Funktionsweise der QR-Codes in Sonne und Mond enthüllt!​

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nachdem am gestrigen Samstag der 19. Pokémon-Film „Volcanion und das mechanische Magearna“ in den japanischen Kinos anlief, wurden auch die ersten QR-Codes für Magearna verteilt, die später in Pokémon Sonne und Mond eingelöst werden können. Wie bereits bekannt ist, werden diese einen Region-Lock haben; heißt, Spieler mit europäischen Versionen des Spiels können keine japanischen QR-Codes einlösen und umgekehrt.


Wie nun aus den verteilten Codes in Japan hervor geht, handelt es sich bei Magearnas Code für jeden Spieler um denselben und gleicht somit den einheitlichen Seriencodes, welche nicht per Code-Karte verteilt wurden. Somit erhält jeder Spieler mit einer japanischen Version von Sonne und Mond dasselbe Magearna von diesem Code. Ob diese Funktionsweise auch für zukünftige Events auf der Welt beibehalten wird, ist aktuell aber noch unklar.



Quelle: Serebii

Weiterführende Links