Spekulation: Pokédex Z auf Amazon Japan vorbestellbar!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie unsere Kollegen der französischen Website PokéBip berichten, hat Amazon Japan sein Merchandise-Sortiment um einen sogenannten „Pokédex Z“ erweitert. Dieser wird vom japanischen Spielzeughersteller Takara Tomy produziert, welcher für seine zahlreichen Pokémon-Fanartikel bekannt ist. Optisch ähnelt das Gerät dem Pokédex aus den im letzten Jahr erschienenen Hoenn-Remakes Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir, allerdings sorgt die Bezeichnung „Pokédex Z“ für etwas Verwunderung. Der Beschreibung des Produkts zufolge, soll jener Pokédex Informationen zu über 720 verschiedenen Taschenmonstern enthalten. Geplant ist eine Veröffentlichung am 12. November 2015 in Japan.


Erst im vergangenen Monat wurde im japanischen CoroCoro-Magazin eine neue Anime-Fortsetzung unter dem Namen „Pokémon XY & Z“ vorgestellt, wobei die Zeitschrift besonders das „Z“ in Zusammenhang mit Zygardes neuen Formen betonte. Dies wurde von vielen Fans als Indiz für ein mögliches Pokémon Z gewertet, allerdings bleibt unklar, ob das neue Merchandise-Produkt die These bestärkt oder es sich hierbei lediglich um einen Fehler seitens Takara Tomy handelt. Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied @IceFox für den Hinweis auf diese spannende Neuigkeit!


Quelle: PokéBip, Amazon Japan

Weiterführende Links