XY BREAK Starter Pack und Miniset für Japan angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Vor wenigen Wochen ist die XY BREAK-Erweiterung (hierzulande als XY TURBOstart bekannt) für das Sammelkartenspiel in Japan erschienen und erfreut sich großer Beliebtheit. Die neue Spielmechanik nimmt The Pokémon Company zum Anlass, am 27. Feburar 2016 - genau 20 Jahre nach Release der Editionen Pokémon Grün und Rot - ein neues XY BREAK Starter Pack zu veröffentlichen! Dieses erscheint als Random Deck mit 60 zufälligen Karten, einer Münze, Schadenszähler, Spezialmarken und einem Regelbuch. Das Besondere an diesem Starter Pack ist seine Aufmachung, die dem ursprünglichen japanischen Starter Pack entspricht, welches neben dem Basis-Set im Oktober 1996 veröffentlicht wurde.


Zusätzlich erscheint in Japan am 29. Januar das erste XY BREAK Miniset, die Pokekyun Collection! Pokékyun ist eine Kombination der Wörter Pokémon und kyun ("herzerwärmendes Gefühl"), welches sich auch im Set wiederspiegelt. Die 32 Karten beinhalten unter anderem Pikachu, Altaria, Dedenne und Feelinara, aber noch viele weitere niedliche Pokémon.
Alle Karten erscheinen als Holo-Versionen und jedes 5-Karten-Paket kostet 186 Yen (ca. 1,40 Euro).



Quelle: PokéBeach #1, #2



Weiterführende Links