Fanwork-Verteiler: September

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Fanwork

A K T I O N
Seid ihr auch schon so gespannt wie wir auf die neuen Editionen Pokémon Sonne und Pokémon Mond? Dann habt ihr jetzt die Chance, zur gesamten siebten Generation Fanworks zu erstellen! Egal ob ihr schreibt, malt oder lieber spritet; alles ist erlaubt, solange es mit Alola und seinem tropischen Inselparadies zu tun hat. Beachtet dazu auch die Informationen im Startpost. Eure Werke könnt ihr bis Sonntag, den 16.10.2016, im Topic präsentieren.
Zur Aktion „Aloha Alola“

Jubiläumsaktionen

F A N F I C T I O N & R P G
Die Jubiläumsaktion im Fanfiction- und RPG-Bereich geht nun in die spannende Vote-Phase! Vier Teilnehmerpaare haben es sich zur Aufgabe gemacht, einen Dialog zwischen dem Charakter einer Geschichte und dem Autor zu schreiben. Für euren Vote habt ihr Zeit bis Montag, den 19. 09.2016 um 23.59 Uhr.
Zum Vote der Jubiläumsaktion


F O T O G R A F I E
In der Jubiläumsaktion des Fotografie-Bereichs ist es eure Aufgabe, ein Pokémon in der Realität zu fotografieren. Natürlich wird euch die Aufgabe erleichtert, indem ihr ein reales Vorbild fotografieren müsst. Für eure Abgabe habt ihr bis Donnerstag, den 15.09.2016, Zeit.
Zur Jubiläumsaktion


M A P P I N G
Der Mapping-Bereich startet ebenfalls mit seiner Jubiläumsaktion und bietet vier kleine Aktionen für den September! Bei der 1. Aufgabe geht es darum, kleine Map-Ausschnitte den Usern aus dem Mapping-Bereich zuzuordnen. Dazu erhaltet ihr jeden Tag einen anderen Ausschnitt mit wenigen Informationen zum jeweiligen User. Wie es danach weitergeht, könnt ihr im Jubiläumsthread nachlesen!
Zur Jubiläumsaktion


Fanart

A K T I O N [Summer Vacation Challenge/Aktion 03/2016: Charakterdesign]
Der Fanart-Bereich hält euch diesen Monat mit verschiedenen Aktionen auf Trapp. In der Summer Vacation Challenge habt ihr wieder die Möglichkeit Neues zu testen und euch an verschiedenste Challenges ranzuwagen. Über vierzig davon stehen für euch zur Auswahl und warten nur darauf von euch bearbeitet zu werden. Bis zum 20.09.2016 könnt ihr noch Bilder im Topic ausstellen.
Zur Summer Vacation Challenge


Parallel dazu läuft im Fanart-Bereich auch noch die dritte Aktion der Saison, die unter dem Motto "Charakterdesign" steht. So ist es eure Aufgabe bei dieser Aktion einen Charakter zu vier Schlagwörtern zu erstellen. Für Näheres schaut ihr am besten einfach mal im Anmeldetopic der Aktion selbst vorbei. Bis zum 15.09.2016 könnt ihr euch noch anmelden.
Zum Anmeldungstopic der dritten Aktion


P O K É D E X - P R O J E K T [Sleima & Kangama]
Mit dem neuen Monat stehen auch wieder neue Runden des Pokédex-Projekts an. Dieses mal mit Kangama Kangama und Sleima Sleima, die auf die Hauptseite wollen! Bis zum 21.09.2016 um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, dem Fanart-Komitee eure Abgaben einzusenden. Für mehr Informationen schaut am besten in das Anmeldetopic der jeweiligen Runden.
Zur Runde von Sleima
Zur Runde von Kangama

Fanfiction

V O T I N G [Sportsgeist]
Im neuen Fanfiction-Vote geht es voll und ganz um sportliche Ereignisse! Sechs Autoren haben sich der Aufgabe gestellt, eine kurze Geschichte zum Thema „Sportsgeist“ zu schreiben und warten nun auf eure Punkte. Voten könnt ihr noch bis Sonntag, den 18.09.2016 um 23.59 Uhr.
Zum Voting


W E T T B E W E R B [Überschriften-Drehbuch]
Aber auch für die Schreiber unter euch gibt es einen neuen Wettbewerb mit dem Thema „Überschriften-Drehbuch“. In diesem müsst ihr aus fünf vorgegebenen Titeln ein Drehbuch für eine Pokémon-Episode schreiben. Zeit habt ihr dafür bis Samstag, den 17.09.2016 um 23.59 Uhr.
Zum Wettbewerb


Fotografie

W E T T B E W E R B [Wetter]
Der neueste Wettbewerb des Fotografie-Bereichs fordert von euch, ein Foto zum Thema „Wetter“ abzugeben! Zeit habt ihr dafür bis Donnerstag, den 15.09.2016.
Zum Wettbewerb


A K T I O N [Schönste Urlaubserinnerung/Klappe die 1te]
Noch bis zum 15.10.2016 habt ihr Zeit, eure schönsten Urlaubserinnerungen mit den Usern zu teilen! Ganz egal was es ist: Erzählt eure Geschichte dazu und lasst andere an euren Erlebnissen teilhaben.
Zur Aktion „Eure schönste Urlaubserinnerung“


Aber auch eure Vorsätze sollen gehört werden! Wie zufrieden seid ihr mit dem Jahr 2016 bisher und was möchtet ihr euch für die zweite Hälfte des Jahres noch vornehmen? Ihr könnt auch eure persönlichen Favoritenbilder mit den anderen Usern teilen.
Zur Aktion „Klappe die 1te

Bildbearbeitung & GFX

W E T T B E W E R B [Special #6 - Pimp the Sig/So2W #13]
In diesem Special ist es eure Aufgabe, eine vorgegebene Signatur fertig zu stellen! Das Verschieben, Löschen oder Bearbeiten der bereits vorhandenen Ebenen ist dabei jedoch nicht erlaubt. Bis zum 12.09.2016 habt ihr Zeit, eure Abgabe einzusenden.
Zum Special #6


Zusätzlich zu diesem Special läuft auch noch die Anmeldung zum So2W #13, der unter dem Motto "Bubbles" steht. Für genauere Informationen schaut ihr am besten in den Informationsthread der Anmeldung.
Zum Informationsthread des Wettbewerbs


C H A L L E N G E - T O P I C
Die Aufgabe im September lautet, einen Tag zum Thema „Wireframes“ zu erstellen. Was genau unter diesem Format zu verstehen ist, könnt ihr im Topic dazu nachlesen.
Zum Challenge-Topic


Mapping

W E T T B E W E R B [5. Wettbewerb: 1 Set - 1 Map]
Im 5. Wettbewerb des Mapping-Bereichs ist es eure Aufgabe, eine Map auf Grundlage eines einzelnen Tilesets zu erstellen. Dieses Tileset ist bereits vorgegeben, sodass ihr es lediglich speichern und drauf los mappen müsst! Eure Abgabe schickt ihr bis zum 16.09.2016 an @UnOvA.
Zum Informationsthread des 5. Mapping-Wettbewerbs


S I E G E R E H R U N G [Anfängerwettbewerb]
Der Anfängerwettbewerb des Mapping-Bereich ist beendet! Einige neue User haben ihr Können unter Beweis gestellt und gezeigt, dass es sehr wohl talentierte Nachwuchsmapper gibt. Die Abgaben sowie die Sieger könnt ihr euch im Thread anschauen. Glückwunsch!
Zum Anfängerwettbewerb


A K T I O N [Pokémon GO! Deine gemappte Welt]
Auch, wenn es in dieser Aktion nur eine Abgabe gab, möchte diese Abgabe bewertet werden. Dazu habt ihr noch bis zum 18.09.2016 Zeit! Jeder Vote erhält Punkte in der Voting-Tabelle für die Saison 2016.
Zur Aktion

Kunst und Handwerk

A K T I O N [Mission Rainbow "Orange"]
Diesem Monat steht die Farbe Orange im Mittelpunkt. Für diese Aktion gibt es eigentlich keine Beschränkungen, außer dass euer Werk Orang sein sollte. Für mehr Informationen sucht ihr am besten einfach das Topic auf, in das ihr eure Werke posten könnt. Bis zum 30.09.2016 könnt ihr noch ein Werk in das Topic posten.
Zum Topic der Mission Rainbow [Orange]


V O T E [Nature Spirits - Naturmaterialienwettbewerb]
Im Nature Spritis Wettbewerb ging es darum, Kunstwerke nur aus Materialien zu erschaffen, die man in ihrere rohen Form in der Natur finden kann. Vier wunderbare Werke wurden abgegeben, die nur darauf warten, von euch bepunktet zu werden. Schaut einfach mal im Topic selbst vorbei!
Zum Vote des Naturmaterialienwettbewerbs


P O K É D E X - M O T T O W O C H E N
In der aktuellen Pokédex-Mottowochen sind die Außenseiter auch mal endlich am Zug, nämlich die Gift-, Käfer- und Unlichtpokémon. Drei Wochen habt ihr Zeit eure Werke einzureichen. Für nähere Information schaut ihr am besten ins verlinkte Topic.
Stunde der Außenseiter