Pokémon-Center Sapporo feiert Neueröffnung mit frischem Logo!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Auch wenn wir uns weiterhin auf ein Pokémon-Center außerhalb Japans gedulden müssen, gibt es zumindest im Land der aufgehenden Sonne eine spannende Neuigkeit rund um die beliebten Geschäfte zu vermelden. In einem neuen Update der japanischen Pokémon-Website wurde kürzlich bestätigt, dass das Pokémon-Center Sapporo Ende November schließen und am 01. Dezember an einem neuen Standort eröffnet wird.


In diesem Zuge und in Anlehnung an den Beginn einer neuen Generation erhält das Geschäft ein brandneues Logo, sodass die bisherigen Maskottchen Fynx und Plinfa durch Alola-Vulpix und Robball ersetzt werden, während Pikachu weiterhin als drittes Pokémon verbleibt. Aber das ist noch nicht alles, denn innerhalb des Geschäfts sollen Statuen zu den drei Maskottchen sowie den Legenden Solgaleo und Lunala aufgestellt werden. Auch für ein angenehmeres Shopping-Erlebnis dürfte dank der deutlich größeren Ladenfläche gesorgt sein. Exklusive Merchandise-Produkte anlässlich der Neueröffnung sollten sehr wahrscheinlich im Laufe der kommenden Wochen und Monate angekündigt werden. Wir halten euch auf dem aktuellen Stand, sobald etwas bekannt wird!


Quelle: Pokémon Japan

Weiterführende Links