Kanto-Starter als Events auf den Worlds 2016 herunterladbar!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wer dieses Jahr auf den Pokémon Weltmeisterschaften des Trading Card Game und der Videospiele ist, kann sich noch bis zum 21. August 2016 dort wie üblich nicht ein, sondern drei Events sichern! Da die Meisterschaften dieses Mal allerdings für Besucher nicht geöffnet ist, haben nur wenige Personen eine Chance die Events, in Form der Kanto-Starter Bisasam, Glumanda und Schiggy, herunterzuladen.


Zwar werden die Kanto-Starter dabei lokal über eine drahtlose Verbindung im San Francisco Marriott Marquis-Hochhaus vergeben, allerdings sind die Verteilermodule aller drei Events auf dem Gelände verstreut. Bisasam befindet sich im Konferenzraum des Golden Gate Festsaales, während Glumanda ebenfalls im Festsaal, aber bei der Ausstellungshalle erhältlich ist. Schiggy kann man dagegen bei einem Areal für Nebenveranstaltungen herunterladen. Die Verteilung begann soweit bereits am 19. August 2016 und läuft über drei Tage, bis sie am letzten Tag der Veranstaltung, dem 21. August, endet. Die Pokémon empfangen können die neuesten Editionen der sechsten Generation, also Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir. Die Region des Nintendo 3DS-Systems ist dabei vollkommen egal.


Datentechnisch gesehen sind bei den Events der Kanto-Starter die größten Besonderheiten einerseits die spezielle Attacke „Ehrentag“, andererseits die einzigartige Herkunft, welche „WCS 2016“ lautet. Als weitere Attacken besitzt Bisasam Tackle und Heuler, Glumanda kann dagegen Kratzer sowie Heuler und Schiggy beherrscht zusätzlich noch Tackle und Rutenschlag. Sämtliche Pokémon halten sich auf Level 5 in Jubelbällen auf. Weiterhin zeichnen sie sich durch den Originaltrainer WORLDS16 aus, tragen die ID-Nummer 08196 und verfügen über das Veranstaltungsband. Außerdem hält jedes der Pokémon den Mega-Stein, mit dem seine Endstufe eine Mega-Entwicklung vollführen kann. Bei Glumanda handelt es sich hierbei um den Gluraknit X. Schlussendlich weisen Bisasam, Glumanda und Schiggy ihre Versteckten Fähigkeiten, nämlich jeweils Chlorophyll, Solarkraft und Regenguss, auf.


Quelle: Bulbapedia

Weiterführende Links