ORAS-Arc von Pokémon Special erscheint in Japan ab Juli in Bänden!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Seit Anfang diesen Jahres wird der OmegaRuby & AlphaSapphire-Arc von Pokémon Special (Pokémon Adventures) monatlich auf der Club Shougakukan-Webseite veröffentlicht, wobei jeweils am 6. eines Monats ein neues Kapitel, das gratis lesbar ist, erscheint. Nun aber wurde auch der erste Band dieses Arcs für Japan angekündigt: Am 24. Juli 2015 werden vermutlich die ersten sieben Kapitel des ORAS-Arcs im ersten Band von „ポケットモンスターSPECIAL オメガルビー・アルファサファイア: てんとう虫コミックス“ („Pokémon Special Omega Ruby / Alpha Sapphire“), wie inzwischen auf Amazon Japan ersichtlich ist. Der Preis beträgt 463 Yen, was etwa 3,45 Euro entspricht und damit exakt gleich hoch wie der Preis aller anderen Pokémon Special-Bände in Japan ist.


Für uns ist dies so weit interessant, dass mit der Veröffentlichung des ersten Bandes auch eine Veröffentlichung zumindest auf Englisch von VIZmedia (PerfectSquare) näherrückt. Davon, dass dieser Arc auch auf Deutsch erscheinen wird, ist eher nicht auszugehen, da der ORAS-Arc Wissen aus dem Ruby & Sapphire-Arc voraussetzt und in dieser Konsequenz alle Arcs bis hin zu denen der vierten Generation auf Deutsch veröffentlicht werden müssten.



Weiters wird in Japan am 26. Juni 2015 der dritte Band von „Pokémon Special XY“ erscheinen. Dieser Band wurde bereits für den 14. Dezember 2015 auf Deutsch angekündigt, wie wir berichteten.


Weiterführende Links