[Vorschlag] Schatten des Todes [Jetzt auch mit Karte, Änderungen vorgenommen]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hoffentlich wird der Vorschlag genommen... Es basiert nicht iwie auf nem Buch oder so, is frei erfunden.


    Name des RPGs:


    Schatten des Todes - Die Welt der Raben


    Thema:


    Es geht um das Land Meruba. Es gibt dort fünf Städte: Die Stadt des Feuers, die Stadt des wassers, die Stadt des Windes, die Stadt der Erde und die Stadt der Raben. Die Raben bewahren die Elementsteine, welche in einer großen, goldenen Pyramide inmitten der jeweiligen Stadt steht. es gibt viele Gänge in der Pyramide und nur ein einizger Mensch aus dem Dorf, ein Priester, kennt den genauen Weg. Auf einem riesigem Altar steht dann der Stein, der das jeweilige Element am "Leben" hält. Sollte irgendwer einen der Steine entwenden, würde das fatale Folgen für die Welt haben. Doch in der Stadt der Raben, ehob sich ein Schatten der Meruba in Angst und Schrecken versetzt. man munkelt, dass er den obersten raben, ein uralter, schneeweißer, rabenähnlicher Vogel, getötet hatte, da dieser eines mysteriösen Todes gestorben war, und seine Macht absorbiert.


    In jeder der Städte (außer der Stadt der Raben) leben 2-3 Menschen, die bald einen Raben bekommen (das sind dann die Teilnehmer), welcher sie ihr ganzes Leben lang begleitet. Jeder Mensch dort bekommt ab seinem 16. Lebensjahr einen Raben. Der Besitzer des Raben, geht mit ihm für immer eine unzerstörbare mentale Verbindung ein, welche sogar bestehen bleibt, wenn man am anderen Ende der Welt wäre. So können Besitzer und rabe miteinander kommunizieren. Je nach Stadt in der sie leben, beherrschen sie eine andere Magie. Zum Beispiel beherrscht jemand im Reich des Feuers die Magie des Feuers. Man kann aber auch andere Magie lernen, dazu muss man eben in die anderen Reiche reisen und dort einen Meister finden. Mit der Magie kann man seine Waffe verstärken, d.h. man könnte sein Schwert glühend heiß machen, sodass die Berührung noch fatalere Auswirkungen hat oder einen Pfeil mit Flammen umgeben lassen, wenn man aus dem reich des Feuers wäre, aus den anderen reichen muss man eben dann auf sein eigenes Element zurückgreifen.


    Handlung:


    Die Personen werden erstmal durch zusammenarbeit aus ihrem Reich entkommen werden müssen, da der Ausgang wegen dem Schatten gesperrt wird. Als sie von dem Schatten erfahren, als sie von dem Schatten erfahren (nachdem sie sich alle getroffen haben), wollen sie versuchen ihn zu besigen und so die Welt zu retten. Mehr sieht man im Verlauf des RPGs.



    Wesen und wichtige Personen:


    Wesen:


    Scrymen: Sind Wesen die in den tiefen des Maluawaldes Leben. Dort bewachen sie den Weg zum Reich des Wassers, welcher durch einen Wasserfall führt. Sie haben wie alle Wächter eines Reiches kein Aussehen, sondern können sich im Wasser mit mehr als Lichtgeschwindigkeit bewegen, da sie mehr oder weniger nur Wasser sind. Wer jemals sie auserhalb des Wassers gesehen hatte, war tot.


    Perien: Sind Wesen, die das Reich der Erde bewachen, vor welchem ein großes Steintor steht. Perien bewegen sich in der Erde und wie die Scrymen kann man sie nicht wirklich sehen und wer es getan hat, lebt nun nicht mehr.


    Furäen: Sind Wesen, die einen See aus brennenden, flüssigem Schwefel bewachen, welcher der Eingang zum Reich des Feuers ist. Sie sind vom Aussehen her genauso wie die Scrymen oder Perien.


    Lurien: Sind unsichtbar und bewegen sich in der Luft. Sie leben vor einem Hurrikan, durch welchem man gehen muss, um zum Reich des Windes zu kommen.


    Raben: Kennt ihr alle.


    Enigmas: Sind Wesen, mit schwarzem, glänzendem Fell die Aussehen wie ein kohlschwarzer Säbelzahntiger und mindestens so gefährlich. Sie leben vor allem in Wäldern.


    Tirien: Sind mönströse Octopusse aus den tiefen des Meeres. Sie werden bis zu 800 Metern lang und haben wie alle Kraken einen spitzen Schnabel zum Fressen ihrer Beute. Sie leben immer in Gruppen.


    Dämonen: Bewegen sich frei im Dunklen und können Nachts nicht gefasst werden. Sie sind am ganzen Körper schwarz bis auf ihre stechend gelben Augen und leben so gut wie überall. Die einizge Möglichkeit einen Dämonen zu töten, ist ihn ins Licht zu locken.


    Nymphen: Sind gutmütige Wesen, die aussehen wie Menschen, jedoch ändert sich ihre Haarfarbe je nach Stimmung. Reizt man sie aber, können sie Tirien rufen.


    Feen: Sind kleine in der Nacht leuchtende, schmetterlingsartige Tierchen. Sie können niemanden etwas zu Leide tun, dazu sind sie viel zu klein und schwach.


    Es gibt auch andere Fabelwesen wie Greife, Drachen etc. nur denke ich, wisst ihr alle wie diese aussehen, und ich hab sie nciht extra aufgeführt.


    Menschen:


    Land des Feuers:


    Nexis: Sie lebt im reich des Feuers und ist sechzehn Jahre alt. Sie bekommt bald ihren Raben und möchte gerne alle Orte ihrer Welt besuchen. Sie ist die Tochter einer reichen Familie, will aber nicht mehr bei ihren Eltern wohnen und in ein anderes Reich ziehen, da sie dieses Reich-sein-Zeug nicht mag. Sie wünscht sich gerne Freunde, da sie selbst keine hat. Als Waffe führt sie ein Schwert, es ist mit alten Runen verziert und hat einen goldenen Griff. Ganz oben an der langen, silbernen Klinge ist eine Inschrift, allerdings kann sie sie nicht lesen, da sie in der alten Sprache der Priester geschrieben ist. Zu gern wüsste sie was dort steht.


    Nexis trägt einen roten, langen Umhang mit einer Kapuze. An den Nähten sind goldene Verzierungen und eine aus Leder gefertigte Schwertscheide ist am Umhang befestigt. Sie hat schwarze Haare und graue Augen, außerdem ist sie sehr selbstbewusst, nur manchmal wird sie etwas launisch. Wenn sie traurig ist, ist sie gerne in der Nähe eines Menschen.


    ~besetzt~


    ???


    Land des Windes:


    ~besetzt~


    ~besetzt~


    ???


    Land der Erde:


    ~besetzt~


    ???


    ???


    Land des Wassers:


    ~besetzt~

    ~besetzt~


    ???




    Regeln für den Charakter: Jeder der mitmacht, muss seinen Charakter selbst erstellen. Pro Stadt sind nur drei Personen erlaubt. In der Feuerstadt nur noch zwei, da Nexis ja schon den ersten Platz belegt. In der Charakterbeschreibung müssen folgende Infos enthalten sein:


    Alter: 16-17
    Waffe: Auswahl: Schwert, Pfeil und Bogen, reine Magie, Messer (natürlich keine Küchenmesser: Lange, schwarfe Messer zum kämpfen), Axt (nur Erdvolk).
    Aussehen: Haarfarbe; Augenfarbe; Kleidung;
    Charakteristik: Ist der Chara mutig; stolz; ängstlich etc.
    Reich: Auswahl: Feuer, Wasser, Erde, Wind


    Wichtig:
    Bitte nehmt nicht alle die gleiche Waffe oder sagt nciht alle euer Chara ist mutig, manchmal aber zurückhalten, nehmt auch nicht jetzt noch 7 weibliche Charaktere oder 8 männliche, wie auch immer. Einfach dass die Charaktere ziemlich verschieden sind. Ihr könnt euch natürlich ein Land reservieren, sodass kein Anderer mehr einen Chara aus diesem Land spielen kann.


    Umgebung:


    Inmitten der Eingänge zu den Reichen, ist Meer, Wald oder Ödland. Es herrscht nur wenig Leben. Nur in den Wäldern gibt es sehr viele Wesen, auch die uns bekannten wie Füchse, Eichhörnchen etc.





    Regeln:


    §1: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, also wer sich nicht rechtzeitig anmeldet, der hat eben Pech gehabt. Es kann aber auch sein, dass ich einen teilnehmer ablehne, das mache ich aber nur, wenn ich einen echten Grund dazu habe, also nciht schüchtern sein (; Allerdings mag ich lieber Posts die einen etwas mehr ansprechen, also nciht sowas wie: Ich möchte mir das Element Wasser reservieren. Ach ja, und Freunde von mir haben trotzdem Vorrang, ich hoffe ihr versteht das.


    §2: Zuverlässigkeit! Wenn jemand teilnimmt, aberdann doch absagt, weil er keine Lust hat oder Ähnliches, kann ich das überhaupt nicht leiden! Ich verstehe es, wenn es wegen Schulprüfungen ist, aber nciht weil man keine Lust hat!


    §3: Seid nett! Seid bitte unter euch nett zueinander, wenn es mal ein Problem gibt, dann werdet bitte nciht beim aushandeln per PN beleidigend oder so. Auch im RPG solltet ihr euch nciht allzu fies gegenüber den anderen Charas verhalten, nur eben wenn euer Chara manchmal launisch ist, dann darf er natürlich auch mal schimpfen, aber nciht die ganze Zeit, ich hoffe ihr wisst was ich meine.


    Teilnehmerzahl:


    Jetzt 8-12


    Das war's erstmal, wenn ich was vergessen haben sollte, sagts mir einfach.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    18 Mal editiert, zuletzt von *Azelf* ()

  • Hm, hört sich aufjedenfall mal gar nicht schlecht an.
    Endlich mal was ohne Pokemon, digimon oder irgenteiner anderen fernsehserie.
    Das mit den Raben.. dazu hätte ich eine Frage :
    Kann man mit den raben reden? Also über eine gedankliche Verbindung oder etwas ähnliches?
    oder sind es reine Kampgefährten, die einen nur zur unterstützung begleiten?
    ich wäre aufjedenfall dabei, wenn das RPG denn freigegeben wird.


    ~Absol~

  • Jo, werde ich noch hinzufügen, der Besitzer geht mit seinem Raben eine mentale Verbindung ein, die nicht zerstört werden kann, also sie bleibt für immer bestehen, auch wenn der Rabe am anderen Ende der Welt wäre, kann der Besitzer mit ihm sprechen.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Hui, das klingt aber interessant :)
    Da man sich ja jetzt noch nicht bei den RPGs anmelden darf hätte ich ne Frage:Darf man sich ne Stadt(also ein Element)reserviren? Ich wäre z.B. gerne Aus der Stadt der Erde.


    @Topic: Die Völker sind gut erklärt und ich kann sie mir schön Vorstellen. Die Idee ist gut, besonders das mit den Elementen gefällt mir sehr gut!Mitmachen würde ich sehr gerne.
    Auf jeden Fall klingt es interessant und wenn es genommen wird mach ich mit ;)

  • Es gibt drachen und greife, aber als partner gibt es nur raben. Ich hab gedacht, dass ihr alle wisst wie diese aussehen, also hab ich sie nicht extra aufgeführt, werde aber noch hinzufügen, dass es sie gibt.


    Reservieren kann man sich das element natürlich, ich glaube da haben auch die mods hier nix dagegen, wenn doch sagts mir einfach.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Sry wegen den Partnern, hab was im Startpost verpennt^^ :whistling:
    Noch ne Frage zu den Waffen: Ich würde mit Pfeil und Bogen kämpfen, kann ich dazu auch mit Magie umgehen?Beispielsweise einen Pfeil der bei Berührung einen Flammenschwall freigibt... Natürlich meine ich nicht pure Magie, sondern welche die mit der Waffe zu tun hat, also die Waffe durch Magie verstärken.


    Ich reserviere für die Stadt der Erde :)

  • Ja kalr, das kannst du machen, nur bist du dann eben aus der stadt der erde und hast keine kontrolle über das feuer, nur eben über erde. Z.B. könntest du die Pfeilspitze härter machen, indem du erde drüber machst oder eben in einer felswand kurz eine öffnung entstehen lassen, durch die der pfeil kann oder sowas.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Hm, also das ist mal #ne gute Idee.
    Also alles so Avatar mässig?
    Zum Beispiel kann ich als "Wind Mensch" leute mit Wind umpusten? xD
    Oder zB das Schwert i wie mit hilfe des Windes verstärken?
    Und nochwa szu den Raben:
    Sind die Raben normal groß oder größer, so wie Greifen oder Drachen?
    Weil wenn sie größer wären, könnte man auf ihnen fliegen ..

  • Nein, die Raben sind genauso groß wie die bei uns, und klar kannst du mit deinem Wind leute umpusten^^. Mir haben eben einige Ideen gefallen, die habe ich hierfür verwendet^^. Es steht ja über das "Waffen verstärken" alles im Startpost^^.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Ich hab ja noch lauter Ideen für magische Angriffe und die meisten gehen denke ich auch, aber erstmal:Gibt es auch Äxte? Würde statt Steinkeule für uns Erdmenschen(xD^^) besser passen, mit ner Keule kommt man sich vor wie ein Neandertaler o.O
    Und nochne fiese Magieattacke: Als Erdmensch könnte man theoretisch in der Erde verschwinden und dann z.B. hinter dem Gegner wieder auftauchen, das wäre aber etwas gemein gegenüber den anderen Elementen da man so ja versteckspielen kann ohne das die anderen einen kriegen...
    darf man sowas?

  • wieso solltest du das nciht dürfen? Klar kannst du in der erde verschwinden, aber wenn dann ein schlauer Feuermagier kommt und deine schöne Erde schmelzen lässt schauts nicht so toll für dich aus^^. Ne, also jedes Reich hat seine Vor- und Nachteile bei den angriffen, keulen werden durch Äxte getauscht, geht klar^^.


    edit: @Kriger von Darkrai: Ich habs lieber, wenn wirklich ein ansprechender Text kommt, in dem auch (nicht zwingend) Fragen enthalten sind, also überarbeite deinen post nochma.


    edit²: Also solltest du dich nich mehr melden, wird das mit der rpg-Reservierung dann nix, ne...^^

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    9 Mal editiert, zuletzt von *Azelf* ()

  • Die Story ist finde ich sehr ansprechend. Zwar gibt es schon einige Vorschläge, indenen man kämpft um die Welt zu retten, etc. doch diesen finde ich besser. Die Idee mit den Raben finde ich nämlich genial. Auch die Idee mit den verschiedenen Völkern finde ich sehr gut, und mit den Steinen der Macht auch. Nur eine Frage hätte ich noch: Bekommen die Raben dann auch Namen oder heißt es dann: Rabe von XXX und Rabe von XXX?


    PS: Falls es geht, würde ich gerne für das Volk des Wassers reservieren. Musst du aber nicht, wenn du nicht willst. Es ist ja schließlich dein RPG^^

  • Auch diese Story ist sehr gut. Du hast Elemente und Länder gut erklärt. Der Startpost ist sehr übersichtlich gestaltet, das gibt einen Pluspunkt. Ich hab auch noch mal 3 Fragen: Einmal dieselbe Frage wie Kramshef, also ob die Raben Namen bekommen und mich würde auch interessieren, ob wir ebenfalls für die Raben Steckbriefe machen sollen (oha das würde lustig werden) und, wenn man eine Windperson ist, ob man dort etwas schweben kann? Hey, wenn das RPG angenommen wird, kann ich dann mitmachen? Ich wäre dann gerne eine Windperson, dieses Element scheint ja nicht so beliebt zu sein.

  • Die story ist wircklich sehr ansprechend und scheint ja richtig spannend zu sein /zu werden..


    wenns geht würd ich gerne bitte ein wind-männchen sein :D also wenns den überhaupt geht..bitte reservieren =)


    du scheintst dir richtig mühe mit diesem rpg zu geben :D wird sicher spitze =) freu mich schon drauf

  • 1. Ja die Raben bekommen alle Namen und steckbriefe wird es dazu auch geben, in denen aber dann nur die eigenschaften beschrieben werden und vllt. ein besonderes Merkmal.


    2. Ja, klar kannst du das.


    3. Türlich, ihr dürft alle mitmachen und reservierungen auch angenommen. (außer bei Kriger des Darkrai. *Ape* hat mir ne PN geschrieben)

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    2 Mal editiert, zuletzt von *Azelf* ()

  • Wow, Wind scheint beliebt zu sein^^
    Noch ein paar Fragen: Kann man zwei Waffen haben? Ich würde liebend gern mit Pfeil und Bogen kämpfen, aber im Nahkampf bräuchte ich ne schöne Axt^^


    Und nochetwas: Kann man durch Raben besondere Dinge machen? Sowas wie ne Spezielle Attacke die man durch seinen aben kann und auch nur selbst, also eine einzigartige Attacken.

  • Bitte bloß eine Waffe, höchstens nen Dolch oder sowas (oder auch zwei) wenn man nur Pfeil und Bogen hat.


    Mit den Raben kann man keine speziellen Attacken machen, sie können höchstens von sich aus die gegner angreifen, ihnen die augen auskratzen (soweit sie welche haben^^) oder eben ausspionieren, infos geben usw. Ansonsten kann man mit dem raben keine sppeziellen attacken machen.^^

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • könnten man jetzt..


    naja okay lass es mich so formulieren:


    charackter 1 trägt ein langes messer (son rapier oder nen krummsäbel)..kann er jetzt noch magie benutzen? xD


    ps: bin ich einer von den wind reservierten oder was das schon zu spät? xD

  • Sephirot bashs Kicklee:du hast noch reserviert.


    Ja, netürlich kann er dann noch Magie einsetzen, wie oben im Startpost beschrieben^^.


    Ich hoffe, dass das RPG genommen wird...


    Absol:


    Die anderen sind Sephirot bashs Kicklee und Shella

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Ich reserviere mir dann Wasser^^
    Kann so ein Wasserkrieger dann auch mit Eis umgehen? Das wäre dann echt cool^^
    Auf jeden Fall habe ich dann als Waffe ein großes, eisblaues Schwert^^