„XY11 - Explosiver Kämpfer - Unbarmherziger Verräter“ für Japan angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Während in Europa noch die Vorbereitungen für die zehnte Sammelkartenerweiterung „Schicksalsschmiede“ im XY-Zyklus laufen, wurde für Japan bereits die elfte Erweiterung und damit auch vierte Erweiterung im TURBO-Zyklus angekündigt! Diese wird am 17. Juni erscheinen und aus zwei Sets bestehen, welche jeweils 54 Karten beinhalten und gemeinsam somit wieder auf 108 Karten kommen werden. Frei übersetzt heißen diese „Explosiver Kämpfer“ und „Unbarmherziger Verräter“ und in diesen werden Volcanion Volcanion und Mega-Guardevoir (schillernd) Schillerndes Mega-Guardevoir eine Rolle spielen.
Wie bei den meisten Sommersets üblich wird diese Erweiterung den neuesten Pokémon-Film „Volcanion und das mechanische Magearna“ bewerben, da viele Pokémon in der Erweiterung auch im Film auftauchen werden. Außerdem spricht die Ankündigung auch von einer neuen Mechanik, die in XY11 eingeführt wird. Worum es sich hierbei handelt, ist jedoch noch nicht bekannt.


Außerdem erscheint in Japan am 16. Juli, also am Debut-Tag des neuen Films, ein neues Mini-Set, welches unter dem Namen „Mythische / Legendäre Traum Holo Kollektion“ erscheint! Dieses Set beinhaltet 36 Holo-Karten und alle enthaltenen Pokémon sind entweder mythisch oder legendär. Die zugehörigen Boosterpacks beinhalten vier statt der sonst üblichen fünf Karten und Xerneas, Yveltal, Zygarde und Volcanion werden in Kartenform dabei sein. Noch ist nicht bekannt, welche Karten in dieser Kollektion zusätzlich enthalten sein werden, jedoch liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass es sich hierbei um das japanische Äquivalent zu den Mythischen Pokémon-Kollektionen in Europa handelt, welche im Zuge der Generationen-Erweiterung erscheinen.


Am selben Tag erscheint in Japan ein Zygarde „Zygarde Spezial-Set“ Blister Pack, welches eines der eben erwähnten Boosterpacks der Traum Holo Kollektion enthält, zwei XY11 Booster Packs, ein Holo-10%-Zygarde und ein Holo-50%-Zygarde. Dieses Pack wird 600 Yen (ca. 4,50 Euro) kosten.


Ebenso werden passend zur neuen Erweiterung Kartenhüllen und Deckboxen erscheinen, welche mit Volcanion und Schillerndem Mega-Guardevoir zusammenhängen.



Quelle: PokéBeach



Weiterführende Links

  • [url='']Zum Diskussionstopic bei uns im BisaBoard ...[/url]