Pokémon GO: Präsentation im März gestrichen und Testphase in Japan angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Eigentlich wollten Niantic und Nintendo auf der kommenden Game Developers Conference 2016 ihren Mobiletitel Pokémon GO vorstellen, nachdem seit der Enthüllung des Spiels im September 2015 nur wenige Informationen veröffentlicht wurden. Geplant war eine Präsentation des Spielprinzips sowie erste Gameplay-Szenen und eine Erklärung der Funktionsweise des von Nintendo entwickelten Bluetooth-Geräts, doch elf Tage vor Beginn der Konferenz wurden sämtliche Pläne gestrichen und der Auftritt abgesagt. Doch diese News ist nicht die letzte, welche wir derzeit von Pokémon Go zuhören bekommen!


Denn trotz der Absage der öffentlichen Präsentation hat Niantic auf ihrem Blog bekanntgegeben, einen Praxistest für ihre App gegen Ende März 2016 in Japan durchzuführen! Eine Anwerbung von Testern erfolgt derzeit auf der offiziellen Seite von Niantic, wobei die japanischen Spieler einen Gmail-Account sowie entweder mindestens ein iPhone 5 oder ein Android-Handy mit der Android-Version 4.3 benötigen. Aus allen Anmeldungen wird dann die nötige Anzahl an Testern ausgelost. Das Programm soll dazu dienen von Nutzern ein frühes Feedback zu erhalten und mit den so gesammelten Beurteilungen das Pokémon GO-Erlebnis für den Endnutzer weiter zu verbessern.


Zwar wurde vorerst nur ein Test in Japan angekündigt, doch deutet das Entwicklerteam die Aussicht auf eine mögliche Erweiterung des Praxistests für andere Regionen an.


Danke an @Elize und @Sumpex für das Einsenden der Neuigkeiten!


Quellen: Serebii, Niantic Labs und Playnation

Weiterführende Links