Pokémon bricht neuen Weltrekord mit einem riesigen Mosaik!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Um den 20. Pokémon-Geburtstag zu etwas ganz Besonderem zu machen, durfte ein neuer Weltrekord natürlich nicht fehlen! Aus diesem Anlass hatten Schulkinder und Pokémon-Fans die einmalige Möglichkeit, an einer äußerst spektakulären Aktion teilzunehmen. In Zusammenarbeit mit dem britischen Künstler Quentin Devine wurde das weltweit größte Sammelkarten-Mosaik erstellt, das es jemals gegeben hat. Das aus 12.987 Einzelkarten des Pokémon-Sammelkartenspiels bestehende und sich über 71,54 Quadratmeter erstreckende Mosaik wurde heute der Öffentlichkeit in Paris vorgestellt und zeigt natürlich das beliebte Kult-Pokémon Pikachu. Ein wahrlich erstaunlicher Weltrekord! Untenstehend haben wir für alle Fans die offizielle Pressemitteilung mit weiteren Details abgedruckt:



Weiterführende Links