Spekulation: Mögliche Markennamen zu Pokémon Sonne & Mond gesichert!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie man heute entdeckte, wurden im vergangenen Februar dieses Jahres mehrere Markennamen von Game Freak, den Entwicklern hinter den beliebten Pokémon-Editionen, gesichert. Darunter befinden sich u.a. die Trademarks „Solgaleo“ (jap. ソルガレオ) und „Lunaala“ (jap. ルナアーラ), die viele Fans zur Annahme führten, dass es sich hierbei eventuell um die Cover-Legenden der kommenden Editionen Pokémon Sonne & Mond handle.


Während „Solgaleo“ eine Kombination von „sol“ (Sonne auf Lateinisch) und „Galileo“, einem italienischen Astronom, sein könnte, setzt sich „Lunaala“ möglicherweise aus „luna“ (Mond auf Lateinisch) und „ala“ (Flügel auf Lateinisch) zusammen. Bei „Solgaleo“ wäre eine Verbindung zu „leo“ (Löwe) natürlich auch nicht auszuschließen.


Zu beachten gilt, dass diese Markennamen nicht wie gewöhnlich von Nintendo, Game Freak und Creatures Inc. registriert wurden, sondern nur unter Yusuke Inui, einem japanischen IP-Rechtsanwalt, gelistet werden. Ob diese Markennamen tatsächlich im Zusammenhang mit Pokémon stehen, bleibt daher abzuwarten. Wir halten euch auf dem laufenden Stand!


Quelle: Serebii

Weiterführende Links