Shigeru Ohmori äußert seine Wünsche zu Pokémon Sonne und Pokémon Mond!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie die offizielle Pokémon-Website verrät, hat der Director von Pokémon Sonne und Pokémon Mond, Shigeru Ohmori, seine persönlichen Wünsche geteilt, die er während der Entwicklung der neuen Spiele verfolgt hat.


So erzählt er unter anderem, wie es zu Sonne und Mond als Namensgeber der Spiele kam. Das Zusammenspiel von Erde, Sonne und Mond sei ausschlaggebend dafür, dass Leben entsteht und gedeiht, obwohl sie alle völlig verschiedene Laufbahnen verfolgen. Ähnlich sei dies mit den Menschen, die miteinander agieren, ihr Umfeld sowie andere Leute beeinflussen und auch selbst beeinflusst werden. Das Ziel sei also gewesen, die Herrlichkeit des Lebens und die Beziehungen zwischen Menschen und Pokémon darzustellen. Sonne und Mond wurden deswegen ausgewählt, weil sie so viel Einfluss auf den Planeten ausüben.


Auf die Frage, warum beide Versionen in unterschiedlichen Welten spielen, ging er auf den gestern bekannt gewordenen Zeitunterschied von zwölf Stunden in den beiden Spielwelten ein. Dies sei das erste Mal, einen so großen Unterschied zwischen beiden Versionen einzuführen und dadurch war es möglich, je nach Tageszeit völlig andere Spielerlebnisse zu generieren. Das gelte aber nicht nur für Pokémon, sondern auch für viele weitere Ereignisse.


Zuletzt ging Ohmori noch auf die Frage ein, warum so viel Wert auf die Darstellung von Abend und Nacht gelegt wird. Laut ihm sei die Darstellung der Lichtverhältnisse wichtig gewesen, um die üppige Natur und die Städte in Alola besser einfangen zu können. Es gäbe demnach je nach Version auch unterschiedliche Naturphänomene zu beobachten. Das Team habe sein ganzes Herzblut in die Spiele gesteckt, um den Spielern ein Gefühl der Nähe zu vermitteln, als wären sie selbst in Alola.



Quelle: Pokémon.com

Weiterführende Links