Pokémon GO in Japan erschienen sowie weitere Informationen zum Spiel entdeckt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Pokémon GO ist heute nach einigen Verschiebungen in Japan für Android und iOS erschienen und mit der Veröffentlichung begann auch ein Exklusivdeal mit McDonalds, bei dem 400 Restaurants der Kette als Arenen fungieren, während 2.500 weitere für Pokéstops bereitstehen.


Darüber hinaus ist es ab dem heutigen Tag nicht mehr möglich, Vorschläge für PokéStops und Arenen einzureichen. Anstelle dieser Funktion können nun allerdings PokéStops und Arenen gemeldet werden, die zu unsicheren, privaten oder unangemessenen Plätzen führen. Das entsprechende Formular erreicht ihr über den folgenden Link: Melden von PokéStops und Arenen


Das ist aber noch nicht alles, denn findige Spieler haben nun in den Spieldaten von Pokémon GO einige interessante und bisher unbekannte Informationen aufgedeckt, welche unter anderem das Level Cap und die Fangbarkeit der Pokémon betrifft. Einige Informationen sollten jedoch mit Vorsicht genossen werden, da nicht bestätigt ist, dass entsprechende Features in Zukunft wirklich ins Spiel eingebaut werden.


- Das Trainer-Level-Maximum ist 40.
- Das Eier-Maximum liegt bei Level 20; wenn man als Spieler beispielsweise Level 35 hat, so wird das Ei trotzdem mit den Daten von Level 20 schlüpfen.
- Das Level-Maximum wilder Pokémon liegt bei Level 30; bei höherem Level entscheiden also nur noch Bonbons und Sternenstaub über die Stärke der Pokémon.
- Es gibt einen Orden-Rang über Gold.
- Curveballs und genaue Würfe erhöhen die Fangchance der Pokémon.
- In Zukunft könnte es einen Inkubator geben, mit dem die benötige Kilometerzahl reduziert werden kann (Hinweise dazu befinden sich im Code).
- Attacken haben einen Genauigkeits- und eine Kritische-Treffer-Rate.
- Jedes einzigartige Pokémon hat seine eigene Fang- und Flucht-Rate.
- Attacken-Schaden kann sich mit dem Trainer-Level erhöhen.
- Pokémon sind mit höherem Level schwieriger zu fangen.
- Mewtu, Arktos, Zapdos und Lavados gelten als Legendär, Mew hingegen als Mythisch. Ebenso befindet sich irgendwo Porenta, genauso wie Ditto.
- Der blaue Balken im Kampf füllt sich um 0,5 für jeden Schadenspunkt, der ausgeteilt wurde. Sehr effektive Attacken füllen die Leiste also schneller auf.
- Für ein Level-Up von 39 auf 40 werden fünf Millionen Erfahrungspunkte benötigt; von Level 1 bis 40 insgesamt 20 Millionen.
- Pokémon besitzen lediglich einen Basis-Angriffs-, Verteidigungs- und Ausdauer-Wert. Angriff und Spezial-Angriff werden also nicht berücksichtigt.
- Dragoran besitzt den höchsten Basis-Angriffs-Wert der Nicht-Legendären Pokemon mit 250.
- Mewtu besitzt einen Basis-Angriffs-Wert von 284.
- Lavados hat den höchsten Basis-Angriffs-Wert der drei legendären Vögel. Arktos hat den höchsten Verteidigungs-Wert und Zapdos Basis-Angriffs-Wert ist beinahe so hoch wie der von Lavados.
- Pokémon besitzen einen Entwicklungs- und einen Ausdauer-Modifikator. Bei einer Entwicklung erhöhen sich WP und KP um einen bestimmten Multiplikationsfaktor.
- Verteidigende Pokémon in einer Arena greifen alle 1,5 Sekunden an.
- Der Meisterball befindet sich irgendwo im Spiel.
- Die Legendären Pokémon besitzen eine Spawn-Rate im Spiel, aber keine Fang-Rate.
- STAB-Moves sind im Spiel präsent und geben einen 25%-Bonus für zugehörige Attacken.



Quelle: Serebii, Nintendo Everything #1, #2

Weiterführende Links