Japanisches Pokémon Center Online-Geschäft öffnet bald wieder!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Jeweils in den Jahren 2006 und 2008 stellten die japanischen und amerikanischen Online-Versionen der Pokémon Center ihren Betrieb ein. Nachdem das amerikanische Online-Geschäft bereits 2014 seine Pforten wieder öffnete, steht nun auch eine Wiedereröffnung der japanischen Website bevor!
Am 16. Februar, um 10 Uhr japanischer Zeit, wird am Ort der alten Internetadresse pokemoncenter-online.com der noch als Platzhalter dienende Teaser durch das eigentliche Geschäft ersetzt. Trotzdem nimmt die Seite bereits eine Mitgliederregistration im Voraus an.


Neben dem üblichen Merchandise der physischen Pokémon Center wird das Online-Geschäft ebenfalls exklusive Produkte anbieten. Mit jedem Kauf erhält man sogenannte "Poké Points", mit denen man an einem Minispiel auf der Website teilnehmen kann. Sollte man dort gewinnen, kann man einige ganz spezielle Waren erhalten! Wenn man sich vor dem 14. Februar auf der Seite registriert, bekommt man 100 Poké Points zum Start.


Um die Eröffnung des Geschäfts zu feiern bietet es eine erste Gedenkserie mit dem Thema "Pokémon Rot und Grün" bis zum 18. März an. Ingesamt sind zwei weitere Serien geplant. Die erste Gedenkserie beinhaltet eine limitierte, komplette Sammlung der Orden aus den Pokémon-Spielen Rot und Grün zum stolzen Preis von 19,440 Yen (ca. 149 Euro). Weiterhin wird für jede Bestellung über 5,000 Yen (ca. 38 Euro) eine von drei Dokumententaschen im A4-Format der Bestellung beigelegt. Zuletzt entfallen im Rahmen der Aktion schon bei einem Einkauf im Wert von 3,000 Yen (23 Euro) statt normalerweise 5,000 Yen die Versandkosten und man wird ein Pokémon auf seine Editionen Omega Rubin und Alpha Saphir laden können.


Auch Reservierungen der Nintendo 2DS-Bundles mit Pokémon Rot, Blau, Grün oder Gelb und Bestellungen des Nendoroid N werden auf der Seite unter Anderem möglich sein.


Wie das amerikanische Pokémon Center existiert auch hier nur ein nationaler Versand, eine direkte Importierung ist daher ausgeschlossen.


Vielen Dank an @Anzu für den Hinweis zur Veröffentlichung!


Quellen: Pokémoncenter Online, 4gamer

Weiterführende Links