Die Neujahres GFX-News

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“




GFX News




--------------------


[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/02_einleitung_violettsuxw.png]


Einleitung


Frohes neues Jahr an alle GFX-Fans, -Interessierten und die, die es noch werden wollen!
Im Namen der Moderation und des Komitees hoffe ich, dass ihr eine angenehme Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr genießen konntet. Mit diesen Worten möchte ich diese Ausgabe der GFX-News beginnen - ihr werdet mit dieser Ausgabe der GFX-News alle wichtigen und interessanten Neuigkeiten des GFX-Bereichs vom Dezember erfahren können.
Das Komitee freut sich immer über Feedback zum Bereich! Diesen könnt ihr im Feedback-Topic posten.


--------------------


[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/03_aktuelles_kanra40uyd.png]


Aktuelles


In letzten Monat wurde dem Regelwerk eine Aktualisierung hinzugefügt. Das GFX-Komitee bittet, zukünftig darauf zu achten, dass beim Updaten und Posten von etwaigen Werken die Quellen der Ressourcen angegeben werden sollte. Dieses Update könnt ihr hier nachschlagen.
Zudem ein großes Dankeschön an @Dakota, welche ein Renderpack speziell ausgerichtet auf Flow zusammengestellt hat. Das Downloaden lohnt sich auf jeden Fall, also nichts wie ran an das Pack!


Im neuen Jahr könnt ihr euch auf ein paar Neuerungen freuen. Wir wollen in diesem Jahr zwei andere Vote-Systeme ausprobieren und anschließend mit einer Feedback-Phase eure Meinung dazu hören - ob ihr eins der "neuen" Vote-Systeme einführen oder lieber das alte beibehalten wollt.
Dazu kommt ein Challenge-Topic mit Monatsthemen und neue Tutorials zu den verschiedenen Ressourcen, um euch Usern den Einstieg in den GFX-Bereich zu erleichtern!
--------------------


[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/04_showrooms_violetoju7o.png]


Ausgewählte Showrooms


Unter diesem Punkt wird Usern, die diesen Monat leider kein Glück mit Kommentaren zu ihren Werken hatten, ein wenig unter den Armen gegriffen. Ein Kommentar zu einem hier verlinkten Showroom lässt euch einen extra Saisonpunkt gewinnen - also beeilt euch, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. ;)  

--------------------
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/05_wettbewerbe_naokoryukt.png]


Wettbewerbe & Aktionen


Mit dem ersten Dezember begann die tägliche Auslosung für den beliebten GFX-Adventskalender. In diesem kleinen Event war es möglich, durch Zufall von den Komitee ausgewählt zu werden und, um ein kleines Präsent zu bekommen - die geöffneten Türchen könnt ihr hier bestaunen. Die Aktion ging bis einschließlich dem 24.12. Einige ausgewählte Exemplare dürft ihr bereits in diesen News sehen!


Das Thema für das GFX WM 2015 Halbfinale war Farbvorgabe. Aus den sechs Abgaben konnten sich beim Voting, welches bis zum 19.12. ging, drei Teilnehmer souverän zum Finale hervor kämpfen.


Während die Profis bei der GFX-WM ihr Können beweisen, lief das Special #7 - Anfänger-Wettbewerb dem Ende entgegen. Von den sechs Abgaben konnte am 5.12. @Cavendish knapp vor @Silence seinen Sieg feiern. Seine Signatur könnt ihr oben in diesen News bestaunen.


Seit nun knapp zwei Wochen läuft die Abgabephase für das Finale der GFX-WM. Das Thema ist "Abstrakt" und wird mit den Finalisten @Kurokami, @Kiba. und @Bear ein spannendes Votum erreichen. Die Deadline für die drei Teilnehmer ist am 1.1.16, danach wird das Voting eröffnet.


Wer nicht nur interessiert an der Arbeit von anderen ist, sondern auch mal seinen Senf für eine gemeinschaftliche Signatur beitragen möchte, den wird diese News besonders freuen: Seit nun fast zwei Wochen wird in "Ich packe meine .psd Datei" wieder fleißig an einer Signatur gewerkelt. In dem Topic kann jeder Interessierte sich die zuletzt gepostete psd-Datei herunterladen und eine Kleinigkeit hinzufügen. So kann eine große Collaboration zwischen allen GFXern entstehen. Voraussetzungen für die Teilnahme gibt es hierbei keine!


Der beliebte GFX-Chatabend startet in eine neue Runde! Mit der "Neujahrs-Edition" möchte das Team jedem Interessierten zu einem gemütlichen Abend in dem hiesig eingebundenen Chat einladen. Eine kleine Umfrage durch die Userschaft ergab den 09.01.16 als Termin - Anmeldungen oder Voraussetzungen sind hierbei nicht gegeben. Im Ablauf ist neben gemütlichem Plaudern auch ein Speed-Wettbewerb und diverse Chatspiele eingeplant. Das Event startet um 18:00 Uhr. Den Beitrag der Moderation könnt ihr hier finden.


Die neue Wettbewerb Saison beginnt außerdem am 07.01.2016!


--------------------



Staffpick




Verwendete Grafiken:


Header - Special #7 Gewinnertag von @Cavendish
Einleitung & Ausgewählte Showrooms - Türchen 1 & Türchen 8 von @Violet
Aktuelles - Türchen 20 von @Kanra
Wettbewerbe& Aktionen - Türchen 12 von @Naoko



Vielen lieben Dank an @Rentaro für das Verfassen dieser News!