Monatsrückblick: Oktober

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Monatsrückblick Oktober




_Neuigkeiten

  • Auch in diesem Monat hieß es wieder Abschied nehmen - Buxi verließ das Komitee. Wir danken dir für deine Mitarbeit!


  • Mit dem Halloween-Abend am 31. Oktober endete auch die herbstliche Drabbelkette, in der zahlreiche und wirklich schöne Abgaben ausgestellt wurden. Hat euch dieses System gefallen und würdet ihr euch über eine Wiederholung freuen? Dann teilt uns eure Meinung mit!


_Aktuelle Wettbewerbe

  • In unserem 18. Wettbewerb, der ganz im Zeichen der Kommunikation stand, konnte Wollust die Leser mit seiner Abgabe "Wenn Klee sich selbst Glück bringt" überzeugen. Herzlichen Glückwunsch!


  • Mit der Abgabe "Trinitas" gewann Paya den 19. Wettbewerb, in dem die Autoren ein freies Gedicht schreiben durften. Herzlichen Glückwunsch!


  • Ganz passend - für den 20. Wettbewerb und den damit letzten der Saison 2014 kamen 20 Abgaben zusammen, aus denen nun die beste gekürt werden soll. Für einen Vote habt ihr noch bis zum 10.11 Zeit.


  • Wie auch in den letzten beiden Jahren, hat sich das Fanfiction-Komitee dazu entschlossen, einen Newcomerbattle zu veranstalten, damit Autorenküken die Chance bekommen, ihr Können mit anderen Neulingen zu erproben. Ihr seid noch bis zum 08.11 herzlich eingeladen, eure Abgaben einzusenden!


_Topic des Monats

Viele von euch kennen es sicherlich - euch verfasst jemand einen Kommentar, und obwohl ihr euch freut, ärgert ihr euch ziemlich über die kleinen Fehlerchen, die ihr hättet vermeiden können. Doch nicht immer stechen einen Fehler am eigenen Werk ins Auge, deswegen ist es oftmals ratsam, sich einen Betaleser zu suchen, also jemanden, der vorab eure Texte analyisiert und anschließend verbessert. Diese lieben Menschen fallen aber leider nicht vom Himmel, deswegen habt ihr im "Betaleser gesucht?"-Topic die Chance, eine Suchanzeige nach einem Betaleser aufzugeben, oder euch selbst als Betaleser einzustellen.