Fanwork-Verteiler: Oktober

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



Fanwork

A K T I O N
Noch ein Monat bis zu den neuen Pokémon-Editionen! Seid ihr auch schon in Stimmung? Dann macht bei unserer Aktion „Aloha Alola“ mit, bei der ihr eure schönsten Fanworks zur siebten Generation präsentieren und die Zeit bis zum Erscheinen der Editionen überbrücken könnt. Zeit habt ihr dafür noch bis 30. Oktober um 23.59.
Zur Aktion „Aloha Alola“

Fanfiction

A K T I O N
Buh! Der Herbst ist gestartet und passend zur Jahreszeit erwarten wir eure Gruselwerke! Schreibt Geschichte, Gedichte, kurze Werke oder was euch gerade einfällt und teilt es mit anderen interessierten Usern. Ihr habt dazu bis 15. November 2016 Zeit.
Zur Aktion „Gespenstische Werke“


V O T I N G
Der neueste Vote im Fanfiction-Bereich befasst sich mit allen Arten von Gedichten. Bis Sonntag, den 16. Oktober um 23.59 Uhr habt ihr Zeit, die verschiedenen Gedichte der Teilnehmer zu bewerten und ihnen Punkte zu geben.
Zum Voting


W E T T B E W E R B
Aber auch für die fleißigen Schreiberlinge steht ein neuer Wettbewerb bereit. Das Thema ist dieses Mal freigestellt, solange es sich um eine kurze Erzählung handelt. Schickt eure Abgabe bis Samstag, den 15. Oktober 23.59 Uhr und nehmt beim Wettbewerb teil!
Zum Wettbewerb


Fotografie

W E T T B E W E R B
Der Fotografiebereich bietet Anfängern wieder die Chance, sich im Wettbewerb zu messen! Bis 15. Oktober um 23.59 Uhr könnt ihr ein Foto zum Thema „Lautheit“ einschicken. Das heißt, eure Abgabe muss mit einem bestimmten Geräusch assoziiert werden.
Zum Wettbewerb


W E T T B E W E R B
Für die fortgeschrittenen Fotografen steht auch ein neuer Wettbewerb bereit. Ebenfalls bis 15. Oktober um 23.59 Uhr habt ihr Zeit, ein Foto zum Thema „Ruhe“ einzusenden.
Zum Wettbewerb

Fanart

W E T T B E W E R B
Der 7. Fanart-Wettbewerb ist vor allem etwas für Disney-Fans! Eure Aufgabe ist es, ein Bild zu einem Disneyfilm zu zeichnen. Ein Pokémon-Bezug ist daher nicht erlaubt. Bis zum 21. Oktober, 23:59 Uhr, habt ihr Zeit, eure Abgabe einzusenden!
Zum Wettbewerb


A K T I O N
In der 3. Aktion haben die Teilnehmer bestimmte Begriffe zugelost bekommen und sollten dementsprechend eine Charakterzeichnung anfertigen. Die fertigen Werke könnt ihr euch im Aktionsthread anschauen.
Zur Aktion


P O K É D E X - P R O J E K T
Traditionsgemäß sind auch die neuen Pokédex-Projekt-Runden eröffnet worden! Dieses Mal sollt ihr die Pokémon Furnifraß Furnifraß und Togepi Togepi malen. Dafür habt ihr noch bis 22. Oktober um 23.59 Uhr Zeit.
→ Zu den Rundenthemen von Furnifraß und Togepi


GFX

V O T I N G
Der GFX-Bereich öffnete den Anfängern die Türen und veranstaltete ein Special nur für sie! Die fertigen Werke könnt ihr euch im Voting-Thread anschauen. Bis zum 18. Oktober, 23:59 Uhr, habt ihr Zeit, eure Bewertung abzugeben!
Zum Voting


8 Abgaben erreichten die So2W #14! Die Abgaben könnt ihr euch im Thread anschauen. Dort habt ihr bis zum 19. Oktober um 23:59 Uhr Zeit, die Abgaben zu bewerten.
Zum Voting

Kunst und Handwerk

A K T I O N
Halloween steht vor der Tür! Eure Aufgabe ist es, passend zum Gruselfest etwas zu gestalten. Ob einen Kürbis, Plätzchen, Cosplays oder etwas anderes: so lange, wie es dabei um Halloween geht, habt ihr die freie Wahl! Deadline ist der 31. Oktober!
Zur Aktion