieser Beruf ist recht speziell. Mit diesem Beruf kann man die Sprache der Chocobos, bekannte, starke Reitvögel dieser Welt, verstehen und sie zähmen. So können die Chocobos als Reittiere verwendet werden und ihre Fähigkeiten genutzt werden. Waffen haben sie speziell keine, da die Chocobo ihre "Waffen" sind, mit deren Meteoren oder Schnäbel sie, durch gekonnte Befehle, den Feind attackieren.


    Magiker
    -Magiker benutzen genauso wie Grenadiere Einhändige Kanonen. Aber auf spezielle Art. Sie benutzen nebst normaler Munition auch magische Munition. Sie brauchen zwar lange um diese mächtigen Schüsse vorzubereiten, doch sie lösen ein ganzes Feuerwerk aus, wenn sie ihr Ziel, den Anvisierten, treffen.



    Nu Mou
    Alchemist
    -Alchemisten benutzen die enormsten, mächtigsten Zauber, die existieren. Sie verbrauchen jedoch auch viel Energie, Alchemisten sind nicht für lange Kämpfe geeignet.


    Bestienbändiger*
    -Bestienbändiger, die, die ihre Feinde zu ihren Freunden machen. SIe können alle Arten von Monstern fangen, und auf diese Weise mit ihnen gegen den Gegner ankämpfen. Durch ihre Peitsche und Redekunst, die sie der Sprache der Monster angepasst haben, können sie eine ganze Pallette von Monstern kontrollieren. Ihe Künste reichen von Malboro und Ahrimans hin bis zu Drachen und Bomben, sowie Lamias.


    Wandler
    -Wandler sind Nu Mous, die sich in die Kreaturen verwandeln können, die sie sehen. Meist sind dies Monster, sie nehmen deren Gestalt, sowie deren Fertigkeiten an.


    Weiser
    -Weise sind außergewöhnliche, weise Zauberkünstler, die verschiedene Magie benutzen. Manchmal schaden sie dem Gegner, absorbieren seine Energie, heilen Mitmenschen oder vergiften die Umgebung.

    Weißmagier*
    -Weißmagier sind nützliche Clanmitglieder und werden gerne gesehen, da sie mit Leichtigkeit Krankheiten heilen können.

    Schwarzmagier*
    - Schwarzmagier sind die bakanntesten Magier im Lande. Sie benutzen schwächere und stärkere Feuer-,Blitz- und Eismagie benutzen.


    Zeitmagier*
    -Zeitmagier verändern den Raum und die Zeit, verlangsamen Gegner, verschnellern Clanmitglieder und lassen Meteore auf die Erde prasseln.


    Hexer
    -Hexer sind in den offensiven und fiesen Teilen der Magie versiert. Sie schaden Gegnern und nutzen Zustandsauslösende Magie. Ihre Waffen sind Zepter.


    Wissenschaftler:
    -Niemand kennt die Gesetze der Natur besser als die Wissenschaftler. Sie nutzen ihr Wissen um diese Naturgewalten zu manipulieren und schaden sowohl Freund als auch Feind.



    Baanga
    Krieger*
    -Krieger sind die Standartjobs der Bangaa. Das einzige was sie tun ist mit dem Schwert herumzuwirbeln.


    Weißer Mönch*
    -Weiße Mönche reinigen Körper und schlagen mit Klauen zu. Sie sind dafür berechtigt mehrere Feinde auf einmal zu treffen.

    Dragoon
    -Die Dragoons vernichten Gegner, indem sie ihnen ihren schweren Speer aus dem Sprung in den Brustkorp rammen. Außerdem können sie Eis-Feuer- oder Blitzatem generieren um ganze Quadratmeter zu zerstören.


    Verteidiger
    -Verteidiger benutzen ebenfalls mächtige Schwerter, doch sie sind dafür da, Clanmitglieder zu beschützen. Ihre Robustheit und ihre Rüstung hält somit allem Stand.


    Gladiator
    -Gladiatoren wurden ausgebildet um zu töten. Sie verstärken ihre Klingen mit Elementen, dann walzen sie die, die ihren Weg blockieren, ausnahmslos nieder!


    Bischof
    -Bischoffe sind somit die einzigen Bangaas, die sich der Magie verschrieben haben. Sie reinigen Körper, heilen Leute und rufen durch Gebete Magie hervor, die bei richtiger Anwendung ganze Ebenen zerfetzt.


    Templer
    -Templer, die heiligen Krieger Ivalice, die mit ihren Speeren alles töten, was sie töten dürfen. Unter anderem schleudern sie heilige Sprüche auf Gegner nieder oder spießen sie mit ihrer Waffe auf.


    Grenadier
    -Grenadiere repräsentieren die Musketiere der Mogrys, nur halt als Bangaa. Meisterhafte Fernkämpfer mit wuchtigen Einhänderkanonen.


    Scharlatan
    -Scharlatan. Meister der Provokationen und blasphemischen Getute. Sie verwirren die Gegner mit ihrer gekonnten Wortart. Ihre Waffen sind Spielkarten, die sie rabiat auf Gegner werfen.


    Kriegermönch
    -Die nächste Stufe des Mönches. Sie bauen auf keine Waffe. Ihre Waffe ist ihr gestählter Körper. Nichtsdestotrotz können sie Waffen benutzen, und zwar Stöcke. Doch der Norm besagt, dass sie meist ihre Hände benutzen um Gegner mit unglaublicher Geschwindigkeit niederzuschmettern.


    Gria


    Jäger*
    -Fernkämpfer, die mächtige Bogen benutzen um Pfeile zu schießen. Durch die Kraft der mächtigen Arme der Grias und die gespannte Sehne, werden Geschosse um einiges effizienter als bei den Hume.


    Streiter*
    -Streiter benutzen Breitschwerter und haben eine hohe Kraft. Dazu sind sie nicht von den Territorien beeinträchtigt, da sie, wie alle anderen Berufe des Gria's, fliegen können. Ihre Techniken zeichnen sich durch die unglaubliche Stärke aus, die Streiter entwickeln, wenn sie die breiten Klingen aus dem Flug hinaus niederprallen lassen.


    Geächteter
    -Geächtete sind wie Streiter. Sie legen ihr Geschick auf Gropßschwerter. Doch im Gegensatz zu diesen rasen ihre Schwerter nicht nur mit Tempo auf den Gegner, sondern auch mit vielen taktischen, errechneten Elementen auf den Feind nieder.


    Elementalist
    -Dieser Beruf ist nicht der gleiche wie der von den Vieras. Denn genau der, von den Vieras Benutzer, nennt sich gegebenfalls Schamanin. Der Unterschied ist, dass die Techniken der Elementalisten, also die der Grias, ortsabhängig ist. Sie nutzen die Kräfte der Elemente, auf leblosen Boden wird die neutrale Kraft des Metalls genutzt. Auf pflanzlichem Terrain Pflanzen, und so weiter. Dieser Job hat sich auf große Stöcke spezialisiert.


    Seeks
    Berserker*
    -Diese Terrormaschinen vertrauen einzig und allein auf ihre rohe Kraft. Speziell zu dem sind ihre Technik meistens Hiebe, die Schockwellen verursachen, welche wiederum durch ihre Schlagringe, ihre Waffen, erzeugt werden.


    Waldläufer*
    -Legendäre Überlebenskünstler. Versiert auf das Auslegen von Fallen und geeignet für Hinterhaltsangriffe mit der Attacke Camouflage, mit der sie zu Luft werden. Messer sind die Waffen dieser Beruf.


    Klingenmeister
    -Stolze Krieger die an unzähligen Schlachten teilgenommen haben. Ihre Waffe sind Breitschwerter und ihr Wissen ist enorm. Ihre Techniken schaden dem Gegner und ziehen Leben durch Magie ab.


    Wikinger
    -Ruchlose Kämpfe, die wie wahnsinnig ihre Äxte schwingen. Sie können Blitzmagie erzeugen und plündern den Gegner gekonnt aus.


    ____


    Wie laufen die Kämpfe ab?
    Nunja, da ich mir ein RPG nur als Geschichte denke, die sich aus einzelnen Posts zusammen setzt, soll ein Kampf lediglich gut beschrieben werden. Ihr verwendet in Kämpfen eure Skills, Fertigkeiten, um Monster oder Feinde auszuschalten, doch bedenkt, dass alles nicht zu unlogisch werden darf!


    Und was sind bitteschön Skills?
    Jeder, der FFT oder FF gespielt hat weiß, dass man Fertigkeiten einsetzt um Gegner auszuschalten. Skills könnte man als Fertig- bzw. Fähigkeiten einsetzen, zu ihnen zählen spezielle Hiebe, Magie und alles andere, was ein Job, da die Skils vom Job abhängig sind, halt so kann. Beim Bestienbändiger wären Skills wie ,,Lamias kontrollieren" angebracht mit denen man wiederum LAmias für einen bestimmten Zeitraum kontrollieren kann. Ja, ich weiß, ich erwähne zu oft ,,Gegner töten" oder ,,Feinde auszuschalten", doch die meisten RPGS bestehen aus nichts anderem. Ich bestimme die Fähigkeiten, die ihr lernen werdet peripher, doch muss ich mich an die Vorlagen der Final Fantasy Welt halten. Keine Angst, ich werde, falls das Rpg veröffentlich wird, euch genug Freiheit diesbezüglich lassen.


    Ziel des RPGs?
    Den Streit zwischen den Totema schlichten. Ihr werdet, falls das RPG erlaubt wird, noch genug erfahren, ich werde euch Vorgabe für eure Posts geben.


    Monster
    Ja, natürlich gibt’s es auch Monster! Doch ich werde sie für jede einzelne Region nennen, es kommt darauf an wohin wir reisen! Es gibt auch Bosse, keine Angst ^^
    Die Vielfalt der Monster ist groß, also wird es nicht langweilig werden.


    Und was ist mit Steckbriefen?
    In den Steckbriefen sollte das Alter, die Geschichte und die Klasse, sowie die Rasse und der Name angegeben sein. Ein Musterbeispiel wird in den nächsten Tagen folgen!


    ENDKOMMENTAR: Man, war das schwer! Das ist alles selbst und mit viel Mühe geschrieben, bei Fragen bitte hier rein, ich hoffe, dass es die Mühe wert war und es euch wenigstens gefällt.


    Mfg
    ~Topaz.

  • Wenn das nicht angenommen wird, werf ich meinen Computer aus dem Fenster ^^.
    Also ich würde mir schonmal gerne einen Platz reservieren :whistling: .


    Von allen bisherigen Vorschlägen gefällt mir dieser hier am besten ;) .
    Zurzeit spiele ich auch einen FF Teil und in der Vergangenheit habe ich schon so einige Final Fantasy Teile durchgespielt ^^.
    Du hast es wirklich genial beschrieben, ich hätte keine Kritik.
    Deine Links funktionieren bei mir größtenteils leider nicht, doch das Aussehen kann ich mir vorstellen.
    Am liebsten würde ich sofort drauf los spielen ^^.


    Aber ich hätte eine Frage:
    Kann man sich einen der Berufe, je nach seiner Klasse, aussuchen oder erreicht man einen Beruf nach dem anderen ?


    lg ^^

  • Oh, schön, dass es dir gefällt :D
    Also das mit den Links, hmm..
    Zur Not kann man auch bei google in der Bildersuche nach Final Fantasy Tactics + Rassennamen suchen, da sollte man fündig werden.
    Zu deiner Frage mit den Berufen/Jobs:
    Also zunächbst sollte man den Standart-Job haben, ich möchte euch ja möglichst viel Frehiet lassen, falls das RPG angenommen wird, also kann ich euch eure Jobs zuordnen, doch im Verlaiuf des RPGs erhält man Jobs dazu, sie können auch geändert werden. Das gleiche gilt für Fähigkeiten, also würde ich zunächst den Startjob nehmen. Eventuell werde ich diese Editieren, beim Hume wäre das Soldat, beim Nu-Moud schwarz- oder weißmagier, usw.,usw.

  • Oh, schön, dass es dir gefällt :D
    Also das mit den Links, hmm..
    Zur Not kann man auch bei google in der Bildersuche nach Final Fantasy Tactics + Rassennamen suchen, da sollte man fündig werden.
    Zu deiner Frage mit den Berufen/Jobs:
    Also zunächbst sollte man den Standart-Job haben, ich möchte euch ja möglichst viel Frehiet lassen, falls das RPG angenommen wird, also kann ich euch eure Jobs zuordnen, doch im Verlaiuf des RPGs erhält man Jobs dazu, sie können auch geändert werden. Das gleiche gilt für Fähigkeiten, also würde ich zunächst den Startjob nehmen. Eventuell werde ich diese Editieren, beim Hume wäre das Soldat, beim Nu-Moud schwarz- oder weißmagier, usw.,usw.


    Dann lasse ich jetzt mal mein neu erlangtes Wissen von Final Fantasy III mit einspielen =) :


    Wird man die Berufe dann tauschen können, wie in FF III (hoffentlich kennst du es). Dort ist man nämlcih Anfangs Freiberuflich und bekommt dann nach der Zeit verschieden Berufe zur Verfügung gestellt. Aber ich lasse es jetzt auch mal mit dem Fragen hier sein, da es schon sehr ins Detail geht ;) .


    lg ^^

  • Muss einiges anmerken. Der Hume ist auch ein Schütze. Das ist die Vorstufe des Jägers :whistling:


    Sollte das RPG auf dem aktuellen Stand des Final Fantasy Tactics bestehen?? Also mit Berufen aus FFT A2?


    Wenn ja gibt es ein paar dutzende weiterer Berufe die dazugehören und zwei weitere Rassen.



    Nunja. Vorweg, würd ich sagen, dass ich mich NOCH nicht anmelde, da ich erst abwarten will, wie die Popularität ist.

  • Jobs die mehrere Rassen nutzen können:
    Schwarzmagier
    Weißmagier
    Schütze


    *hust*, war etwas unverständlich.


    Aber nein, wenn wir alle aus Grimor of the Rift nehmen würde, würde es doch etwas zu unübersichtlich. Also habe ich mir gedacht nur alle aus FFTA zu nehmen, da dies einfach besser seien würde :S


    Zu den Anmeldungen: Wenn ja, dann würden eh nur 8 durchgehen,löl.


    Zitat von Cherry


    Wird man die Berufe dann tauschen können, wie in FF III (hoffentlich kennst du es). Dort ist man nämlcih Anfangs Freiberuflich und bekommt dann nach der Zeit verschieden Berufe zur Verfügung gestellt. Aber ich lasse es jetzt auch mal mit dem Fragen hier sein, da es schon sehr ins Detail geht


    DIe anfangsberufe werden noch bekannt gegeben, zunächst ist man halt ein gewöhnler krieger/soldat, die berufe, die man halt am anfang nimmt. Und man erhält von zeit zur zeit dazu, natürlich muss man sich für den weg der magie oder dem weg des kampfes entscheiden, doch das kommt natürlich auch auf deine rasse an ^^
    Man kann siene berufe dann halt nach belieben tauschen, doch das dürfte nicht zu häufig sein und mit mir abgemacht werden.

  • Nunja, dieses RPG ist auf jeden Fall echt gut durchdacht, dass muss man dir lassen. ^^
    Also ich habe mir gerade nicht alles durchgelesen, aber es überzeugt echt gut!
    Wird bestimmt ein gutes RPG! ( Wird mir auf jeden Fall Mitspieler rauben. Scherz xDD)
    Naja, aber ich werde mich nicht anmelden, denn imo hab ich ne Menge zu tun, auch mit meinem RPG ^^
    Da du ja jetzt ein FF-RPG machst, werde ich meins etwas von Final Fantasy abtrennen und nur in die Richtung ansteuern.
    Alles in allem wird es mit aller höchster Warscheinlichkeit aufgenommen, ich wünsche dir schon mal viel Spaß und Glück!


    lg Hdot12 ^^

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12



  • Nuja. Ich würde raten einige Berufe des A2 zu nehmen, da du dadurch eine Vielfältigkeit gewährleisten kannst.dazu sind diese Berufe aus A2 alle auf die Rassen verteilt und keiner auf mehrere. Daher rat ichs dir mal an.
    Würde sicherlich einige freuen, dass Berufe wie Samurai, Erzmagier, Grenadier etc. vorhanden wäre.

  • Also ich finde es auch so klasse!
    Du hast dir wirklich sehr viel Mühe gegeben und ich denke, dass du ein guter Leiter wärst, wen du so viel Mühe in die Leitung wie in den startpost steckst!
    DIe Idee ist sehr toll und ich finde es auch gut, das du bereits viele Jobs übernommen hast! Also die story ist auch gut, sowelche RPGs haben meist erfolg!
    Ich finde auch dieses RPG ist das beste Final Fantasy RPG, das bis jetzt gemacht wurde, also so als Vorschlag!


    Mfg
    Mamgortar

  • T.T, wie kriegst du so einen langen Startpost für so eine tolle RPG-Idee hin? xD Muss man FinalFantasy (wie viele gibt's eigentlich davon O_o) gespielt haben, um beim RPG mitzumachen? *schon mal Platz reserviert haben will* Ich kapier das alles mit den Jobs zwar noch nicht so, ich lese mir das Alles lieber noch mal durch^^ Gehört, ähm, Zeitmagier auch zu den erst später verfügbaren "Jobs"...? xD OK, ich bleibe hier auf jeden Fall dran, muss jedoch noch was zum Startpost loswerden: Bei vielen Links zu den Bildern, kommt das selbe raus xD Nur bei den Vieras kommt das raus...


    lG Lumi

  • *hust* Leuter, es stimmt, die Links für die Bilder funktionieren nicht, doch ich habe mir so viel Mühe gegeben, heul xD
    Aber naja, wär immernoch Interesse hat:
    http://gamedepiction.com/art_f…sy-tactics-advance_a.html
    Auf dieser Siete solltet ihr die Bilder der Rassen finden, sofern ihr sie aus dem englischen übersetzen könnt.
    Achja, es scheint so als müsste ich die Jobs um einiges besser beschreiben, also wird das zunächst bearbeitet ^^
    SAollten dann noch mehrere Fragen enstehen, hier rein.
    Edit: So, ich habs etwas editiert ^^
    Es sollte jetzt mit dem Klassensystem etwas verständlicher sein, doch ich will ja nich zu viel verraten ^^


    Lumina:
    Nein, man muss nich wirklich die ganzen teile gespielt haben, da es eh nur 2 Tactics gibt, die zu dieser story beitragen würden. Und letztendlich geht es ja nur um eine gute Geschichte und Spaß. ICh denke nicht, dass man wirklich Kentnisse braucht :D
    Und man könnte manchmal ruhig eine Ausnahme machen, also was zeitmagier angeht :D

  • Hoffen wir mal, dass es angenommen wird ^^
    Aber du scheinst ja ahnung zu haben, will heißen, dass, wenn das RPG eröffnet wird und dein Anmeldebogen gut ist, du dabei bist xD
    Thx ^^



    Habe beide Spiele durchgespielt, genauso jeden Beruf in A2 freigespielt. Habe auch geschätzt in beiden Games knapp 95 aller Missionen erledigt.


    Aber trotzdem wärs nice, wenn die A2-Berufe noch vorhanden wäre lol.

  • ich weiß ^^
    Ich spiele auch mit dem gedanken, nur ich wollte anfangs nich. Doch ichm machs jetzt.is auch besser so.
    NUr ich hab a2 in letzter Zeit nich gespielt, ich guck nochmal, welche Berufe es da neu gibt.
    Samurai z.B. hätten viele gerne, aber den könnte man dann erst später kriegen, weil der echt abgeht xD

  • ich weiß ^^
    Ich spiele auch mit dem gedanken, nur ich wollte anfangs nich. Doch ichm machs jetzt.is auch besser so.
    NUr ich hab a2 in letzter Zeit nich gespielt, ich guck nochmal, welche Berufe es da neu gibt.
    Samurai z.B. hätten viele gerne, aber den könnte man dann erst später kriegen, weil der echt abgeht xD



    Ich könnte rasch ne Liste mit den A2 Berufen machen.


    Und joa. Samurai is rly krass. 3 stufe-Beruf nenn ichs mal lol