Japans nächstes Sammelkartenset SM2 vorgestellt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Pokémon Sonne und Pokémon Mond sind nun erschienen und auch das erste Set im Sammelkartenspiel benötigt nicht mehr lange, bis das erste Set am 09. Dezember in Japan und schließlich auch am 03. Februar 2017 in Nordamerika und Europa erscheint. The Pokémon Company hat nun allerdings erste Bilder zur zweiten Erweiterung SM2 veröffentlicht, welche am 17. März 2017 in Japan veröffentlicht wird. Wie auch schon beim ersten japanischen Set zu Sonne und Mond wird dieses ebenfalls als zwei Kollektionen erscheinen, die übersetzt die Titel „Inseln die dich erwarten“ und „Alolas Mondlicht“ tragen. Die Boosterpacks werden dabei prominent von Kapu-Riki und Wolwerocks Nachtform angeführt, während im Hintergrund unter anderem Miniras und Mimigma zu sehen sind.


Außerdem erscheint am 17. März zeitgleich zur zweiten Erweiterung ein Starterdeck mit Kapu-Riki und Kapu-Toro.


Zum Schluss wurde auch ein neues Miniset für die erste Erweiterung angekündigt, welches den Titel „Jenseits einer neuen Herausforderung“ trägt und am 21. April 2017 in Japan erscheint. Sämtliche Karten in diesem Miniset sind Holo-Karten.


Auf den Bildern wurden teilweise die Deck- und Setnamen ausgeblendet, was daran liegt, dass es sich um Titel älterer Sammlungen handelte und diese für die provisorischen Artworks herangezogen wurden.



Quelle: Collectorviper, #1, #2, #3



Weiterführende Links