Neue Sammelkartenerweiterung „Generationen“ angekündigt sowie Vorstellung der ersten Karten!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Im Zuge der am Dienstag angekündigten Jubiläumsaktion zu 20 Jahren Pokémon wurde auch ein neues Sammelkartenset für Deutschland angekündigt, das unter dem Namen „Generationen“ erscheint!Dieses Set erscheint am 22. Februar 2016 und wird mehr als 110 Karten enthalten mit zusätzlichen 32 Karten, die einzigartige Illustrationen zeigen. Von dieen werden 16 Karten EX-Pokémon und 4 Mega-Entwicklungs-Pokémon sein.


Gleichzeitig wurde auch der Startschuss für die „Mythische Pokémon-Kollektion“ gegeben, welche nun auch offiziell in Europa erscheint! Den Anfang macht hierbei die Mew-Kollektion, welche bereits im Februar erhältlich ist, während weitere im Laufe des Jahres folgen werden. Unter anderm erscheinen auch vier spezielle Kollektionen zu Rot und Blau, die sich thematisch nach den Starter-Pokémon der ersten Generation richten. In diesen Kollektionen werden auch die oben erwähnten Generationen-Boosterpacks enthalten sein.


Zusätzlich zur Ankündigung hat die offizielle Pokémon-Website auch die ersten Karten des Generationen-Sets veröffentlicht, welche ihr weiter unten findet.


Vielen Dank an @Hutsassa und @Draco :) für den Hinweis!



Quelle: Pokémon20, Pokémon.com


Zitat von Meldung auf Pokémon20.com

Stelle dich auf eine ganz spezielle Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung ein, mit der der Startschuss zu den 20-Jahre-Pokémon-Feierlichkeiten fällt! Die Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung Generationen enthält zahlreiche unglaubliche Pokémon, unter anderem tolle Pokémon-EX und mächtige Mega-Entwicklungs-Pokémon. Halte auch nach einem Set Ausschau, das aus speziellen Karten mit coolen Illustrationen und interessanten holografischen Ausarbeitungen besteht. Boosterpacks der Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung Generationen werden das ganze Jahr über in verschiedenen Produkten des Pokémon-Sammelkartenspiels erhältlich sein, unter anderem in einer Serie Mysteriöser Pokémon-Kollektionen und in besonderen großen Boxen mit Glurak, Pikachu und anderen coolen Pokémon! Schau öfters vorbei, um weitere Informationen zu diesen Karten zu erhalten.



Weiterführende Links