Nintendo Hongkong gibt neue Eventverteilung bekannt: Panferno!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Während das alte Jahr mit einem schillernden Jirachi geendet hat, beginnt 2016 auch schon wieder mit einem Panferno! So trägt es sich zumindest in Hongkong zu, wo das chinesische Neujahrsfest als Anlass für eine weitere Eventverteilung dient.
2016 wird in China auch das "Jahr des Feuer-Affen" genannt, weshalb die Wahl auf den Feuerstarter der vierten Generation Panferno Panferno fiel. Das Pokémon verteilt Nintendo Hongkong über seine eigene Facebook-Seite vom 28. Januar, 18:30 Uhr bis zum 04. Februar, 23:59 Uhr Ortszeit. Erlangte Seriencodes können dann auf japanischen Versionen der Pokémon-Spiele X und Y, sowie Omega Rubin und Alpha Saphir für knapp einen Monat, nämlich bis zum 29. Februar 2016, eingelöst werden.
Panferno erscheint auf Level 88 mit Jade als Originaltrainer. Weiterhin trägt es einen Nugget und beherrscht die Attacken Feuersturm, Nahkampf, Feuerschlag sowie Power-Punch. Die zwei letztgenannten Attacken können dabei von der versteckten Fähigkeit Eisenfaust profitieren, die dieses Panferno garantiert besitzt! Weitere Daten dieses Events wurden vorerst nicht bekanntgemacht.


Quelle: Nintendo Hongkong

Weiterführende Links