[Spekulation] Pokémon Stars soll für Nintendo Switch in Arbeit sein!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Heute sind in Japan und Nordamerika offiziell die beiden neuen Spiele Pokémon Sonne und Pokémon Mond erschienen und nun kam auch ein neues Gerücht in Umlauf. Die englischsprachige Website Eurogamer hat offenbar von mehreren Quellen erfahren, dass eine Spezial-Edition zu den beiden 3DS-Spielen in Arbeit ist. Diese soll auf den Codenamen Pokémon Stars hören und 2017 für die Nintendo Switch erscheinen, womit dies das erste Pokémon-Hauptspiel wäre, das auf einer Heimkonsole erscheint und nicht auf einem Handheld.


Die Versionen sollen bereits parallel von Game Freak entwickelt worden sein, zugunsten der 3DS-Versionen wurde die Switch-Version aber pausiert, um diese nun nach der Veröffentlichung wieder aufzunehmen. Es sollen Pokémon über die Applikation Pokémon Bank tauschbar sein und möglicherweise sollen auch neue Pokémon enthalten sein, jedoch wurde dies nicht von allen Quellen bestätigt. Außerdem sollen sämtliche Modelle und Texturen im Spiel höher aufgelöst sein.


Da noch keine genaueren Informationen zur NIntendo Switch oder offizielle Informationen zu Pokémon Stars bekannt sind, ist diese Meldung natürlich mit Vorsicht zu genießen. Sollten neue Informationen dazu auftauchen, werden wir natürlich darüber berichten.



Quelle: Eurogamer

Weiterführende Links