Pokémon Bank erhält neues Pokédex-Feature und mehr!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Bekanntermaßen wird Pokémon Bank ein Update erhalten, um Kompatibilität zwischen der Software und den im Herbst erscheinenden Editionen Pokémon Sonne und Mond zu gewährleisten. Nachdem heute Mittag bestätigt wurde, dass das Update erst im Januar 2017 erscheinen wird, wurde die offizielle Website zu den Spielen der 7. Generation mittlerweile mit genaueren Details aktualisiert:

  • Mit dem Update können Taschenmonster aus Pokémon X, Y, Omega Rubin oder Alpha Saphir auf Pokémon Sonne und Mond übertragen werden, nachdem sie in den Online-Boxen von Pokémon Bank erfolgreich abgelegt wurden. Auf Pokémon Sonne und Mond übertragene Pokémon können nicht mehr auf die Spiele der 6. Generation zurücktransferiert werden. Von Pokémon getragene Items sind weiterhin nicht übertragbar und werden automatisch in den Beutel zurückgelegt.
  • Auch der PokéMover erhält ein Update, sodass sich Pokémon aus der Roten, Blauen und Gelben Edition auf Pokémon Bank transferieren lassen. Anschließend können sämtliche Pokémon auch ihren Weg auf Pokémon Sonne und Mond finden. Eine Rückkehr der übertragenen Pokémon auf die ursprünglichen Spiele ist in diesem Fall nicht mehr möglich. Ebenso ist eine Übertragung auf Pokémon X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir ausgeschlossen.
  • „Nationaler Pokédex“ wird als neue Funktion eingeführt. Auf Basis der Speicherdaten aus Pokémon X, Y, Omega Rubin, Alpha Saphir, Sonne und Mond ermittelt Pokémon Bank alle bereits eingefangenen Pokémon. Diese Daten können sozusagen in einem „Nationalen Pokédex“ innerhalb der Bank eingesehen werden. Dabei sind auch Pokémon eingeschlossen, die nicht in den Titeln der 7. Generation erhältlich sind.

Quelle: pokemon-sunmoon.com

Weiterführende Links