Hoopa-Event-Verteilung für Japan angekündigt + Mega-Entwicklungen in Pokémon Super Mystery Dungeon bestätigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie unsere Kollegen der englischen Pokémon-Website Serebii.net melden, wurde soeben der erste Schwung an tollen Informationen aus der neuesten Ausgabe des CoroCoro-Magazins in den japanischen Foren veröffentlicht, welche offiziell am 15. Juni 2015 in Japan im Handel erscheinen soll. Die Zeitschrift enthält weitere Details zum 18. Pokémon-Kinofilm „Hoopa und der Kampf der Geschichte” und enthüllt in diesem Zuge die bereits erwartete Hoopa-Event-Verteilung, welche vom 18. Juli bis zum 30. September in den japanischen Kinosälen für sämtliche Spiele der 6. Pokémon-Generation (X/Y/OR/AS) stattfinden soll.


Im vergangenen Monat haben wir erfahren, dass Hoopas entfesselte Form über eine ganz besondere Spezialattacke namens Dimensionswahn verfügt, allerdings wird auch die gebannte Form einen einzigartigen Angriff besitzen, bei dem es sich um die Attacke Hyperspace Hole (dt. Dimensionsloch) handelt. Daneben besitzt das Event-Hoopa noch die Attacken Psychokinese, Ränkeschmied und Erstauner. Zusätzlich trägt es das Item Fokusgurt.


Auch für Pokémon-Fans, die sich auf das neue 3DS-Spiel Pokémon Super Mystery Dungeon freuen, hält das Magazin eine grandiose Überraschung parat! Lange wurde darüber spekuliert, aber nun ist es offiziell: Die Mega-Entwicklungen werden ihren Einzug in die Pokémon Mystery Dungeon-Reihe feiern dürfen! Ein Bild zeigt das vermutliche Artwork der Spiele-Verpackung sowie das exklusive 3DS-HOME-Menü-Design, über das sich Vorbesteller in Japan freuen dürfen. Darüber hinaus wird auch das Entfesselte Hoopa im kommenden Ableger der PMD-Reihe debütieren.


Quelle: Serebii.net

Weiterführende Links